Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
7. August 2018 2 07 /08 /August /2018 21:44
Querbeet die Sechste

 

Hier könnt Ihr sehen, wie stabil der Pfeiler an unserem Gartentor ist.

 

Querbeet die Sechste

 

Voriges Jahr ist ein Nachbar beim Wenden mit seinem Auto

gegen den Pfeiler geknallt und hat ihn SO verschoben,

dass wir das Tor nicht mehr schließen konnten.

Lange hat es gedauert,

bis der Pfeiler wieder aufgebaut, und das Tor gerichtet war.

 

Querbeet die Sechste

 

Nun kam ich kürzlich morgens nach vorn, und was sehe ich?

Die Stange liegt am Boden und es ist jemand gegen das Tor gefahren.  😡

Mein erster Weg führte zum "Pfeiler Zerstörer" aber dessen Auto war ok.  😉

Also keinen Schadensverursacher gefunden -  Ulli mußte ALLES selbst richten.

 

Querbeet die Sechste

 

Naja, dafür gibt es noch ein Flitzefoto von Isi,

wo das Tor mit beiden Pfeilern zu sehen ist.

 

Querbeet die Sechste

 

Von Coco gibt es auch ein neues Foto, sie wächst, und wächst, und...

 

Querbeet die Sechste

 

... geht sogar in's Wasser   👍

 

Querbeet die Sechste

 

DAS sind Käthe & Ella in der Ostsee - Boah Klasse !!

Ich habe sie das erste Mal in Beelitz getroffen.

 

Querbeet die Sechste

 

Dieses Teil habe ich natürlich nicht in unserem Blumenladen stehen lassen,

SOWAS gehört in meine Küche.

Es ist aber schon eine Weile her, dass ich es gekauft habe.

Aber deshalb heisst das ja hier "Querbeet"  !!

 

Querbeet die Sechste

 

Zur Erinnerung:

In meiner Küche gibt es viel ROT  😇

Dabei zeige ich auch gleich die bisher schwerste Tomate in diesem Jahr.

Viel zu früh reif  😡

 

Querbeet die Sechste

 

Ich glaube nicht, dass ich das Foto hier schon einmal gezeigt habe.

Es zeigt die Hinterteile von Momo & Isi, die am Tisch bei Ulli sitzen,

und gar nicht betteln. Sie schwören !!

 

Querbeet die Sechste

 

Dann habe ich passend zur Urlaubszeit bei FB dieses Foto gefunden.

DAS passt natürlich mal wieder zu Felli's Radl  Aktion 😳

Meint die Heidi

Kommentare

A
Das mit dem Tor ist wirklich ärgerlich. Unser Tor ist leider auch kaputt. Allerdings wissen wir auch nicht wie es passiert ist.<br /> Das Flitzebild von Isi ist niedlich.<br /> Und ihr habt ja riesige Tomaten.<br /> Liebe Grüße<br /> Auenländerin
Antworten
H
Liebe Auenländerin,<br /> fpür die Riesentomaten ist Ulli bekannt :-)<br /> Das mit dem Tor ist wirklich ärgerlich, aber halt nicht zu ändern.<br /> Isi ist immer GERN geflitzt.<br /> Liebe Grüße Heidi
E
Liebe Heidi,<br /> <br /> zum Tor ist schon alles gesagt, von mir nur *Kopfschüttel* für die Autofahrer.<br /> <br /> Die Hundefotos gefallen mir natürlich alle und das rote Teil hätte ich wohl auch mit genommen. Eure Tomaten sind wie immer Spitze. Dieses Jahr ernte ich sogar auch ganz gut, obwohl ich mit Eurem Ertag nicht mithalten kann. So viel kann ich auch nicht essen.<br /> <br /> LG aus dem etwas abgekühlten Hamburg<br /> <br /> Edith mit Nera + Lila
Antworten
H
Liebe Edith,<br /> Spitze sind die Tomaten, aber nicht sooo lecker, wie sonst, einfach ZU schnell reif geworden.<br /> Es liest sich gut, dass es sich bei Euch abgekühlt hat.<br /> Heute gegen Abend waren hier auch endlich NUR noch 18 grad - freu.<br /> Liebe Grüße Heidi
F
Liebe Heidi,<br /> <br /> was für hirnige Autofahrer. Sehr nervig, aber die Idioten werden leider nicht alle...<br /> <br /> Hunde im Wasser, ich beneide sie, Nelly und Socksi wenden sich eher verstört ab. Wasser ist ja gar nicht ihr Element...<br /> <br /> Tolle Isibilder und das mit den "gekreuzten" Ruten kannte ich noch nicht. Als Fan wird das sofort meiner Sammlung hinzugefügt. <br /> <br /> Das Rad ist klasse. Möchte ich haben! Düse ich mit Nelly und Socksi zu meinen Raids, das wäre ein Spaß. :-)<br /> <br /> Liebe Grüße von der Monstermeute
Antworten
H
Liebes Fellmonsterchen,<br /> LEIDER gibt es wirklich "schlimme" Autofahrer, ich denke da an DIE, die mit dem Auto auf dem Seddinsee umher rasten:<br /> http://schlappohren.over-blog.de/article-verruckt-99189915.html<br /> Die beiden Schwimmer sind wirklich DER HAMMER, ich hatte nur einen Basset, der bereit war zu schwimmen. Socksi und Nelly wollen das also auch nicht!!<br /> Die gekreuzten Ruten habe ich hier noch nicht gezeigt, war ja klar, dass Du das Foto "bunkerst"<br /> BINGO, DAS Radl gehört in die WEZ !!<br /> Liebe Grüße Heidi
E
Liebe Heidi,<br /> mit welcher Wucht muss man eigentlich gegen so einen Pfeiler knallen, um ihn zu verschieben? Schade das nun das Tor schon wieder kaputt war. Das ist wirklich ärgerlich und eine Frechheit das sich der Verursacher nicht gemeldet hat. Das hätte man doch regeln können. Das Foto von Käthe und Ella ist toll. Zwei ganz mutige Hunde. Eure Riesentomaten sind in diesem Jahr sehr zeitig. Bestimmt ist die Wärme daran schuld. Lasst sie euch gut schmecken. Das Tomatentöpfchen ist niedlich. Schön das du auch wieder Isi Fotos dabei hast.<br /> Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Antworten
H
Liebes Emma & Lotte Frauchen,<br /> erstaunlicherweise war das Auto mit dem "Stern" kein Totalschaden.<br /> Dass nun der Verursacher der neuen Delle im Zaun sich nicht gemeldet hat, das ist wirklich SEHR frech.<br /> Käthe & Ella sind aus dem Tierschutz, zwei wundervolle Hunde <3<br /> Stimmt die Tomatenernte ist viel zu früh, wird auch bald vorbei sein :'(<br /> Isi Bilder füge ich sooo gern hier ein...<br /> Liebe Grüße Heidi
P
Liebe Heidi,<br /> <br /> das mit dem Tor ist ja ärgerlich.Dabei ist Eure Straße doch eigentlich wirklich breit genug zum Wenden!Aber seid Ihr wirklich sicher,dass da jemand gegen gefahren ist?Sieht so aus,als ob da jemand versucht hätte,unbefugt rein zu kommen!<br /> Schade,dass auf dem Isi-Tor-Foto die hübsche Bassetfigur auf dem Pfeilerkopf nicht zu sehen ist.<br /> <br /> Das Bild von den schwimmenden Bassets ruft bei Paula das kalte Grauen hervor.Wasser-Igitt!!<br /> <br /> Das Wohnmobil-Fahrrad gehört unbedingt in die WEZ!Shön,dass Du es hier zeigst.<br /> <br /> Bei Euren Riesentomaten bleibt mir regelmäßig die Luft weg und Bernadett fängt sofort an ,zu sabbern.<br /> <br /> LG Uwe
Antworten
H
Lieber Uwe,<br /> eindeutig ist jemand gegen das Tor gefahren, wobei die Stange "rausgehüpft" ist. Die Beule im Zaun und die schwarze Farbe an den Streben haben uns das deutlich erkennen lassen.<br /> Das Tor ist ja eh nicht abgeschlossen, wenn wir daheim sind.<br /> Ich hätte ein Foto vom Pfeiler mit der hübschen Basset Figur, aber Isi war mir natürlich wichtiger <3<br /> Bernadett wird keine Riesentomate abbekommen, wenn sie hier ist, denn die Teile sind in diesem Jahr knapp.<br /> DIESES Radl gehört wirklich in die WEZ !!<br /> Liebe Grüße Heidi
I
Liebe Heidi,<br /> <br /> ich mag ja eigetnlich Dein "Querbeet" sehr gerne - aber das mit dem Tor hätte ja nicht wirklich sein müssen ... auch wenn es die Gelegenheite gab wieder mal tolle Isi-Bilder zu zeigen. Schöner wäre es gewesen, wenn sich der Verursacher dann auch gemeldet hätte. Ich rege mich immer furchtbar auf, wenn jemand nicht dem Mut hat zu seinen Fehlern und angerichteten Schäden zu stehen.<br /> Der kleine Übertopf ist aber auch zu niedlich und passt perfekt in die Küche - egal in welcher Funktion :)<br /> Die Tomate hat ja schon ordentlich Gewicht - die reicht ja alleine für eine gute Portion Salat ;)<br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> Isabella mit Cara und Shadow - die Dir ein paar Bussis schicken ... ungeduldige Bussis ;)
Antworten
H
Liebe Isabella,<br /> es kann ja nicht immer nur eitel Sonnenschein sein.<br /> Ich find's auch blöd, dass der 2. Verursacher sich nicht gemeldet hat.<br /> ABER, ich konnte passende Isi Fotos zeigen <3<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die auch schon ungeduldig darauf wartet, dass sie Cara & Shadow streicheln kann.
P
Liebe Heidi,<br /> Euer Gartentor scheint fehlgeleitete Autofahrer samt ihren Gefährten magisch anzuziehen, so etwas braucht kein Mensch ;-) Hoffentlich bleibt es nun beim letzten Mal, auch wenn Ihr den Übeltäter samt Karre nicht ermitteln konntet! Das Flitzefoto von Isi ist natürlich weltbest und die Hinterteile von ihr und Momo sowieso :-)<br /> Über Eure Monstertomaten staune ich jedesmal aufs Neue - Kompliment an den Gärtner ;-)<br /> Vielen Dank ebenso für die neuesten Fotos von Coco, Käthe und Ella - die beiden haben ja richtig Spaß in der Ostsee :-)<br /> Das Fundstück aus dem Blumenladen - ein Übertopf, vermute ich - passt farbtechnisch jedenfalls fantastisch in Deine Küche :-)<br /> Lieben Dank für den neuen Eintrag in der Querbeet-Rubrik - die Ideen scheinen Dir diesbezüglich ja nicht auszugehen ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
Antworten
H
Hi Purzel,<br /> irgendwie scheint das Tor wirklich eine gewisse Anziehungskraft auszuüben...<br /> Aber dafür hat es ja mit dem passendem Flitzefoto von Isi gepasst :-)<br /> Kompliment an den Gärtner habe ich weiter geleitet - Dankeschön.<br /> Yes, ein kleiner Übertopf, in den ich schnell mal WAS stecken kann.<br /> Oh nein, die Ideen gehen nicht aus, sind schon wieder Fotos im Ordner!<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> aus dem heissen und vertrocknetem Berlin Müggelheim
A
eurer Gartentor scheint ein Magnet eingebaut zu sein, so wie es schupsenden Autos anzieht. heute gallen bir aber die Wasserbilder am besten und Frauchen ist ob der roten Tasse begeistert.<br /> Dir recht gute, schattige Tage bei einen leckeren Tomatenschmaus.<br /> Ayka
Antworten
H
Liebe Ayka,<br /> wegen des Magneten muß ich doch direkt mal am Gartentor gucken :-)<br /> Logo gefallen DIR die Wasserbilder am Besten, das ist ja dein Element.<br /> Danke für die lieben Wünsche.<br /> Du bekommst ein paar Streichler von mir geschickt.<br /> Liebe Grüße Heidi