Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
2. Oktober 2010 6 02 /10 /Oktober /2010 17:20

Kurbi-001.jpg

 

Ich habe es gestern ja schon angedeutet, wir haben einen Ausflug gemacht

 

kurbi-002.jpg

 

Wir fuhren nach Klaistow zur Kürbisausstellung

Gleich am Anfang sieht man  Kürbisse ohne Ende in drundert Sorten und Arten.

 

kurbi-003.jpg

 

Also wirklich beeindruckend, meine Leinenhalter waren hin und weg.

Zum Glück wußten sie vorher, dass wir dort nur online laufen dürfen und haben mit uns in der Nähe des Parkplatzes an einem Maisfeld einen schönen Spazi gemacht, offline natürlich! Die Knippppse lag im Auto 

 

kurbi-004.jpg

 

Während Frauchen im Hofladen die Kohle ausgab, haben wir mit Herrchen  draussen gewartet,

denn da durften wir leider nicht hinein 

 

kurbi-006.jpg

 

Derweil haben wir mit anderen Hunden versucht, Freundschaft zu schliessen.

Mit DEM war das nicht wirklich einfach, der hat mich gleich eingeschüchtert. Momo hat sofort gesehen, dass der kein "Spieler" für uns ist.

 

kurbi-005.jpg

 

Weil Heidi gar nicht mehr aus dem Laden kam, gesellte sich noch ein Vierbeiner zu uns, der auch auf sein Frauchen wartete. DAS war ein netter Wuffi, schade, dass wir online waren

 

kurbi-007.jpg

 

Ich wußte es

Das Posieren darf nicht ausbleiben, ob sooo vieler Kürbisse 

 

kurbi-008.jpg

 

Aha, erstmal futtern und dann zur Kürbisausstellung

 

kurbi-009.jpg

 

Damit  wird jedem Besucher vor dem Eingang der Kürbisausstellung das Event schmackhaft gemacht. Ich mußte NICHT posieren, habe nur die Kürbisse am  Gestiefelten Kater abgeschnüffelt.

Da müssen ja echte Künstler gearbeitet haben

Logo sind wir in die Ausstellung gegangen. Das zeige ich euch dann morgen, ist echt sehenswert

Was glaubt ihr, gab es heute zu essen?  Kürbissuppe !!

Erstaunte Isi

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Smilla 10/03/2010 20:41



Sehr gern


Soll Kerstin dir einen Emil schicken?


*wuff*


 



Basset Schlappohren 10/03/2010 22:06



Hi Smilla,


sehr gern


Liebes Wuffi Isi



Isi 10/03/2010 20:32



Wow, vielleicht sollten wir mal Rezepte austauschen


Liebes Wuffi Isi



Smilla 10/03/2010 19:57



Boahhh, so viele Kürbisse *wedelwedel*


Tolle Bilder, so viele verschiedene Sorten *staun*. Uns ist hier direkt das Wasser im Maul zusammengelaufen (Okay, bei Kerstin wohl eher im Mund). Wir lieben Kürbis auch sehr. Ich bekomme, wenn
Kürbiszeit ist, auch immer welchen in meine Pampe und das schmeckt mir super gut. Kerstin hat ganz viele Kürbisrezepte und könnte jede Woche Kürbis essen wenn die Kürbiszeit da ist. Im Moment mag
sie am liebsten eine Pastasauce aus Kürbis und eine Tarte aus Kürbis und Gorgonzola *magenknurr*


Liebes *wuff*


die Smilla


 


 



Klarissa 10/03/2010 19:27



Danke für die Erklärung!! Ich war nämlich irritiert, weil ich bis jetzt glaubte dass Schmand so etwas wie Schmalz ist (viiiiel fetter!).


Äh, liebe Heidi...Ich hätte da noch eine Frage: Was ist DICKMILCH? Soetwas wie Buttermilch oder Sauermilch?


Ich hoffe ich nerve dich jetzt nicht zu sehr,


Klarissa



Basset Schlappohren 10/03/2010 20:31



Hi Klarissa,


iihh, Schmalz ist ja gaaanz schlimm, zum Glück ist Sauerrahm ja in verschiedenen Fettstärken zu haben


Dickmilch ist Buttermilch !


Du nervst NICHT!


Liebe Grüße Heidi



Heidi 10/03/2010 19:09



Hi Klarissa,


ja, Schmand ist sowas, wie Suerrahm, meisst ein wenig mehr Fett


Schmeckt absolut lecker und Isi hat es heute schon einmal geschrieben, mit Schmelzkäse pürieren ist auch lecker.


Logo kenne ich ganz viele "Ösi Wörter"


Liebe Grüße Heidi



Klarissa 10/03/2010 18:54



Hmm...Das Kürbissuppenrezept macht Gusto auf Nachkochen!


Aber ich hätte da eine Frage: SCHMAND...Ist das soetwas wie Sauerrahm? (Äh, wenn ihr den kennt)


Hungrige Grüße aus Österreich,


Klarissa



purzelbaum 10/03/2010 18:41



Hi Isi,


das ist ja wirklich eine beeindruckende Ausstellung. Da ging Euer Ausflug also hin - ich muss sagen, da sind Frauchen ganz tolle Fotos gelungen - Kompliment! Auf den nächsten Bericht von der
Ausstellung bin ich schon gespannt :-) Liebe Grüße purzelbaum



Basset Schlappohren 10/03/2010 19:05



Hi Purzelbaum,


ich werde Heidi dein Kompliment ausrichten, wird sie sich sicher freuen, ich sag schon mal Danke in ihrem Namen.


Es war eine nette Idee von Heidi, dass wir dort hingefahren sind.


Du wirst staunen, was es da noch zu sehen gab.


Liebes Wuffi Isi



Isi 10/03/2010 18:31



Hi Silas,


es war wirklich Klasse und Kürbissuppe für Hunde schmeckt super


Nachher zeig ich gleich die anderen Kürbisfiguren.


Liebes Wuffi Isi



Silas 10/03/2010 18:25


Wuff, wau, da habt ihr ja richtig viel erlebt! So viele Kürbisse gibt es hier nicht und das obwohl wir hier fast auf dem Land wohnen. LG Silas


Isi 10/03/2010 18:11



Hi Sally,


waren riesig!!


Logo waren wir auch im Streichelzoo, wollt ihr das auch noch sehen


Liebes Wuffi Isi



Sally 10/03/2010 17:46



wow, soooo viele. Und so toll gemacht.


Und dein Frauchen hat nur 2 mitgenommen, ich hoffe das waren dann auch dei Größten die sie gefunden hat.


Habt ihr auch auf die Streichelwiese gedurft?


Liebes WUUUH


Sally



Isi 10/03/2010 17:46



Liebe Iska und Co,


ich hab gleich die anderen Fotos vom Kürbisspazi fertig. Das ist wirklich sehenswert!!


Nicht nur mit Hackfleisch, auch püriert und mit Schmelzkäse ist lecker, das mag auch unser Herrchen. Läßt sich auch gut einfrieren. Aber zu kaufen gab es da .....


Kürbislikör, - Marmelade - Senf und, und und... Ist einfach mal sehenswert. Wir wollten letztes Jahr schon hin, hat irgendwie nicht geklappt. War ein toller Tag für 2- und 4 - Beiner


Auch euch eine schöne Woche, mit Grüßen von Heidi und Wuffi's von mir, der Isi



Schlunzis Iska & co. 10/03/2010 17:08



hallo Momo & Isi,


wow - soooooooo viele Kürbisse! und so verschiedene!

Die verlinkte Kürbissupppe sieht lecker aus - die Version mit Hackfleisch kannten wir noch nicht... das ist was für *HerrnSchlunz*.... 

eine schöne sonnige Woche wünschen mit vielen Grüßen

Schlunzis Iska & co. 



Isi 10/03/2010 07:10



Hi Roki,


dann schau mal heute Abend, wenn Teil 2 kommt, meine Leinenhalter konnten das kaum glauben....


Bei den Riesenteilen ist das wirklich außerdem noch Schwerstarbeit.


Liebes Wuffi Isi


 



Roki 10/03/2010 06:56



Sehr Ideenreich. Dabei sind ja nun diese riesenteile gar nicht so leicht.


der Roki



Isi 10/02/2010 23:16



Hallo Nadine,


schön, dass du hier mal wieder schaust


Ja, unser Ausflug war Klasse. Du mußt unbedingt morgen noch den Rest der Bilder ansehen.


Liebes Wuffi Isi



Nadine 10/02/2010 22:20



Hallöschen !!!


Das sind ja tolle Bilder von den Unmengen von Kürbissen.


Da habt Ihr ja einen ganz besonderen Ausflug gemacht.


 


LG


Nadine



Diva 10/02/2010 20:40



Boah ! Toll! Bein uns in der Nähe ist auch ein Kürbisbauer. Ich staune immer wieviele verschiedene Sorten Kürbisse es gibt.


Kürbissuppe haben wir noch nie gegessen!


L.G. Diva



Basset Schlappohren 10/02/2010 23:14



Hi Diva,


da habt ihr aber was versäumt, Kürbis ist auch für Vierbeiner lecker, ist ja kein Kohlrabi - gelle !


Liebes Wuffi Isi



Isi 10/02/2010 20:09



Hi DJ,


2 Stück haben wir gekauft.


Momo und ich haben Kürbissuppe in abgewandelter Form von der "Menschenkürbissuppe" bekommen. Suuuper, mit lecker Käse und Fleisch.. Auch Nudeln waren noch dabei, wir hätten das Doppelte vertragen



Liebes Wuffi Isi



DJHi 10/02/2010 19:26



Auweia, so viel Kürbisse, wieviel hat dein Frauchen denn mit nach Hause gebracht?


Kürbisssuppe, ich glaub, die mag ich nicht.


Liebe Grüße


DJ



Isi 10/02/2010 19:22



Liebe TT,


also wir fanden das total toll!!!


Macht das mal!!!


Ich bin auf eure Fotos gespannt. Viel Spaß, besonders beim Futtern der Kürbissuppe


Liebes Wuffi der Isi Clan



Ayana & Hayka 10/02/2010 18:59



Wiederum eine Super Idee.


Vielleicht gehen wir morgen auch zu den Kürbissen..


Tschüs, die Tibis



Isi 10/02/2010 18:42



Hi Dusty,


stimmt, ich hab sofort im Auto gepennt und daheim gleich weiter


Es war so eine tolle Idee von Heidi, dass wir dort hingefahren sind. Du kannst wirklich auf die anderen Bilder gespannt sein.


Übrigens gab es für uns auch etwas Kürbissuppe in abgewandelter Form mit Käse und fleisch - läcka!!


Liebes Wuffi Isi



Dustylein 10/02/2010 18:37



Liebe Isi,


da hattet ihr ja wirklich einen interessanten Tag. Was Du alles gesehen und erlebt hast, Du bist bestimmt sofort im Auto eingeschlafen.


Ich bin gespannt auf morgen, kann es kaum erwarten.


Liebe Grüße Dein Dusty