Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
28. April 2015 2 28 /04 /April /2015 19:29
Verrückt - oder ??

 

Dieses Foto ist aus Wikipedia, traumhaft schön,

es ist ein Hausrotschwanz Weibchen.

Ich zeige euch auch gleich noch   

 

Verrückt - oder ??

 

...das Männchen dazu, weil Heidi's Fotos grottenschlecht sind,

ich euch aber unbedingt die Rotschwänzchen Story erzählen möchte  

 

Verrückt - oder ??

 

Das ist unser Garagentor,

welches ich euch  HIER schon einmal gezeigt habe.

SO schaut es jetzt nachts aus  

 

Verrückt - oder ??

 

Seltsam verschlossen - oder   

Es steht einen ca 12 cm breiten Spalt auf  

 

Verrückt - oder ??

 

IN der Garage, über der Einfahrt (oben Mitte)

hat ein Rotschwanz Pärchen ein Nest gebaut.  

Natürlich haben wir das bemerkt, und denken,

dass SIE dort vor Katzen ziemlich sicher sind.  

 

Verrückt - oder ??

 

Die Piepmätze sind SEHR scheu,

seht ihr ihn links oben auf dem Tor sitzen  

Das Dogomobil bleibt am Tage draussen,

und beide Torflügel der Garage sind weit geöffnet

Als Heidi Freitag spät abends vom Schwimmen kam,

hat sie das Auto gar nicht erst in die Garage gefahren  

 

Verrückt - oder ??

 

Dieses Foto hat Heidi vom Gartentor aus geknipst, denn

sowie jemand in der Nähe ist, fliegt der Vogel sofort weg  

ER sitzt oben auf dem Tor, und

hat grad das Futter für seine "Ehefrau"  abgeliefert   

Hättet ihr auch die Garagentür einen Spalt offen gelassen,

damit die Vögel dauernd Zugang zu ihrer Wohnung haben  

Oder seid ihr der Meinung,

dass wir ein wenig verrückt sind   

Fragt heute die Isi

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Bonjo 05/03/2015 22:59

Ohh Piepsies :) hier sind dieses Jahr keine! da bin ich jetzt mal gespannt, wie es da weiter geht!

Schlabbergrüße Bonjo

purzelbaum 04/30/2015 17:06

Hi Isi,
ich finde das absolut nicht verrückt, sondern äußerst rücksichtsvoll ;-) Ich wünsche Euch, dass sich die Piepmatzfamilie bei euch wohlfühlt und sie euch noch eine Weile erhalten bleiben. Vielleicht gibt es ja mal Neuigkeiten zu berichten über eure neuen Mitbewohner.
Liebe Grüße purzelbaum

Basset Schlappohren 04/30/2015 19:29

Hi Purzelbaum,
rücksichtsvoll sind wir ja eh, da freue ich mich, dass du das auch so siehst.
Neuigkeiten werden hier sofort erzählt!
Liebes Wuffi Isi

Isabella 04/30/2015 08:43

Liebe Isi,

ihr seid nicht verrückt, sondern einfach sehr aufmerksam und rücksichtsvoll. Wir haben auch einmal mit dem Bau unseres Wintergartens zwei Monate gewartet, weil sich ein Schwalbenpärchen unter dem Stützbalken eingenistet hatte!
Rücksichtnahme macht das Leben doch erst lebenswert!

Liebe Grüße,
Isabella mit Damon und Cara - die Dir Schlabberbussis schicken

Basset Schlappohren 04/30/2015 11:28

Liebe Isabella,
DAS beruhigt mich ungemein, dass IHR sogar den Bau eures Wintergartens verschoben habt.
Jaaa, Rücksichtnahme sollte es VIEL öfter geben!!
Liebes Wuffi Isi,
die Damon's & Cara's Schlabberbussis erwidert.

katerchen 04/30/2015 07:58

Isi SO hätte ich es auch gemacht.
toll sie wohnen dort :D
bin ja gespannt ob die Kinder dann auch gut auf einem Bild im Blog landen..Heidi macht es schon
LG vom katerchen

Basset Schlappohren 04/30/2015 11:30

Lieber Pauli..mann,
suuupi, dass du auch so denkst :-) !
Ich hoffe, dass Heidi das mit einigen Fotos packt!!
Liebes Wuffi Isi

Silke 04/30/2015 07:48

Ihr seid nicht verrückt, sondern rücksichtsvoll! Sehr lieb von Euch, dass ihr auf die Vögel achtet!
Wir verwöhnen unsere auch die letzten Wochen wieder, mit weicher Landseer-Unterwolle für den Nestbau :-)
Liebe Grüße, Silke

Basset Schlappohren 04/30/2015 11:33

Liebe Silke,
juhu, auch DU bist unserer Meinung!
Mit Unterwolle kann ich leider nicht dienen, aber so einige Haare "lasse" ich auch da.
Liebes Wuffi Isi

Frida 04/29/2015 20:53

Ihr seid klasse

Basset Schlappohren 04/29/2015 23:00

Danke liebe Frida, dass du unserer Meinung bist!!
Viele liebe Schlabberbussis
Deine Isi

Trudy 04/29/2015 18:31

Nein ,nein liebe Heidi, ihr seid ganz bestimmt nicht verrückt, sondern tierliebend und das ist gut für die Seele.
Ja, wir würden auch offen lassen.
Aktuell haben wir ein Amselnest in der Kletterrose, gleich beim Sitzplatz. Ich trau mich fast nicht hinzusehen, aus Angst, dass sie gestört werden könnte.
Meine 3 Meisenkasten sind noch nicht besetzt und die Schwalbennester auch nicht. Allerdings habe ich noch keine Mehlschwalben gesichtet.
Alles Gute für eure Hausrotschwänzchen und Isi soll den Garten katzenfrei halten. Und marderfrei!
Herzliche Grüsse
Trudy

Basset Schlappohren 04/29/2015 18:54

Liebe Trudy,
Dankeschön!!! Ich weiss ja, dass du sogar kleine "Umbauten" inkauf nimmst für die Piepmätze. Also katzenfrei halte ich den Garten, wir hoffen, dass da kein Marder hochkommt!!
Liebes Wuffi Isi,
mit Grüßen von Heidi & Ulli

Paula 04/29/2015 18:19

Liebe Isi,

solch Rotschwanzpärchen hatten wir auch schon mal.Die hatten ihr Nest genau über der Hauseingangstür unter dem Vordach.Da haben wir dann meistens die Terrasssentür benutzt bis die kleinen Piepmätze ausgeflogen sind.Freundlicherweise haben sie kaum Dreck gemacht.Das Nest ist noch da aber sie wohnen jetzt wohl in der Nachbarschaft und kommen nur öfter mal vorbei.Vielleicht ist es ihnen hier auch zu gefährlich.Du weißt ja,dass ich Jungvögel zum Fressen gern habe.
Bei uns wollte schon mal eine Amsel in der Garage ihr Nest bauen.Aber nachdem ich über eine Stunde vor der offenen Garagentür Wache gehalten habe,ist sie doch lieber wieder ausgezogen

Ich wünsch Euch viel Spaß mit den Piepmätzen und bin auf weitere Fotos gespannt.
Liebes Wau Deine Paula

Basset Schlappohren 04/29/2015 18:56

Liebe Paula,
Bingo, die machen kaum Dreck!
Ich weiss, dass du Piepmätze zum fressen gern hast, meine Tante Amelia war auch so ein Vögel fangender Basset :-(
Ich hoffe, dass Heidi noch irgendwie Fotos schiessen kann...
Liebes Wuffi deine piepmatzfreundliche Isi

Saffi 04/29/2015 14:28

Hallo Isi, wir sind auch so und manche meinen wir haben einen an der Wa....mit unsererTierliebe.
Doch lieber so als anders oder?Zur Zeit brüten bei uns 2 Stare und sind fleißig bei der Arbeit.
Liebe Grüße an Alle Saffi.

Basset Schlappohren 04/29/2015 18:59

Liebe Saffi,
genau, so denken manche Leute auch von uns :-(
Natürlich geb ich dir RECHT, lieber SO, als anders!!
Pass auf, dass eure Mieze den Starenbabys nix tut.
Liebes Wuffi Isi,
mit Grüßen von Heidi für dein Frauchen.

Edith und die Fellnasen 04/29/2015 06:49

Liebe Isi,
ihr seid genau so ein wenig verrückt wie ich. Tierliebhaber KÖNNEN nicht anders. Vor einigen Jahren hat eine Amsel auf meiner Terrasse in einem Blumentopf an der Wand gebrütet. Die Pflanze ist natürlich vertrocknet und das andere Grünzeug drumrum habe ich auch nur schlecht gegossen, weil ich möglichst wenig stören wollte. Hat Spaß gemacht, zu beobachten, wie schnell die 5 Kleinen groß geworden sind.
Letztes Jahr war ein Nest auf dem Rollladenkasten. Da oben konnte ich leider nicht ins Nest gucken und habe nur ein Junges gesehen, kurz bevor es das Nest verlassen hat. Dieses Jahr haben die Amseln wieder ein Nest gebaut, aber wohl keine Eier gelegt. Zum Futter holen kommen sie aber und vor Nera und Lila haben sie auch keine Angst.
Verrückte Grüße Edith und
Schlabberbussis von Nera + Lila

Basset Schlappohren 04/29/2015 10:35

Liebe Edith,
ich denke mal, das wird der Grund sein, unsere Tierliebe!
Amsel im Blumentopf, da wär bei uns die Pflanze auch eingegangen :-)
Liebes Wuffi Isi,
die für Nera & Lila Schlabberbussis schickt,
und von Heidi Grüße bestellen soll.

Fellmonsterchen 04/28/2015 21:37

Oh, wie süß. Ich hätte es ganz genauso gemacht! Allerdings gelte ich nicht als normal, bin also vielleicht kein Maßstab. :-)
Liebe Grüße und von Nelly viele Schlabberküsschen

Basset Schlappohren 04/29/2015 00:27

Liebes Fellmonsterchen,
diese Aussage genügt uns :-)
Liebes Wuffi Isi,
die Nellys Schlabberküsschen erwidert.

Chris 04/28/2015 20:53

Nun liebe Isi, da wir keine Garage haben, erübrigt sich die Frage. Ich finde es aber ehrlich gesagt, sehr lieb von euch, dass ihr es den Vögeln so einfach macht, nach Hause zu kommen. Und solange sie sich nicht in meiner Wohnung breit machen und womöglich mein Futter fressen, ist alles in Ordnung.

Wuff-Wuff dein Chris

Basset Schlappohren 04/28/2015 21:34

Huhu Chris,
na wenigstens hältst du uns nicht für ganz verrückt, so verstehe ich deine Antwort jedenfalls :-)
Liebes Wuffi deine Isi