Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
15. Juli 2012 7 15 /07 /Juli /2012 10:03

zahm-001.jpg

 

Als ich heute früh zur Waschküche ging, kam mir im Gang nach hinten, diese freundliche Katze entgegen. Sie strich sofort schnurrend um meine Beine. Ich habe ihr  Hundeleckerli gegeben, welche ich eigentlich immer in der Hosentasche habe, genau,

wie die Knippse

 

zahm-002.jpg

 

Das erste Leckerchen hat ihr scheinbar geschmeckt, und ich bin ins Haus gegangen, um ihr eine Scheibe Kraftfleisch zu holen

 

zahm-003.jpg

 

Sie versuchte vergeblich das Kraftfleisch vom Boden aufzunehmen Auch

 

zahm-004.jpg

 

... von der anderen Seite klappte es nicht,

also

 

zahm-005.jpg

 

...habe ich die Wurst vom Betonweg runter genommen, und Katze futterte

 

zahm-006.jpg

 

SOOO sah sie nach zwei Scheiben Wurst,

und 6 Hundeleckerchen aus

 

zahm-007.jpg

 

Sie verfolgte mich bis zur Tür nach vorn, wo die Schlappohren umher liefen

 

zahm-008.jpg

 

Kurz vor ihrer Nase machte ich die Tür zu, und ging zu Isi, die schon auf mich wartete. Ganz ruhig habe ich ihr befohlen, dass sie stehen bleiben muss, wenn ich die Tür wieder öffne

 

zahm-009.jpg

 

Isi blieb, obwohl sie die Katze sah, die bis zur Waschküchentür zurück gelaufen war

( ca 12 m)

 

zahm-013.jpg

 

Als auch Momo erschien, ging Isi einen Schritt vor in Richtung Katze, und diese war schwupps, über den Zaun zum Nachbarn gehüpft

 

zahm-012.jpg

 

Isi hat dann noch ALLES abgeschnüffelt, wo die Katze überall war Für Momo war die Angelegenheit erledigt. Seit einigen Tagen hören wir oft, wie sich beim Nachbarn Katzen beissen und zanken. Die kleine zahme Katze muss neu sein.

Ich denke, sie wurde hier bei unserer Nachbarin  ausgesetzt, weil bekannt ist, dass die sehr viele Katzen hat. Ich werde morgen Katzenfutter kaufen, denn sie ist nicht grad wohlgenährt

Wir mögen zwar die Nachbar Katzen nicht wirklich, weil sie sich generell in unserem Garten ausmachen, aber das arme kleine "Grauchen" tut uns natürlich leid

 

0neu-005.jpg

 

Zwei Stunden später 

Was soll ich tun

Das fragt heute die Schlappohrleinenhalterin Heidi

PS: Das ist Isi's Übungs, Beschäftigungs und Arbeits Strecke....

Kommentare

I
<br /> Huhu Smilla,<br /> <br /> <br /> Zettel haben wir aufgehängt und:<br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br /> Katzenfutter gekauft Heidi hat vorhin mit der "Katzennachbarin" gesprochen, und DIE glaubt zu wissen, wo Katzi<br /> hingehört. Da geht Heidi morgen hin, und wird fragen. Katzi möchte sooo gern Streicheleinheiten, die Leute gehen wohl den ganzen Tag arbeiten. aber wenigstens genug Essen könnten DIE ihrer Katzi<br /> ja geben <br /> <br /> <br /> Eigentlich mag ich auch keine Katzen, würde mich aber sicher dran gewöhnen <br /> <br /> <br /> Aber es geht eben nicht, Katzi bleibt nicht hier - BASTA <br /> <br /> <br /> Wenn sie wirklich dort hingehört, wo wir denken, dann bleibt die Tür zum Gang, wo der HWS Raum ist, offen, und da regiere ICH Heidi mag Katzi schon... <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br />
Antworten
S
<br /> Huhu Isi *wedelwedel*<br /> Oh jeee, was für eine Zwickmühle für euch. Logo mag Heidi das Katzi nicht verhungern lassen, aber das mit den "Ratten" ist schon ein Argument. Zettel habt ihr schon aufgehangen, gell? Vielleicht<br /> gehört sie ja doch irgendwem? Oder, vielleicht, gibt es soetwas wie eine Katzenrettung bei euch in der Umgebung, die sich evtl. kümmern würden?<br /> <br /> <br /> Liebes *wau*<br /> <br /> <br /> die Smilla (die eigentlich keine Katzen mag, euch aber trotzdem verstehen kann)<br />
Antworten
I
<br /> Hi Dusty,<br /> <br /> <br /> ich glaube, ich könnte mich auch mit ihr anfreunden Aber sie läuft immer sofort weg, wenn sie mich sieht Wir können sie ja eh nicht behalten <br /> <br /> <br /> Ha, da lachst du über mich, weil ich sehen will, was Heidi der Katzi zu futtern gibt...<br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br />
Antworten
D
<br /> Liebe Isi,<br /> <br /> <br /> ich könnte mich mit Katzi anfreunden, sie sieht einfach süß aus. Unser Nachbar hat auch einen Cairn Terrier, das ist ein Mädchen und echt lieb. Allerdings kann sie auch keine Katzen leiden. Das<br /> liegt Denen wohl im Blut.<br /> <br /> <br /> Was Heidi nun machen soll, das wissen wir auch nicht.  Ihr werdet schon nette Leute finden, die Katzi nehmen.<br /> Vielleicht hat sie sich wirklich nur verlaufen.<br /> <br /> <br /> Das coolste Foto ist das im Kommentar, wo Du unter der Tür durchlugst<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße Dein Dusty<br /> <br /> <br /> Liebe Paula,<br /> <br /> <br /> hoffentlich darfst Du oft genug an den OC, wenn Dein Herrchen nicht da ist<br /> <br /> <br /> Ich lasse Dir zur Sicherheit einen großen Beutel mit lieben  Schlabberbussis hier.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße Dein Dusty<br /> <br /> <br /> PS: Es war trotz Regen schön bei der Oma im Garten<br />
Antworten
H
<br /> Hallo Archie,<br /> <br /> <br /> Cairns sind "Jäger", sie sind so gezüchtet und können nix dafür. Du siehst sie ja öfter auf meinem Blog, da sind sie gaaanz lieb Das Kätzchen hätte aber wenig Chancen.<br /> <br /> <br /> Wir werden bestimmt eine Lösung finden <br /> <br /> <br /> Als ich heute früh nach hinten kam:<br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br /> ..hüpfte Katzi sofort zu mir über den Zaun <br /> <br /> <br /> Schau mal, was Isi derweil gemacht hat:<br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br /> Sie versuchte unter der Tür durchzuschauen <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße Heidi und Wuffi's von Isi<br />
Antworten
A
<br /> Hallo Heidi, hallo Isi,<br /> <br /> <br /> MEIN Frauchen hätte das arme Kätzchen auch gefüttert. <br /> Mögen die Cairns denn wirklich keine Katzen? Dann wäre es vermutlich keine gute Idee, wenn sie sich all zu sehr an den Besuch bei euch gewöhnt. Aber ich denke, ihr findet eine Lösung! Eine, die<br /> gut für euch UND das Kätzchen ist.<br /> <br /> <br /> Wir haben übrigens auch "Zuwachs" bekommen - zwei Wüstenrennmäuse. Meine Zweibeiner haben ihnen einen ganz tollen Bau gebaut, deswegen konnte ich auch die letzten Tage nicht bloggen oder<br /> Blogschnüffeln. <br /> Aber die Zwei sind richtig süß, vielleicht stelle ich sie euch auch in meinem Blog vor.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße vom Gipfelstürmer<br />
Antworten
I
<br /> Hallo Paula,<br /> <br /> <br /> zuerst soll ich von Heidi und Ulli deinem Herrchen einen supi REHA Aufenthalt wünschen. (Hoffentlich darfst du dann auch so oft, wie jetzt an den PC, wenn Uwe nicht da ist Aber Kerstin hat ja bestimmt Urlaub, damit ihr zwei Schlappohren nicht allein seid.<br /> <br /> <br /> Katzi kann hier nicht bleiben, wenn sie sich hier so richtig eingewöhnt hat, dann ist sie vielleicht unvorsichtig, wenn hier eines Tages die Cairni's wohnen.<br /> <br /> <br /> Heidi ist zuversichtlich, vielleicht hat sich Katzi ja doch nur verlaufen <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br />
Antworten
P
<br /> Hallo Isi,<br /> <br /> <br /> wir finden das Kätzchen alle ganz süß.Ich glaube,der würde auch ich nichts tun.Bernadett sowieso nicht.Du hast doch mal gesagt,wenn Momo mal nicht mehr bei Dir sein sollte,bekommst Du bestimmt<br /> eine Katze.Jetzt ist sie schon da.<br /> <br /> <br /> Vielleicht meldet sich auch jemand,der sie vermisst.<br /> <br /> <br /> Aber wenn Heidi sie füttert,wird sie immer öfter zu Euch kommen.Vielleicht kann sie ja draußen wohnen und die Mäuse jagen,während ihr drinnen schlaft.Und wenn irgendwann mal andre Hunde bei Euch<br /> einziehen,wird sie sich dann ein anderes Revier suchen.<br /> <br /> <br /> Übrigens sind Bernadett und ich die nächsten 3Wochen mit Frauchen alleine,mal sehen ob ich dann auch so oft an den PC darf .<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße,auch von Uwe<br /> <br /> <br /> Paula<br />
Antworten
D
<br /> Ok, dann keine Katzi, dann fütter sie aber auch nicht weiter an .<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> DJ<br />
Antworten
B
<br /> <br /> Gar nix geben Sie ist sooo dünn Ich<br /> werde jemanden finden, der Katzi nimmt, da bin ich ganz sicher. Mein Vet. hilft mir bestimmt dabei <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br /> <br />
D
<br /> Hi Isi,<br /> <br /> <br /> auf gar keinen Fall verhungern lassen, das arme Katzi. Katzi wird sich an dich gewöhnen und dann kennt sie Hundis, also alles gar kein Problem.<br /> <br /> <br /> Ihr habt doch bestimmt Nachbarn, die evtl. mal ne Dose aufreißen können, wenn ihr nicht da seid, so machen wir es doch auch hier.<br /> <br /> <br /> Und wie gesagt, wenn Katzi sich erst einmal an Hunde gewöhnt hat, dann ist das gar kein Problem. Kommen neue Hundchen, ok, dann erst einmal zurückhaltend, aber das wird dann schon.<br /> <br /> <br /> Und ein kleines Katzenhaus, was meinst, wie sich das Katzi freuen wird und kann sich dann auch ins Häuschen zurückziehen, wenn Hundchen zu aufdringlich - so ist es hier bei uns und läuft super.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> DJ<br />
Antworten
B
<br /> <br /> DJ,<br /> <br /> <br /> Cairn Terrier, die hier einmal einziehen werden, würden sie umbringen Die mögen keine Katzen, das ist nun mal so<br /> <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi, die sich bestimmt mit Katzi anfreunden würde<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Iska & Co,<br /> <br /> <br /> ich hab's DJ schon geschrieben, ja, die Schlappohren würden sich mit Sicherheit an das Kätzchen gewöhnen, aber was ist im Urlaub Ausserdem wird meine Tochter eines Tages hier mit den Cairn's einziehen, da darf hier keine Katze zuhause sein <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße Heidi<br />
Antworten
S
<br /> hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das habt Ihr richtig gemacht... so ein nettes Kätzchen... vielleicht gewöhnen sich ja die Schlappohren an sie?<br /> <br /> <br /> Wir wünschen ihr alles Gute <br /> <br /> <br /> liebe Grüße & Miau von uns.....<br />
Antworten
D
<br /> Hi Isi,<br /> <br /> <br /> wenn ihr sie füttert, dann bleibt sie bei euch, zumindest ist sie oft bei euch.<br /> <br /> <br /> Wir haben ja 3 Katzen, die sich mittlerweile auf 4 vermehrt haben - noch ein Kater hat sich hier eingenistet, keine Ahnung, wo der herkommt, hat nicht mal Schiß vor mir - mh.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> DJ<br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hi DJ,<br /> <br /> <br /> soll Heidi sie verhungern lassen <br /> <br /> <br /> Vor mir hat sie schreckliche Angst, dabei bin ich eigentlich freundlich <br /> <br /> <br /> Ein Katzenhaus zu bauen, wie ihr es habt wäre kein Problem für Herrchen. Das könnte hinter unserem Haus stehen, doch erstens, WER füttert sie, wenn wir verreisen, und zweitens, was passiert, wenn<br /> Heidi's Tochter eines Tages mit ca 5 Cairn Terrier hier einzieht DAS würde die Katze nicht überleben Also KANN sie nicht bleiben <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo Purzelbaum,<br /> <br /> <br /> wir werden morgen überall Zettel anbringen, vielleicht hat sie sich verlaufen Isi & Momo würden sich bestimmt an die<br /> Katze gewöhnen, doch wo lassen wir sie, wenn wir verreisen Ausserdem scheint sie noch ziemlich jung zu sein, das<br /> heisst, sie kann noch 20 Jahre leben <br /> <br /> <br /> Das Tierheim werde ich ihr ersparen, wir finden mit Sicherheit jemanden, der ihr ein gutes Zuhause gibt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße Heidi<br />
Antworten
P
<br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> vielleicht ist die kleine graue Katze wirklich entlaufen und ein glücklicher Besitzer meldet sich bei Euch. Wenn nicht, gibt es vielleicht doch noch eine Lösung, das "Grauchen" bei Euch<br /> unterzubringen, sie scheint ja sofort Vertrauen zu Dir zu haben. Und süß ist sie ja. Was wohl Momo und Isi dazu sagen würden <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br />
Antworten
I
<br /> Hi Yoyo & Co,<br /> <br /> <br /> IHR dürft IMMER kommen <br /> <br /> <br /> Es wird sich schon eine Lösung finden, oder wart IHR schon mal in Heidi's TV Zimmer <br /> <br /> <br /> Aber erst einmal machen wir überall Zettel an, vielleicht ist sie doch entlaufen <br /> <br /> <br /> Liebe Schlabber Bussi's<br /> <br /> <br /> eure Isi<br />
Antworten
Y
<br /> Hi Isi,<br /> <br /> <br /> wir kommen !!! Dann hat sich Dein Katzenproblem erledigt. Aber wenn Ihr die bei Euch behaltet und füttert, dürfen wir ja nie wieder kommen.<br /> Das wäre sehr schade.<br /> <br /> <br /> Schlabberschmatz Deine Yoyo & Co.<br />
Antworten