Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
10. Februar 2013 7 10 /02 /Februar /2013 06:47

0np-001.jpg

 

Als ich gestern aus dem Dogomobil hüpfte,

düste ich gleich los DAS hat Heidi ja wieder fein hingekriegt,

ich schaue aus,

als ob ich "einbeinig" bin

Aber egal, ich sehe nämlich

 

0np-002.jpg

 

...diese Tiere Schafe,

die mich ganz erschreckt anschauen

Joy , oder Paula's Herrchen wissen bestimmt,

ob das Heidschnucken sind

 

0np-003.jpg

 

Ein bisserl Respekt haben DIE vor mir

Aber dann gehen wir weiter

 

0np-005.jpg

 

...und sehen,

dass neue Pferde auf der Koppel sind

 

0np-006.jpg

 

Schon auf dem vorherigem Foto kann man sehen, dass dieser

"Futterer" ganz witzig ausschaut

Er hat weiss am Kopf und auch das rechte Bein ist gescheckt. Logo kann mir Heidi nicht sagen, ob das ein Schecke ist, weil sie SO ein Pferd,

wie dieses, noch nie gesehen hat

Irgendwie schaut er aus, als ob er mit Schnee gepudert wurde.

Vielleicht kann Diva's Frauchen Näheres dazu sagen, denn die Fotos lassen sich ja mit einem "Klick" vergrössern

 

0np-007.jpg

 

Auch ein Friese ist dabei

Friesen sind unsere Lieblingspferde

 

0np-008.jpg

 

ER schaut sogar zu uns hin

 

0np-009.jpg

 

Ich bin gespannt,

ob die "Neuen" mich auch mögen

 

0pf-020.jpg

 

Hier noch ein Bild aus dem Archiv für Paula's Herrchen

Wie ihr sicher bemerkt habt,

hat es bei uns auch ein wenig geschneit

Leider viel zu wenig

Berichtet die Isi

Kommentare

I
<br /> Hi Silas,<br /> <br /> <br /> zu 99 % sind Pferde nett zu Hunden, es sei denn, du kläffst sie an, DAS mögen manche Pferde nicht <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br />
Antworten
S
<br /> Wuff Isi,<br /> <br /> <br /> ich habe gestern auch Pferde gesehen. Frauchen hat mich dann aber immer angeleint, sie meinte, ich bräuchte keine Bekanntschaft mit ihnen zu machen.<br /> <br /> <br /> LG Silas<br />
Antworten
I
<br /> Hallo Joy,<br /> <br /> <br /> also ihr findet das "Einbeinfoto" auch noch hübsch   Naja, als Flugfoto schaut es natürlich Klasse<br /> aus  Paula's Herrchen hat wegen der Schafe wohl die richtige Antwort gefunden....<br /> <br /> <br /> Das "Flecken" Pferd gefällt mir sehr, hoffentlich mag es Hunde <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br />
Antworten
J
<br /> Hallo liebste Isi, du kleine Fliegerin :-) Das Flugfoto sieht wirklich klasse aus, hat Heidi super getroffen! Da muss man ja schon auch mal Glück haben, bei solch einer Aufnahme.<br /> <br /> <br /> Leider weiß ich nicht genau, ob das Schafe sind, aber ich gehe da nach der Vergrößerung des Fotos eigentlich von aus. Sehen nicht typisch nach Heidschucken aus und andere Schnucken kennen wir ja<br /> nicht. Hier gibt es überwiegend die 'Grau Gehörnte' - die ist halt mit besonders kargem Futter (Heide) zufrieden.<br /> <br /> <br /> Das neue Pferd mit den 'Flecken' schaut ja lustig aus - obwohl, du weißt ja, wir sind nicht so arg Pferdefans ;)<br /> <br /> <br /> Liebes WauWau die Joy<br />
Antworten
P
<br /> Hallo Isi,<br /> <br /> <br /> mein Herrchen ist sich ziemlich sicher,dass das KEINE Heidschnucken sind.Er meint,es sind "schwarzköpfige Fleisch-Schafe" <br /> <br /> <br /> Liebes Wau und Grüße an Deine Leinenhalter<br /> <br /> <br /> Paula & Herrchen<br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hallo Paula,<br /> <br /> <br /> wusste ich doch, dass dein Herrchen Bescheid weiss <br /> <br /> <br /> Grüße zurück von hier, und liebes Wuffi für dich,<br /> <br /> <br /> Deine Isi<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> Hallo Isabella,<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Dein Frauchen hat ja wieder tolle Bilder gemacht - wobei ich zugeben muss, das erste Bild wird Dir nicht gerecht ;))<br /> <br /> <br /> Neue Pferde hört sich ja aufregend an, bin mal gespannt, ob die auch nett sind. Sie sehen jedenfalls freundlich aus.<br /> <br /> <br /> Die Schafe würden Laika gut gefallen - obwohl sie eigentlich Kühe bevorzugt ;)<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> <br /> <br /> Isabella<br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hallo Isabella,<br /> <br /> <br /> inzwischen sind soo viele der Meinung, dass es ein "Flugfoto" ist, da bin ich dann nicht mehr ganz so sauer Ich bin<br /> auch gespannt, ob die neuen Pferde mich mögen. Neulich haben wir auch von weitem Kühe gesehen, da wollen wir auch einmal schauen <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isabella <br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> Hi Trudy und liebe TIBIS,<br /> <br /> <br /> DAS ist eine gute Idee, das sag ich gleich mal meiner Agentur <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi, die Pferdeliebhaberin<br />
Antworten
H
<br /> "einbeinig" ist doch speziell Isi! Damit könntest du glatt noch eine Zirkuskarriere anstreben. Ein schöner Spazi zu den vielen Pferden. Schön, dass ihr die kennen<br /> gelernt habt. Es grüssen DIE TIBIS und Trudy<br />
Antworten
I
<br /> Hallo Diva,<br /> <br /> <br /> Danke für die ausführliche Info. Auch deine Variante zum Netz leuchtet mir ein <br /> <br /> <br /> Auf jeden Fall seid ihr gleicher Meinung, dass das Futternetzt nicht am Boden liegen darf. Ich werde mal bei Gelenheit mit Katrin darüber reden, wenn ich sie treffe.<br /> <br /> <br /> Aha, Tigerschecken gibt es auch <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br />
Antworten
D
<br /> Hallo Isi<br /> <br /> <br /> Meine Menschenfrau gibt dem Barry mit Appalousa Mix recht und das mit den Augen stimmt auch, ABER mit dem Heunetz sind wir ganz anderer Meinung.<br /> <br /> <br /> Ein Heunetz ist eine sehr sinnvolle Sache, es darf nicht am Boden liegen und auch nicht zu weit oben hängen, denn dann haben die Pferde eine ungesunde Haltung beim fressen.<br /> <br /> <br /> Gerade weil Pferde ein anderes Verdauungssystem haben und viele Stunden am Tag mit fressen beschäftigt sind finde ich ein Heunetz eine SEHR GUTE SACHE, besonders für leichtfuttrige Pferde , die<br /> sonst viel zu schnell ihr Futter aufgefressen hätten . Die sind viel zufriedener und machen auch weniger Unsinn, wie Zäune oder Bäume anknabbern wenn sie aus dem Heunetz gefüttert werden.<br /> <br /> <br /> Unsere leichtfuttrigen Pferde und Ponys sind IMMER aus dem Heunetz gefüttert worden.<br /> <br /> <br /> Natürlich gibt es auch Rassen die einfach mehr brauchen, die sollten anders gefüttert werden.<br /> <br /> <br /> Zur Fellfarbe, wenn ein Pferd am ganzen Körper so gesprenkelt ist, nennt man das Tigerschecke .<br /> <br /> <br /> Liebe Grüsse Diva<br />
Antworten
N
<br /> Hi Isi,<br /> <br /> <br /> ooooch - ich find das Bild klasse - es ist gar nicht einfach, unsereins auf nur einem Bein zu "erwischen" !  Und die Düsebilder mit Paula hat Tante Heidi doch auch ganz klasse<br /> hinbekommen.... nu schimpf mal nicht mit ihr <br /> <br /> <br /> Hottels sind mir ziemlich sympathisch - aus der Entfernung zumindest. Dichte ran geh ich bei denen, die hier stehen, nicht mehr - die schnaufen uns immer so doof auf den Kopf <br /> <br /> <br /> LG und Wuff, Dein Nero - dickes Bussi anbei<br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hallo Nero,<br /> <br /> <br /> naja, manchmal klappt das mit den Düsebildern ja Ich find grad das Schnaufen der Pferde so schön, die prusten mir<br /> direkt ins Gesicht Das ist fast wie streicheln <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi mit 'nem Knutscher für dich,<br /> <br /> <br /> Deine Isi<br /> <br /> <br /> <br />
P
<br /> Hallo Isi,<br /> <br /> <br /> toll wie Du über den Schnee schwebst Du kannst einfach alles!<br /> <br /> <br /> Mein Herrchen glaubt,dass "Schnucki Schafe" kürzere Schwänze haben und er bedankt sich für das "Zwillings Pferd" aus dem Archiv <br /> <br /> <br /> Mir ist das piepegal.Ich mag Schafe,weil die so schön duften und weil sie nicht so laut schnauben und pusten wie die gefährlichen Pferde<br /> <br /> <br /> Schön ,dass Ihr "neue" Pferde habt.Der Friese hat ja weisse Socken an Zu dem "Bunten"fällt mir grad nix<br /> ein Was Barry übers Heu schreibt,klingt einleuchtend   "Unsere" Pferde haben immer ein großen Haufen frisches Heu unterm Dach liegen,den sie wegmampfen.<br /> <br /> <br /> Liebes Wau Deine Paula,<br /> <br /> <br /> die glaubt,dass auch die neuen Pferde Dich mögen<br /> <br /> <br />  und die für ihren Dusty noch einen fetten Sonntagsknutscher hierlässt <br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hallo Paula,<br /> <br /> <br /> ich über den Schnee schweben SO kann man das auch sehen Danke <br /> <br /> <br /> Ich dachte, dass dein Herrchen DER Schafkenner ist <br /> <br /> <br /> Wenn die Pferde schnauben, das finde ich gerade schön, da sagen sie mir, dass sie mich mögen Ich hätte schon gern<br /> näheren Kontakt mit den Schafen gehabt, aber DIE hatten Angst vor mir - leider <br /> <br /> <br /> Ich bin gespannt, wann wir mal wieder zu den Pferden fahren.<br /> <br /> <br /> Ich habe jetzt Diva's Variante vom Heunetz gelesen, das klingt auch nicht schlecht. Barry hatte ja bereits darauf hingewiesen, dass Pferdeleute unterschiedliche Meinungen haben. Auf jeden Fall<br /> sind sie sich wohl einig, dass das Netzt nicht auf dem Boden liegen soll, wie hier.<br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> Liebes Fellmonsterchen,<br /> <br /> <br /> ich liebe Schnee, wie Raspu auch Heute ist zum Glück noch ein wenig von der weissen Pracht gefallen:<br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br /> Über einige Pferdebilder würden Heidi und ICH uns sehr freuen <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi mit Knuddler für Molly & Raspu,<br /> <br /> <br /> die Isi<br />
Antworten
F
<br /> Hallo Isi,<br /> <br /> <br /> da saust Du ja wieder über den Schnee. Bei uns gab's auch nur wenig Schnee, Rasputin hätte auch gern viel mehr von der weißen Pracht...<br /> <br /> <br /> Heidi mag Pferde sehr gern, oder? Ich habe bei mir auf der Festplatte verstreut auch einige schöne Pferde- und Ponybilder, da müsste ich mal ein bisschen stöbern und im Blog zeigen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße und Knuddelattacken!<br />
Antworten
P
<br /> Hi Isi,<br /> <br /> <br /> mit den Heidschnucken könntest Du richtig liegen, ganz sicher bin ich mir aber nicht Feine Fotos hat Heidi wieder<br /> mitgebracht - die "einbeinige" Isi ist ein ganz besonderer Schnappschuss Es freut mich, dass Ihr so einen tollen<br /> Spaziergang unternommen habt. Der Schneefall hielt sich wirklich in Grenzen - mir wäre etwas mehr davon auch lieber gewesen <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hallo Purzelbaum,<br /> <br /> <br /> ein wenig Schnee ist ja heute noch gefallen, aber wir wünschten uns ein wenig mehr davon Danke für das Foto Kompliment<br /> Der Spazi war wieder Klasse, denn Heidi und ich sind ja Pferdefans <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
F
<br /> Hi Isi,<br /> <br /> <br /> das war ja mal wieder ein schöner Spazi.Die Schafe sehen dich sicher beim nächsten Besuch etwas netter an.Sie hatten sicher Angst vor dir .Was der Barry da über das Heunetz schreibt,leuchtet mir ein.Man sieht die Pferde ja wirklich immer nur fressen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße von Franke<br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hi Franke,<br /> <br /> <br /> da bin ich aber gespannt,<br /> <br /> <br /> ob die Schafe beim nächsten Mal entspannter sind <br /> <br /> <br /> Ich finde das auch sehr einleuchtend, was Barry über die Heunetze schreibt.<br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> Hallo Barry,<br /> <br /> <br /> ich schau ihm beim nächsten Mal<br /> <br /> <br /> in die Augen Die Fotos sind auch aus ziemlicher Entfernung gemacht, weil diese Pferde uns ja noch nicht kennen.<br /> <br /> <br /> Er wird wohl ein Wald-und Wiesengaul sein...<br /> <br /> <br /> Das mit dem Netz leuchtet mir ein <br /> <br /> <br /> Das mit "dem Kopf an die Brust" hasse ich, nur, damit es angeblich schöner ausschaut, diese Leute sind für mich TIERQUÄLER <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br />
Antworten
B
<br /> Huhu Isi,<br /> <br /> <br /> naja, Experten sind wir auch nicht so. Wir kennen nur die "gängisten" Rassen. Wenns ins Detail geht, sind wir auch ratlos, hihi.<br /> <br /> <br /> Ich kann natürlich nur das beurteilen, was man auf dem Foto erkennt. In Natura sähe das ja wieder anders aus.<br /> <br /> <br /> Aber achte mal auf seine Augen, wenn du ihn nochmal siehst. Hat er "menschlische Augen", ist da aufjedenfall ein Apa drin.<br /> <br /> <br /> Ein reiner Apa ist er nicht, dafür hätte auch sein Poppes gesprenkelt sein sollen und alle vier beine ebenfalls. <br /> <br /> <br /> Wir nennen im Zweifelsfall solche Pferde einfach nur "Wald- und Wiesengaul" :D<br /> <br /> <br /> Zum Netz: Pferde müssen rund um die Uhr fressen können, damit der Darm/Magen in Bewegung bleibt. Sie haben ein anderes Verdauungssystem als wir. So ein Netz ist bei der "Verarbeitung" sehr<br /> hinderlich, da immer nur geringe Mengen gekaut werden können. <br /> Das wäre, als müssten unsere Menschen die Supper immer mit der Gabel essen...<br /> <br /> <br /> Dennoch ist diese "Fütterart" strittig... es gibt Pferdeleute, die finden das super und gar nicht doof. Aber die reißen ihren Pferden ja auch den Kopf an die Brust und finden es "natürlich".<br /> <br /> <br /> Hier spricht der "Westernhund" in mir, hihi<br /> <br /> <br /> Wuff,<br /> <br /> <br /> der Barry <br />
Antworten
B
<br /> P.S.<br /> <br /> <br /> Heunetze sind ein absolutes No-Go! Sie sind nicht nur gefährlich, sie hindern die Pferde auch am "richtigen" fressen....<br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hallo Barry,<br /> <br /> <br /> da lerne ich also dazu, ich fand das gut, allerdings zupfen die Pferde da wirklich blöd rum Danke <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Huhu Isi,<br /> <br /> <br /> Also so vom ersten Blick, rein die Kopfzeichnung des Hottis lassen auf einen Apaloosa(-Mix) tippen. Man müsste mal in seine Augen sehen. Denn bei Apas sieht man das weiße in den Augen.<br /> <br /> <br /> Ansonsten scheint der schon etwas älter zu sein, wenn man den Senkrücken so betrachtet und auch, dass er nicht mehr die kräftigste Statur hat.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Liebes Wuff,<br /> <br /> <br /> der Barry<br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hallo Barry,<br /> <br /> <br /> sorry, ihr seid ja totale Experten, daran hab ich gar nicht gedacht <br /> <br /> <br /> Apaloosa kennt Heidi eigentlich, aber mit Mix könntet ihr schon RECHT haben. Bingo, der JÜNGSTE ist er bestimmt nicht <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> Heunetz im Baum ist schöner! Auf dem Boden wäre mir das zu gefährlich...<br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hallo Susanne,<br /> <br /> <br /> das leuchtet mir ein, doch schau mal, was Barry schreibt <br /> <br /> <br /> Also mach es weiter, wie bisher <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> Hallo Isi,<br /> <br /> <br /> da hat Heidi genau im richtigen Moment abgedrückt! Das sieht fast so aus als ob du fliegst! <br /> <br /> <br /> Wieso sind denn neue Pferde da? Ist das ein Reitstall? Schön finde ich die Idee mit dem Heunetz im Baum.<br /> <br /> <br /> LG Susannne<br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hallo Susanne,<br /> <br /> <br /> Bingo, es schaut aus, als ob ich fliege <br /> <br /> <br /> Die Pferde werden dort nur untergestellt, ein direkter Reitstall ist das nicht. Leider ist auch nur ganz selten ein Zweibeiner dort anzutreffen <br /> <br /> <br /> Das mit den Heunetzen hab ich hier schon einmal gezeigt<br /> <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />