Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
15. März 2019 5 15 /03 /März /2019 20:58
Knöpfeln

 

So einige "Knopfbilder" habe ich ja schon gezeigt.

Hier hebe ich die Knöpfe auf, die für Bilder zu groß,

und zum Wegwerfen zu schade sind.

 

Knöpfeln

 

DAS ist das erste Knopfbild, welches ich bei Freunden gesehen habe.

Ich wußte da noch nicht, dass SOWAS zum Hobby werden kann.

 

Knöpfeln

 

Inzwischen ist das mein 3. leidlich gelungener Knopf Basset Hound.

Ich hatte bei FB einen "Knopfbasset" gesehen und dachte,

dass ich den ganz locker "nachbasteln" kann.

So begann ich mit dem "Knöpfeln"

 

Knöpfeln

 

Der 3. von mir gebastelte gefällt mir besser, als meine 2 EIGENEN.

Er hängt bei meiner Freundin Renate unter einer Zeichnung ihres Franklin.

 

Knöpfeln

 

Eigentlich bin ich ganz gut organisiert in Sachen Knöpfe.

 

Knöpfeln

 

Recht gut sortiert "verstecke" ich die Teile im Schreibtisch.

 

Knöpfeln

 

Nun aber erstmal ein Isi Foto.

Es hat zwar nix mit Knöpfen zu tun,

doch meine Leimflasche für Knöpfe schaut ähnlich aus,

wie die, an der Isi schnüffelt. wink

 

 

Knöpfeln

 

Meine Tochter Gabriele hat sich einen Hahn gewünscht, und...

 

 

Knöpfeln

 

...eine passende Henne yes

 

Knöpfeln

 

Dann wollte sie noch eine Tatze in PINK surprise

 

Knöpfeln

 

Das Kleeblatt habe ich für eine Freundin geklebt und ich hoffe,

es wird ihr gefallen, wenn sie es von mir bekommt angel

 

Knöpfeln

 

Für das Schaf habe ich noch nicht wirklich JEMANDEN,

dem ich das Teil schenken könnte.

Ich habe bei der Arbeit zwar gedacht, dass es .... gefällt,

aber ich glaube, derjenige mag keine Knopfbilder  sad

 

Knöpfeln

 

Zum Schluß NOCH ein Isi Foto heart

In meiner Nähmaschine "schlummerten" auch so einige Knopfschätzchen.

Inzwischen ist es ein richtiges Hobby geworden.

Sollte WER von Euch flache braune und weiße Knöpfe übrig haben,

würde ich mich über ein Briefchen freuen.

Schreibt hier die Heidi

Braune Knöpfe sind schwer zu bekommen, warum auch immer ??

Kommentare

Frauke 03/27/2019 15:05

Uiiiiiiiiiiiii eine Singer-Nähmaschine!! :D Nicht, dass ich nähen könnte, aber ich finde die alten Maschinen so fantastisch, dass ich mir eine als Deko hinstellen würde. Isi davor ist natürlich auch umwerfend :D Falls ich mal solche Knöpfe entdecke, schick ich sie Dir gerne :) Die Bilder find ich super. Mir gefallen der Hahn und vor allem das Schaf <3 Liebe Grüße, Frauke

Heidi 03/27/2019 20:41

Liebe Frauke,
jaaa, das Teil ist noch von meiner Oma.
Der Hahn war ziemlich schwierig, aber er ist recht gut gelungen -
meint auch meine Tochter :-)
Bitte nur "KLEINE" braune Knöpfe, also maximal 6mm und flach.
Liebe Grüße Heidi

Isabella 03/19/2019 09:20

Liebe Heidi,

ich finde Deine Knöpfelbilder wirklich schön - Du wirst immer besser (macht sicher auch die Übung). Deine Tochter hat sich wirklich schöne Bilder gewünscht - der Hahn war doch sicher total schwer. Ich bin sicher, auch für Dein Schaf wird sich jemand finden ... über so etwas Schönes und dann auch noch Selbstgemachtes muss man sich doch einfach freuen.
Schön, dass es ein richtiges Hobby geworden ist. Wir werden die Augen offne halten, falls wir braune flache Knöpfe finden bekommst Du sie natürlich :)
Ich mag das Isi-Bild an der Nähmaschine sehr gerne ... man könnte vermuten, dass in der Schublade etwas besonders interessantes versteckt ist!

Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow

Heidi 03/22/2019 22:44

Liebe Isabella,
da freue ich mich natürlich, dass dir meine Knopfbilder gefallen.
Vielleicht hast du in der FEWO noch einen Platz für das Schaf...
In der Schublade der Nähmaschine war bestimmt ein Leckerchen, ich weiss es nicht mehr, Isi konnte ich zu fast ALLEM überreden <3
Liebe Grüße Heidi

purzelbaum 03/18/2019 16:20

Liebe Heidi,
Du hast ja wahre Kunstwerke produziert - auf ein Ranking verzichte ich lieber - ich finde alle Knöpfelbilder gelungen :-) Lieben Dank für das Isi-Foto, wobei ich finde, dass es gut passt zum Eintrag passt, immerhin schlummerte die Knopfsammlung ja in der Nähmaschine - klasse Teil übrigens ;-)
Mit braunen flachen Knöpfen kann ich leider nicht dienen, aber ich kann ja mal die Augen offenhalten :-)
Liebe Grüße purzelbaum

Heidi 03/22/2019 22:46

Hallo Purzelbaum,
Danke für das nette Kompliment.
Die Nähmaschine stammt noch von meiner Großmutter und logo waren da auch Knöpfe in den Schubfächern :-)
Liebe Grüße Heidi

Auenländerin 03/18/2019 06:55

Wow, da hast du aber schon eine Menge Bilder produziert. Wo bekommt man den so viele verschiedene Knöpfe her. Ich wusste bis ich das hier gesehen habe noch nicht mal, dass es sowas wie knöpfeln gibt.
Man lernt eben nie aus.
Liebe Grüße
Auenländerin

Heidi 03/22/2019 22:49

Liebe Auenländerin,
ich weiss das auch noch nicht sooo lange mit den Knopfbildern, inzwischen macht es richtig Spaß.
Alle Freunde und Bekannte schleppen Knöpfe an. Meine Schwägerin war Schneiderin und da hab ich die meisten Knöpfe her. Ich habe natürlich auch schon welche gekauft, aber das hält sich in Grenzen :-)
Liebe Grüße Heidi

Uwe 03/17/2019 15:27

Liebe Heidi,

entweder war ich gestern abend schon zu müde um auf "Absenden" zu klicken oder overblog hat meinen Kommentar gefressen!
Das Schaf gefällt mir wirklich ausnehmend gut aber Du hast schon richtig vermutet : Ich will es nicht haben.Wenn ich darf werde ich mir vielleicht das Foto mopsen und abspeichern.
Am besten gefällt mir natürlich die Zeichnung von Franklin und selbstverständlich habe ich auch seinen Link angeklickt und mich über die Fotos gefreut.
Ich kann mir vorstellen,dass Bassets sicher schwer zu "knöpfeln" sind.Vielleicht sind "Ratten" oder Doggen etwas einfacher?Allerdings habe ich so meine Bedenken,ob das jetzt für Deine Hand das richtige Hobby ist???!!!
Wenn Isi immer an der Klebstoff-Flasche geschnüffelt hat,dann ist mir jetzt klar,warum sie beim Bassetrennen (fast) immer schneller als Paula war.So etwas nennt man wohl Doping.Aber es ist ja inzwischen verjährt.

LG und alles Gute Uwe

Heidi 03/17/2019 19:33

Lieber Uwe,
sicher hat dich Overblog wieder ärgern wollen.
Bingo, ich dachte mir schon, dass du kein Knopfbild magst :'(
Mir hat es Spaß gemacht, es zu "produzieren".
Ich bin sicher, es wird woanders eine Heimat finden...
Du hast natürlich RECHT, das Knöpfeln ist nicht wirklich gut für die Hand, zumal das DING wirklich noch immer Probleme bereitet.
Ich habe über das Knöpfeln einer Dogge noch nicht nachgedacht, Danke für den Tipp :-)
"Ratten" sind NOCH schwerer, als Basset's, sind "gestrichen" !!
Ha, Isi und Doping - niemals - der Klebstoff ist geruchsfrei.
Liebe Grüße Heidi

Emma 03/16/2019 22:32

Liebe Heidi,
deine Knopfbilder sind klasse. Ich bin ganz begeistert. Das ist so ein schönes Hobby und alle Bilder sind kleine Kunstwerke. Ich hoffe sehr das es deiner Hand nun wieder besser geht und wünsche dir noch ganz viel Spaß beim knöpfeln. Schön das auch Isi wieder mit dabei ist.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Heidi 03/17/2019 19:36

Liebes Emma & Lotte Frauchen,
Dankeschön für's Kompliment.
Endlich mal eine "Handarbeit", die auch ich bewältigen kann....
Meine Hand gefällt mir leider nicht wirklich. Nach 4 Wochen sollte man NIX mehr von der Op bemerken.
Liebe Grüße Heidi,
die kein Isifoto gefunden hat, welches mit Knöpfen zu tun hat <3

Socke-nHalterin 03/16/2019 19:27

Die Bilder sind toll. Du machst es das wirklich toll....

Braune Knöpfe habe ich leider nicht. Habe schon geschaut,,,, Ich achte aber zukünftig beim Einkauen darauf....

Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke

Heidi 03/17/2019 19:36

Danke, liebe Sabine - gleich 2x.
Liebe Grüße Heidi

Ayka 03/16/2019 05:28

Da hast du aber fleissig deinem neuen Hoby gefröhnt, die Bilder sind echt toll geworden. Alles kleine Kunstwerke - sogar die Hundepfote hast du geschafft - so originell. Am besten gefällt mir heute das Schaf.
Weiter so meint Ayka mit Frauchen

Heidi 03/17/2019 19:38

Liebe Ayka und Co,
Danke für das nette Kompliment - freu.
Das Schaf war ziemlich einfach und irgendwie fand ich es witzig.
Liebe Grüße Heidi

Fellmonsterchen 03/15/2019 23:16

Waaahsinn, der Hahn und die Henne sind ja toll! Die anderen natürlich auch, aber ich habe ja so einen Huhn-Tick. :-) Das Schaf ist auch genial geworden.
Das erste Isi-Foto kenne ich glaub ich noch gar nicht. War das eine Flasche zu einer WM oder EM? Wg. der Deutschlandfarben... Gleich abgespeichert, natürlich wg. Isi, nicht wg. der Flasche.
LG von der Meute

Heidi 03/15/2019 23:26

Liebes Fellmonsterchen,
jaaa, den Huhn Tick hat meine Gabi auch.
Küche und Esszimmer müßtest mal sehen...
Ich hoffe, das Schaf bekommt mal einen neuen Besitzer :-)
Das Isi Foto hab ich mal zur WM gemacht, ich glaube, ich habe es nie gezeigt.
Liebe Grüße Heidi