Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
2. Oktober 2010 6 02 /10 /Oktober /2010 17:20

Kurbi-001.jpg

 

Ich habe es gestern ja schon angedeutet, wir haben einen Ausflug gemacht

 

kurbi-002.jpg

 

Wir fuhren nach Klaistow zur Kürbisausstellung

Gleich am Anfang sieht man  Kürbisse ohne Ende in drundert Sorten und Arten.

 

kurbi-003.jpg

 

Also wirklich beeindruckend, meine Leinenhalter waren hin und weg.

Zum Glück wußten sie vorher, dass wir dort nur online laufen dürfen und haben mit uns in der Nähe des Parkplatzes an einem Maisfeld einen schönen Spazi gemacht, offline natürlich! Die Knippppse lag im Auto 

 

kurbi-004.jpg

 

Während Frauchen im Hofladen die Kohle ausgab, haben wir mit Herrchen  draussen gewartet,

denn da durften wir leider nicht hinein 

 

kurbi-006.jpg

 

Derweil haben wir mit anderen Hunden versucht, Freundschaft zu schliessen.

Mit DEM war das nicht wirklich einfach, der hat mich gleich eingeschüchtert. Momo hat sofort gesehen, dass der kein "Spieler" für uns ist.

 

kurbi-005.jpg

 

Weil Heidi gar nicht mehr aus dem Laden kam, gesellte sich noch ein Vierbeiner zu uns, der auch auf sein Frauchen wartete. DAS war ein netter Wuffi, schade, dass wir online waren

 

kurbi-007.jpg

 

Ich wußte es

Das Posieren darf nicht ausbleiben, ob sooo vieler Kürbisse 

 

kurbi-008.jpg

 

Aha, erstmal futtern und dann zur Kürbisausstellung

 

kurbi-009.jpg

 

Damit  wird jedem Besucher vor dem Eingang der Kürbisausstellung das Event schmackhaft gemacht. Ich mußte NICHT posieren, habe nur die Kürbisse am  Gestiefelten Kater abgeschnüffelt.

Da müssen ja echte Künstler gearbeitet haben

Logo sind wir in die Ausstellung gegangen. Das zeige ich euch dann morgen, ist echt sehenswert

Was glaubt ihr, gab es heute zu essen?  Kürbissuppe !!

Erstaunte Isi

Kommentare

S
<br /> <br /> Sehr gern <br /> <br /> <br /> Soll Kerstin dir einen Emil schicken?<br /> <br /> <br /> *wuff*<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hi Smilla,<br /> <br /> <br /> sehr gern <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> <br /> Wow, vielleicht sollten wir mal Rezepte austauschen <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Boahhh, so viele Kürbisse *wedelwedel*<br /> <br /> <br /> Tolle Bilder, so viele verschiedene Sorten *staun*. Uns ist hier direkt das Wasser im Maul zusammengelaufen (Okay, bei Kerstin wohl eher im Mund). Wir lieben Kürbis auch sehr. Ich bekomme, wenn<br /> Kürbiszeit ist, auch immer welchen in meine Pampe und das schmeckt mir super gut. Kerstin hat ganz viele Kürbisrezepte und könnte jede Woche Kürbis essen wenn die Kürbiszeit da ist. Im Moment mag<br /> sie am liebsten eine Pastasauce aus Kürbis und eine Tarte aus Kürbis und Gorgonzola *magenknurr*<br /> <br /> <br /> Liebes *wuff*<br /> <br /> <br /> die Smilla<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Danke für die Erklärung!! Ich war nämlich irritiert, weil ich bis jetzt glaubte dass Schmand so etwas wie Schmalz ist (viiiiel fetter!).<br /> <br /> <br /> Äh, liebe Heidi...Ich hätte da noch eine Frage: Was ist DICKMILCH? Soetwas wie Buttermilch oder Sauermilch? <br /> <br /> <br /> Ich hoffe ich nerve dich jetzt nicht zu sehr,<br /> <br /> <br /> Klarissa<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hi Klarissa,<br /> <br /> <br /> iihh, Schmalz ist ja gaaanz schlimm, zum Glück ist Sauerrahm ja in verschiedenen Fettstärken zu haben<br /> <br /> <br /> Dickmilch ist Buttermilch !<br /> <br /> <br /> Du nervst NICHT!<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> <br /> Hi Klarissa,<br /> <br /> <br /> ja, Schmand ist sowas, wie Suerrahm, meisst ein wenig mehr Fett <br /> <br /> <br /> Schmeckt absolut lecker und Isi hat es heute schon einmal geschrieben, mit Schmelzkäse pürieren ist auch lecker.<br /> <br /> <br /> Logo kenne ich ganz viele "Ösi Wörter" <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Hmm...Das Kürbissuppenrezept macht Gusto auf Nachkochen!<br /> <br /> <br /> Aber ich hätte da eine Frage: SCHMAND...Ist das soetwas wie Sauerrahm? (Äh, wenn ihr den kennt)<br /> <br /> <br /> Hungrige Grüße aus Österreich,<br /> <br /> <br /> Klarissa<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hi Isi,<br /> <br /> <br /> das ist ja wirklich eine beeindruckende Ausstellung. Da ging Euer Ausflug also hin - ich muss sagen, da sind Frauchen ganz tolle Fotos gelungen - Kompliment! Auf den nächsten Bericht von der<br /> Ausstellung bin ich schon gespannt :-) Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hi Purzelbaum,<br /> <br /> <br /> ich werde Heidi dein Kompliment ausrichten, wird sie sich sicher freuen, ich sag schon mal Danke in ihrem Namen.<br /> <br /> <br /> Es war eine nette Idee von Heidi, dass wir dort hingefahren sind.<br /> <br /> <br /> Du wirst staunen, was es da noch zu sehen gab.<br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> <br /> Hi Silas,<br /> <br /> <br /> es war wirklich Klasse und Kürbissuppe für Hunde schmeckt super <br /> <br /> <br /> Nachher zeig ich gleich die anderen Kürbisfiguren.<br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> Wuff, wau, da habt ihr ja richtig viel erlebt! So viele Kürbisse gibt es hier nicht und das obwohl wir hier fast auf dem Land wohnen. LG Silas<br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> <br /> Hi Sally,<br /> <br /> <br /> waren riesig!!<br /> <br /> <br /> Logo waren wir auch im Streichelzoo, wollt ihr das auch noch sehen <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> wow, soooo viele. Und so toll gemacht.<br /> <br /> <br /> Und dein Frauchen hat nur 2 mitgenommen, ich hoffe das waren dann auch dei Größten die sie gefunden hat. <br /> <br /> <br /> Habt ihr auch auf die Streichelwiese gedurft?<br /> <br /> <br /> Liebes WUUUH<br /> <br /> <br /> Sally<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> <br /> Liebe Iska und Co,<br /> <br /> <br /> ich hab gleich die anderen Fotos vom Kürbisspazi fertig. Das ist wirklich sehenswert!!<br /> <br /> <br /> Nicht nur mit Hackfleisch, auch püriert und mit Schmelzkäse ist lecker, das mag auch unser Herrchen. Läßt sich auch gut einfrieren. Aber zu kaufen gab es da .....<br /> <br /> <br /> Kürbislikör, - Marmelade - Senf und, und und... Ist einfach mal sehenswert. Wir wollten letztes Jahr schon hin, hat irgendwie nicht geklappt. War ein toller Tag für 2- und 4 - Beiner <br /> <br /> <br /> Auch euch eine schöne Woche, mit Grüßen von Heidi und Wuffi's von mir, der Isi<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> hallo Momo & Isi,<br /> <br /> <br /> wow - soooooooo viele Kürbisse! und so verschiedene!<br /> <br /> Die verlinkte Kürbissupppe sieht lecker aus - die Version mit Hackfleisch kannten wir noch nicht... das ist was für *HerrnSchlunz*.... <br /> <br /> eine schöne sonnige Woche wünschen mit vielen Grüßen<br /> <br /> Schlunzis Iska & co. <br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> <br /> Hi Roki,<br /> <br /> <br /> dann schau mal heute Abend, wenn Teil 2 kommt, meine Leinenhalter konnten das kaum glauben....<br /> <br /> <br /> Bei den Riesenteilen ist das wirklich außerdem noch Schwerstarbeit.<br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
R
<br /> <br /> Sehr Ideenreich. Dabei sind ja nun diese riesenteile gar nicht so leicht.<br /> <br /> <br /> der Roki<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> <br /> Hallo Nadine,<br /> <br /> <br /> schön, dass du hier mal wieder schaust <br /> <br /> <br /> Ja, unser Ausflug war Klasse. Du mußt unbedingt morgen noch den Rest der Bilder ansehen.<br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> <br /> Hallöschen !!!<br /> <br /> <br /> Das sind ja tolle Bilder von den Unmengen von Kürbissen.<br /> <br /> <br /> Da habt Ihr ja einen ganz besonderen Ausflug gemacht.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> LG<br /> <br /> <br /> Nadine<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
D
<br /> <br /> Boah ! Toll! Bein uns in der Nähe ist auch ein Kürbisbauer. Ich staune immer wieviele verschiedene Sorten Kürbisse es gibt.<br /> <br /> <br /> Kürbissuppe haben wir noch nie gegessen!<br /> <br /> <br /> L.G. Diva<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hi Diva,<br /> <br /> <br /> da habt ihr aber was versäumt, Kürbis ist auch für Vierbeiner lecker, ist ja kein Kohlrabi - gelle !<br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> <br /> Hi DJ,<br /> <br /> <br /> 2 Stück haben wir gekauft.<br /> <br /> <br /> Momo und ich haben Kürbissuppe in abgewandelter Form von der "Menschenkürbissuppe" bekommen. Suuuper, mit lecker Käse und Fleisch.. Auch Nudeln waren noch dabei, wir hätten das Doppelte vertragen<br /> <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
D
<br /> <br /> Auweia, so viel Kürbisse, wieviel hat dein Frauchen denn mit nach Hause gebracht?<br /> <br /> <br /> Kürbisssuppe, ich glaub, die mag ich nicht.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> DJ<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> <br /> Liebe TT,<br /> <br /> <br /> also wir fanden das total toll!!!<br /> <br /> <br /> Macht das mal!!!<br /> <br /> <br /> Ich bin auf eure Fotos gespannt. Viel Spaß, besonders beim Futtern der Kürbissuppe<br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi der Isi Clan<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
A
<br /> <br /> Wiederum eine Super Idee.<br /> <br /> <br /> Vielleicht gehen wir morgen auch zu den Kürbissen..<br /> <br /> <br /> Tschüs, die Tibis<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> <br /> Hi Dusty,<br /> <br /> <br /> stimmt, ich hab sofort im Auto gepennt und daheim gleich weiter <br /> <br /> <br /> Es war so eine tolle Idee von Heidi, dass wir dort hingefahren sind. Du kannst wirklich auf die anderen Bilder gespannt sein.<br /> <br /> <br /> Übrigens gab es für uns auch etwas Kürbissuppe in abgewandelter Form mit Käse und fleisch - läcka!!<br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
D
<br /> <br /> Liebe Isi,<br /> <br /> <br /> da hattet ihr ja wirklich einen interessanten Tag. Was Du alles gesehen und erlebt hast, Du bist bestimmt sofort im Auto eingeschlafen.<br /> <br /> <br /> Ich bin gespannt auf morgen, kann es kaum erwarten.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße Dein Dusty<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten