Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
20. Januar 2013 7 20 /01 /Januar /2013 13:15

geg-001.jpg

 

Bei eisiger Kälte sind wir gestern in die Nähe des Spreetunnels gefahren,

und dort zum Wasser marschiert  

 

geg-002.jpg

 

Am Großen Müggelsee sehe ich seltsame Eisberge 

Ich stehe übrigens schon auf dem Eis

 

geg-003.jpg

 

Ganz mutig kommt auch Momo angelaufen,

weil hier die Tatzen trocken bleiben  

 

geg-004.jpg

 

Momo sieht hinter den "Eisbergen" das offene Wasser,

und geht lieber wieder von der Eisfläche  

 

geg-005.jpg

 

Schaut euch DAS an,

alles mit Eis überzogen

 

geg-006.jpg

 

Natürlich musste Heidi die vereisten Äste

und Eisgebilde knippsen 

 

geg-007.jpg

 

Hier sieht man (wie immer klick= gross) wie die Äste über der Wasseroberfläche total vereist sind.

Zweibeiner sehen wohl SOWAS gern

 

geg-008.jpg

 

DAS gefällt mir sogar, den Baum "verbindet"

das Eis mit dem Wasser 

 

geg-009.jpg

 

Letztens waren wir ziemlich dicht am Müggelturm,

was ihr ja hier gesehen habt  Heute ist ER zwar auch zu sehen,

aber sehr weit entfernt 

 

geg-010.jpg

 

Ähnlich, wie beim "Müggelturm Spazi" versperren unseren Weg  

gefällte Bäume

Ich hüpfe da natürlich lässig über alle BEIDE drüber,

aber Momo

 

geg-011.jpg

 

...will Herrchen um den etwas niedrigeren Baumstamm "rumlotsen". Ihr seht ihn noch links im Bild

Schaut  selbst,

dass sie sich zum "Umgehen" zu jung fühlt

Menno, ob ich mit fast 13 Jahren auch noch

über Baumstämme hüpfen werde

Der Spazi war eisig, aber wunderschön

 

eis-000.jpg

 

Hier noch das "Pennfoto" DANACH

Weil es nun noch viel eisiger als gestern ist,

waren wir HEUTE so unterwegs

 

sonntag-000.jpg

 

Berichtet eure Isi

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Paula 01/26/2013 22:56


 Mein lieber Dusty,


ich finds schön,dass Du an mich denkst und freu mich total über Deine Schlabberbussis.Ich hab Deinen Kommentar ja gleich gelesen aber konnte nicht gleich antworten,weil ich so traurig war wegen
Momo Das verstehst Du ganz bestimmt.Ich find so toll,dass Du immer alles nachliest und ich schicke Dir tausend liebevolle
Basset Bussis !!!


Pass auf Dich auf


Deine Paula

Isi 01/24/2013 13:07


Hi Joy,


wird schon wieder was kommen.....


Wuff die Isi

Joy 01/24/2013 10:46


Huhu Isi


vermiss dich!


Bussi und WauWau die Joy

Isi 01/24/2013 10:07


Hi Lucy,


da muss ich doch mal endlich wieder bei dir schauen...


Schwiimen gehe ich auch nicht, nur so weit ins Wasser, wie ich Grund verspüre


Liebes Wuffi Isi

Mit Lucy um den Blog 01/24/2013 08:48


Da sieht es bei Euch ja genauso aus wie bei uns! Frauchen hat auch eifrig für den Blog fotografiert, denn selbst Oma und Opa sagen, dass sie so eine Eislandschaft nu selten gesehen haben. Leider
haben wir keine Seen in der Nähe! Echt beeidruckend, die Eisschollen :-) Aber ich mache mir auch nicht gerne die Pfoten nass! Und schwimmen würde ich sowieso nieeeemals!! Schön, dass Momo
klettert, man ist eben doch so jung wie man sich fühlt ;-) 1001 Grüße aus dem ewigen Eis sendet Euch Eure Lucy

Isi 01/23/2013 19:50


Hi Sally,


es ist EISIG kalt


Liebes Wuffi Isi

Sally 01/23/2013 18:22


Bei euch muss es ja wirkich sehr kalt sein. Aber schöne Eisfotos habt ihr gemacht.


Liebes WUUUH


Sally

Isi 01/23/2013 08:33


Hallo Dusty,


Danke für die netten Komplimente


Ich finde das ganz beachtenswert, dass du immer hier "nachliest"


Liebes Wuffi Isi

Dusty 01/22/2013 16:23


Liebe Isi,


wir haben einen kleinen Abstecher in unsere Wohnung gemacht, und ich habe schnell alles nachgelesen. So wunderschöne Spazi's habt Ihr gemacht. Die Eisbilder findet mein Frauchen Klasse. In Euren
Mänteln seht ihr toll aus


Liebe Grüße Dein Dusty


Liebe Paula,


natürlich habe ich beim Nachlesen Dein Sonntagsküsschen entdeckt, und mich sehr gefreut Ich lasse Dir gleich wieder
ganz viele Schlabberbussis hier, bis ich wieder hier gucken, und schreiben kann.


Liebe Grüße Dein Dusty, der viel an Dich denkt

Franklin 01/22/2013 15:12


Hi Isi,


das Gerät funktioniert wieder .Die Spazibilder sind ganz toll !!! Ja es ist ganz schön eisig zur Zeit.Meine Ohren
sind immer mächtig kalt ganz unten.AAAber es gibt wieder so tolle Sachen im Schnee......meine Nase ist sehr beschäftigt .


Liebe Grüße von Franke

Basset Schlappohren 01/23/2013 08:31



Hi Franklin,


schön, dass euer LT wieder funktioniert Menno, bei dieser Kälte ziehe sogar ich den Mantel gern an WAS deine Nase erschnüffelt, das kann ich mir denken.....


Aber das ist ein Zeichen, dass es dir gut geht


Liebes Wuffi Isi



Diva 01/22/2013 07:00


Wunderschön diese Eisfotos! L.G. Diva

Basset Schlappohren 01/23/2013 08:29



Danke Diva


Liebes Wuffi Isi



Isi 01/21/2013 10:01


Hallo Susanne,


Danke für die "Eisprinzessinnen"


Das mit den Fotos ist in den letzten Monaten immer so, nur wollte ich nochmals kurz erinnern


Liebes Wuffi Isi

Susanne 01/21/2013 09:59


Liebe Isi,


das sind ganz tolle Eisfotos! Sieht wie eine Märchenlandschaft aus. Es waren also zwei Eisprinzessinen, mit ihrem
Gefolge, in eisiger Kälte unterwegs!


LG Susanne


PS: Danke für den Tipp mit dem Vergrößeren. In groß sehen die Eisbilder noch viel schöner aus!

Paula 01/20/2013 23:51


Liebe Isi,


FREU,dass der Winter wie ein Jungbrunnen für die Momo ist.Wenn Du so alt bist wie sie,dann bin ich  10.Dann hüpfen wir beide bestimmt auch noch über Baumstämme


Bingo,Zweibeiner sehen solche Eisbilder total gerne.Meiner schwärmt,wie  toll die Bewegungen des Wassers erstarrt sind.Das hat Heidi ganz toll eingefangen.


Ich mag den Winter auch sehr,besonders weil niemand sieht ,was ich im Schnee so alles einsauge  Heute wars bei
uns mit Sonnenschein sehr schön.Da brauchten wir unsere Mäntel noch nicht.Aber wenn Uwe nächste Woche wieder mit Bernadett zu den Pferden geht,wird sie ihren bestimmt anziehen,damit sie nicht
wirder mit den Zähnen klappert,wenn während er mit dem Bauern quatscht.


Isi,es gibt tatsächlich Leute,die befürchten,unsereis könnte mit den Ohren am Boden anfrieren,während wir gaaanz
intensiv schnüffeln und Zeitung lesen GRINS!


Ich bin total happy,dass ich mein Weihnachtsgeschenk (Kissen) auf Deinem "Penn Foto" entdeckt habe


Gute Nacht wünscht Deine Paula,


die ihrem Dusty noch ein liebes Sonntags Bussi hierläßt,das er beim Nachlesen bestimmt hier findet

Basset Schlappohren 01/21/2013 10:11



Liebe Paula,


ich freue mich über unser gemeinsames Hüpfen irgendwann....


Heidi war auch ganz hin und weg von den Eisbildern Stimmt, man kann bei Schnee leichter ETWAS einsaugen


Das mit den Ohren anfrieren habe ich auch schon gehört, manche Leute spinnen total Das Kissen von dir hole ich mir oft
von der Lehne, und kuschel damit.


Liebes Wuffi Isi



Isi 01/20/2013 23:23


Hallo Joy,


hier war es heute noch eisiger als gestern, dieser Ostwind ist eh Mist


Die Halsbänder findet Heidi auch toll, hat sie mal anfertigen lassen


Bingo,


es ist erstaunlich, was das Wetter alles kann


Heidi hat früher immer ihre Dogge mit zum Eislaufen genommen, die beiden sind nur so geflitzt...


Liebes Wuffi Isi,


die jetzt auch gleich pennen geht

Joy 01/20/2013 23:15


Liebste Isi, das Halsband auf dem ersten Foto schaut ja toll aus, das muss ich ja mal sagen!!!


Euer Spazi war auch mal wieder klasse - eigentlich bist du ja fast wie mein Frauchen Schlitschuh gelaufen. Die ganzen Eisbilder gefallen Frauchen auch grandios!! Eines schöner als das andere, was
das Wetter für schöne Dinge schaffen kann!!! Kalt war es bei uns gestern auch mächtig, aber heute nicht mehr so arg. Also heute tags nur so 4 Grad minus, das ist ok. Aber gegen Abend kam nun
eisiger Wind auf, aber da waren wir ja auch schon am kuscheligen Ofen :)


Liebe Grüße und ein WauWau von eurer Joy

Nero 01/20/2013 22:04


Huhu Isi,


oih... kalt sieht das aus!  Hier ist's auch im zweistelligen Bereich gewesen heute früh - danach hat Hanne sich  geweigert, nachzugucken, hehe...  Diese Eisbilder sind prima (DU
auf dem Eis natürlich noch mehr!) - da hätten wir auch Ewigkeiten warten müssen, bis SIE sich davon losreisst...


LG und Wuff, dickes Bussi, Dein Nero

Basset Schlappohren 01/20/2013 23:17



Hi Nero,


es ist hier auch sehr kalt, wir mit unserem kurzem Fell und den ebenfalls kurzen Beinen frieren dann DOCH eher, als ihr


Heute hat Heidi beim Spazi sich geweigert zu fotografieren, es war ihr einfach zu kalt Das kann ich mir vorstellen, dass
Hanne diese "Eisbilder" auch gefallen


Liebes Wuffi und ein dickes


Deine Isi



Archie 01/20/2013 20:51


Hallo Isi,


wir sind auch bei jedem Wetter unterwegs, aber heute mussten wir unsere Runde im Wald abbrechen - es war alles spiegelglatt. Der Schnee und die Wege waren völlig überfroren, ehe wir uns etwas
brechen, sind wir lieber vorsichtig zurück zum Auto gerutscht. 


Eure Fotos sind wieder klasse!
Uns gefällt der Baumstamm, der durch das Eis mit dem Wasser verbunden ist, auch besonders gut. Und ihr im Mantel seid ebenfalls gut getroffen.


Und ich bin sicher, dass DU mit 13 Jahren auch noch so fit bist wie deine Momo. Es liegt dir doch in den Genen.


Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

Basset Schlappohren 01/20/2013 23:30



Hallo Archie,


SOWAS kennen wir auch, wir haben das im letzten Winter erlebt, da konnten die Zweibeiner auch nicht laufen, weil es so glatt war


Danke für das liebe Foto Kompliment


Eigentlich liebe ich nicht wirklich einen Mantel, aber heute hatte ich keine Einwände


Das mit den Genen könnte stimmen....


Liebes Wuffi Isi



Emma 01/20/2013 20:39


Hallo Isi,


tolle Bilder sind euch da gelungen bei der Kälte. Bei uns hat gestern sogar der Fotoapparat gestreikt. Dem muss wohl auch zu kalt gewesen sein. Zu Hause ging er wieder. Dafür waren Frauchens
Finger ganz erfroren. Momos Mantel sieht sehr schön aus. Bestimmt hat er ein warmes Futter. Wir freuen uns das Momo so flink über den Baumstamm gehüpft ist.


Liebe wauzis von Emma und Lotte

Basset Schlappohren 01/20/2013 23:27



Hallo Emma & Lotte,


Heidi hat heute so eisige Finger gehabt, die wollte auch nicht viel fotografieren Sicher war es eurer Knippse auch zu
kalt draussen


Momos Mantel hat wirklich richtig warmes Teddyfutter, da ist es gemütlich drunter


Ich hätte heute bestimmt auch ohne Mantel gefroren, ich habe nicht gestreikt, als Heidi mir den angezogen hat


Liebes Wuffi Isi



Isi 01/20/2013 18:44


Liebe TIBIS,


wir sind bei JEDEM Wetter unterwegs


Es ist aber wirklich eisig


Liebe Wuffis Isi & Co

Hayka und A-Yana 01/20/2013 17:45


Schüttel, schüttel.... wie kalt ist das denn.... ist ja gruuusig


Tapfer, wie ihr mutig bei jedem Wetter losziegt!


Das meinen DIE TIBIS und schicken Grüsse hoch in den Norden

purzelbaum 01/20/2013 15:53


Hi Isi,


Bilder mit Schnee und Eis mag ich auch sehr gern. Eure Fotos von Eurem Winterspaziergang gefallen mir selbstverständlich alle. Klasse, das Momo wie ein junger Hüpfer den Baumstamm überwunden hat
Toller Bericht mit feinen Fotos


Liebe Grüße purzelbaum

Basset Schlappohren 01/20/2013 18:19



Hi Purzelbaum,


dann hab ich ja die "Eisbilder" nicht umsonst gezeigt Danke für dein nettes Kompliment


Ich glaub, die Momo möchte, dass es winter bleibt


Liebes Wuffi Isi



Fellmonsterchen 01/20/2013 15:07


Hallo Isi,


wir Menschen gucken uns solche Eisfotos tatsächlich gern an. Das sind super Fotos geworden. Die mit Euch natürlich auch! Momo ist superfit, ich sag's ja, gefühlte 5 Jahre alt. :-)


Hattet Ihr gestern auch so einen schönen frischen Ostwind? Ich habe richtig gebibbert, obwohl ich an sich keine Frostbeule bin. Heute ist es bei uns angenehmer, ab und zu kommen sogar ein paar
Sonnenstrahlen durch.


Liebe Grüße an alle, viele Knuddeleinheiten und natürlich Mollybussis an ihre Seelenverwandte (einen Unterschied gibt es übrigens doch: Molly ist nicht ganz so wasserscheu. Sie schwimmt zwar
nicht gern, hat aber immer gern im seichten Wasser geplantscht, wobei das mit dem Alter nachgelassen hat und ihr auch nicht mehr so gut bekommt, jedenfalls nicht, wenn's kalt ist. Im Hochsommer
geht's schon noch...)

Basset Schlappohren 01/20/2013 18:17



Hallo Fellmonsterchen,


fein, dass auch du solche Eisfotos magst


Über Momo staunen wir wirklich immer wieder Auch hier war dieser eisige Ostwind, und eigentlich hätten wir gestern
schon nix gegen unsere Mäntel einzuwenden gehabt


Liebes Wuffi Isi, die natürlich Bussi's Mo@Mo rüberschiebt, obwohl nicht zu 100 % seelenverwandt



Smilla 01/20/2013 14:19


Huhu Isi *wedelwedel*


Boah, bei euch ist es ja noch viel kälter als bei uns. Und unsere Tippse friet sich jetzt schon den Pöppes ab.
Die Eisbilder findet SIE übrigens auch total toll. Scheint wirklich so, als würden zweibeiner im Allgemeinen sowas schön finden.


ICH finde die Bilder von dir und Momo auf dem Eis am besten. Würde ich auch gerne mal machen, darf ich aber grade nicht. Hier ist das Eis noch nicht dick genug, sagt SIE.


Noch müssen wir keinen Mantel tragen, aber wenn es so weiter eght dauert es sicher nicht mehr lang. Wobei... der Zwerg hat gar keinen. Da muß die Tippse dann wohl einen Socken umbauen *grins*


Liebes *wau*


die Smilla, die jetzt auch erstmal pennen geht.

Basset Schlappohren 01/20/2013 18:11



Hi Smilla,


heute war es so richtig bibber kalt, ich war froh, dass Heidi uns die Mäntel angezogen hat Ich hab mir schon gedacht,
dass auch deiner Tippse die Eisbilder gut gefallen


Da, wo wir auf dem Eis waren, da konnte ja nix passieren, erst HINTER den Eisbergen wäre es gefährlich geworden, aber da durfte ICH nicht hin, und Momo wollte das eh nicht


Ich glaub, grad der zwerg könnte jetzt was WARMES am Bauch vertragen, vielleicht ist dein "Sockenvorschlag" gar nicht so schlecht


Liebes Wuffi Isi