Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
17. Februar 2014 1 17 /02 /Februar /2014 10:50

vogel-001-a.jpg

 

Ich schaue schon manchmal durch die Küchentür nach draussen,

ob da Vögel am "Futterplatz"

unter dem Vogelhäuschen sitzen

 

vogel-002.jpg

 

Manchmal bin ich ein ganz klein wenig neidisch, dass DIE IMMER futtern können. Aber oft darf ich eh nicht in die Küche, denn wenn ich soo dicht an der "Balkontür" stehe, dann getrauen DIE sich nicht

UNTEN die Reste zu futtern

 

vogel-003.jpg

 

Zum ersten Mal hat Heidi an unserer Futterstelle

einen Gimpel gesehen, und sofort

 

vogel-004.jpg

 

...das Teil mit dem Zoom vom Wohnzimmer aus, durch die Scheibe

der Balkontür fotografiert

Einfach zu schlechte "Foto Bedingungen"

für den wunderschönen Piepmatz

Argwöhnisch schauend ist er weggeflogen 

Da bin ich natürlich gleich raus, und

 

vogel-005.jpg

 

...habe dem Gimpel nachgeschaut

Ich hoffe, er kommt wieder,

wünscht sich die Isi,

deren "Reissverschluss" an der Tatze noch zu sehen ist

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Susanne 02/19/2014 09:54


Die gibt es bei uns auch. Ich habe es aber noch nie geschafft, so einen zu fotografieren... Das hat Heidi echt gut gemacht!


LG Susanne

Basset Schlappohren 02/19/2014 10:59



Huhu Susanne,


Heidi bedankt sich für das Foto Kompliment von dir


Hier haben wir nur DEN gesehen, und er kam auch nicht wieder


Liebes Wuffi Isi



Isi 02/17/2014 22:45


Liebes Fellmonsterchen,


ich glaube, der ist schon WAS BESONDERES


Bei uns machen auch die Tauben, und die Elstern den meisten Lärm


Wir haben uns jedenfalls ganz sehr gefreut, dass das Gimpelmännchen sich hier zum Futtern eingestellt hat.


Liebes Wuffi Isi,


die Molly's Schlabberbussis erwidert

Fellmonsterchen 02/17/2014 21:23


Ein hübscher Vogel! So einen hatte ich noch nicht im Garten gesichtet, bei uns gibt es sehr viele Spatzen und Amseln, außerdem zwei durchgeknallte Tauben (man denkt, man hat Weißkopfadler in den
Tannen, so einen Radau machen die). Manchmal sichte ich auch Meisen, aber das war es in unserem Garten dann auch schon beinahe.


Liebe Grüße und noch viel mehr Schlabberbussis von Molly

Isi 02/17/2014 20:11


Liebe Andrea,


Heidi hat schon öfter solch Gimpel gesehen, aber nicht an unserer Futterstelle


Auf jeden Fall ist er auf dem Foto gut zu erkennen


Liebes Wuffi Isi,


die für Linda einen netten Stubser schickt

Andrea 02/17/2014 19:19


Wow, das Vögelchen ist doch super getroffen. Weiß gar nicht, was Du hast... *gg*


LG Andrea und Linda, die noch nie so einen Vogel gesehen haben

Emma 02/17/2014 17:16


Liebe Isi,


so ein farbenfrohes Vögelchen haben wir hier noch nie gesehen. Der sieht richtig schööööön aus. Zu uns kommen nur Meisen, Spatzen, Rotkehlchen, Grünfinken und die dicken Amseln. Aber zur Zeit ist
nicht viel los an der Futterstelle.


Wir freuen uns das dein Reissverschluss so gut verheilt ist.


Liebe wauzis von Emma und Lotte

Basset Schlappohren 02/17/2014 20:08



Hallo Emma & Lotte,


DER ist wirklich hübsch, und auch das erste Mal hier


Ansonsten ist hier auch nicht viel los an der Futterstelle:





Ich bin auch froh, dass der "Reissverschluss" so gut heilt


Liebes Wuffi Isi



purzelbaum 02/17/2014 17:14


Hi Isi,


der Gimpel ist wirklich wunderschön und sehr farbenprächtig - hoffentlich kommt er wieder bei Euch vorbei Ich weiß, wie
schwer es ist, durch Glasscheiben brauchbare Fotos hinzubekommen und muss sagen, dass Heidi das Foto doch wirklich gut gelungen ist Erhole dich weiterhin gut


Liebe Grüße purzelbaum

Basset Schlappohren 02/17/2014 20:04



Hallo Purzelbaum,


Heidi dachte schon, dass das Foto nix geworden ist. Sie freut sich natürlich über dein Lob


Ich werde mich noch ein wenig schonen


Liebes Wuffi Isi



Isabella 02/17/2014 13:14


Liebe Isi,


bei uns treiben sich hauptsächlich Amseln und Kleiber herum - wobei wir den Rest wahrscheinlich auch überhaupt nicht erkennen würden ** schäm **


Dein Reißverschluss sieht doch wirklich ganz gut aus - jetzt ist bald alles wieder ganz in Ordnung und wenn es wärmer wird, dann darfst Du auch wieder Pfoten im Wasser kühlen ;)


Liebe Grüße,


Isabella mit Damon und Laika - die Die trotzdem noch ganz viele Besserungsbussis schicken

Basset Schlappohren 02/17/2014 20:02



Liebe Isabella,


alle Piepmätze, die du hier aufzählst, kennen wir auch, auch ein Stieglitz kommt hier oft


Mein "Reissverschluss" ist auf jeden fall schon gut zu


Liebes Wuffi Isi,


die sich für die Besserungsbussis von Damon & Laika bedankt, und nette stubser schickt.



Chris 02/17/2014 12:57


Huhu Isi,


 


da hast du aber eine tolle Entdeckung gemacht, nur dass du nicht in die Küche darfst, das fände ich voll blöd.


 


Wuff-Wuff dein Chris

Basset Schlappohren 02/17/2014 19:59



Huhu Chris,


wenn Heidi in der Küche ist,


dann muss ich fast immer draussen bleiben


Ansonsten WILL ich gar nicht da hin


Liebes Wuffi Isi



Paula 02/17/2014 12:19


Hallo Isi,


so einen Gimpel hab ich auch noch nie gesehen.Der sieht so hübsch bunt und leuchtend aus.Schade,dass er vor Dir weggeflogen ist.Aber wenigstens hat Heidi ihn vorher noch "eingefangen".Bei uns
bedienen sich die Piepmätze immer an den vielen Zieräpfelchen am Baum und an den Beeren in der Hecke.Da kann man auch prima von drinnen zusehen.


Dein Reissverschluss wird wohl noch ein Weilchen zu sehen sein und so lange musst Du wohl auch noch etwas vorsichtig sein.


Liebes Wochenanfangs Wau Deine Paula

Basset Schlappohren 02/17/2014 19:57



Hallo Paula,


der Gimpel schaut wirklich hübsch bunt aus


Mit meinem "Reissverschluss" kann ich leben


Bis der schorf ab ist, darf ich noch immer nicht toben...


Eine schöne Woche wünscht dir deine Isi



Isi 02/17/2014 11:05


Liebe Elfi Mama,


ICH habe noch nie bei uns einen so schön bunten Piepmatz gesehen


Stimmt, DIE haben nicht so ganz großen Hunger, aber Amseln, Meisen, ein Zeisig und drundert Spatzen kommen trotzdem


Ganz liebe Schlabber Bussis und Naaase,


deine Isi Mausi

Elfi-Mama 02/17/2014 11:01


Hallo Mausiiiii,einen Gimpel hatten wir auch schon hier,die sind so schöööööön oder?Aber da es diesen Winter so warm ist,haben die Piepmätze nicht so einen großen Hunger wie die anderen Winter
und daher sind nicht so viele hier.Ich schick dir Schlabberbussi 

Schlappohren.over-Blog.de

  • : Basset Schlappohren
  • Basset Schlappohren
  • : Ich bin die von Film & TV bekannte Isabella, und berichte hier über mich!
  • Kontakt

kaward7.jpg