Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
21. September 2012 5 21 /09 /September /2012 10:07

hm-001.jpg

 

Hier seht ihr mich mal wieder in Herrchens Gemüsegarten, wo ich schaue,

ob es noch etwas zu ernten gibt

 

hm-002.jpg

 

Also Tomaten sind ja wirklich noch eine ganze Menge vorhanden,

doch DIE esse ICH nicht

 

hm-003.jpg

 

Zwei Sorten dieser Riesenteile sollen aber sehr gut schmecken,

meint Tomaten King Meister Pötschke

 

hm-004.jpg

 

Deutlich ist hier zu sehen, dass ER

JEDE einzelne Tomate anbinden muss 

 

 

hm-005.jpg

 

Derweil ich die Tomaten angeschaut habe, hat mein liebes Herrchen mir doch tatsächlich einige Himbeeren gepflückt,

und ich futter die natürlich gern

 

 

hm 006

 

Eine ist mir aus dem Mäulchen gefallen,

die sammle ich aber schnell auf

 

hm-007.jpg

 

Nie hatten wir so spät noch Schoten im Gemüsegarten. 

Da Momo die besonders gern futtert

 

 

hm-008.jpg

 

...hat Herrchen Schoten mit nach hinten genommen, wo Momo derweil gepennt hatte. Herrchen hat Momo gerufen, und die Schoten an uns verteilt. Wer in Momo's Gesicht schaut, der weiss, wie sie sich darüber freut.

Mit geschlossenen Augen geniesst Momo

 

hm-009.jpg

 

Man sieht, dass sie genüsslich kaut 

 

hm-010.jpg

 

Ich bin eher fertig als Momo, und würde ihr gern helfen, die Erbschen aufzusammeln, die ihr aus dem Mäulchen gefallen sind,

getraue mich natürlich nicht

 

hm-011.jpg

 

Auch die letzte kleine Erbse sammelt Momo aus dem Gras. Sicher werdet ihr bis zum Frühjahr hier von Gemüsegarten Fotos

                                                   verschont

Eure Isi

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 09/22/2012 17:21


Hi Purzelbaum,


die Komplimente habe ich weiter geleitet


Bingo, SÜSSES mögen wir besonders gern


Liebes Wuffi Isi

purzelbaum 09/22/2012 17:01


Hi Isi,


ich sehe es schon, Du und Momo, Ihr steht auf Süßes Dabei sehen die Tomaten doch so verlockend lecker aus Kompliment an die Fotografin und den Gärtner mit dem grünen Daumen.


Liebe Grüße purzelbaum

Isi 09/21/2012 22:06


Hi Smilla,


das freut mich aber sehr, dass ihr unsere Gartenbilder leiden mögt Ja, ja, die Momo, sie ist hin und weg von der
Schotenfutterei Danke für den lieben Kommentar Pötschke ist gleich größer geworden, als ich von deinem Lob erzählt habe


Liebes Wuffi Isi

Smilla 09/21/2012 21:02


Huhu Isi *wedelwedel*


Boah, da macht der Tomatenking seinem Namen aber wieder alle Ehre. Das sind ja Melonentomaten


Die Bilder von euch beiden sind wieder klasse. Meine Tippse hat ganz doll gequietscht, als sie das Bild von Momo beim Schotenmampfen gesehen hat. Und von den leckeren Himbeeren hätte ich bestimmt
auch welche genommen..hmmmm.


Wir haben eure Gartenbilder voll gern und freuen uns jetzt schon mal auf die im nächsten Jahr.


Liebes *wau*


die Smilla

Isi 09/21/2012 18:35


Hi Dusty,


Danke für deinen netten Kommentar. Traurig solltest du beim Anblick der Fotos natürlich nicht sein Aber ich weiss ja,
dass du ab und an zur Oma fährst....


Liebes Wuffi Isi

Dusty 09/21/2012 18:20


Liebe Isi,


da habt Ihr ja wirklich noch ein paar Prachtexemplare an den Tomatensträuchern zu hängen. Großes Kompliment an Dein Herrchen. Besonders nett finde ich es von ihm, dass er Euch so gut versorgt
hat Ein Glück, dass Paula schon hier kommentiert hat, sonst wäre ich unter Garantie ganz dolle traurig gewesen,
denn auch ich habe früher immer mal was aus unserem Garten bekommen. Alle Bilder sind wieder sehr schön geworden.


Liebe Grüße Dein Dusty


Liebe Paula,


Du hast meine Gedanken erraten Ich war natürlich traurig, als ich die schönen Fotos sah, aber Dein lieber
Kommentar hat mich sofort aufgerichtet. Bei der Oma gibt es auch manchmal ein Leckerchen aus dem Garten, damit tröste ich mich dann. Übrigens fahren wir morgen früh wieder zu ihr. Frauchen hilft
ihr ein wenig, und ich beaufsichtige dann die beiden Damen Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und lass
gleich noch eine große Kiste Schlabberbussis für Dich hier.


Liebe Grüße Dein Dusty

Franklin 09/21/2012 17:41


Hi Isi,


die Himbeeren sehen wirklich gut aus und man sieht ja ganz deutlich,wie gut Momo die Schoten schmecken.Es ist doch herrlich,daß euer Herrchen so ein Talent für den Garten hat .


Leider ist der Sommer schon wieder vorbei und die nächsten leckeren Sachen gibt es erst im nächsten Jahr wieder.


Liebe Grüße von Franklin

Basset Schlappohren 09/21/2012 18:23



Hi Franke,


die Himbeeren waren total lecker Bingo, der Momo sieht man an, wie super ihr die Schoten schmecken. Sie ist eine
richtige Geniesserin


Stimmt, leider ist auch die Erntezeit fast vorbei, und es dauert noch sooo lange, bis es wieder WAS zum Naschen gibt


Liebes Wuffi Isi



Emma 09/21/2012 15:08


Hallo Isi,


danke für den tollen Rundgang durch euren Gemüsegarten. Die Bilder sind toll. Eigentlich ist es doch schade das die Gartensaison nun schon wieder zu Ende geht, gibt es doch einiges zu naschen für
uns. Die Himbeeren sehen lecker aus und die Schoten haben bestimmt ganz süß geschmeckt. Unsere Tomaten haben sich zum Glück auch noch besonnen und Frauchen hat schon etliche Schüsseln voll
abgenommen. Allerdings haben wir nicht so große Tomaten wie ihr. Aber letztes Wochenende hat Frauchen für uns noch ein Schüsselchen Erdbeeren geerntet. Die waren auch lecker.


Liebe wauzis von Emma und Lotte

Basset Schlappohren 09/21/2012 18:27



Hi Emma & Lotte,


ich finds auch schade, dass die Gartennaschereien nun zu Ende gehen Die Schoten waren so richtig süss und läcka
Über die Himbeeren habe ich mich besonders gefreut Hmm, Erdbeeren, die esse ich auch sehr gern, aber da ist bei uns nix mehr von zu sehen


Seht ihr, nun sind eure Tomaten DOCH noch etwas geworden. Die Kleinen bei uns wollen gar nicht rot werden


Danke für's Foto Kompliment


Liebes Wuffi Isi



Archie 09/21/2012 14:08


Hallo Isi,


wir sind begeistert von eurem tollen Gemüsegarten!
Da wird Frauchen ganz wehmütig, ihre Eltern haben ja auch einen Garten und dort hat die ganze Familie gepflanzt und geerntet. Frauchen fehlt der Garten, vor allem die leckeren Schoten und
Radieschen. Und das Grillen im Garten, so was ist auch immer schön.


Sehr schöne Fotos... bei den Erbsen und der Himbeere ist mir direkt das Wasser im Mund zusammen gelaufen.


Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

Basset Schlappohren 09/21/2012 18:31



Hallo Archie,


schön, dass es euch gefällt Wenn dein Frauchen vorher einen Garten hatte, dann wird sie natürlich auch so EINIGES
vermissen, aber beim Besuchen ihrer Eltern wird bestimmt so Einiges "abfallen"


 Meine Zweibeiner grillen ganz oft, und da wird für uns entweder ein Geflügelwürstchen, oder Brot mitgegrillt, das ist soooo schön


Liebes Wuffi Isi, die dir eigentlich nicht den Mund "wässrig" machen wollte



Paula 09/21/2012 12:43


Hallo Isi,


bei uns freut sich EINER IMMER über Deine Gemüsegartenfotos.


Toll ,was ihr noch für Tomaten habt.Bernadett futtert die gerne,wir haben aber schon seit dem Schlappohrrennen keine mehr.


Uwe hat gestern doch noch eine große Zucchini geerntet,aus Angst vor Bodenfrost.


Die Bilder wo Du die Himbeeren naschst und wo Momo die Schoten geniesst sind total süß ! Großes Kompliment an die Fotografin ! Nett von Eurem Herrchen,daß er Euch was aus seinem Gemüsegarten
mitgebracht hat.Da braucht Ihr nichts mopsen .


Bei uns wirds sicher auch nächstes Jahr keine läcka Schoten geben ,weil Uwe Erbsen nicht mag.Aber Möhren sind ja auch läcka !


Liebe Grüße Deine Paula,die sich freut,daß bei uns jetzt nach den Pfirsichen die Äpfel reif sind


Mein lieber Dusty,


sei bitte nicht traurig wenn Du die schönen Gartenbilder siehst.Bestimmt gits für Dich bei der Oma im Garten auch immer mal was leckeres zum Naschen.Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und
schicke Dir eine große Tüte voller zärtlicher Schlabberbussis


Deine Paula

Basset Schlappohren 09/21/2012 14:24



Hallo Paula,


erst einmal will ich ein Dankeschön von Heidi ausrichten, für's Foto Kompliment Die kleinen Tomaten sind bei uns auch
aus Vor den Zuccinis stehe ich im ersten Foto, da sind auch noch welche dran


Sooo viele 





hatte mir Herrchen hingehalten Da kann's schon mal passieren, dass eine aus dem Mund fällt Irgendwie hatte er wohl seinen grosszügigen Tag, denn sonst heisst es an der Tür zum Gemüsegarten: "NEIN!"


Die Schoten sind so frisch vom Strauch süss und oberläcka, kannst du deinem Uwe mal sagen


Supi, jetzt kannst du bei euch Äpfel naschen...


Liebes Wuffi Isi