Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
27. Mai 2014 2 27 /05 /Mai /2014 04:21

frisch-001.jpg

 

Am Sonntag war ich mal wieder zur Altersfrischeschau, daran darf man teilnehmen, wenn man das 8. Lebensjahr erreicht hat.

 

frisch-003.jpg

Suuuper leicht zu bewältigen der Parkur

Ich musste durch hängende Plastikflaschen, über eine Plastikplane, und über eine Wippe gehen, dann noch über

zwei kleine Hindernisse hüpfen, und

 

frisch-004.jpg

 

...feststellen, dass eine am Boden liegende Decke ganz tolle Gerüche hat. Wobei ich mich von den daneben flatternden Müllsäcken

gar nicht stören liess 

Das hab ich mit links geschafft

 

frisch-002.jpg

 

Eine feine Beurteilung haben DIE mir ausgestellt

Ich bin sehr zufrieden

Obwohl die Tante Dr. mich abgetastet hat, und schreibt, dass an der Haut keine "Neubildungen" zu fühlen sind, habe ich nicht protestiert, denn ich hab doch noch zwei kleine Lipome

 

frisch-005.jpg

 

Einer der ältesten und kleinsten Teilnehmer,

ein selbstbewusster Zwergpinscher

 

frisch-006.jpg

 

Hier der größte Teilnehmer, ein Leonberger im Alter von 10 Jahren,

ziemlich flott unterwegs

 

frisch-007.jpg

 

seit unserem Urlaub habe ich mit dieser Rasse nix mehr "am Hut"!! Die waren sooo nett, aber in meinem Gehirn habe ich mit diesen Typen

nur Mopsi in Erinnerung

 

frisch-008.jpg

 

Große Freude herrschte, als meine Freundin Paula mit ihrer Kumpeline Bernadett uns dort besuchen kam.

Wir düsten gleich umher

Nun habe ich auch keine Angst mehr vor Bernadett

 

frisch-009.jpg

 

Irgendwann war ich ziemlich müde, und hätte doch beinahe verpennt, dass ich für die erste eingegangene Meldung zu dieser Schau

 

frisch-011.jpg

 

...sogar noch einen Pokal bekommen habe

 

frisch-010.jpg

 

Diese Schauen finden im Frühjahr, und im Herbst statt, mal sehen, ob es im Oktober zeitlich passt, dass ich mich wieder zur Altersfrischeschau anmelden kann. Es macht viel Spass

Besonders, wenn da auch noch Freunde hinkommen

Danke Paula & Co,

sagt die Isi

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Fani Flausch & co. 05/30/2014 18:04


primaaaaaaaaaa 

Basset Schlappohren 05/30/2014 23:48







Fani Flausch & co. 05/30/2014 17:58


 ja, Isi, hättest Du doch die Heidi mal angestuppst, daß sie mir einen Tipp gibt.....


schaaaade...... 


aber wir schaffen das schon nochmal.... 


liebe Grüße....

Basset Schlappohren 05/30/2014 18:00



Huhu Fani Flausch,


nächstes Mal mache ich das, darauf kannst du dich verlassen


Liebes Wuffi Isi



Fani Flausch & co. 05/30/2014 17:45


Hallo Isi,


das ist nett, daß ihr an uns gedacht habt.... hätte ich das eher gewusst wären wir kurz zum Gucken vorbeigekommen..... aber inzwischen bekommen wir dazu ja nun keine Einladung mehr...


Bei den Teckeln war das bisher immer am 03. Oktober... war leicht zu merken....


liebe Grüße von uns....


Morgen sind wir bei den Pudeln auf *Eurem alten Platz in Süd*.... das war auch komisch, als wir da das erste Mal wieder waren.....

Basset Schlappohren 05/30/2014 17:55



Hallo ihr Lieben,


insgeheim hatten wir gedacht, dass ihr mal gucken kommt Ich habe in meiner Linkliste den SPK unter "Pinscher"
verlinkt, da schaue ich dann ab und an


Danke, das mit dem 3.10. merke ich mir endlich


In "Süd" hatten wir auch ein paar Mal unser "Rennen", das war für Heidi auch immer komisch. Viel Spass dann morgen. Wir fahren zu Chester.


Liebes Wuffi Isi



Fani Flausch & co. 05/30/2014 17:35


hallo Isi,


etwas *wehmütig* lesen wir Euren Bericht.... ja, die Altersfrische war immer nett bei den Schnauzern! 3 Mal war unsere Iska dabei... und auch aus ihrem Geburtsjahr sind diesmal wieder einige der
gleichen Teilnehmer dabei... sehr schön!
Von unseren Doggen ist nun leider keiner mehr dabei.....


Aber war die Veranstaltung sonst nicht immer an dem Sonntag NACH Pfingsten...? 


Eine sehr schöne Beurteilung hast Du bekommen! Prima 


 


liebe Grüße von uns.....


 

Basset Schlappohren 05/30/2014 17:42



Hallo Fani Flausch & Co,


es wird noch laaange dauern, bis ihr dort teilnehmen dürft


Wir haben an Iska gedacht, irgendwie habt ihr gefehlt, ganz genauso, wie meine Momo Solltet ihr den Termin der
Altersfrische bei den Teckeln wissen, würden wir uns über einen Tipp freuen


Leider war gar keine Dogge dabei


Über meine Beurteilung haben wir uns SEHR gefreut


Liebes Wuffi Isi



Isi 05/28/2014 00:00


Huhu Bonjo,


ich freue mich,


dass du mich richtig eingeschätzt hast


Liebes Wuffi Isi

Bonjo 05/27/2014 23:10


Uhi na das sind doch Prima Bewertungen! Aber ich hab auch nix anderes vonr dir Erwartet ;)


Schlabbergrüße Bonjo

beagle-tibi 05/27/2014 22:28


Hi Isi,


Supi ist deine Bewertung, 


deine Düsefotos mit deinen Kumpels, zeigen doch ihr seit top fit nix mit"Alters"....schau.


Wuff liebe Schlabberbussi von Tibi

Basset Schlappohren 05/27/2014 23:58



Hallo Tibi,


die Schau heisst ja nun mal so, und ich finde es super, dass alle Hunde so richtig munter und gesund sind


Ich bin auf meine Bewertung ganz stolz


Liebes Wuffi Isi,


die deine Schlabberbussis erwidert.



Fellmonsterchen 05/27/2014 22:06


Hast Du toll gemacht, liebe Isi. Das waren ja alles keine richtigen Herausforderungen für Dich.


1997 ist da einer geboren, hast Du den Schnauzer gesehen? Das ist ja ein beinahe biblisches Alter.


Aus Gründen, die Du ja kennst, bin ich heute nicht sehr in Kommentarlaune, ich glaube, ich verziehe mich mal ins Bett.


LG


Katrin

Basset Schlappohren 05/27/2014 23:51



Liebe Katrin,


stimmt,


das waren für MICH wirklich keine richtigen Herausforderungen


Ja, der Schnauzer war nicht "hinfällig", konnte zwar nicht gut sehen, und kaum hören, aber körperlich recht ok


Heidi geht es heute wie dir, aber ....schlaf gut


Liebes Wuffi Isi



Emma 05/27/2014 21:46


Liebe Isi,


wir gratulieren dir ganz herzlich zu der ausgezeichneten Beurteilung. Wir wissen ja das du ganz flott unterwegs bist, aber wenn Hund es so schwarz auf weiss hat, dann ist es doch auch schön. Der
Pokal sieht spitze aus. Das du dich mit den Mopsis nicht mehr anfreunden kannst verstehen wir sehr gut.


Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

Basset Schlappohren 05/27/2014 23:56



Hallo Emma & Lotte,


so schriftlich in den Tatzen zu halten, dass man noch recht gut in Form ist, das ist schon irgendwie beruhigend


Auch heute beim Spazi habe ich wieder einen Mops getroffen. Ich bin nicht bereit näher als einen Meter an ihn ranzugehen,


dabei ist er ein ganz netter Fein, dass ihr mich versteht


Liebes Wuffi Isi,


mit Grüßen von Heidi für euer Frauchen



Isi 05/27/2014 18:49


Hallo Purzelbaum,


Danke für deine Glückwünsche, auch von Heidi


Das mit der ersten Meldung finden wir auch witzig, aber den Pokal haben wir nicht abgelehnt


Liebes Wuffi Isi

purzelbaum 05/27/2014 18:27


Hi Isi,


zu der super Beurteilung kann man ja nur gratulieren   Dass es einen Pokal für die erste Meldung gibt, finde ich
lustig - auf die Idee muss man erst einmal kommen und du hast ihn abgeräumt - auch dafür Glückwunsch an die Leinenhalter, dass sie so flott waren


Liebe Grüße purzelbaum

Paula 05/27/2014 16:07


Hallo altersfrische Isi,


weil wir uns doch am Samstag in Beelitz nicht treffen konnten,hab ich Kerstin gefragt,ob wir nicht schnell mal rüberdüsen können ,um Dich anzufeuern .Mit Erfolg!


Wir beglückwünschen Dich zu dem tollen Ergebnis!


Ob ich durch die Flaschen gelaufen wäre,weiss ich nicht und über die Wippe wär ich bestimmt nicht gegangen.Aber jetzt wissen wir ja worauf es ankommt und vielleicht baut Uwe so eine Wippe,damit
wir üben können.


Wenn wir den Termin im Herbst rechtzeitig wissen,kommen wir Dich bestimmt wieder anfeuern.


Vor meiner Bernadett brauchst Du schon lange Angst mehr zu haben.Übrigens hat sich mein Herrchen am Sonntag einen schönen Sonnenbrand auf den Schultern geholt.


Liebes Wau Deine Paula

Basset Schlappohren 05/27/2014 18:45



Liebe Paula,


Danke für eure Glückwünsche Gute Idee, das ALLES zu üben, wenn ihr mal soweit seid Ich würde mich sehr freuen, wenn wir im Herbst gemeinsam die Schau besuchen würden


Stimmt, Bernadett ist in letzter Zeit sehr nett zu mir


Ich hab gar nicht bemerkt,


dass dein Herrchen sooo lange in der Sonne war


Liebes Wuffi deine Isi



Isi 05/27/2014 14:53


Liebe Polly,


leider ist die Schau nicht so bekannt, dabei wäre es gut, viel mehr alte Hunde dort zu sehen


Danke für deinen Glückwünsch


Liebes Wuffi Isi

Polly 05/27/2014 14:47


Huiii Isi ! 


Wie es nicht anders zu erwarten war, gab es für dich eine TOP Bewertung. Glückwunsch dafür. 


Von einer solchen Schau hatte ich bisher noch gar nicht gehört, aber wer weiß, vielleicht sehen wir uns in 4 Jahren dort. 


Wufft die Polly ♡

Isi 05/27/2014 10:39


Huhu liebe Fans Andrea und Linda,


stimmt, ich bin noch ziemlich fit


Susanne's Kommentar hat Heidi auch lachen lassen


Liebes Wuffi Isi,


die Linda ein paar nette Stubser schickt.

Andrea 05/27/2014 09:49


Hahaha, der Kommentar von Susanne ist der Knaller.


Also, dass bei Dir alles tiptop ist, das haben wir uns ja gedacht.


Deine Fans


Andrea und Linda

Joy 05/27/2014 09:43


Juhuuuuu, die Isi ist SUUUUPER!


Herzlichen Glückwunsch zu diesem ausgezeichneten Urteil, liebe Isi!


WauWau deine Joy Superschnucke

Basset Schlappohren 05/27/2014 10:37



Liebe Joy Superschnucke,


Danke, das Urteil war ja so erwartet


Liebes Wuffi deine Isi



Susanne 05/27/2014 08:47


Früher fuhr man in die Sommerfrische, heute ists die Altersfrische! Wenn ich mir die Teilnehmerliste anschauen, da war
ja der ganze Hochadel vertreten. Lauter VON und ZU!


Ich will noch schnell meinen Glückwunsch zu Deiner Beurteilung da lassen und nun mach ich mich an die Arbeit.


LG Susanne

Basset Schlappohren 05/27/2014 10:36



Liebe Susanne,


es ist nur "Hochadel" zugelassen Es soll gezeigt werden, dass Rassehunde AUCH langlebig sind


Danke für deine Glückwünsche


Du brauchst 'ne Motorsense


Liebes Wuffi Isi



Isi 05/27/2014 07:32


Bingo, lieber Chris,


und der Hund ist nicht hinfällig oder so. Klar hat er einen Ehrenpreis bekommen


Es ist wirklich immer spannend dort


Liebes Wuffi, deine Isi

Chris 05/27/2014 06:48


Wow Isi,


 


deine Beurteilung ist ja einfach Spitze! Und da war echt ein Teilnehmer da, der 1997 geboren ist? Wow, der hat ja echt einen Ehrenpreis verdient. Ich fand es auf jeden Fall sehr spannend, euch
begleiten zu dürfen und bin im Herbst gerne wieder mit dabei.


 


Wuff-Wuff dein Chris