Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
15. August 2015 6 15 /08 /August /2015 10:01
Es reicht!!!

 

Als Heidi heute früh um 6 Uhr mit mir "loshechelte"

waren hier noch fast 25 Grad  

Seit Wochen verspricht uns "Wetter.de"     

Leider nur ein Versprechen  

 

Es reicht!!!

 

Also hecheln gehen wir bei diesem schwülem Wetter "Gassi"  

Hund muss will schliesslich mal   

 

Es reicht!!!

 

Am Wochenende kann ich die Strasse "mittig" laufen,

denn es pennen noch ALLE.     

 

Es reicht!!!

 

Am Wald angekommen, bin ich schon langsam "breit"  

 

Es reicht!!!

 

Aber weiter gehts   

 

Es reicht!!!

 

Auf dem Rückweg haben wir dann doch noch 2,5 "Lebewesen"

getroffen. "Oma" hat uns erzählt,

dass der Enkel um 5,30 Uhr ausgeschlafen hatte, und für sie

somit die "Wochenendfrühgassirunde" auch um 6 Uhr erfolgte  

 

Es reicht!!!

 

Kurz bevor ich es grad so bis fast zu unserer Straße geschafft hatte,

düste ich los, denn  

 

Es reicht!!!

 

...auch hier war schon jemand aufgestanden  

Da SIE aber so früh nicht bellen sollte,

wurde SIE schnell wieder ins Haus gerufen, und ich  

 

Es reicht!!!

 

...mußte mich nach dem Sprint ausruhen    

 

Es reicht!!!

 

Mit letzter Kraft habe ich es um kurz vor 7 Uhr

bis nach Hause geschafft, und   

 

Es reicht!!!

 

... bin sofort auf meiner Kühlmatte eingepennt   

ES reicht    Ich will keinen solchen Sommer  

Wufft die Isi

Es reicht!!!

 

Update um 13,17 Uhr - ohne Worte  

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Chris 08/17/2015 06:10

Liebe Isi,

hier hat es sich mittlerweile deutlich abgekühlt! Ich hoffe, diese Abkühlung ist auch bei euch angekommen. Es war schon wirklich sehr heiß, die letzten Wochen, aber bestimmt macht der Sommer jetzt erst mal Pause. Hauptsache, es regnet jetzt nicht nur noch.

Wuff-Wuff dein Chris

Basset Schlappohren 08/17/2015 17:54

Lieber Chris,
es sind hier noch immer 29 Grad, und keine Abkühlung in Aussicht :-) Also wenn es soooo heiss ist, dann lieber Regen - sorry :-)
Liebes Wuffi deine Isi

Paula 08/16/2015 11:22

Puh Isi,

hier ist es auch soo heiß,viel zu warm zum kommentieren.Außer Gassi gehen und gießen passiert hier auch nicht viel.

Liebes schwitzendes Wau Deine Paula

Basset Schlappohren 08/17/2015 17:56

Huhu Paula,
auch heute ist es einfach noch ZU heiß :-)
Bingo, ich hab's Chris schon geschrieben, dann lieber Regen....
Liebes Wuffi deine ebenfalls schwitzende Isi

Edith mit Nera + Lila 08/16/2015 08:53

Liebe Isi,
ich mache mich hier unbeliebt, aber ich möchte noch keinen Herbst, wir hatten noch keinen Sommer. 25° ist bei uns die Top-Temperatur, jetzt. Viele Wochen war es nur 16° bis 18° kühl. Wenn es mal ein paar Stunden warm war, kam schon bald wieder Regen und Gewitter. Morgens ist dicke Nebelsuppe. Die Schwüle dadurch macht meinem Kreislauf allerdings auch heftig zu schaffen. Bin dadurch ständig am Triefen und trockenes Zeug anziehen. Der Körper ist aber trotzdem kalt.
Nera und Lila laufen mittags (freiwillig) immer noch die normalen Runden. Nera ist eine schwarze Schäferhündin. Wenn es hier wirklich heiß werden würde, bekäme Nera als Erste Probleme. Davon waren wir in diesem Hamburger Sommer sehr weit entfernt. Fellmonsterchen wohnt zwar auch in Hamburg, aber bei ihr ist es meistens zwischen 2° und 4° wärmer. Irgendwie wohnen wir z.Zt. alle an den falschen Orten. Wir könnten noch etwas Sonne gebrauchen. Gestern war es den ganzen Tag grau und hat sich bis jetzt nicht geändert.
LG Edith
Nera + Lila wedeln weiter unermüdlich frische Luft zu Euch und senden viele kühlende Schlabberbussis

Basset Schlappohren 08/17/2015 18:00

Liebe Edith,
wie ungerecht das doch verteilt ist :-(
Einen normalen Spazi habe ich seit Wochen nicht mehr machen können!!
Du siehst, wie fertig ich schon in der Früh nach der kleinsten Waldrunde bin :-(
Neee, ich würde dann lieber Regen ertragen.
Danke für's Wedeln, aber es kommt leider noch immer nix an.
Liebes Wuffi Isi,
die die Schlabberküsschen der Wedler erwidert.

Fellmonsterchen 08/16/2015 00:41

Liebe Isi,
20 Grad und dabei ein frischer Wind -- wie fühlt sich das noch mal an? Das wäre jedenfalls schön. Bei uns hat es sich zwar abgekühlt, aber hohe Luftfeuchtigkeit, also trotzdem irgendwie schwül, nach 3 Minuten Gartenarbeit lief mir schon wieder das Wasser übers Gesicht...
Also müssen wir wohl doch den Herbst herbeisehnen.
Nelly und Socks schicken Durchhalteschlabberküsschen

Basset Schlappohren 08/16/2015 08:26

Liebes Fellmonsterchen,
ausser ernten und Giessen macht hier NIEMAND was im Garten! 20 Grad und frischer Wind hört sich gut an, aber diese Schwüle, die schafft JEDEN.
Jaaa, ich will Herbst!!!
Liebes Wuffi Isi,
die die Durchhalteschlabberküsschen der beiden "Puscheligen" erwidert.

Emma 08/15/2015 22:38

Liebe Isi,
wir haben sogar eine Nachtwanderung gestern gemacht ... bei 25 Grad. Danach muss es mal 53 Tropfen geregnet haben. Aber mehr waren es bestimmt nicht. Heute hatten wir wieder schwüle 36 Grad. Für morgen hat uns der Wetterbericht endlich Abkühlung und Regen versprochen. Wir lassen uns überraschen. Hoffentlich kommt davon auch bei euch etwas an. Wir drücken euch die Daumen und Pfötchen.
Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

Basset Schlappohren 08/16/2015 08:29

Liebe Emma & Lotte,
Nachtwanderungen sind hier nicht möglich, die Nacht gehört den Wildschweinen :-(
Versprochen wurde uns die Abkühlung schon ganz lange, aber auch letzte N8 hat es WIEDER NICHT geregnet :-(
Danke für's Daumen und Pfötchen drücken, denn hier sind ALLE platt :-)
Liebes Wuffi Isi,
mit Grüßen von Heidi für euer Frauchen.

Socke-nHalterin 08/15/2015 19:13

Wir wünschen Euch von Herzen Regen und kühlere Temperaturen...Hier regnet es wenigstens in der Nacht.

Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke

Basset Schlappohren 08/16/2015 08:30

Danke liebe Sabine,
aber hier ist nicht ein Tropfen vom Himmel gefallen :-)
Heisses Wuffi Isi,
die für Socke Schlabberbussis schickt.

purzelbaum 08/15/2015 17:13

Hallo Heidi und Isi und Ulli,
Ihr habt meine absolute Zustimmung - es reicht in der Tat. Das sind Witterungen, die am Mittelmeer oder in Nordafrika vorzufinden sind - wir befinden uns in Mitteleuropa, dachte ich zumindest bisher ;-)
Die Wetterfrösche sollten ihre Prognosen besser für sich behalten, die sind ja unzuverlässig wie nur irgend etwas, dann wird man wenigstens nicht enttäuscht ;-)
Kommt weiterhin gut durch die Hitze und macht das Beste draus - derzeit kann man wirklich nur über einen Sommerurlaub in Skandinavien nachdenken ;-)
Liebe Grüße purzelbaum

Basset Schlappohren 08/16/2015 08:32

Hi Purzelbaum,
wir haben Freunde in Schweden.....
Wir stimmen dir in ALLEM zu!!
Danke für die Wünsche,
die wir gern erwidern.
Liebes Wuffi Isi,
mit Grüßen von Heidi & Ulli

Hilfe für Miranda 08/15/2015 12:01

Das ist echt hefig bei euch. Du siehst ganz schön groggy auf den Bildern aus. Auch das Grünzeugs ist total verbrannt bei euch. Wir haben grade wieder Gewitter. Hoffentlich bekommt ihr auch bald etwas Regen ab. Wir drücken alles Daumen, Pfoten und Hufe!
LG Susanne

Basset Schlappohren 08/15/2015 13:16

Liebe Susanne,
Bingo, WIR waren ganz schön platt :-(
Sogar unser Rasen im Garten ist zum Teil verbrannt.
Danke für's "Drücken" - hoffentlich hilft es!!!!
Liebes Wuffi Isi