Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
23. April 2014 3 23 /04 /April /2014 14:15

fw-000.jpg

 

Hier waren wir noch nie

Das Dogomobil am letztem Haus des Weges abgestellt,

marschierten wir in den Wald

 

fw-001.jpg

 

Nachdem wir lange durch  Wald gedüst sind,

kamen wir an einen Friedhof, dessen Tor offen stand

 

fw 002

 

Boah, eine uralte Friedhofsmauer aus "Grabsteinen"

 

fw-003.jpg

 

Als ich die "Ahnengräbergalerie" abmarschierte

 

fw-004.jpg

 

...ruft mich Heidi zurück

Sie meint, dass Hunde bestimmt nicht offline dort umherlaufen dürfen.

 

fw-005.jpg

 

Also düse ich zu Heidi zurück, aber

 

fw-006.jpg

 

...durch mein Stehenbleiben vor der letzten Grabstätte zeige ich Heidi an,

dass dort sogar ein "frisches" Grab ist

 

fw-007.jpg

 

Ein letzter Blick zu den alten Grabstätten, und

 

fw-008.jpg

 

...Heidi fotografiert noch die neue Trauerhalle

 

fw-009.jpg

 

Auf dem Rückweg zum Dogomobil kommen wir noch an einer Pferdekoppel vorbei.

Ich frage Heidi natürlich sofort,

ob ich zu den Pferden düsen darf

NEIN

Aber Herrchen hat versprochen, dass wir mal wieder hierher kommen,

und dann auch zu den Pferden gehen

Ok, ich werde berichten

Aber JETZT kommt mich mein neuer Freund Benni besuchen,

ich muss sofort zum Tor düsen

Eure Isi

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Mit Lucy um den Blog 05/04/2014 22:05


Was für ein gruseliger Friedhof, oder? Alles alte Gräber und nur ein einziges Neues, uhhhhh! Da wäre ich aber ganz schnell weggedüst und rüber zu den Pferdchen .... 1001 Dackebussis sendet Lucy

Basset Schlappohren 05/04/2014 22:31



Huhu Lucy,


nö, nö, ich fand das nicht gruselig, und dass wir zu den Pferdchen gehen, das hat Herrchen mir ja VERSPROCHEN


Liebes Wuffi Isi



LG Mathilda 04/24/2014 23:35


Das war jetzt auch für mich ein sehr schöner Spaziergang und wenn ihr zu Pferden geht, dann freue ich mich schon auf Fotos.


 


LG Mathilda 

Basset Schlappohren 04/25/2014 10:25



Hallo Mathilda,


Pferdefotos gibt es hier öfter, weil Heidi und ich so richtige Pferdefans sind.


Wenn du HIER schaust, und die Links im Post anklickst, dann sind
schon mal ziemlich viel Pferde zu sehen


Der Spazi war natürlich gut


Liebes Wuffi Isi



Isi 04/24/2014 20:47


Hallo Susanne,


auch für uns war so ein beeindruckender Friedhof mit der Mauer neu, und interessant. Wir waren dort noch nie, obwohl wir nur ca 12 km entfernt wohnen.


Wi dürfen mit auf Friedhöfe,


nur leider fast überall nur online


Liebes Wuffi Isi

Susanne 04/24/2014 17:24


Hallo Isi,


das ist ein sehr schöner Friedhof! So eine Mauer aus Grabsteinen habe ich noch nie gesehen. Richtige Denkmäler sind das. In Hamburg gibt es den großen Friedhof Ohlstorf. Der ist wie ein großer
Park und man kann da viele schöne und große Grabsteine sehen. Leider dürfen Hunde dort nicht mit auf den Friedhof, was ich total doof finde.


LG Susanne

Ralph 04/24/2014 17:11


Nicht zu den Pferden dürfen ... wie gemein. Aber wenn Frauchen mal nicht mit ist, lässt sich da bestimmt was machen
Denn Pferde freuen sich auch immer über netten Besuch. Und zumindest die Leute auf dem Friedhof, die unter der Erde liegen, haben garantiert auch nichts gegen eine offline-Isi
Liebe Grüße aus dem Weserbergland,
Ralph

Basset Schlappohren 04/24/2014 20:42



Huhu Ralph,


Pferdebesuch ist ja nur aufgeschoben


Also die Leute UNTER der Erde, denen ist das sicher egal, dass ich offline da umherlaufe


Liebes Wuffi Isi aus Berlin



Joy 04/24/2014 12:46


Hallo Isi, oh, da habt ihr aber einen hübschen Friedhof entdeckt - also, wenn man hübsch zu einem Friedhof sagen darf. Aber die alte Mauer sieht phantstisch aus. Hat irgendwie Charakter und nicht
das übliche Einerlei.


Du sagst, nicht offline laufen auf dem Friedhof.....öhm....also der bei uns im Dorf ist klein und komplett eingezäunt und liegt etwas ablegen am Wald. Und früher hat Frauchen mit mir dort 'bei
Fuss gehen' geübt, in den Gängen....Heute gehen wir natürlich genauso viel dort hin, aber nun kann ich das ja und darf auch vorgehen :)


WauWau deine Joy Schnuckenhund


PS: Viel Spaß (und viele Fotos) mit Benni!!! :))


 

Basset Schlappohren 04/24/2014 20:40



Liebe Joy,


irgendwie stimmt das mit dem "hübsch", denn diese Mauer ist ja wirklich etwas BESONDERES Hier darf ich zwar auch
auf fast jeden Friedhof, aber onkline laufen ist zu 99,9 % Pflicht


VIELE Fotos bekommst du von mir und Benni zu sehen,


dir werden sie zu viel werden


Liebes Wuffi deine Isi



Chris 04/24/2014 06:30


Liebe Isi,


 


neue Wege zu erkunden, ist immer toll, oder? Aber ich muss sagen, so eine Friedhofsmauer aus alten Grabsteinen hab ich bisher auch noch nicht gesehen...


 


Wuff-Wuff dein Chris

Basset Schlappohren 04/24/2014 20:37



Lieber Chris,


auch Heidi war solch Friedhofsmauer und Grabstätte total unbekannt, irgendwie spannend für uns ALLE


Liebes Wuffi Isi



Emma 04/23/2014 22:47


Liebe Isi,


da hast du ja wieder etwas ganz interessantes entdeckt. Frauchen sagt das die Friedhofsmauer aus den großen alten Grabsteinen sehr schön aussieht. Wir hoffen du hattest ganz viel Spaß mit Benni.
Das nächste Mal darfst du dann bestimmt auch zu den Pferden.


Liebe wauzis von Emma und Lotte

Basset Schlappohren 04/24/2014 20:36



Liebe Emma & Lotte,


so eine Friedhofsmauer haben wir noch nie gesehen


Der Pferdebesuch ist "versprochen"


Liebes Wuffi Isi, die Spass mit Benni hatte.



Fellmonsterchen 04/23/2014 21:45


Hallo Isi,


ein interessanter Friedhof, vor allem die Mauer.


Schade, dass Du nicht zu den Pferden durftest, aber so ein Bennibesuch hat das bestimmt mehr als ausgeglichen.


Liebe Grüße und ein paar vorsichtige Schlabberbussis von Raspu

Basset Schlappohren 04/24/2014 20:34



Liebes Fellmonsterchen,


die Mauer ist DER Hit Bingo, der Benni Besuch hat das natürlich bestens ausgeglichen, dass ich nicht zu den Pferden
durfte


Herrchen hat versprochen,


dass wir dort mal wieder hingehen.


Liebes Wuffi Isi,


die die vorsichtigen Schlabberbussis von Raspu erwidert.



Isabella 04/23/2014 20:45


Liebe Isi,


ich bin überrascht, dass die kurze Strasse euch einen langen und schönen Spazi ermöglicht hat ;) Alte Friedhöfe haben einen ganz eigenen Charakter ... ich schaue mir die auch gerne an.


Ich hoffe, Du hast viel Spaß beim Toben mit Benni und bringst uns viele Bilder mit!


Liebe Grüße und ganz viele Krauler,


Isabella mit Damon und Laika

Basset Schlappohren 04/24/2014 20:31



Hallo Isabella,


wir haben die "Kurze Strasse" links liegen lassen, und sind geradeaus in den Wald gegangen Heidi geht auch gern
Friedhöfe anschauen, ich fand es dort auch spannend


Benni Bilder habe ich inzwischen ca drundert Mio


Danke für die lieben Krauler


Liebes Wuffi Isi,


die für Laika & Damon nette Stubser schickt



purzelbaum 04/23/2014 18:49


Hi Isi,


so alte Friedhöfe sind natürlich interessant - gelebte Geschichte sozusagen. Ich hoffe, du hast heute viel Spaß mit deinem neuen Kumpel Benni Richte Heidi bitte wieder ein dickes Fotokompliment von mir aus


Liebe Grüße purzelbaum

Basset Schlappohren 04/24/2014 20:28



Hi Purzelbaum,


Heidi findet SOWAS auch total spannend,


mir hat es auch dort gefallen


Für das Foto Kompliment bedankt sich Heidi ganz brav.


Mit Benni hatte ich SPASS ohne Ende


Liebes Wuffi Isi



Paula 04/23/2014 17:26


Hallo Isi,


mein Frauchen findet so alte Friedhöfe total schön.Die kann da stundenlang spazieren gehen und sich die alten Gräber ansehen mit ihren Inschriften.


Uwe hat mal in Berlin gegenüber von einem Friedhof gewohnt...


Aber unsereiner darf da wohl nicht rein.Ich fänds auch sicher gruslig.Bei uns war vorhin Gewitter,auch
gruslig


Fein,dass Benni Dich besucht.


Gruseliges Wau Deine Paula

Basset Schlappohren 04/24/2014 20:24



Hallo Paula,


auch Heidi findet alte Friedhöfe schön, und war total erfreut


Also mit rein dürfen wir fast IMMER, aber nur online


Gewitter war bei uns auch, und ich hab Herrchens Bett "umgegraben"


und mir auch noch ein Kissen geholt:





Mit der blöden Knipse hat Heidi mich wach gemacht, denn ich bin dann doch irgendwann eingeschlafen.





Wenn die Fotoflut von Benni's Besuch bearbeitet ist, dann werde ich berichten. Es war SUUUPER


Liebes Wuffi deine Isi



Abby 04/23/2014 16:01


Isi, ein Friedhof? Die Mama sagt, da leben tote Menschen. Da traust du dich hin???
Wahnsinn, du Mutige!


Dann viel Spaß beim spielen :)


Liebe Grüße


Abby 

Basset Schlappohren 04/24/2014 20:12



Huhu Ebby,


ach, DAS macht mir nix aus,


TOTE Menschen können einem ja nichts mehr anhaben


Oh ja, Spass hatte ich mit Benni


Liebes Wuffi Isi