Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
5. Mai 2016 4 05 /05 /Mai /2016 08:57
Aus MEINEM Napf

 

Ich erzähle euch jetzt mal, was hier passiert ist  

Denkt ja nich, dass ich das geträumt habe, denn  

 

Aus MEINEM Napf

 

...wie ihr sehen könnt, kommt hier ein Entenpaar zu "Besuch"  

 

Aus MEINEM Napf

 

Heidi hat natürlich sofort Weißbrot "spendiert",

und Frau Ente futtert gleich drauflos.   

 

Aus MEINEM Napf

 

Sie kommt sogar bis auf die Terrasse   

 

Aus MEINEM Napf

 

Dann watschelt DIE zu meinem Wassernapf und   

 

Aus MEINEM Napf

 

Schaut mal, WAS DIE für eine Schweinerei macht,

tunkt das Brot in mein IMMER frisches Wasser  

 

Aus MEINEM Napf

 

Wieder rein mit dem Schnabel in das schon schleimige Wasser  

 

 

Aus MEINEM Napf

 

Unglaublich, DIE sauliert hier rum, als ob

das IHR Revier ist, nun  

 

Aus MEINEM Napf

 

...kommt auch noch der "Ehemann" auf die Terrasse    

 

Aus MEINEM Napf

 

Also DAS geht zu weit  

Ich hatte mir das ja in Ruhe angeschaut,

aber jetzt gehe ich langsam auf DIE zu,

und SIE räumen MEIN Revier  

 

Aus MEINEM Napf

 

Ich schaue mal, ob noch Weißbrotkrumen im Gras liegen  

ANGST haben DIE vor mir nicht 

Müssen sie auch nicht.

Sie gucken mir in gebührendem Abstand zu  

Erzählt die Isi

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

A-Yana 05/10/2016 03:29

Du liebe Zeit Isi, in deinem Revier ist ja mächtig was los! Mich würde auch interessieren, wer sich da eine Höhle in deinen Garten gegraben hat. Dein Herrchen wird das schon noch rausfinden. Bei uns düsen auch welche durch den Garten, wenn ich grad Nachtruhe habe. Fraueli meint entweder Marder oder Katzen.
Es grüsst dich
A-Yana wedel.. wedel ..wedel

katerchen 05/07/2016 14:50

so sind die IMMER Isi
die SCHLÜRFEN ihr Brot lieber..sicher haben sie dir NOCH ein Andenken neben der Wasserschüssel dagelassen :(
LG zum Wochenende vom katerchen

Isi 05/07/2016 18:55

Liebes Katerchen,
DAS hab ich gesehen,
dass DIE ihr Essen lieber schlürfen :-(
Neee, das "Andenken" haben sie sich verkniffen - eigentlich schade :-)
Liebes Wuffi Isi

Anja & Donna 05/07/2016 07:40

Oh ist das süss ! Heudi soll denen doch einen eigenen Napf hinstellen . Am besten das Brot direkt einweichen , das mögen Enten so am liebsten . L.g.Donna

Isi 05/07/2016 18:57

Huhu Anja & Co,
genau DAS hat Heidi sich für morgen vorgenommen :-(
Liebes Wuffi Isi

Fellmonsterchen 05/06/2016 21:24

Wiff! Nelly hier! Das ist unverschämt, hier fehle eindeutig ich, die JAGD-Nelly! So ein leckeres Entchen, das ist BARF pur, auch wenn mein Frauchen was dagegen hätte, dabei wäre das doch auch sehr geldsparend, nachdem sie heute wieder einiges an Geld bei dem Tierarzt gelassen hat. Meinetwegen hätte es den Besuch nicht gebraucht, obwohl ich dort einen netten Dackel-Terrier-Schnauzer-irgendwas-Mix kennengelernt habe, der sogar bosnische Vorfahren hat... Oh, ich muss weg, Frauchen nähert sich, wenn sie das mit den Enten liest, wird sie wieder motzen... Viele Schlabberbussis von Nelly und Socksi, Deinen größten Fans

Isi 05/07/2016 19:00

Liebe Nelly,
ich bin sicher, du hättest DIE sofort in die Flucht geschlagen, und das weißbrot selbst gefuttert!
Aber ich bin ja weltbekannt mit meiner großzügigen Gastfreundschaft....
Tierarzt - neeee, DAS muß ich auch nicht haben!!
Bedauernde Wuffis und Schlabberbussis für dich & Socksi von deiner Isi

Paula 05/06/2016 21:05

Liebe Isi,

also das geht eindeutig zu weit!Da hat das Entenpärchen Deine weit bekannte Gastfreundschaft aber mehr als ausgenutzt.Die hätten ja wenigstens hinterher sauber machen können.Jetzt hatte Dein Herrchen die ganze Arbeit.Wenn Heidi Dir das Weißbrot gegeben hätte,wäre garantiert nicht ein Krümel übrig geblieben und Du hättest alles blitzblank hinterlassen.Hoffentlich lernt Heidi daraus !!!
Gibts etwa im Müggelsee keine Fischchen mehr,dass die Enten schon bei Euch betteln müssen?!
Ich wäre anders mit dem leckeren Geflügel umgegangen,das weißt Du ja

Empörtes Wau Deine Paula

Isi 05/07/2016 19:02

Liebe Paula,
genau, du schreibst es, hätte ich das Weißbrot bekommen, wäre nicht ein einziger Krümel übrig geblieben, und auch NIX schmutzig!!
Ich weiß schon, wie DU mit den Teilen umgegangen wärst!
Liebes Wuffi deine Isi

Hilfe für Miranda 05/06/2016 16:55

Liebe Isi,
Du bist wieder Gastfreundlich wie immer und die Enten schweinigeln so rum! Frechheit! Aber eigentlich können sie da nicht wirklich was dafür. Enten brauchen zum Fressen Wasser. Ohne Wasser können sie die Nahrung nicht gut abschlucken. Also sei großzügig und verzeihe deinem unerzogenen Besuche. :o)
LG Susanne
PS: Die sind erstaunlich zutraulich!

Isi 05/07/2016 19:06

Liebe Susanne,
die kamen so plötzlich angeflattert, da hatte Heidi gar keine Zeit zum Einweichen.
Aber sooo dolle hätte DIE ja nicht rumsauen müssen!!
Die Entchen hatten wirklich keine Angst vor uns - staun.
Liebes Wuffi,
die gastfreundliche Isi

Isabella 05/06/2016 09:40

Liebe Isi,

manchmal muss man Gästen auch ihre Grenzen zeigen ... und wenn sie sich so benehmen, dann ganz sicher, Was sind das denn für Manieren, Dein Trinkwasser so dreckig zu machen ... inklusive der Umgebung :)
Nur gut, dass die Gäste dann wieder abgezogen sind - sonst hätte Herrchen einen Großputz machen müssen.

Liebe Grüße,
Isabella mit Damon und Cara - die Dir liebe Bussis schicken

Isi 05/06/2016 14:42

Liebe Isabella,
ich musste einschreiten, sonst denken DIE womöglich noch, dass sie hier brüten können.
Also jeden Tag so eine Schweinerei, das geht wirklich nicht!
Liebes Wuffi Isi,
die die Bussis von Damon & Cara erwidert.

Emma 05/05/2016 21:07

Liebe Isi,
die Entchen können wirklich froh sein das du so gastfreundlich bist. Frau Ente muss ja furchtbaren Durst gehabt haben. Bestimmt war ihnen das Brot zu trocken *prust* Aber so eine Schweinerei hätten sie nicht machen dürfen. Das nächste Mal muss du da besser aufpassen. Die kommen bestimmt wieder.
Liebe wauzis von Emma und Lotte

Isi 05/06/2016 14:44

Liebe Emma & Lotte,
ich denke auch, dass der Entendame das Brot zu trocken war.
Wiederkommen dürfen sie, aber nicht so rumsaulieren, da passe ich auf!!
Liebes Wuffi Isi

Chris 05/05/2016 12:39

Das ist ja wirklich eine bodenlose Frechheit, liebe Isi. Da nehmen die einfach Wasser aus DEINEM Napf und versauen das auch noch mit Brotkrumen. Ich hoffe nur, Heidi hat dir SOFORT frisches Wasser gereicht, mit Entenspucke angereichertes Wasser ist doch bestimmt voll eklig.

Wuff-Wuff dein mitfühlender Chris

Isi 05/05/2016 13:01

Lieber Chris,
total eklig!! Herrchen ist hier für mein wasser zuständig, er hat den Napf abgewaschen, und mir natürlich frisches Wasser eingefüllt.
Liebes Wuffi deine Isi,
die findet, dass manchmal die Gastfreundschaft ausgenutzt waird!

Schlappohren.over-Blog.de

  • : Basset Schlappohren
  • Basset Schlappohren
  • : Ich bin die von Film & TV bekannte Isabella, und berichte hier über mich!
  • Kontakt

kaward7.jpg