Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
28. August 2012 2 28 /08 /August /2012 09:44

antenne-001.jpg

 

Hier misst Herrchen grad seine grösste Tomate

des Jahres 2012 aus

Hier ist sie auch zu sehen..... (oben rechts auf der Seite)

 

 

antenne-008.jpg

 

AUF diesem Riesenteil hockt  

noch eine ziemlich grosse Tomate 

 

riesig-006.jpg

 

Heute haben wir das Riesenteil geerntet

 

riesig 013

 

 Boah, 1400g   ER ist einfach DER

Cheftomatenzüchter - oder was meint ihr

Das fragt die Isi,

für die ihr hier noch immer zur Hundeskanzlerwahl abstimmen könnt

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 08/31/2012 07:26


Hi Filou & Alec,


den GRÜNEN DAUMEN hat mein Herrchen


Liebes Wuffi Isi

Filou & Alec 08/31/2012 07:15


Boah, das ist ja ein Mega-Paradeiser!!!


Da bleiben wir lieber bei unseren Mini-Balkon-Tomaten, für solche Riesenteile fehlt bei uns jedem der grüne Daumen ;-)

Isi 08/29/2012 22:04


Hallo TIBI Frauchen,


leider zu spät Aber bei der Nächsten wird Heidi das dann zeigen - versprochen


Liebes Wuffi Isi

Hayka und A-Yana 08/29/2012 22:01


Das kannst du LAUT sagen, CHEFTOMATENZÜCHTER.  Herzliche Glückwünsche zu so viel Erfolg. Der helle Wahnsinn. Kann die Fotografin diese Prunkstücke mal beim Verwerten von innen fotografieren?


Das wünscht sich Tibifrauchen


 

Isi 08/29/2012 07:29


HI Diva,


ganz so weit werden wir es nicht bringen


Dein Frauchen soll bei Pflanzbeginn einen ganz dünnen Kupferdraht durch den Stiel der Pflanze stecken, das hilft gegen Braunfäule


Liebes Wuffi Isi

Diva 08/29/2012 07:24


Ihr kommt noch irgendwann ins Guinnes Buch der Rekorde mit euren Tomaten. Unsere sind alle krank geworden. Frauchen hat für Hunde ein besseres Händchen als für Tomaten! L.G. Diva

Isi 08/28/2012 23:30


Hi Emma & Lotte,


das gibt 2 x Tomate zum Brot essen, UND einmal Tomatensalat


Holt Frauchen unterm Schreibtisch wieder hervor, die Samen hat Herrchen vor ca 25 Jahren von Heidis Dad aus dem Ösiland bekommen und seitdem "züchtet" er diese Riesenteile


Liebes Wuffi Isi


PS: Schaut mal nach Mitternacht hier

Emma 08/28/2012 23:18


Hallo Isi,


Frauchen verkriecht sich gerade unterm Schreibtisch. Wir gratulieren eurem Tomatenking. Das Teil ist wirklich der Hammer. Das wird ja eine Riesenschüssel voll Tomatensalat. Wir wünschen guten
Appetit.


Liebe wauzis von Emma und Lotte

Isi 08/28/2012 22:08


Lieber Nero,


Danke sagt mein Herrchen


Bingo, lass Murphy das Zeug nicht futtern, er wächst dir sonst total über den Kopf.


Ganz viele


Deine Isi

Nero 08/28/2012 22:01


Huhu Isi,


herrjeh... was für ein Riesenteil!! Und das nur mit Pferde-Dünger?  Dann sollte ich aufpassen, dass Murphy das nicht immer frisst   Aber für das Tomatenmonster herzlichen Glückwunsch an Onkel Pötschke!


LG und Wuff, Dein Nero - Sack Bussis anbei


 

Isi 08/28/2012 20:36


Hi Silas,


nö, mit Pferdemist


Liebes Wuffi Isi

Silas 08/28/2012 20:16


Das ist eine Tomate???? Womit düngt ihr die? Elefantenmist???? Ich dachte erst, dass wäre ein Kürbis...


LG Silas

Isi 08/28/2012 19:59


Hallo Archie,


Danke für's Kompliment


Vorhin wurde SIE geschlachtet, aber es ist noch genug für Morgen zum Frühstück da


Liebes Wuffi Isi

Archie 08/28/2012 19:35


Hallo Isi,


boah, was ein dickes Ding!
Auf jeden Fall ist dein Herrchen der größte Cheftomatenzüchter... keine Frage! Die Tomaten von Frauchens Eltern sind ja Witz dagegen. Lasst euch die Monstertomate gut schmecken.


Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

Isi 08/28/2012 18:42


Hallo purzelbaum,


Danke, Danke,


dass du meiner Meinung bist


Dann auch noch der Leinenhalter mit dem grünsten Daumen - Klasse


Liebes Wuffi Isi

purzelbaum 08/28/2012 18:31


Hi Isi,


toll, Eure Tomatenernte - die haben ja fast Kürbisgröße Cheftomatenzüchter ist Dein Herrchen auf alle Fälle und dazu
noch der Leinenhalter mit dem grünsten Daumen der Welt


Liebe Grüße purzelbaum

Isi 08/28/2012 18:03


Danke liebe Sally, da wird er sich aber freuen, wenn ich ihm das sage


Liebes Wuffi Isi

Sally 08/28/2012 18:02


Dein Herrchen ist nicht nur Cheftomatenzüchter sondern der beste Gärtner der Welt.


Liebes WUUUH


Sally

Dusty 08/28/2012 17:46


Liebe Isi,


so eine große Tomate habe ich noch nie gesehen. Ich hoffe, die schmeckt auch richtig gut nach Tomate, und ist nicht doch ein Kürbis? Nein, nein, das ist ein Scherz, ich wünsche guten Appetit. Natürlich ist Dein Herrchen DER Cheftomatenzüchter


Liebe Grüße Dein Dusty


Liebe Paula,


ich dachte schon, dass ich jetzt bis Donnerstag ohne Deine lieben Küsschen auskommen muß. Umso größer ist meine Freude über Deinen fetten Knutscher


Von mir bekommst Du ein ganz zärtliches Küsschen und liebe Grüße,


Dein Dusty, der natürlich auch in jeder freien Minute für Isi stimmt

Basset Schlappohren 08/28/2012 18:40



Hi Dusty,


die Riesentomaten sollen oberlecker schmecken, sie sind nicht mehlig, nicht süss, sondern haben einen süchtig machenden Tomatengeschmack


Danke, dass du das auch so siehst, mit dem Cheftomatenzüchter


Liebes Wuffi Isi



Hero, Darcy & Bourbon 08/28/2012 17:20


Boah, es ist schon erstaunlich wie groß eure Tomaten immer sind. Aber mal ehrlich, was macht man damit? Ißt man sich die nicht irgendwann über? Unser Frauchen ist ja keine Tomaten und daher
wächst so etwas auch nicht bei uns im Garten. Allerdings hat zur Zeit bei uns im Garten kaum ein Gewächs - dank Bourbon - eine Chance. Viel Spaß noch bei der Ernte und dem Verzehr.


Wuffheul die Bloodis

Basset Schlappohren 08/28/2012 18:37



Liebe Bloodis,


NIEMALS essen Heidi und Ulli sich  die Teile über


Die sollen OBERLÄCKA schmecken


Dass bei euch nix mehr wächst, seit Bourbon dort wohnt, das kann ich mir lebhaft vorstellen


Liebes Wuffi Isi



Paula 08/28/2012 14:47


Juhu Isi,


mein Herrchen hat gestern unseren PC überlisten können und bis er morgen abend wieder richtig ganz gemacht wird,kann ich ganz oft für Dich abstimmen,Deine Beiträge lesen und  kommentieren.


Die Riesentomate ist ja der Oberhammer 


Dein Herrchen ist der allergrösste Tomatenzüchter den wir kennen.


Bloß gut,daß er ein so nahrhaftes Hobby hat,oder 


Sag mal,kriegen Momo und Du auch was ab von dem Riesenteil oder essen Heidi und Ulli die ganz alleine 


Ganz liebe Grüße Deine Paula,


die sich freut,dass sie für ihren Dusty nun doch noch einen fetten Knutscher hierlassen kann

Basset Schlappohren 08/28/2012 17:56



Liebe Paula,


da freue ich mich aber,


dass dein Herrchen das mit dem PC hingekriegt hat Danke auch für's Abstimmen Ich hab Herrchen gesagt, dass er der allergrößte Tomatenzüchter ist. Er bedankt sich ganz artig, meinte aber,


dass Herr Stekovics der allergrößte Tomatenzüchter ist, obwohl DER von Herrchen eine Tomate in
sein Sortiment aufgenommen hat. Darauf ist Herrchen mächtig stolz


ICH esse keine Tomaten, aber Momo bekommt schon mal ein Stückchen ab


Liebes Wuffi Isi



Schlunzis Iska und co. 08/28/2012 12:33


hallo Isi,


was für eine Riiiiiiiiiiiiiiiiiesentomate.......


Herzlichen Glückwunsch an *Pötzschke*....  ....wird daraus dann was spezielles zubereitet?



liebe Grüße von


Iska & co. 

Basset Schlappohren 08/28/2012 15:13



Hallo Iska & Co,


nö, nix BESONDERES Allerdings ist es in diesem Jahr DIE, die das höchste Gewicht hat


Liebes Wuffi Isi