Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
14. Juni 2015 7 14 /06 /Juni /2015 11:40
SIE quält mich...

 

Es hat sich hier überhaupt nicht abgekühlt,

obwohl ich mein Geschäft ja im Garten verrichten könnte,

ging Heidi auch heute kurz vor 7 Uhr

(Für Herrchen ist das: "Mitten in der Nacht")

mit mir Gassi 

Hier habe ich die Hälfte des Weges geschafft,

und würde mich gern in diesem Haus im Dorf abkühlen ausruhen,

doch ich komm nicht an den Klingelknopf, also 

 

SIE quält mich...

 

...Heidi ruft mich, weiter gehts  

NICHT ALLE Häuser schauen bei uns im Ort so aus

SIE quält mich...

 

Ich schleppe mich so den Weg lang, und  

 

SIE quält mich...

 

...zeige Heidi mit meinem Hecheln,dass es mir reicht  

(Das Fotografieren eh!!!)

Für den Weg, wozu wir bei normaler Temperatur 25 Minuten benötigen,

brauchen wir eine ganze Stunde  

Angeblich, weil ich überall stehenbleibe und schnüffeln muss.

(Heidi ist auch breit, aber das darf ich nicht schreiben)

 

SIE quält mich...

 

An der nächsten Ecke beeile ich mich, denn Heidi hat mir beigebracht,

dass ich über eine Strasse IMMER schnell laufen muss, ergo 

 

 

SIE quält mich...

 

...flitze ich mit fliegenden Ohren rüber, um 

 

SIE quält mich...

 

...auf der anderen Seite im Schatten kurz zu verschnaufen  

 

SIE quält mich...

 

Menno, habe ich einen Schreck bekommen  

Ich trödle so in Richtung zu Hause, und lese "Zeitung",

da hat DER mich angemotzt  

 

SIE quält mich...

 

DEM habe ich mal kurz erklärt, dass man MICH nicht erschrecken darf  

Das gehört sich nicht 

 

SIE quält mich...

 

Mit letzter Kraft haben Heidi und ICH es nach Hause geschafft.

Heidi ist unter die Dusche, und ich 

 

SIE quält mich...

 

...habe mich im Wohnzimmer auf's Laminat gefeuert.

Bis in's Körbchen habe ich es nicht mehr geschafft  

SO quält mich Heidi jeden Morgen, wenn es so heiss ist.

Sie sagt, dass Bewegung sein muss  

Erzählt hier die gequälte Isi

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

katerchen 06/20/2015 08:29

Isi so ein Überwurf für dich mit Taschen an den Seiten....und dann solche Teile die man in die Kühltasche packt..rechts und links im Überwurf..DANN müsse es doch gehen wenn Petrus in der FRÜH schon so EINHEIZT..
LG vom katerchen der hier noch den Ofen heizt weil es in Norden so lausig ist..

Basset Schlappohren 06/20/2015 22:22

Huhu Katerchen,
menno, DAS sind ja Vorschläge :-) Wir denken drüber nach !!
Liebes Wuffi Isi,
bei der es sich ENDLICH abgekühlt hat.

Isabella 06/15/2015 09:59

Liebe Isi,

leider ist es hier auch sehr warm ... wobei wir ja noch früher unterwegs sind! Bei uns ist eher der Spaziergang am Abend das Problem - denn wenn wir Feierabend machen, dann hat es hier in der letzten Woche noch 30° gehabt. Aber wir haben dann einen schönen Waldweg gefunden, der uns etwas Schatten gespendet hat ... trotzdem waren wir nicht lange unterwegs.
Ich denke mal, der Motzer wollte Dich nicht erschrecken ... der wollte wahrscheinlich nur flirten ;)

Liebe Grüße,
Isabella mit Damon und Cara - die Dir ein paar Abkühlungs-Bussis schicken

Basset Schlappohren 06/15/2015 10:13

Liebe Isabella,
erleichter, es hat sich abgekühlt, und ICH durfte heute mit Herrchen ausschlafen :-)
Oh neee, bei 30 ° wär ich keinen Schritt gelaufen, aber Cara ist jung, der macht das nix aus, und Damon schubbert dann öfter sein Schnäuzchen :-) Das kühlt sicher.
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass der Motzer plötzlich an's Tor düst, und mir "zuruft" :-)
Liebes Wuffi Isi,
die die Abkühlungsbussis von Damon & Cara erwidert.

Hilfe für Miranda 06/15/2015 08:35

Boh hey, das ist echt Quälkram. Man sieht wie kaputt du bist. Genieß die Wärme einfach faul im Garten im Schatten. Bald ist das sicher auch bei euch vorbei. Wir gehen im Sommer immer um 6.00 Uhr die Morgenrunde. Aber bei uns gabs bis jetzt nur einen heißen Tag. Samstag kamen heftige Gewitter und seit Sonntag haben wir frische 13 Grad mit Wolken und heftigem Wind. Hier kommt keiner ins Schwitzen, weder draußen noch in der Bude. klapper - zitter - klapper...
Bei euch kühlt es sicher auch bald ab.
LG Susanne

Basset Schlappohren 06/15/2015 10:15

Liebe Susanne,
siehste, du siehst das auch so :-)
ABER: In der Nacht hat es sich abgekühlt - freu!!!
Menno, ihr könnt ja bei euch heizen :-)
Liebes und zufriedenes Wuffi Isi

Blinde Simulantin 06/15/2015 06:46

Du armes Isilein . Ich hoffe es hat sich etwas abgekühlt bei euch! L.G. Anja und Donna

Basset Schlappohren 06/15/2015 10:16

Huhu Anja & Donna,
jaaaa, heute Nacht hat es sich abgekühlt !!
Liebes Wuffi Isi

Chris 06/15/2015 06:25

Ohje, arme Isi. Ich hoffe, du hast diese Quälerei halbwegs gut überstanden. ICH muss ja ständig raus, egal, wie heiß es ist. So ein Garten wäre da schon eine echte Hilfe. Aber gut, was will Hund tun. Eine Frechheit finde ich ja, dass DER dich da angemotzt hat, nur gut, dass du ihm gleich gebellt hast, wo der Basset langläuft.

Wuff-Wuff dein Chris

Basset Schlappohren 06/15/2015 10:20

Ach Chris,
ich bin froh, dass die Hitze seit heute N8 erstmal vorbei ist!!
Wenn ich daran denke, dass du bei brütender Hitze Gassi musst - oh, oh :-)
Aber da geht ihr sicher nur eine kleine Pipirunde!
Bingo, nachdem ich mich von dem Schreck erholt hatte, hab ich dem Motzer gesagt, wo der Basset läuft :-)
Er hat aber NICHT NACHGEMOTZT - er war brav.
Liebes Wuffi deine Isi

Bonjo 06/14/2015 23:32

Hier ist es zwar nicht mehr so warm, aber immer noch viel zu warm für mich! Aber auch ich muss mit zum Spaziergang. Du bist nicht alleine ;)

Schlabbergrüße Bonjo

Basset Schlappohren 06/14/2015 23:45

Huhu bonjo,
wie sagen die Zweibeiner immer?
Geteiltes Leid ist halbes Leid ?!
Schlabberbussis Isi

Emma 06/14/2015 22:50

Liebe Isi,
bei uns hat es sich auch nicht abgekühlt und wir mussten uns heute durch den Spaziergang hecheln. Dabei war es nur eine kurze Runde, früh am Morgen. Da haben wir sogar die Häschen geweckt. Aber hinterher gerannt sind wir nicht. Zum Glück soll es sich ja morgen etwas abkühlen. Bei der Wärme liegen wir auch nicht im Körbchen.
Liebe wauzis von Emma und Lotte

Basset Schlappohren 06/14/2015 23:40

Liebe Emma & Lotte,
bei dieser Hitze wär ich auch keinem Hasen nachgelaufen!
Auch hier soll es sich abkühlen, es ist schon angenehm jetzt.
Liebes Wuffi Isi

Fellmonsterchen 06/14/2015 21:03

Du Arme...
Herrchen hat recht mit mitten in der Nacht. :-)
LG und Bussis von Nell und Socks
Kann leider nicht viel tippen ...

Basset Schlappohren 06/14/2015 22:15

Liebes felli,
war ja klar, dass du in dieser Beziehung auf Herrchens Seite bist :-)
Ich schick dir viele Heileschlabberbussis und erwidere die Bussis von Socks und Nelly

A-Yana 06/14/2015 19:17

Ach du armes Hündli! Aber ihr habt die Tour ja ganz gemütlich gemacht und daheim hast du einen kühlen Boden wo du dich erholen kannst.
Also am frühen Morgen ist bei uns noch weniger als 20° da machen wir eine grosse Runde. Am Mittag, oder Nachmittag nur die 300m bis zum See und dort ins Wasser stehen und die Haare schwimmen lassen. Körbchen brauch ich auch nicht im Sommer. Frauchen wundert sich aber immer wieder, dass ich im Garten gerne an die pralle Sonne liege um mich so richtig aufzuheizen und dann in Froschstellung im Schatten auf dem Rasen den Bauch kühle.
Momentan ist gerade ein Gewitter im Gange, wunderbar für den Garten.
Wir schicken kühle Grüsse vom Bodensee
A-Yana und ihre Leinenträgerin

Basset Schlappohren 06/14/2015 22:19

Liebe A-Yana,
IHR geht sicher NOCH eher,
aber da bin ICH noch zu müde :-)
Naja, ich übertreib halt gern, aber ich war auch ganz schön platt !! Das mit der Sonne mach ich auch, denn wir brauchen ja die Sonne, um Vitamin D zu bilden. Aber nach kurzer Zeit kühle ich mir auch den Bauch.
Liebes Wuffi deine Isi,
die Grüße für deine Leinenträgerin von Heidi und Ulli mitschicken soll.

Paula 06/14/2015 16:40

Hallo Isi,

ich bin jetzt bei der Hitze mit Frauchen immer erst abends unterwegs gewesen.Da war dann wenigstens trotz der Wärme viel Schatten.Bei uns hat es gestern ganz viel geregnet und jetzt ist es angenehm kühl.Da wird unsere Schnüffelrunde nachher bestimmt etwas größer ausfallen.Das gestrige Gewitter war dank Adaptil Tablette gar nicht so schlimm.Ich hoffe,dass es bei Dir jetzt auch etwas kühler ist.

Liebes Wau Deine Paula

Basset Schlappohren 06/14/2015 18:33

hallo Paula,
wir wurden mal wieder vergessen :-(
Bis zu Sabine kam der Regen, bis hier nicht. Abends lassen Heidi's SM nach, da geht sie nicht gern weite Wege!
Aber MORGEN soll es besser und frischer werden, ich freue mich schon.
Liebes Wuffi deine müde Isi

purzelbaum 06/14/2015 15:48

Hi Isi,
inzwischen sollte es sich doch auch bei euch etwas abgekühlt haben - hier ist es fast frisch ;-) Jedenfalls siehst du wirklich nicht so aus, als ob dir dieser Hitzespaziergang so riesigen Spaß gemacht hat... Und dann kommt dir auch noch ein "böser Bube" in die Quere - geht ja wohl gar nicht. Sag Heidi, sie soll bei der nächsten Hitzetour wenigstens eine andere Route wählen *g*
Liebe Grüße purzelbaum

Basset Schlappohren 06/14/2015 18:37

Hi Purzelbaum,
nix mit frisch, ich hoffe, dass es sich nachts endlich abkühlt. Bei meinen Bloodi Freunden, die nur 20km entfernt wohnen hat es geregnet, und das Wetter ist Klasse.
Nur hier wieder mal nicht, das hat wohl was mit den Müggelbergen zu tun,
die halten die Gewitterwolken oft fest :-)
Bingo, bei DEM gehen wir nicht mehr vorbei.
Liebes Wuffi Isi

Nera + Lila 06/14/2015 15:10

Wuffi Isi,
wir haben versucht, die frische Luft bei uns zu Dir rüber zu wedeln. Hat wohl nicht geklappt. Eure HItze will auch nicht zu uns: :-( Ziemlich doof, wie das verteilt ist. Wie haben im Moment gerade mal 14 Grad. Sommer ist anders.
Kühlende Schlabberbussis
Nera + Lila

Basset Schlappohren 06/14/2015 18:39

Wuff Nera & Lila,
der Austausch will einfach nicht klappen :-(
Ich hoffe auf MORGEN !!
Liebes Wuffi Isi,
die sich für die kühlenden Schlabberbussis bedankt,
und heisse Bussis erwidert :-)

Andrea 06/14/2015 14:22

Ja die Frauchens. Wollen nur nicht zugeben, dass sie ganz froh sind, wenn wir mal stehen bleiben, um einen Moment zu verschnaufen...

Schlaf gut

Nasenstups
Deine Linda - auch breit...

Basset Schlappohren 06/14/2015 18:40

Huhu Linda,
Bingo, SOOOO sind DIE :-)
Liebes Wuffi Isi