Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
30. Juni 2013 7 30 /06 /Juni /2013 13:05

emm-001.jpg

 

Das Posieren hat mir meine Mutti Momo beigebracht

 

emm-002.jpg

 

Auch das klauen der Schoten hat mir Momo gezeigt. Erst die Zunge

durch den Zaun, und damit

 

emm-003.jpg

 

...die Schote durchgezogen,

und zwischen die Zähne geklemmt

Könnt ihr euch an dieses Foto erinnern

 

Diebe-004.jpg

 

DAS ist meine Momo beim Schoten klauen,

da habe ich mir das abgeschaut

 

emm-004.jpg

 

Also,

Schote mit den Zähnen abgefetzt, und

 

emm 005

 

...die Schale aufgefuttert, damit keine Beweismittel liegen bleiben, und dann

die Zuckererbsen genossen

 

emm 006

 

Da Emma uns hier ihre Kohlrabi's gezeigt hat,

hat mich Heidi in Herrchens Gemüsegarten gelassen, damit ich zeigen kann,

wie groß bei uns diese Teile sind

Schau mal Uwe dance

 

emm-007.jpg

 

Ich sollte NOCH dichter an den Kohlrabi,

damit man deutlich sehen kann, dass dieses Teil

fast so gross wie mein Kopf ist

 

emm-009.jpg

 

Ich hab dann gleich noch gedüngt

Hoffentlich sieht Herrchen das nicht dj tippel

Eure Isi, die Morgen bestimmt von einem Event berichten wird 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Trudy 07/07/2013 14:16


WOW.... WOW.... WOW...


WELCH EIN GARTENSEGEN!


GLÜCKWÜNSCHE VON TRUDY


hat heute Internetverbindung merkwürdig ist das...

Isi 07/01/2013 11:20


Hallo Joy,


deine Leinenhalter sollen mal schön cool bleiben Was meinst du, warum ich nur die "Harzfeuer" an der Garage zeige
Die Reisentomatenpflanzen sind grad mal halb so gross und blühen auch noch nicht. Denen war es einfach zu kalt
bisher


Die Kohlrabis sind oberläcka sagt Heidi.


Dein Herrchen würde wohl witzig ausschauen, wenn er neben mir am Zaun sitzen, und Schoten stibitzen würde


Liebes Wuffi Isi

Joy 07/01/2013 10:56


Isi!!!!!


Die Tomaten! .....unsere sind nicht halb so groß und haben fast noch keine Früchte. Die scheinen in diesem Jahr nur zu
frieren. Man konnte förmlich beobachten, wie sie in diesen beiden super heißen Tagen gewachsen sind und nun ist wieder nix, keinen Milimeter. Und das, wo wir so tolle Pflanzen gezogen haben, dank
dem super Samen von Gartenmeister Pötschke  Naja, es ist ja noch nicht aller Tage Abend und wir hoffen noch auf
etwas warmes Sommerwetter, vielleicht kommen sie dann in Gang!


Du hast den Kohlrabi übrigens bestens präsentiert, da läuft Herrchen das Wasser im Munde zusammen, weil er Kohlrabi sehr gern futtert. Naja und Erbsen......da würde Herrchen mit dir am Zaun
sitzen und stibitzen . hihi


Liebes WauWau wünscht dir deine Joy Heidekönigin

Isabella 07/01/2013 10:39


Du hast von Deiner Momo ja wirklich einiges gelernt - aber der Trick ist super :)


Eure Kohlrabi sind ja wirklich groß - sind die so lecker, wie sie aussehen?


Das mit dem Düngen kennen wir hier auch - allerdings haben wir keinen Gartenteil in dem das problematisch wäre :)


Liebe Grüße,


Isabella mit Damon und Laika

Basset Schlappohren 07/01/2013 11:25



Hallo Isabella,


jaaa, meine Momo war die beste Lehrmeisterin, die ich kenne, denn ich hatte noch Mae Belle als Vorbild


Die Kohlrabi sind "butterweich" und nicht holzig, sehr lecker


Herrchen hat das "Düngefoto" zum Glück nicht gesehen


Liebes Wuffi Isi, mit Schlabberbussis für Damon & Laika



Helene 07/01/2013 00:52


toll, wir melden uns schon mal zur Ernte an;-)

Basset Schlappohren 07/01/2013 11:31



Ok, ist notiert


Liebes Wuffi Isi



beagle-tibi 06/30/2013 23:39


liebe Isi,


Schoten stibitzen ist doch Mundraub...und sooo lecker.


Haste dir ganz toll abgeschaut.


Mal sehen, ob wenn du weiter die Schoten stibitzt, es für ein Gemüse reicht...


liebe Grüße von Sylvia und Tibi

Basset Schlappohren 07/01/2013 11:32



Hallo Tibi,


stimmt, das ist Mundraub, so hat Momo mir das auch damals erklärt


Liebes Wuffi Isi



Emma 06/30/2013 22:00


Liebe Isi,


so groß werden wohl unsere Kohlrabi´s niiiiiiiie werden. Da kann ich ja ewig warten. Wir haben doch keinen so schönen Garten wie ihr. Unsere Kohlrabi´s wachsen in einem größeren Blumenkasten.
Frauchen hat dieses Jahr das erste Mal Kohlrabi gepflanzt. Mal so zur Probe, ob die überhaupt wachsen. Aber deine Schoten sehen auch lecker aus. Vielleicht sollte das Frauchen nächstes Jahr mal
Schoten probieren.


Liebe wauzis von Emma und Lotte

Basset Schlappohren 07/01/2013 11:35



Hi Emma & Lotte,


wir hatten auch andere Kohlrabis, die kleiner waren, doch die sind schon aufgefuttert Für's erste Mal sind eure gut
gelungen


Lasst Frauchen ruhig im nächsten Jahr Schoten pflanzen, da könnt ihr dann auch "stibitzen"


Liebes Wuffi Isi



Paula 06/30/2013 20:59


Hallo Isi,


toll wie Du Dir das Schoten klauen von Deiner Momo abgeguckt hast.Sie war aber auch eine gute Lehrmeisterin...


Meine Zweibeiner finden die Bilder sooo süß.Ich weiß leider nicht wie Schoten schmecken,weil Uwe immernoch keine angebaut hat.Ich weiß aber ,dass er über eine Erweiterung unseres Gemüsegartens
nachdenkt.


Ganz so riesig sind unsere Kohlrabi dieses Jahr nicht .Egal,davon krieg ich eh nix ab,weil die Zweibeiner meinen dass Hund davon Bauchweh bekommt.Dafür darf ich manchmal Erdbeeren naschen und
bald Himbeeren und heute hab ich mir mit Kerstin die erste Möhre geteilt.


Uwe wird ganz rot,wenner die Bilder aus Deinem Gemüsegarten sieht.Nächstes Jahr gibts bei uns bestimmt wieder
leckeren Pferde-Dünger.


Liebes Wau Deine Paula,


die auf Deinen morgigen Bericht schon gespannt ist

Basset Schlappohren 07/01/2013 11:30



Hallo Paula,


ich hab natürlich immer gut aufgepasst,


wenn Momo mir WAS gezeigt hat Schoten sind so richtig süß, sag Uwe, dass er die auch "anbauen" soll Erweiterung des Gemüsegartens ist eine gute Idee


Vom Kohlrabi hab ich LEIDER auch nix abbekommen


Erdbeeren haben WIR nämlich keine, da wäre ich gern zu dir zum Naschen gekommen


Der Bericht von gestern ist jetzt online


Es war Klasse


Liebes Wuffi Isi



Andrea 06/30/2013 19:11


Jo, dem Kohlrabi scheint es in Eurem Garten zu gefallen


Und der Schotenklauer könnte von Linda sein, sehr schlau, liebe Isi...


 


LG Andrea und Linda

Basset Schlappohren 07/01/2013 11:37



Hallo Andrea,


ich kann mir vorstellen, dass Linda auch Schoten klauen würde, wir sind nämlich schlauer, als ihr Zweibeiner manchmal denkt


Liebes Wuffi Isi, die für Linda noch einen freundlichen Stupser mitschickt



Archie 06/30/2013 18:34


Hallo Isi,


wow - so einen tollen Lehrmeister wie deine Momo hätte ich auch gern gehabt! Sie war wirklich eine liebe Mama, die dir wertvolle Tipps für dein ganzes Leben gegeben hat.


Die Kohlrabis sind ja riesig! Im Garten deines Herrchens wächst und gedeiht ja alles wie von Zauberhand, großes Kompliment!


Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

Basset Schlappohren 07/01/2013 11:40



Hallo Archie,


stimmt, die Momo hat mich auf das Leben vorbereitet und ich habe die besten Tipps von ihr bekommen.


Herrchen freut, und bedankt sich für das Kompliment


Er ist eben "Meister Pötschke" der Tomaten King,


da gedeiht VIELES gut


Liebes Wuffi Isi



purzelbaum 06/30/2013 15:53


Hi Isi,


Deine Momo war eine erstklassige Lehrmeisterin, danke dass du an sie - mit Foto :-) - erinnerst. Schon clever, wie sie das Schotenklauen angestellt hast und du hast es ihr abgeschaut Der Kohlrabi erinnert von der Größe her schon fast an eine Melone Ich bin auf deinen Event-Bericht schon gespannt


Liebe Grüße purzelbaum

Basset Schlappohren 07/01/2013 11:42



Hallo Purzelbaum,


jaaaa, das war sie, und ich erinnere gern ab und zu an meine Momo, damit sie auch hier im Blog nicht vergessen wird....


Stimmt, der Kohlrabi ist unnormal gross


Event Bericht ist online


Liebes Wuffi Isi



Fellmonsterchen 06/30/2013 15:51


Super gemacht, Isi! Du hast bestimmt viele nützliche Sachen von Deiner großartigen Mutter gelernt. Zufällig habe ich mir gestern auch einige Fotos von Momo angeguckt, und heute sehe ich sie hier
im Blog. Schön, dass Du ab und zu an sie erinnerst, das hat sie verdient.


Die Kohlrabis sind ja wahre Monsterkohlrabis. Das liegt bestimmt auch mit an Deinem Düngen. ;-)


Viele liebe Grüße und viele Knuddeleinheiten von der Monstermeute, die gespannt auf den morgigen Bericht wartet...

Basset Schlappohren 07/01/2013 11:45



Liebes fellmonsterchen


Bingo, meine Mutti Momo war die beste Mutti der Welt, ich zeige gern ab und an ein Foto von ihr. Du hast sicher unser "Kuschelbild" angeschaut


Na sicher werden die Kohlrabis NUR so gross, weil ich ab und an heimlich dünge


Bericht ist nun online, für die Knuddeleinheiten danke ich ganz herzlich, und schicke liebe Schlabberbussis,


Wuff, die Isi



George 06/30/2013 15:26


hahahaha...ist das toll muss ich mir mal merken wie das geht und düngen ist doch für die Pflanzen super Isi ;)


Dackelschmatzer

Basset Schlappohren 07/01/2013 11:48



Hallo Georgie,


mach das, du wirst sehen, das klappt


Liebes Wuffi Isi



Jana 06/30/2013 14:22


Ist das süß,die Zunge durch den Zaun und dann langsam die Schote gemopst...Und der Kohlrabi ist ja wohl mega!!!!! Und so viele Tomaten,einfach großartig!

Basset Schlappohren 07/01/2013 11:49



Hallo Jana,


tja, man muss sehen, wo man bleibt


Allerdings sind eure Zuccini viel größer, als unsere


Liebes Wuffi Isi