Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. April 2012 5 27 /04 /April /2012 10:22

ente-001-.jpg

 

Am 28. März habe ich das Entenpaar auf Nachbars Teich gesehen.

Hier hat Isi darüber berichtet Dieses Pärchen kommt jedes Jahr hier her,

und hat schon zweimal gebrütet. Im "Gänsemarsch" führten sie ihre Kinder zum Wasser, einen ca 10 Minuten langen Fussweg 

 

ente-002.jpg

 

Heute habe ich mal wieder geschaut, da sehe ich nur drei Erpel dort umher

schwimmen

 

ente-003.jpg

 

Weil ich mit einem Spiegelbild Foto nicht zufrieden war, zoomte ich die Enten für weitere Bilder ran, und siehe da,

es sind sogar VIER Erpel

Da werde ich jetzt aber beobachten, ob Frau Ente auch noch da ist,

oder ob die Erpel sie vertrieben haben

Das schreibt heute mal die Leinenhalterin Heidi

PS: Schaut mal auf das Schilf, wie schön grün das in den paar Wochen geworden ist

Kommentare

H
<br /> Hallo Emma, Lotte und Frauchen,<br /> <br /> <br /> Ich hoffe ganz sehr, dass Frau Ente schon brütet.<br /> <br /> <br /> Ich halte euch auf dem Laufenden. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />  <br />
Antworten
E
<br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> die Fotos sind einfach toll. Hoffentlich ist der Entendame nichts passiert. Oder sie ist noch da und darf sich von den vier Erpeln einen aussuchen. Vielleicht brütet sie aber auch schon. Na ich<br /> vermute du wirst uns auf dem Laufenden halten.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen<br />
Antworten
P
<br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> wie Du schreibst heute selbst  Kerstin läßt fragen,wann Ulli mal schreibt , vielleicht wenn die Tomaten reif<br /> sind ?<br /> <br /> <br /> Das schöne Spiegelbild hat was.War sicher nicht leicht zu knipsen.<br /> <br /> <br /> Der Kirschlorbeer rechts vom Teich sieht ungefähr so traurig aus wie unsere ganze Hecke.<br /> <br /> <br /> Hoffentlich brütet die Enten Mama wirklich  irgendwo. 4 Küken wären doch witzig , für jeden Erpel ein Kind .<br /> <br /> <br /> Gute Nacht und ein schönes sonniges  Wochenende<br /> <br /> <br /> wünschem Paula & Co<br /> <br /> <br /> PS  Küsschen für meinen Dusty,der mir ein bischen leid tut,weil er bei diesem tollen Wetter keinen Garten hat,aber<br /> ich werd an ihn denken ,wenn ich in der Sonne liege.<br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hallo Paula,<br /> <br /> <br /> Isi wollte über die Enten nicht schreiben Mit Sicherheit wird Ulli hier nix schreiben Die entchen habe ich eh durch den Maschendraht mit Zoom fotografiert $ kleine Entchen und jedes hat seinen eigenen Vater, das wär total witzig, nur werden wir das mit dem Vater wohl nicht<br /> erfahren Ich denke ziemlich ruhig, dass SIE irgendwo brütet <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße Heidi, die euch ALLEN ebenfalls ein schönes Wochenende wünscht<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo Purzelbaum,<br /> <br /> <br /> es leuchtet mir ein, dass die DAME vielleicht in einer Ecke brütet. Ich hoffe, Regine hat RECHT <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße Heidi<br />
Antworten
P
<br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> tolle Fotos, Kompliment Auf den Kindersegen wirst Du wohl in diesem Jahr vergeblich warten, wenn da eine reine<br /> "Herrenveranstaltung" stattfindet, aber vielleicht taucht die Dame des Hauses ja noch auf <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br />
Antworten
H
<br /> Hi Müsli & Regine,<br /> <br /> <br /> das hört sich ja gut an Ihr meint, dass Madame auf den Eiern sitzt und deshalb nicht zu sehen ist Als DIE letztes Jahr losmarschiert sind, war die Knipse grad im Haus Ich hoffe und wünsche, dass es in diesem jahr endlich mal klappt, die Kleinen sind voll süüüß wobei ich mich an eure Laufi's noch gut erinnern kann, die waren wunderschön <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße Heidi<br />
Antworten
M
<br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> hübsche Jungs sind Dir da vor die Linse geschwommen. Wenn die eine Madam haben und die mir Brüten beschäftigt ist, dann wird sie das Netz maximal zwei Mal am Tag verlassen und wenn da Zwerge am<br /> Schlüpfen sind, auch bis zu 3 Tage gar nicht. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen, sind ja wild auf Kükenfotos, denn dieses Jahr sind hier keine geplant...auch wenn die es vom letzten Jahr, ja<br /> auch nicht waren...grins...<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße von Müsli & Regine<br /> <br /> <br />  <br />
Antworten
F
<br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> die Erpel sind immer schöner als die Weiber.Da die ,wie ich glaube,immer in der Überzahl sind,haben sie es bitter nötig sich rauszuputzen. Hoffentlich ist der Entendame nichts passiert.Die Straße ist ja gar nichts für sie.<br /> <br /> <br /> LIebe Grüße der ganzen Familie Renate<br />
Antworten
B
<br /> <br /> Liebe Renate,<br /> <br /> <br /> naja, bei Vier Erpel und eventuell nur eine Dame, da müssen DIE sich wirklich herausputzen Es leuchtet mir ein, dass<br /> Frau Ente auf dem Nest sitzt. Ich bin sehr gespannt <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße Heidi & Co<br /> <br /> <br /> <br />
D
<br /> Hi Heidi,<br /> <br /> <br /> das sind aber wirklich schöne Bilder!<br /> <br /> <br /> Wenn der Graben bei uns genug Wasser hat, dann haben wir Enten im Garten, voll niedlich.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> DJ<br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hi DJ,<br /> <br /> <br /> ich hoffe, du scheuschst die Entchen nicht <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo Dusty,<br /> <br /> <br /> mir gefallen die Spiegelbilder auch sehr <br /> <br /> <br /> Ich finde Erpel eh sehr hübsch <br /> <br /> <br /> Ich hoffe, dass der Entendame nix passiert ist. Sie läuft halt auch mal gern auf der Strasse, wo die Auto's fahren <br /> <br /> <br /> Ich werde die Sache beobachten <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße Heidi<br />
Antworten
D
<br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> vielleicht sind die 4 Erpel die Kinder des Entenpaares aus dem letzten Jahr? Hoffentlich ist aber Frau Ente nichts passiert. Die beiden neuen Spiegelbilder sind sehr hübsch, das Grün im<br /> Hintergrund und die bunten Erpel, Frauchen ist ganz begeistert<br /> <br /> <br /> Ich bin gespannt, ob das Entenpaar bald wieder hier zu sehen ist<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße Dusty, der für seine Paula noch einen ganz lieben Stubser hier läßt<br />
Antworten