Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
3. September 2012 1 03 /09 /September /2012 12:42

toni-001.jpg

 

Am Samstag hatte ich der kleinen Toni beim Schlappohrtreffen ja erst einmal "erklären" müssen, dass man nicht zu frech, und zu grob zu anderen Hundekumpel sein darf.

Das sah dann in etwa so aus, wie oben

Als wir dann vom Spazi zum Dogomobil kamen, hatte Heidi für mich schon

frisches Wasser hingestellt

 

toni-002.jpg

 

Aha, Toni hatte gelernt,

dass ICH erst schlabbern darf

 

toni-003.jpg

 

Ich hab mir extra ein wenig mehr Zeit beim Schlabbern gelassen Toni konnte es schon gar nicht erwarten,

auch zu trinken

 

toni-004.jpg

 

Toni kam näher, und ich

 

toni-005.jpg

 

...schaute nur kurz hoch,

da hat sich Toni

 

toni-006.jpg

 

...gleich gebührend brav

hingeschmissen hingelegt

 

toni-007.jpg

 

Seht ihr,

wie schnell Toni Respekt gelernt hat 

Wenn Momo trinkt, dann getraue ich mich auch nicht an den Napf 

 

toni-009.jpg

 

Ich warte ganz brav, wie Toni das jetzt bei mir gemacht hat

 

toni 008

 

Wenn ICH trinke, dann steckt Momo einfach ihre Nase mit in den Napf, das war schon immer so,

und das ist   

 

 

toni-010.jpg

 

...  auch noch heute so

Siehste Toni

Das sagt die Isi

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 09/05/2012 10:49


Hi Nero,


ich glaube, der Murphy ist schwer erziehbar


Allerdings musste ich ja vorher der Toni auch richtig sagen, wo es langgeht Ich bin gespannt, ob sie sich das bis
Samstag gemerkt hat,


denn da sehen wir uns wieder


Unser "Unterwegsnapf" ist ja auch so eng, aber es klappt, wenn Momo ihre Schnute zu meiner in den Napf steckt


Deine Isi

Nero 09/05/2012 01:32


Huhu Isi,


ach ja... wenn Murphy mal so schnell lernen würde   DER braucht aber immer eine deutlichere Ansage als nur einen
Blick...  Obwohl - wir stopfen unsere Schnuten ja sowieso immer gleichzeitig in den Wassernapf, das stört keinen von uns. Hanne meint nur, dass wir uns irgendwann in dem kleinen
"Unterwegs-Napf" mal festklemmen...


LG und Wuff, Dein Nero - dem die Bilder auch sehr gefallen haben

Isi 09/04/2012 10:37


Hallo Barry,


in Klammern steht "Antonia", Toni ist also ein junges Mädchen


Sie hat aber ganz schnell gelernt, wie man sich älteren Damen gegenüber verhalten sollte


Logo hast du RECHT, Rüden sollten ein wenig respektvoll sein, was ich fast immer so erlebt habe


Liebes Wuffi Isi

Barry 09/04/2012 09:00


Liebe Isi,


 


na da hast du ihm aber gezeigt wo der Hund seine Rute hat!! :D


ICH finde ja, dass wir Rüden den Hündinnen gegenüber immer respektvoll sein sollen!


 


Liebes Wuff,


Barry

Paula 09/04/2012 08:54


Hallo Isi,


das sind sooo schöne Bilder!


Und Du bist bestimmt eine super Lehrerin für Toni.


Im Garten trinken Bernadett und ich öfter zusammen aus dem großen Eimer.Da ist für jeden genug Platz.Sonst trinken wir auch meistens einzeln.


Ich fress auch am liebsten alleine .Bernadett scheint egal zu sein ,ob jemand neben ihr steht,Hauptsache Futter.Aber außer mir darf ihr beim futtern und trinken auch niemand zu nahe kommen.


Liebe Grüße Deine Paula


 Mein lieber Dusty,danke für Dein zuckersüsses SchlabberBussi,das ich sehr genossen habe und auch für die Bussi
Kiste vom Wochenende.Mit Dir würde ich auch gern aus einem Wassernapf schlabbern.


Küsschen,Deine Paula

Basset Schlappohren 09/04/2012 10:41



Hallo Paula,


schön, dass dir die Foto Serie auch gefällt Als Lehrerin eigne ich mich schon, du weisst ja, hier habe ich mein Diplom bekommen


Beim Futter hört allerdings die Freundschaft und der Respekt auf


Liebes Wuffi Isi



Isi 09/04/2012 07:13


Hi ihr Lieben,


trotz schlimmer Tatze ein Kommentar 





Ich freue mich,


dass euch die Fotos gefallen


Weiterhin gute Besserung


Liebes Wuffi Isi


 

beagle-tibi 09/04/2012 01:41


Deine Fotogeschichte ist Spitze!!!


Das Foto, wo Momo ihre Nase mit in dem Napf steckt... ist echt der Hammer.


liebe Grüsse von sylvia und tibi


 

Isi 09/03/2012 22:13


Hallo Emma & Lotte,


ich bin ganz sicher, dass Toni nix bös gemeint hat, sie ist wirklich etwas übermütig Ich glaube, das ist normal in
dem Alter Ihr seht, es gibt Regeln, und bei euch gleichen sie auch unseren


Das ist auch richtig so


Liebes Wuffi Isi

Emma 09/03/2012 21:30


Hallo Isi,


die kleine Toni hat es bestimmt nicht böse gemeint. Sie ist eben nur übermütig. Ich (Emma) geb ja zu das ich auch manchmal über die Stränge schlage. Lotte ist sehr geduldig mit mir. Aber an ihren
Futternapf darf ich nicht. Das musste ich schon sehr zeitig lernen. Trinken darf sie auch immer zuerst und dann erst ich. Sie steckt aber ihre Schnute mit ins Wasser wenn ich trinke. Das sind
also die gleichen Regeln wie bei euch. Komisch...


Liebe wauzis von Emma und Lotte

Archie 09/03/2012 21:02


Hallo Isi,


soooo schöne Schlappohren-Bilder, großes Kompliment!
Na wir waren alle mal jung, DA muss man erstmal lernen wie man sich benimmt. Du hattest mit Momo eine gute Lehrerin, nun gibst du die Benimmregeln eben an Toni weiter...


Das Bild von dir und Momo, wo ihr zusammen aus dem Napf trinkt, gefällt uns besonders gut!


Liebe Grüße vom Gipfelstürmer
(mein Frauchen hat übrigens heute Nacht geträumt, dass ich mit einem Schlappohr zusammen durch den Wald düse... DAS warst bestimmt du! Hoffentlich treffen wir uns auch mal. )

Basset Schlappohren 09/03/2012 22:16



Hallo Archie,


Danke für dein liebes Kompliment Momo hat mich vorzüglich erzogen, und du siehst das richtig, ich gebe die Regeln an
Toni weiter, die ganz leicht lernt


Vielleicht geht der Traum deines Frauchens im nächsten Jahr in Erfüllung, denn eigentlich ist eine Fahrt zur Blumeninsel Mainau geplant 


Liebes Wuffi Isi, die sich wie verrückt freuen würde



Isi 09/03/2012 17:52


Hallo Franklin,


die Toni ist wunderschön, die würde gut zu dir passen... Momo's Hilfe brauchte ich nicht, ich hab sie allein in den
Griff bekommen


Bei dir hat bestimmt Bize immer zuerst getrunken, und wenn DU dann an der Reihe warst, hat er seinen Rüssel nochmal mit hinein gesteckt


Beim Futtern werden Momo und ich immer getrennt


Liebes Wuffi Isi

Franklin 09/03/2012 17:46


Hi Isi,


ich glaube,ich kann Toni auch gut leiden,schon weil sie ein MÄDCHEN ist .


Du hast sie ja ganz toll in den Griff bekommen und Momo brauchte nicht viel zu tun.die Trinkefotos sind sehr schön geworden und mir fiel ein,daß ich mit meinem Bize oft zugleich getrunken
habe.Wir haben uns das Wasser immer redlich geteilt,nur beim Futter sah es etwas anders aus .


Liebe Grüße von Franklin

purzelbaum 09/03/2012 17:22


Hi Isi,


da hat Toni ja schnell gelernt, wem man den Vortritt lassen muss Alles eine Frage der Erziehung und Du scheinst eine
tolle Lehrerin zu sein Ein großes Fotokompliment lasse ich selbstverständlich auch noch da


Liebe Grüße purzelbaum

Basset Schlappohren 09/03/2012 17:44



Hi Purzelbaum,


Toni hat superschnell gelernt Ich habe ja hier auch schliesslich mein Babysitter Diplom verliehen bekommen


Danke für das große Fotokompliment


Liebes Wuffi Isi



Schlunzis Iska und co. 09/03/2012 15:09


hallo Isi,


das hat *die kleine* Toni ja wirklich schnell gelernt...das habt Ihr schön bebildert festgehalten.....


eine schöne Woche für Euch und bis viell. am Samstag.... 


liebe Grüße von


Schlunzis Iska & co.

Basset Schlappohren 09/03/2012 17:46



Hi Iska & Co,


Danke Ja, Toni hat ist wohl sehr lernfähig


Wär schön, wenn wir uns Samstag sehen,


dann könnt ihr mich anfeuern


Liebes Wuffi Isi



Isi 09/03/2012 14:24


Hi Toni,


du weisst doch, dass ich dich mag


Du bist ja lernfähig, und das ist wichtig


Ich war in deinem Alter auch so frech


Doch Momo hat mich gut erzogen


Liebes Wuffi Isi

Toni 09/03/2012 14:13


Liebe Isi,



Du hast ja so Recht. Aber manchmal geht mein jugendliches Temperament halt mit mir durch. Danke für Deine friedliche Nachsicht :-)))

Dusty 09/03/2012 14:11


Liebe Isi,


ist das eine schöne Bilderserie. Als Du zu Toni hinguckst, da stelle ich mir direkt Deinen Blick vor


Das erste Foto mit Dir und Momo ist wohl schon lange her?


Du siehst noch so jung aus.


Tja, da hat Toni ja schnell gelernt


Liebe Grüße Dein Dusty


Liebe Paula,


ich wünsche Dir einen guten Wochenstart mit solch


Ich finde der schmeckt besonders süß


Liebe Grüße Dein Dusty

Basset Schlappohren 09/03/2012 14:35



Hi Dusty,


da freue ich mich aber, dass dir die Fotos gefallen Ja, der Blick, den ich Toni zugeworfen habe, der war nicht "ohne"
Aber sie hat ihn verstanden, und das ist gut so


Stimmt, das erste Foto mit mir und Momo ist laaange her


Liebes Wuffi Isi



Schlappohren.over-Blog.de

  • : Basset Schlappohren
  • Basset Schlappohren
  • : Ich bin die von Film & TV bekannte Isabella, und berichte hier über mich!
  • Kontakt

kaward7.jpg