Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
19. März 2014 3 19 /03 /März /2014 19:09

bp-000.jpg

 

Richtig lange Spazi's finde ich suuuper 

Neugierig, und mit "offenen Augen"

sind wir gestern durch den Wald gelaufen 

 

bp-001.jpg

 

Wir haben Ausschau nach Baumpilzen gehalten

 

bp-002.jpg

 

Es ist kaum zu glauben, dass an sooo vielen Bäumen

Pilze wachsen 

 

bp-003.jpg

 

Manche Pilze sehen seltsam aus

 

bp-004.jpg

 

Einige Pilze sind ziemlich hoch am Baum

 

bp-005.jpg

 

Obwohl die Bäume von ganz viel Gestrüpp umgeben sind,

glänzen auch hier Pilze am Baum 

 

bp-006.jpg

 

Sogar an Stellen, wo die Bäume mit Moos bewachsen sind,

sieht man kleine Pilze

 

bp-007.jpg

 

Auch auf "toten" Bäumen sahen wir Pilze

 

bp-008.jpg

 

Sind das eigentlich noch "Baumpilze"

 

bp-009.jpg

 

Auch wenn der Baum schon "liegt"

wird er von Pilzen "bewachsen"

 

 

bp-011.jpg

 

Schaut mal, DIE habe ICH gesehen 

 

00000februar14-4768.jpg

 

...ich sehe aber auch, dass Herrchen mir das Halsband

verkehrtrum "angezogen" hat

 

00000februar14-4773.jpg

 

Wir waren knapp 2 Stunden im Wald, und Heidi hat sooo viele Baumpilze fotografiert. Was wir aber gar nicht gern sehen, sind Visitenkarten,

die mit Reisszwecken an Bäumen befestigt sind

Als "Hundefachfrau" müsste diese "Nadine" wissen,

dass man das nicht macht

Sind bei euch im Wald auch

so viele Baumpilze zu entdecken

 

00000marz-2014-5155.jpg

 

Was ich heute mit Paula und Bernadett erlebt habe,

das könnt ihr HIER anschauen, ausserdem 

 

00000marz-2014-5166.jpg

...sind unsere Leinenhalter, nachdem ich mit Paula und Bernadett durch die Gosener Berge gedüst bin, in's "Athos" eingekehrt, und da kam mein liebster Fan Elfi

ebenfalls hin. Welch suuuper Tag dance

Meint eure Isi

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Mit Lucy um den Blog 03/25/2014 14:54


Ach, ja - PS: Elfi ist ja ganz schön groß geworden! Toll, dass sie Dir so treu bleibt :-)

Basset Schlappohren 03/25/2014 18:58



Elfi wird mir wohl bis an mein Lebensende sooo treu bleiben


Hoffe ich jedenfalls


Liebes Wuffi Isi



Mit Lucy um den Blog 03/25/2014 14:53


Ha, ha, die "Bald"-Zeitung oben finde ich der HIT!! Typisch Männer: Haben einfach keine Ahnung, was Klamotten angeht ;-) Ja, und Pilze haben wir auch eine ganze Menge an den Bäumen. Ist das
eigentlich gesund. Bei uns im Garten ist ein Mirabellenbäumchen, das allerdings bloß noch ein "Krüppelbäumchen" ist und bald gefällt wird. Es ist voller Pilze ... Aber nicht solchen hübschen.
1001 Dackelbussis :-*

Basset Schlappohren 03/25/2014 18:57



Liebe Lucy,


Bingo, Männer haben meist weder Ahnung von Mode, noch vom Anziehen der Damen - höchstens vom Ausziehen


Wir haben einen Apfelbaum, der ist auch so ein "Krüppelbaum" mit Pilzen, aber wir brauchen den als Schattenspender


Liebes Wuffi Isi



Paula 03/20/2014 20:38


Hi Isi,


wir haben heute auch im Wald nach Baumpilzen Ausschau gehalten und wir haben ganz weit oben an einem kahlen Baum sooo viele entdeckt.Ausserdem sind dort im Wald noch ganz viele Zitronenfalter
rumgeflattert ,worüber sich mein Frauchen sehr gefreut hat.


Obwohl es gestern geregnet hat,war es doch ein toller Tag für uns.Wir konnten alle drei rumdüsen und Bernadett hat sich wie verrückt über den Besuch von Deiner Elfi  gefreut.Dadurch haben
wir den Besuch beim Tierarzt ganz schnell vergessen.


Das umgedrehte Halsband haben wir übrigens gestern gar nicht bemerkt,erst heut auf dem Foto.Du kannst eben alles gekonnt überspielen...


...meint mit einem lieben Wau Deine Paula


 


 

Basset Schlappohren 03/21/2014 11:05



Hi Paula,


Zitronenfalter sind hier noch nicht zu sehen Stimmt, obwohl wir so richtig nass geworden sind,


war es ein suuper Tag für uns ALLE


Klaro habt ihr da den Tierarztbesuch vorher total schnell vergessen.


Fotos von unserem Treffen sind ja nur die beiden letzten, und die im Picasa Album, die anderen Fotos sind ja vom Tag vorher, also KONNTEST du gar kein falsch angezogenes Halsband sehen


Denn zum Treffen war es, wie fast immer - PERFEKT


Trotzdem Danke für das nette Kompliment


Liebes Wuffi deine Isi



Diva 03/20/2014 19:41


Hahaha! Das ist mir auch direkt aufgefallen , das das Halsband verkehrt herum ist! :) Bei uns gibt es auch viele Baumpilze! Libe Grüsse Diva

Basset Schlappohren 03/21/2014 10:36



Huhu Diva,


das wusste ich,


dass du das mit dem Halsband gleich sehen würdest


Da du ja auch viel durch Wälder streifst, ist schon klar, dass dir so einige Baumpilze schon aufgefallen sind


Liebes Wuffi Isi



purzelbaum 03/20/2014 17:18


Hi Isi,


Ihr habt ja jede Menge "Fundstücke" an Baumpilzfotos mitgebracht, wow Besonders appetitlich finde ich die ja nicht
Ein Skandal übrigens, dass dir Herrchen das Halsband verkehrt herum angelegt hat Fein, dass du wieder deinen Edel-Fan Elfi getroffen hast - du solltest wirklich über eine Adoption nachdenken


Liebe Grüße purzelbaum

Basset Schlappohren 03/21/2014 10:34



Hallo Purzelbaum,


ich glaube nicht, dass von den Pilzen einer essbar ist


Das mit dem Halsband lernt Herrchen nie, deshalb übernimmt Heidi das meistens


Elfi selbst, und Elfi Mama sind mit einer Adoption schon einverstanden, den Elfi Papa konnte ich noch nicht fragen


Liebes Wuffi Isi



Isabella 03/20/2014 10:33


Liebe Isi,


wir sind ja nicht so oft im Wald unterwegs, weil Laika dort nicht so gerne läuft und vor allem, weil sie dort nie muss ;) Aber ab und zu führt uns der Weg doch mal hin - besonders wenn mein Mann
wieder für Brennholz sorgt!


Bei uns gibt es nicht so viele Pilze an den Bäumen, aber ich habe keine Ahnung warum das so ist. Vielleicht waren wir auch nur nicht tief genug im Wald und daher sind unsere Beobachtungen nicht
so sicher!


Ein Spazi mit Paula und Bernadett und dann noch ein Treffen mit Elfi - der gestrige Tag war sicher super toll für Dich :) So könnte es doch öfter sein, oder?


Liebe Grüße,


Isabella mit Damon und Laika - die Dir heute ein paar Nasenstubser schicken

Basset Schlappohren 03/21/2014 10:31



Liebe Isabella,


sicher hast du nicht so sehr darauf geachtet, und wenn ihr eh mehr in Feldern und Wiesen unterwegs seid, da sind vielleicht nicht ganz so viele Pilze


Das Treffen mit Paula, Bernadett UND Elfi, das war natürlich wieder ein Highlight für mich


Jeden zweiten Tag so ein Treffen, DAS wär's


Liebes Wuffi Isi,


die die Nasenstubser von Damon & Laika erwidert



Susanne 03/20/2014 09:27


Hallo Isi,


bei uns gibt es auch viele komische Pilze an den Bäumen und auf dem toten Holz am Boden. Deine Bilderserie finde ich total interessant. Am besten gefällt mir der 1. Pilz! Ich müsste die auch mal
fotografieren, bin nur noch nie auf die Idee gekommen.


LG Susanne


PS: Dein Halband ist nicht falsch angezogen. Das war ein Intelligenztest vom Herrchen: Man muss sich nur auf den Kopf stellen, dann passt es wieder.

Basset Schlappohren 03/21/2014 10:26



Hallo Susanne,


wenn man richtig schaut, dann staunt man


Ha, der erste Baumpilz gefällt dir am Besten - Danke


Logo musste ich da am Baum "kleben", als Heidi die ganzen Pilze "im Kasten" hatte


Das mit dem Halsband ist eine gute Ausrede 


Liebes Wuffi Isi



Isi 03/19/2014 22:17


Huhu Bente,


nö. Herrchen ist SOWAS egal


Eine Sonnenbrille habe ich natürlich:





Der Elfi-Papa hat leider nicht immer Zeit, aber ich hab eh einen eigenen Bodyguard,


dem ich ab und an FREI gebe


Liebes Wuffi Isi

bente 03/19/2014 21:50


...und dann steht das auch gleich in der Zeitung - das Herrchen hat sich aber wohl nicht einmal geschämt ? 


Vielleicht brauchst du eine große Sonnenbrille - und der Kavalier von gestern (der in der Tarnhose) macht den Personenschützer :-)


 


Deine Bente


 

Isi 03/19/2014 21:15


Hallo Emma & Lotte,


ja, schaut euch mal genau um, ihr werdet staunen


Inzwischen belle ich vor Freude ganz laut, wenn ich Elfi & Elfi - Mama sehe


Liebes Wuffi Isi

Emma 03/19/2014 21:01


Liebe Isi,


wir haben auch schon viele Baumpilze gesehen. Aber so viele verschiedene bestimmt nicht. Da werden wir wohl mal ganz genau aufpassen müssen. Schön das du heute die Elfi getroffen hast. Wir können
uns richtig vorstellen wie sehr ihr beide euch dann freut.


Liebe wauzis von Emma und Lotte

Isi 03/19/2014 20:54


Liebes Fellmonsterchen,


du weisst doch wie das ist, auch wenn man privat unterwegs ist, die Paparazzi's lauern überall Zu Spät





Liebes Wuffi Isi,


die Molly's Schlabberküsschen erwidert.


 

Fellmonsterchen 03/19/2014 20:34


Hallo Isi,


da hat Dein Maskenbildner aber kurz nicht aufgepasst, als er Dir Dein Halsband angezogen hat... Tss, tss... Zum Glück warst Du in Deiner Freizeit unterwegs und warst nicht auf einer Promiparty,
wo die ganzen Paparazzi lauern... Was die Blöd-Zeitung daraus wieder für einen Skandal gemacht hätte, daran wage ich gar nicht zu denken.


Die Pilze sind beeindruckend, ganz so viele wachsen an unseren Bäumen nicht...


Liebe Grüße und von Molly viel mehr Schlabberbussis als Baumpilze bei Euch wachsen

Chris 03/19/2014 20:34


Huhu Isi,


 


also sooooo viele Baumpilze haben wir hier nicht. Bei den toten Bäumen sind das bestimmt Schimmelpilze, halt dich da bloß fern von ;-) Toll, dass du auch noch deine Elfi wieder gesehen hast. Ein
rund herum gelungener Tag...


 


Wuff-Wuff dein Chris

Basset Schlappohren 03/19/2014 20:56



Hallo Chris,


stimmt, Schimmelpilze können gefährlich sein


Immer wenn ich Elfi treffe, dann ist der Tag Klasse, diesmal war auch noch meine freundin Paula mit dabei - ich bin happy


Liebes Wuffi Isi



Schlappohren.over-Blog.de

  • : Basset Schlappohren
  • Basset Schlappohren
  • : Ich bin die von Film & TV bekannte Isabella, und berichte hier über mich!
  • Kontakt

kaward7.jpg