Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
15. November 2018 4 15 /11 /November /2018 11:00
Querbeet die Fünfzehnte

 

Neues Vogelhaus gekauft. Da der Zaun jetzt nicht mehr hier steht,

ist Platz für ein neues Vogelhaus.

Vorher hätte man zur Befüllung über den Zaun klettern müssen.

 

Querbeet die Fünfzehnte

 

So sehe ich es im Moment aus dem Bürofenster.

Die "Beine" werden noch verlängert,

und es es wird noch ein Stück nach rechts versetzt.

 

Querbeet die Fünfzehnte

 

DAS hängt ja schon immer dort,

und ich kann es von der Küche aus sehen.

Seht ihr Frau Meise auf Lauerstellung?

Mit dem Handy durch's Fenster fotografiert, sonst sind die sofort weg sad

 

Querbeet die Fünfzehnte

 

Diesen tollen Blechhund hat mir das Felli geschenkt.

Ich finde, er hat eine Generalüberholung nötig - oder?

 

Querbeet die Fünfzehnte

 

Tada, ein Isi Foto mit dem Blechhund.

Natürlich ist es nicht das gleiche, welches ich HIER gezeigt habe !!

 

Querbeet die Fünfzehnte

 

Von einer lieben Freundin habe ich ein Päckchen bekommen.

Neben anderen tollen Dingen, war auch DAS dabei. surprise

Oho, die Frau ist etwas kopflos sad

 

Querbeet die Fünfzehnte

 

Ganz schnell "repariert" und nun hocken die Beiden alten Leute

hier am Monitor. Meine Freundin und ich, wir sind halt so alt,

wie die ZWEI hier ausschauen,

aber wir fühlen uns nur beim Aufstehen so, sonst nicht winkcheeky

 

Querbeet die Fünfzehnte

 

WAS seht ihr neben dem Ei?

Yeah, ein roter Flaschenöffner, mit Chip für Einkaufswagen und einem Bandmass.

SOFORT hat der einen Platz in der Küchenecke gefunden.

Ihr wisst, dass ich ganz viel ROT in der Küche habe?!

Also bleibt das Teil in der Küche und kommt nicht in's Auto wink

ABER:

 

Querbeet die Fünfzehnte

 

Es hat auch noch ein kleines Lämpchen,

damit hat es sich den Platz in der Küche verdient !!

 

Querbeet die Fünfzehnte

 

Die Würfel sind gefallen - nee, sie hängen an der Wand surprise

Ein Geschenk meiner Tochter Gabi heart

Das war's mal wieder mit Querbeet.

Schreibt die Heidi

Kommentare

F
Liebe Heidi,<br /> <br /> das Vogelhaus ist toll. Da können sich die Vögel nicht beschweren, so ein schönes "Restaurant". <br /> <br /> Ja, der Blechhund sollte mal zur Kur, das hat er sich verdient. Das Foto mit Isi und ihm ist so schön. Liegt natürlich hauptsächlich an Isi, muss man dem Blechkerle aber ja nicht verraten.<br /> <br /> Die roten Würfel finde ich auch super. Und das Pärchen auf dem Sofa auch. So einen Schnickschnack mag ich ja. :-) <br /> <br /> LG von der Meute
Antworten
B
Liebes Fellmonsterchen,<br /> den Vögeln traue ich zu, dass eine Beschwerde kommt, die sind sooo verwöhnt :-)<br /> Schaut denn Dein Blechhund besser aus? Ich hab noch ein Isi-Blechhund inpetto, denn den restaurierten Kerl will ich dann ja auch mal hier zeigen.<br /> Ich weiss, dass du solch Schnickschnack Fan bist, ich mag ja auch solch Zeug und beim Staub wischen werden immer mal Veränderungen vorgenommen, damit NIX in Vergessenheit gerät.<br /> Liebe Grüße Heidi
B
Das Vogelhaus sieht richtig gut aus und passt sehr gut dahin. Man gut, dass der Zaun weg ist...<br /> Schlabbergrüße Bonjo
Antworten
B
Hi Bonjo,<br /> supi, dass du mal Zeit zum Kommentieren hattest.<br /> Dein Bruder mopst euch die ganze Zeit <3<br /> Liebe Grüße Heidi
A
Da haben die Vögel aber ein schönes neues Haus bekommen. Wir haben auch noch eine weitere Futterstation dieses Jahr dazu genommen. Allerdings stelle ich fest, dass die Vögel momentan die Meisen knödel nicht so mögen, sondern hauptsächlich nur das Streufutter.<br /> Liebe Grüße<br /> Auenländerin
Antworten
H
Liebe Auenländerin,<br /> bei uns mochten die Vögel die Meisen Knödel noch nie - halt verwöhnt?!<br /> Liebe Grüße Heidi
E
Liebe Heidi,<br /> da haben die Vöglein ein sehr schönes Haus bekommen. Ganz bestimmt werden viele gefiederte Gäste kommen. Die Meise wird allen Bescheid zwitschern. Der arme Blechhund hat wirklich etwas gelitten. Aber das Foto mit Isi ist sooo niedlich. Hübsche Geschenke hast du erhalten. Zum Glück konntest du die Omi reparieren. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Antworten
H
Liebes Emma & Lotte Frauchen,<br /> noch getrauen sich nicht ALLE dort zu futtern, aber wie du schon schreibst...<br /> "Einer sagt es dem anderen" <br /> Ich bin ja zufrieden, dass die Oma nur den Kopf verloren hatte :-)<br /> Den Blechhund werde ich in Zukunft im Winter in den Schuppen stellen - VIELLEICHT :-)<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die euch noch einen netten Sonntag wünscht.
A
Liebes Heidi,<br /> schön wie du auch für die Vögel sorgst, bei uns werden die Häuschen wohl heute ihren winterplatz bekommen denn für nächste Woche ist Frost angesagt. Dann sind die kuschelig, schönen Küchen wieder ein geschätzter Rückzugsort - Küchen gehören so oder so zu meinen Lieblingsräumen.<br /> Wauzt Ayka
Antworten
H
Liebe Ayka,<br /> nachts hatten wir schon Frost.<br /> Die Vögel finden eh nicht genügend, auch im Sommer nicht.<br /> Du mopst bestimmt Vogelfutter, wenn du dran kommst :-)<br /> Viele Streichler schickt dir Heidi
P
Liebe Heidi,<br /> <br /> solch Vogelhaus ginge bei uns gar nicht weil Paula ja versuchen würde,die Vögel zu fangen.Das kann sie auch im Alter noch und deshalb wäre es zu gefährlich für die Piepmätze.Jetzt müsst ihr nur noch aufpassen,dass Euch der Waschbär nicht wieder das Vogelfutter klaut.<br /> Der Blechhund ist halt ein bisschen in die Jahre gekommen,wie wir alle und wie das Keramik-Pärchen auf dem Sofa.Aber das süße Isi-Foto läßt vermuten,dass er nur so traurig aussieht,weil Isi ihm fehlt...<br /> Dass Du nicht an dem roten Flaschenöffner-Dingens vorbei kommst,war ja klar.Dabei ist das Teil eigentlich für Ulli perfekt:Flaschenöffner fürs abendliche Bierchen,Taschenlampe ,damit er den Nachschub nicht im Dunkeln aus dem Keller holen muss und wenn er die Beine des Vogelhäuschens verlängert,kann er das Maßband benutzen.<br /> <br /> Liebe Grüße Uwe
Antworten
H
Lieber Uwe,<br /> als wir noch Bombi & Amelia hatten, gab es hier auch keine Vogelfutterfressstellen. <br /> Sie waren wie Paula...<br /> Der Waschbär ist natürlich nicht weg - schauen wir mal :-)<br /> Ulli hat den Flaschenöffner in blau !!<br /> Liebe Grüße Heidi
I
Liebe Heidi,<br /> <br /> das neue Vogelhaus sieht wirklich gut aus - und ich bin ischer, die gefiederten Freunde werden sich freuen :) Der Blechhund sieht tatsächlich etwas mitgenommen aus ... aber so eine kleine Überholungwird ihn wieder fit machen. Das Bild mit Isi daneben ist zu süß.<br /> Ich wusste doch, es ist immer noch Platz für Kleinigkeiten in der Küche ;)<br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> Isabella mit Cara und Shadow
Antworten
H
Liebe Isabella,<br /> uns hat das Vogelhaus auch gefallen und wir hoffen, dass es bald sooo umlagert ist, wie das andere, welches hier vorn im Baum hing.<br /> Der Blechhund wird bestimmt gleich wieder besser ausschauen.<br /> Wenn er restauriert ist, gibt's nochmal ein anderes Isi Foto mit ihm <3<br /> Naja, Kleinigkeiten können aber auch ZU VIEL werden :-) (Küche)<br /> Liebe Grüße Heidi