Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
18. Februar 2014 2 18 /02 /Februar /2014 18:34

zeisig-001.jpg

 

Wo neulich der Gimpel gesessen und gefuttert hat, hat Heidi heute zwischen den Sperlingen 3 Zeisige entdeckt

 

zeisig-002.jpg

 

Wieder hat SIE durch die Scheibe der "Balkonküchentür"

vom Wohnzimmer aus fotografiert

 

zeisig-003.jpg

 

Zoom, und damit denken wir,

dass es sich um Erlenzeisige handelt

Das ist bestimmt ein Weibchen

 

zeisig-005.jpg

 

Hier kann man ZWEI von den HÜBSCHEN erkennen,

doch dann

 

zeisig-006.jpg

 

...als Heidi das nächste Mal aus dem Fenster schaute, hat sie gesehen, wie sich DIE genau in der Ecke, nur einen Meter vom "Vogelfressplatz" entfernt,

in Lauerstellung begeben hat

 

zeisig-007.jpg

 

In WINDESEILE bin ich rausgedüst,

um sie zu verjagen

 

zeisig-008.jpg

 

Ich rieche SIE noch Also das geht ja gar nicht, DIE quetscht sich in eine Ecke, um dann blitzschnell einen Piepmatz zu fangen, und zu futtern. Da freuen wir uns, dass die Piepmätze gut über den Winter kommen,

geben Kohle für Vogelfutter aus, und dann.....

Ich mag eigentlich Katzen, und würde mich vielleicht

sogar mit EINER anfreunden,

aber DAS geht zu weit - oder

Fragt die Isi

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 02/19/2014 18:22


Hallo Purzelbaum,


tja, Kleingärtner Meister Pötschke hat das Häusl EXTRA so hoch oben angebracht, damit keine Katze drankommt.


Es lässt sich über eine Rolle "absenken", da wird es dann einmal täglich gesäubert, und neu mit läcka Futter bestückt


Liebes Wuffi Isi

purzelbaum 02/19/2014 18:14


Hi Isi,


ich habe das Winzhäuschen schon gesehen, aber das hängt doch wohl viel zu hoch oder täuscht das - da kommt man doch ohne Leiter gar nicht dran, um das Häuschen zu bestücken


Liebe Grüße purzelbaum

Isi 02/19/2014 17:39


Hallo Purzelbaum,


eindeutig im Vorteil ist,


wer die Fotos genau anschaut


Auf dem Foto, welches NACH der Katze folgt, wo ich rausdüse,


da sieht man das Futter Häusl im Baum hängen


Aber richtig ist,


dass die Katze da keinesfalls hingehört


Liebes Wuffi Isi

purzelbaum 02/19/2014 16:51


Hi Isi,


das ist eindeutig eine Frechheit - die Katze kann doch nicht Euer "Vogelerhaltungsprogramm" boykottieren Ich finde es
toll, dass Ihr das macht. Würde da vielleicht ein Vogelhäuschen helfen Erlenzeisig könnte hinkommen, zumal die ja
im Winter nicht wegziehen, aber genau weiß ich es auch nicht.


Liebe Grüße purzelbaum

Diva 02/19/2014 15:52


Das geht wirklich zu weit! Früher hab ich Katzen gehasst , heute stören sie mich nicht mehr . Wenn du mit dem Vieh nicht fertig wirst , schick ich dir Donna vorbei , die wird bei Katzen ganz
hysterisch und schnell wie der Blitz! :)


Liebe Grüsse Diva

Basset Schlappohren 02/19/2014 18:01



Hallo Diva,


ich erinnere mich gut, dass du Katzen nicht mochtest, und uns auch nicht wirklich


Bestimmt hast du mir damals deshalb diese Katze geschenkt:





Lieb, dass du und Donna helfen wollen, aber ich kann ja auch Torsten und sein Rudel rufen, die haben
es nicht so weit


Dankende Wuffi's Isi



Isi 02/19/2014 13:57


Huhu Bente,


Fernsehen, stimmt,


deshalb hat Heidi jetzt auch die Türscheibengardine entfernt


Aber der Garten gehört MIR, und ICH bestimme, wer ihn "betreten" darf


Liebes Wuffi Isi

bente 02/19/2014 11:29


Was für ein schönes FERNsehen - aber dann war auch gut, dass du aufgeräumt hast :-)


 


Liebe Grüße - Monika mit Bente

Isi 02/19/2014 11:17


Hallo Paula,


siehste, man lernt nie aus Ja, DIE gehört nicht in unseren Garten


Liebes Wuffi Isi

Paula 02/19/2014 11:10


Hallo Isi,


wir hätten auch gedacht,das sind Grünfinken  Wieder was dazu gelernt


Die freche Katze sieht aber hübsch aus.Trotzdem besser,dass Du sie verjagt hast.


Auch wir mögen eigentlich Katzen,aber wenn sich Nachbars frecher Kater Oskar bei uns rumtreibt,dann verjagen Bernadett und ich ihn auch immer ganz schnell.


Liebes Wau Deine Paula

Isi 02/19/2014 11:04


Huhu Susanne,


boah, in ganzen Schwärmen Hier sind DIE ganz selten. Aber Elstern und Spatzen (Sperlinge) beherrschen hier eh das
Territorium


Ich bin kein Katzenfeind, aber DIE gehört NICHT in MEINEN Garten


Liebes Wuffi Isi

Susanne 02/19/2014 10:05


Zeisige haben wir hier auch. Die sind im Frühjahr in großen Schwärmen auf der Durchreise. Sie plündern die Erlen und hauen dann wieder ab. Leider habe ich die auch nie fotografieren können, weil
das so nervöse, kleine Hüpfer sind. Da hatte Heidi wieder Glück!


Katzen erwischen in den meisten Fällen keine Vögel. Sie sind als Lauerjäger eher für die Mäusejagd ausgerichtet. Die Mieze sieht auf dem Foto auch nicht ganz so sportlich aus... Trotdem gut, dass
du sie verjagt hast. Ist ja schließlich dein Garten. 


LG Susanne

Elfi-Mama 02/19/2014 09:12


Hallo Isi,Zeisige und Grünfinken sehen sich ja so ähnlich,dass ist mir vorher nie so bewusst gewesen.Pass nur auf die Katzen auf,so eine Frechheit direkt vor deiner Nase,in deinem Garten jagen zu
wollen ,typisch Katze....

Basset Schlappohren 02/19/2014 10:56



Liebe Elfi Mama,


stimmt, die Finken sind wohl nur etwas "stabiler"


Bingo, DAS IST UNSER GARTEN


Liebes Wuffi deine Isi Mausi



Isi 02/18/2014 22:27


Hallo Andrea,


ich weiss ja, dass du kein Blut sehen kannst


Aber die Vögel finden auch wir nett anzuschauen, und hässlich ist die Katze auch nicht wirklich


Aber dass du mir auch sofort geholfen hätttest, DIE zu vertreiben, das ist ja klar


Liebes Wuffi Isi,


mit 'nem Stubser für Linda.

Andrea 02/18/2014 22:04


Also das ginge jetzt wirklich zu weit. Blutrünstige Blogartikel sind jetzt nicht das, was wir zu sehen wünschen...


Muntere und fröhliche Zeisige schon eher...


LG Andrea und Linda, die natürlich auch rausgedüst wäre, um Isi zu helfen

Chris 02/18/2014 22:01


Huhu Isi,


 


eine Katze in DEINEM Garten? Das geht ganz klar zu weit. So was kann doch wohl nicht wahr sein. Aber ich finde es toll, wie viele Vögel ihr entdeckt und dass ihr die auch noch benennen könnt.
Mein Frauchen ist ja bei so etwas eine Blinze, aber vielleicht lernt sie ja bei euch.


 


Wuff-Wuff dein Chris

Basset Schlappohren 02/18/2014 22:35



Hallo Chris,


Bingo, DAS geht zu weit,


in MEINEM Garten hat DIE NIX zu suchen


Heidi kennt auch nicht alle Singvögel, nur die "geläufigsten"


Liebes Wuffi Isi,


die deine Hilfe beim Vertreiben der Katze gebrauchen könnte



Fellmonsterchen 02/18/2014 20:55


Die sind ja niedlich. Gut, dass Du die Katze verscheucht hast, auch wenn es ja eigentlich natürlich ist, wenn Katzen versuchen Vögel fangen, aber ich könnte mir das auch nicht so mit angucken.


Liebe Grüße und von Molly viele Schlabberbussis


 

Basset Schlappohren 02/18/2014 22:29



Liebes Fellmonsterchen,


ich weiss, es ist normal, dass Katzen Vögel fangen, aber doch nicht in UNSEREM Garten,


und die von UNS sorgsam gefütterten Piepmätze


Liebes Wuffi Isi,


die Molly's Schlabberbussis erwidert.



Schlappohren.over-Blog.de

  • : Basset Schlappohren
  • Basset Schlappohren
  • : Ich bin die von Film & TV bekannte Isabella, und berichte hier über mich!
  • Kontakt

kaward7.jpg