Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
27. März 2015 5 27 /03 /März /2015 12:40
Umzug

 

HIER hatte ich euch ja gezeigt,

wie brav unser Zitronenbaum Früchte trägt

Heute ist er "umgezogen"

 

Umzug

 

Endlich ist er wieder im Garten

Von allen Seiten hat Heidi ihn fotografiert, und

 

Umzug

 

...DER blieb auch brav so stehen,

und verlangte keine Leckerchen für's Posieren

 

Umzug

 

Ich muss zugeben, dass DER ganz schön viele Früchte trägt,

denn geerntet hat Heidi auch schon ab und an

 

Umzug

 

Dafür ist von unserem "Tränenden Herz" noch so gut

wie gar nichts zu sehen, nur die Elstern hocken da andauernd

DAS war mein erster "Garten Bericht" in diesem Jahr.

Eure Isi

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Bente 03/28/2015 18:35

Liebe Isi,
so ganz unter uns könntest du doch zugeben, dass das Plastezitronen sind - mal ehrlich - so riesen Dinger, die einfach ohne Lohn stehenbleiben und vor sich hinwachsen, das kann doch nicht normal - zumindest nicht gesund sein ...
Deine Bente - die weiterhin fürs Posen Honorar verlangen wird - jawoll !

Basset Schlappohren 03/28/2015 19:26

Liebe Bente,
logo verlange ICH auch weiterhin für's Posen Honorar!
Neiiin, das sind keine Plastik Zitronen, die sind echt und "Bio" :-)
Liebes Wuffi deine Isi

purzelbaum 03/28/2015 15:31

Hallo Isi,
ein prächtiges Bäumchen ist das! Trägt Früchte, posiert, ohne ein Leckerchen zu verlangen... - pass bloß auf, dass der Zitronenbaum dir nicht die Preise ruiniert ;-) Hoffentlich waren deine Leinenhalter mit dem Umzug ins Freie nicht ein wenig voreilig - nachts ist es zuweilen noch richtig kalt...
Liebe Grüße purzelbaum

Basset Schlappohren 03/28/2015 19:22

Hallo Purzelbaum,
Bingo, DER versaut die Preise :-(
Aber voreilig waren meine Leinenhalter nicht, denn der Baum kann jederzeit in die Garage reingerollt werden.
Liebes Wuffi Isi

katerchen 03/28/2015 07:51

hier gibt es keinen so tollen Baum der Heidis STOLZ ist Isi ..
aber nah am Haus kann ich die Tränenherzen schon sehen .D die in weiß und in rot
LG zum Wochenende vom katerchen

Basset Schlappohren 03/28/2015 10:58

Huhu Katerchen,
siehste, dafür sind eure Tränenherzen schon viel weiter.
Ausserdem habt ihr Rehe und anderes "Getier" im Garten, was wir nicht mal im Wald sehen :-)
Liebes Wuffi Isi,
mit Wochenendgrüßen von Heidi für's Frauchen.

Blinde Simulantin 03/28/2015 07:46

Nicht das daraus noch Zitroneneis wird! L.G. Anja & Donna

Basset Schlappohren 03/28/2015 10:58

Neeee Anja,
da passt Herrchen schon auf!
Liebes Wuffi Isi,
die der Donna ein Bussi schickt.

Fellmonsterchen 03/27/2015 22:25

Schöne Pflanze! Hoffentlich gibt es keinen Frost mehr. Hier haben wir teilweise noch Nachtfrost, mein Limettchen muss erst mal noch im Keller verweilen...
Liebe Grüße und Schlabberschmatzis von Nelly

Basset Schlappohren 03/28/2015 00:05

Huhu Felli,
bei Frost kommt das Bäumchen in die Garage!
Liebes Wuffi Isi,
die die Schlabberschmatzis von Nelly erwidert, und staunt, warum in deinem Kommentar ein absatz zu sehen ist...

Emma 03/27/2015 21:59

Liebe Isi,
wir freuen uns ganz doll das du uns euren Zitronenbaum zeigst. Wie schön das er schon in die Sonne kann. Da sind aber echt viele Zitronen dran. Die Äste biegen sich ja richtig. Da könnt ihr stolz drauf sein. Stellt doch den Zitronenbaum neben das "Tränende Herz". Vielleicht nimmt es sich ja ein Beispiel an seinem Kollegen ;-)))
Liebe wauzis von Emma und Lotte

Basset Schlappohren 03/28/2015 00:04

Liebe Emma & Lotte,
eine gute Idee den Zitronenbaum neben das Tränende Herz zu stellen.
Ich werde es morgen veranlassen :-)
DER mag Sonne!
Liebes Wuffi Isi

Paula 03/27/2015 21:06

Hallo Isi,

Posebilder ohne Leckerlis? Wo gibts denn sowas ?DerZitronenbaum scheint ja ein richtiger Streber zu sein.
Du musst ihm mal erklären,wie so was richtig gemacht wird.Aber es ist schon beachtlich,wie viele Zitronen er trägt.Hoffentlich friert er nachts nicht draußen.

Wir haben leider gar kein tränendes Herz,dafür gucken jetzt aber unsere Pfingstrosen aus dem Boden raus..Meine Zweibeiner haben schon wieder jeden Morgen etwas selbst geernteten Schnittlauch zum Frühstück.

Liebes Wau Deine Paula

Basset Schlappohren 03/28/2015 00:08

Liebe Paula,
da kannste mal sehen, dass es überall Billiglohnarbeiter gibt.
Er kommt in die GARAGE, wenn er friert!
Sooo viele Zitronen hatte DER noch nie.
Unsere Pfingstrosen schlafen noch UNTER der Erde, aber das Schnittlauch von deinem Herrchen, das lugt schon hervor.
Liebes Wuffi deine Isi

Chris 03/27/2015 20:29

Liebe Isi,

euer Zitronenbaum sieht soooo toll aus. Da bekommt Frauchen gleich Lust auf Zitronenduft. Schön, dass er schon in den Garten darf, ich hoffe, er verträgt auch die kalten Nächte.

Wuff-Wuff dein Chris

Basset Schlappohren 03/28/2015 00:10

Lieber Chris,
DER duftet gaaanz sehr! Er trägt wirklich so viele Zitronen, dass sich seine Äste biegen.
Sollte es Nachtfrost geben, darf er in unsere Garage.
Liebes Wuffi deine Isi

Isabella 03/27/2015 13:38

Liebe Isi,

euer Bäumchen hängt ja wirklich voller Früchte. Ich hoffe, es wird ihm nicht mehr zu kalt im Garten. Bei uns kann es schon noch Frost geben - daher ist bei uns alles noch im Keller :)
Aber es ist schon ziemlich unverschämt, dass das Bäumchen keine Leckerchen will fürs Posieren - der macht ja die Preise kaputt - zumindest etwas Dünger hätte er doch verlangen können!
Wir freuen uns schon auf die weiteren Gartenberichte und besonders auf die Tomatenschau!

Liebe Grüße,
Isabella mit Damon und Cara

Basset Schlappohren 03/27/2015 18:13

Liebe Isabella,
Vorerst bleibt das Teil auf/in der Schubkarre. Sollte es nachts ZU kalt werden, wird er in die Garage gefahren.
Bingo, DER versaut die "Posierpreise" :-(
Liebes wuffi Isi,
die natürlich wieder über die Tomaten berichten wird, und für Damon & Cara Bussis schickt.