Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
24. Juli 2014 4 24 /07 /Juli /2014 10:01

http://abload.de/img/g0017ykge.jpg

 

  HIER hatte ich versprochen, dass ich heute mit Heidi eine kleine "Gemüsegartenbesichtigung" vornehmen werde

Das sind unsere "Harzfeuer" Tomaten an der Garage

 

http://abload.de/img/g002gckoe.jpg

 

So schauen die kleinen GELBEN aus, die wir 2009 bei Erich Stekowicz gegen unsere "Riesen" eingetauscht haben.

Da können wir bestimmt auch bald schon ernten

 

http://abload.de/img/g0039skx3.jpg

 

Ein Bildausschnitt der  "Harzfeuer"

 

http://abload.de/img/g00462kmn.jpg

 

Dann habe ich im Gemüsegärtchen nach den Gurkenpflanzen geschaut.

 

 

http://abload.de/img/g005pujiu.jpg

 

Jaaa, da kann Heidi schon welche ernten

 

http://abload.de/img/g0063xjem.jpg

 

Das sind die "kleinen, birnenförmigen" Riesen  

 

http://abload.de/img/g0074uk0w.jpg

 

Ja, und DAS sind Herrchen's berühmte Riesentomaten  

Schau mal Joy, sind eure auch schon so groß

 

http://abload.de/img/g0089rj04.jpg

 

Rundgang beendet, auf dem Hochbeet wachsen

Radieser, Möhren, Dill und noch mehr Gurken 

 

http://abload.de/img/g009wcjeu.jpg

 

Können wir jetzt Herrchens Garten wieder verlassen

Für MICH gibt's grad NIX zu ernten

 

http://abload.de/img/g010iukrv.jpg

 

Aber die neuen Schoten, die wachsen schon wieder

Nicht mehr lange, dann kann ich da wieder futtern,

wie HIER schon früher mal gezeigt

 

http://abload.de/img/g011g0jy9.jpg

 

Das war Heidi's Ernte von heute früh

Gurken, Tomaten & Radieser gab es zum Frühstück,

was es Mittags gibt, das erratet ihr sicher

Denkt eure Isi,

die HIER extra für Paula's Herrchen und Kathy

noch ein paar Fotos geparkt hat

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Hilfe für Miranda 07/27/2014 11:16


OK, ich spring mal schnell ins Auto....

Basset Schlappohren 07/27/2014 11:34



Liebe Susanne,


dann kannst du auch gleich ein paar Gurken mitnehmen...


Liebes Wuffi Isi



Hilfe für Miranda 07/26/2014 15:50


WOW! Da hat aber einer den grünen Daumen!!! Das sieht nach Gemüse bis zum Herbst aus. Ihr braucht nix mehr einkaufen!
Auf ein Tomatensalat würd ich auch gern mal vorbei kommen...


LG Susanne

Basset Schlappohren 07/26/2014 18:35



Hallo Susanne,


ja, das ist ja auch Herrchens Hobby


Kannst kommen, heute zum Grillen gibt es Tomaten Salat


Liebes Wuffi Isi



Joy 07/25/2014 13:41


Du Isi, von Urlaub kann keine Rede sein, wir waren genau einen Tag an der Ostsee :))) Aber der war toll. Davor das Wochenende war Schützenfest...davor die Eschenschau....Hundeplatz...naja, da
geht die Zeit überall von dannen. Das ist eigentlich ja klasse und macht Spaß, ABER der Blog macht ja auch Spaß. Also, wir liefern nach ;)


Die Kartoffeln waren/sind übrigens auch in einem großen Kübel und der steht von den Tomaten etwas entfernt (sie konnten sich nicht 'sehen'). Die Kartoffeln kamen auch wunderbar und hatten ein
sehr schönes Kraut......aber eines Tages kam Herrchens Bruder - ging nur an dem Kübel vorbei! - und sagte dann zu Frauchen, das die Kartoffeln Kruatfäule hätten. Da waren sie noch total
hübsch!!!! Frauchen war entsetzt, konnte sie doch nix sehen. Herrchens Bruder arbeitet bei einem Großbauern in der Nähe und wusste um die Probleme in diesem Jahr, das die Landwirschaft im Großen
hier heimgesucht hat. Trotz dem er die Pflänzchen noch professionell behandelt hat, war es schon zu spät. Gut, die Kartoffeln, die bereits gewachsen waren, die können natürlich trotzdem geerntet
werden - mal schauen, wie viele es sind :) Wir werden es zeigen - versprochen.


Dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit Herrchen - weiß ich doch, das du dann ganz besonders verwöhnt wirst ;) Da freut Hund sich halt auch mal drüber, gell :)


WauWau deine Joy Schnuckenhund

Basset Schlappohren 07/26/2014 18:34



Huh Joy,


ach, einfach keine Zeit zum Bloggen


Egal wann, Hauptsache, ihr liefert nach


Das mit den Kartoffeln hört sich nicht so gut an,


ich bin auf eure Ernte gespannt


Bingo, der Tag gestern mit Herrchen allein, der war WUNDERBAR


Liebes Wuffi Isi



angus 07/25/2014 12:46


Hallo meine liebe Isi,


das wird ja eine richtige Salat-Saison. Frauchen läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Aber schade für dich, dass ihr keinen Leckerli-Baum habt .


DAS wäre doch mal was !!!!!!!!!!!1


Liebe Grüße von Angus

Basset Schlappohren 07/26/2014 18:31



Lieber angus,


ich warte und hoffe immer, dass Herrchen DOCH noch einen Leckerlibaum pflanzen wird


Liebes Wuffi deine Isi



Isi 07/25/2014 10:06


Huhu Joy,


ich hab bei FB schon gesehen, dass du Urlaub hattest,


und nix bei dir los ist


Gärtner Meister Pötschke sagt, dass man Tomaten UND Kartoffeln nicht zusammen Pflanzen soll, da werden BEIDE nix, deshalb haben wir NIE Kartoffeln, obwohl vielleicht HINTER unserem Haus weit
genug weg wäre


Habt ihr genügend Samen von den Riesen


für nächstes Jahr


Das Lob habe ich weiter gegeben - Danke


Liebes Wuffi Isi,


die heute mit Herrchen allein ist, weil Heidi zu ihrer Tochter fährt, und soo viele "Ratten" auf einmal, da bleib ich lieber daheim

Joy 07/25/2014 09:27


Hallo Isi, ich habe alle eure Gartenbilder angeschaut - wunderbar ist alles gewachsen!!!


Nein, unserer Tomaten sind absolut hinterher. Grade an den Riesen, Ufos und Birnenförmigen sind noch keine Früchte dran. Eine Ausnahme, ein übriges Exemplar der Riesen (besonders mikkelig)
steht im Gewächshaus. Es ist zwar immer noch mikkelig, ABER die dort ist bis dato die Einzige Riesentomate dran am wachsen. An den selbstgezogenen Coctailtomaten sind wenigstens schon viele
Früchte und an den zwei zugekauften Pflanzen auch. Geerntet haben wir leidern noch KEINE Tomate :(


Wir haben auch das erste mal Kartoffeln gepflanzt, naja gesetzt sagt man wohl. Waren so 6 Pflanzen.....die haben die Krautfäule bekommen ;(  Nun ja.....


Aber ein Lichtblick, ein Kübel mit Gurkenpflanzen (auch selbst gesäht, sonst macht es ja nicht so viel Spaß hihi) der ist sehr wuchsfreudig und dort kann wohl morgen tatsächlich die erste Gurke
geerntet werden :)  Juhu!!! :)


Tja, vielleicht nicht unser Gartenjahr? Andererseits gebe ich ja erst auf, wenn das Jahr um ist hihi und vielleicht kommt die große Tomatenernte ja noch und die Kartoffeln werden am Wochenende
auch aus der Erde geholt - ein paar Früchte werden schon unter sein :))


Ich hoffe wir schaffen es am Wochenende auch mal, euch das im Blog zu zeigen. Wir sind arg im Rückstand - waren wir doch auch an der Ostsee und haben tolle Fotos mitgebracht.


Liebes WauWau eure Joy Schnuckenhund und noch mal ein großes Lob an Meister Pötschke!!!


 

MestraYllana 07/25/2014 07:28


Liebe Isi,
wir sagen meiner Mama einfach nichts und ich lasse dich so in den Garten rein. Dann kannst du alles in Seelenruhe überprüfen und auch gleich ein bisschen ernsten, da dürfte schon einiges
ausgereift sein! =P 

Basset Schlappohren 07/25/2014 10:10



Huhu Katky,


welch wundervolle Idee


Ich bin dabei


Liebes Wuffi Isi



Isi 07/24/2014 22:52


Hallo Emma & Lotte,


naja, mit dem Tomatenking habt ihr sicher RECHT


Aber bei den Blumen sind wir oft diejenigen, die etwas neidisch zu euch schauen


Gurken hatten wir noch nie sooo viele, Heidi versorgt schon die ganze Nachbarschaft


Ich ernte NUR, wenn Heidi es erlaubt, Momo war da etwas "pfiffiger", die hat ALLES geerntet, ohne zu fragen


Liebes Wuffi Isi

Emma 07/24/2014 22:47


Liebe Isi,


dein Herrchen ist und bleibt der "Tomatenking". So langsam kommen unsere Harzfeuer auch in Gang und gelbe Tomaten hat Frauchen auch schon geerntet. Eure Gurken sehen auch toll aus. Da müsste
unser Frauchen aber aufpassen das wir nicht selber ernten hi, hiiii. Ach, wir bewundern immer euren schönen Garten.


Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

Isi 07/24/2014 22:07


Liebes Fellmonsterchen,


DAS hast du aber lieb geschrieben


Liebes Wuffi Isi,


die natürlich die Schlabber Bussis von Raspu erwidert.

Fellmonsterchen 07/24/2014 21:19


Liebe Isi,


das ist ja einfach WOW! Gemüse satt, und es ist schön, dass Du die Sachen auch so gern futterst.


Was ist noch schöner als Fotos von beeindruckenden Pflanzen? Fotos von beeindruckenden Pflanzen mit Isi im Vordergrund.


Liebe Grüße und viele Schlabberküsschen von Raspu

Ralph 07/24/2014 20:11


Wow, so ein schöner Garten mit tollen Früchten! Die Gurken und die Tomaten sehen absolut super aus. Der Mann versteht sein Handwerk. Da bin ich glatt ein wenig neidisch, denn wir haben in diesem
Jahr nichts gepflanzt (Hochbeet verwuchert). Nur die Kräuterspirale ist halbwegs in Schuss. Naja, bei uns inspziert aber auch keine Isi so konzentriert die Gartenlandschaft

Liebe Grüße in DEN Hauptstadtgarten;
Ralph

Basset Schlappohren 07/24/2014 22:05



Huhu Ralph,


oho, ein richtiges Lob


Sicher, weil Herrchen hier der Gartenboss ist


Ich könnte ja auch noch als Aufseherin beim "Badeteich" fungieren


Liebes Wuffi Isi



Isi 07/24/2014 18:15


Huhu Paula,


eigentlich hat ja mein Herrchen auch nicht sooo viel Platz, denn das Gemüsegärtchen ist ja, entsprechend zum Grundstück, recht klein. Rote Bete bekomme ich ins Futter, Heidi isst keine, deshalb
baut Herrchen die auch nicht an. Aber Schoten und Radieser,


die werden hier mehrfach ausgesät


Gurken haben wir schon gaaanz VIELE


Liebes Wuffi deine Isi

Paula 07/24/2014 18:07


Hallo Isi,


Euer Garten ist immer wieder sehenswert und mit Dir als Erntehelferin sowieso.


Schade,dass zur Zeit für unsereinen nichts reif ist.Dafür ernten die Zweibeiner Bohnen, Zucchini und Tomaten.Natürlich nicht so viel wie bei Euch...Kohlrabi hatten wir dies Jahr gar nicht und die
Radieschen sind schon alle.Beim Anblick Eurer Gurken läuft Herrchen das Wasser im Mund zusammen.(Der ist so gerne Schmorgurken.)Bestimmt werden nächstes Jahr welche angebaut.Und Kohlrabi und Rote
Beete und vielleicht endlich mal Erbsen.Aber soviel Platz hat Herrchen ja gar nicht...


Heut freut er sich erst mal,dass er nicht giessen muss.


Liebes Wau Deine Paula


 

purzelbaum 07/24/2014 17:35


Hi Isi,


da gratuliere ich zu dieser reichen Ernte und dem feinen Frühstück Herrchens Tomaten sehen ja wieder so aus, als würden
sie bald zur Melonengröße heranwachsen, aber darüber wirst Du sicher noch berichten Schön, dass Ihr Euer Gemüse selbst
zieht und ein Kompliment an Heidi für die Fotos und an Herrchen für seinen grünen Daumen lasse ich auch noch hier


Liebe Grüße purzelbaum

Basset Schlappohren 07/24/2014 18:11



Hi Purzelbaum,


Dankeschön - auch von Heidi und Ulli


Die "Riesen" schauen wirklich schon recht vielversprechend aus


Liebes Wuffi Isi



MestraYllana 07/24/2014 16:40


*hachz* Extra-Fotos!

Basset Schlappohren 07/24/2014 18:03



Huhu Kathy,


jaaaa, ALLES ist viel leckerer so frisch


Ich könnte schon mal als Qualitätskontrolleurin zu deiner Mama einen Abstecher machen, wenn ich auch ernten darf


Liebes Wuffi Isi,


mit Schlabberküsschen..



Isi 07/24/2014 15:33


Lieber Chris,


auf DEN Busch warte ich schon soooo lange, doch Herrchen kriegt das einfach nicht hin


Liebes Wuffi deine Isi

Chris 07/24/2014 13:44


Liebe Isi,


 


ihr seid ja echte Selbstversorger! Jetzt fehlt nur noch ein Busch, an dem Fleisch wächst :-)



Wuff-Wuff dein Chris

Diva 07/24/2014 13:32


Euer Garten , macht uns immer wieder neidisch! Es geht ja nichts über den eigenen Anbau! Wir haben hier nur eine Salatplantage! Liebe Grüsse Diva

Basset Schlappohren 07/24/2014 15:32



Huhu Diva,


das verstehe ich sehr gut, aber wenn wir keinen Garten hätten, DANN wären wir auf euren Balkon neidisch


Liebes Wuffi Isi