Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
26. November 2012 1 26 /11 /November /2012 06:57

Wim

Wim-001.jpg

 

Gestern waren wir wieder im Bergpark in Gosen. Die Blätter sind dort so langsam von den Bäumen verschwunden.

 

Wim-002.jpg

 

Sooo riesige Blätter habe ich noch nie gesehen,

die sind länger als 20 cm

Wir haben aber noch ETWAS gesehen,

nein, eher wiedergefunden

 

Wim-003.jpg

 

Jaaa, ihr seht richtig, links, das ist der Friese,

den Heidi und ich so sehr lieben 

Hier hatte ich zum ersten Mal

von ihm berichtet 

Ende Januar kam dann noch der RECHTE im Foto dazu,

den wir hier das erste Mal gezeigt haben

 

 

Wim-004.jpg

 

Ist er nicht wunderschön

Die ZWEI sind jetzt auf einer ganz anderen

neuen Koppel untergebracht Dort, wo die anderen Pferde sind, waren sie nur untergestellt, bis sie jetzt

ihr eigenes Domizil haben.

 

Wim-005.jpg

 

ER hat Heidi sofort erkannt Seine Eigentümerin war vorort, und nun wissen wir,

dass er "Wim" heisst

 

Wim-006.jpg

 

Sein Kumpel ist auch super nett. Vor dem hatte ich mich ja mal ganz dolle erschreckt,

worüber ich hier berichtet hatte

Den Bergpark haben wir noch lange nicht vollständig erkundet. Aber nun wissen wir, wo Wim zu finden ist, und haben die Erlaubnis

Äpfel und Möhren zu füttern

Berichtet die Isi

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 11/27/2012 18:41


Hallo Archie,


Bingo,


der Wim bricht einfach JEDEM das Herz


Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch Leckerchen mitnehmen, und verteilen können


Liebes Wuffi Isi

Archie 11/27/2012 18:19


Hallo Isi,


der Wim ist aber wirklich ein hübscher Kerl! Eigentlich sind wir ja keine so großen Pferdefans, aber DEN hätte Frauchen auch sofort ins Herz geschlossen. Toll, dass ihr ihm sogar in Zukunft sogar
ein paar "Leckerlis" mitbringen dürft!


Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

Isi 11/27/2012 15:05


Hallo Susanne,


Bingo, Wim's Kumpel ist nicht ganz gesund. Er kommt aus einer schlechten Haltung und wurde ausserdem zu früh kastriert. Er ist dann nicht mehr so gut gewachsen. Ja, es ist natürlich der mit der
Decke. Aber er ist gaaaaanz lieb.


Er hat sich von dem Jungen das Halfter umbinden lassen, der noch gar keinen Knoten konnte. Das Pferd hat den Kopf gesenkt, damit der Junge es schaffte, ihn über die Ohren zu streifen. Ich bin
begeistert:





Liebes Wuffi Isi und Grüße von Heidi

Susanne 11/27/2012 09:34


Die Friesen sind wirklich sehr schön! Auf dem einen Bild sieht der eine nur sehr mager aus. Ich glaube das ist der, der öfter mit Decke zu sehen ist. Vielleicht hat er ja ein gesundheitliches
Problem? Aber auf Fotos kann man nicht wirklich beurteilen, ob ein Pferd zu mager ist. 


LG Susanne


 

Isi 11/26/2012 22:18


Liebe Paula,


logo bekommen wir von den Äpfeln auch was ab Wir geben schliesslich auch einige von unseren Möhren her Zum Weihnachtsspazi kommen wir dort mit Sicherheit nicht vorbei. Es sei denn, ihr fahrt zur Gaststätte durch den Haupteingang
des Parks, dann kommt ihr an den beiden SCHÖNEN direkt vorbei


Das mit dem Blatt ist ja auch nicht so wichtig. Wenn neue Blätter im nächsten Jahr am Baum sind, dann gibt's wieder ein Foto. Vielleicht haben wir dann mehr Glück mit der Erkennung


Liebes Wuffi Isi

Paula 11/26/2012 19:51


Hallo Isi,


Eure Friesen sind ganz besonders schön,die bei uns auf der Koppel haben nicht so wunderschöne Locken.Da haben die beiden jetzt also ihr eigenes "Friesland" bekommen


Wenn Heidi Äpfel gekauft hat,bekommst Du doch hoffentlich auch welche ab ?


Meinst Du,daß wir Wim und seinen Kumpel treffen,wenn wir zur Weihnachtsfeier in Gosen sind


Bei dem Riesenblatt und dem fast kahlen Baum sind wir auch ratlos. Vielleicht wüßte es das Herrchen von meiner
Freundin Sophie,der ist schließlich diplomierter Gärtner.Aber wir sehen uns nicht mehr so oft,das nächste Mal vielleicht zur Weihnachtsfeier.Und bei ihrem Frauchen geht der Pe Ze nicht
mehr


Liebes Wau Deine Paula,


die Dustys die nette Wünsche und das süße Bussi ganz herzlich erwiedert

Isi 11/26/2012 15:58


Liebe Monstermeute,


wir fahren bestimmt in dieser Woche noch einmal zu den Pferden


Heidi hat heute schon Äpfel gekauft


Ich bin auch gespannt, ob jemand den passenden Baum zum Blatt kennt


Liebe Knuddler und Wuffis Isi

Fellmonsterchen 11/26/2012 15:42


Schöne Fotos von zwei schönen Pferden. Die beiden werden sich über die Leckerlies freuen.


Was für ein Blatt das ist, weiß ich leider auch nicht. Bin mal gespannt, ob hier jemand Bescheid weiß.


Liebe Grüße und Knuddeleinheiten schickt die Monstermeute

Isi 11/26/2012 10:42


Liebe Tibis,


dort, wo die BEIDEN jetzt sind, ist es gar nicht so einsam, denn gegenüber sind die ersten rekonstuierten Wohnblöcke. Da bekommen Wim & Co bestimmt ab und an Streicheleinheiten Wir gehen heute gleich Äpfel kaufen Möhren haben wir
eh immer im Hause Wir freuen uns


Liebes Wuffi Isi

Hayka und A-Yana 11/26/2012 09:44


Super, dass ihr die Besitzerin getroffen und gesprochen habt. Und dass ihr *euren* Pferden nun auch Leckerlis mitbringen dürft. Das ist doch ganz toll, und sogar namentlich könnt ihr eure
Lieblinge jetzt ansprechen. Das wird bestimmt eine innige Freundschaft. Die sind in dieseer einsamen Gegend sicher froh um euren Besuch.


wedelwedel DIE TIBIS


 

Isi 11/26/2012 08:55


Hi Dusty,


über so ein wunderschönes Pferd muss man sich einfach freuen Heidi ist besonders happy Danke für's Foto Kompliment


Das ist eine gute Idee, die Blogger wegen der grossen Blätter zu fragen. Den Baum sieht man ja als erstes Foto im Post


Liebes Wuffi Isi

Dusty 11/26/2012 08:49


Liebe Isi,


ich kann mir denken, wie sich Heidi und Du gefreut haben, die schwarzen Friesen zu sehen. Sie sind ja wirklich wunderschön, obwohl ich sie auf jeden Fall mit Respekt begrüßen würde. So große
Blätter kenne ich auch nicht, vielleicht weisssssß einer der Blogger, wie der Baum heisst Auf jeden Fall hast Du
wieder schöne Fotos mitgebracht.


Liebe Grüße Dein Dusty


Liebe Paula,


Angst habe ich nicht vor Pferden, aber so mutig wie Deine Bernadett, oder Isi, das wäre ich auch nicht Wunderschön
finde ich die Schwarzen jedenfalls.


Frag doch mal Dein kluges Herrchen, was das für Blätter sein könnten


Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und schicke viele  für Dich.


Liebe Grüße Dein Dusty

Momo 11/26/2012 08:40


Hallo Franklin,


schön, dass du wieder online bist Du siehst, es klappt mit dem Kommentieren


Bingo, wir haben sehr viel erlebt


Besonders die Premiere von Isi's Film war aufregend


Isi und Heidi sind happy, dass sie die beiden Schwarzen wiedergefunden haben


Liebes Wuffi Momo

Franklin 11/26/2012 08:28


Hi Momo,


ich versuchs einfach mal....ewig war unser Teil kaputt.Ich bin gespannt,ob du dies empfängst.


Ihr habt ja in meiner Zwangspause soooo viel erlebt,noch habe ich nicht alles gelesen.


Die beiden Schwarzen sind ja wirklich besonders schön und auch ganz toll,daß ihr sie wieder gefunden habt.


Bis zum nächsten Mal grüße ich euch lieb  Franklin