Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
6. März 2021 6 06 /03 /März /2021 23:13
Irgendwie Querbeet

 

Mit einem Isi Bild fange ich mal an ❤

Schliesslich heisst das Blog ja Schlappohrblog, und gehört eigentlich Isi 😉

 

Irgendwie Querbeet

 

Das Felli hat mir diesen Garados  "überlassen" 😱

Er passt farblich gut in meine Küche 😉

 

Irgendwie Querbeet

 

Schaut nur auf seinen Gesichtsausdruck ..........

 

Irgendwie Querbeet

 

Nachdem das Felli den Garados bei mir platziert hat,

ist Isi nun in ihrer Pokemon Abteilung als  "Isimegastar" gelandet.

Natürlich mit einem Pikachu als Kumpel  😍

Um Isi dem Team Wagemut zuzuordnen, muss das Felli mit ihr eine Arena besuchen.

Isi ist nun in einem Team mit

Fellmonsterchen, Caipitrulla, Limettenlady und SocksOnTheDocks. 😮

OmG - ich hab 0 Ahnung davon !!! 😇

 

Irgendwie Querbeet

 

Ihr erinnert euch sicher an den Dachs in unserem Garten?!

 

Irgendwie Querbeet

 

Im hinteren Teil des Gartens wurde er seit der Zaunausbesserung nie wieder gesehen.

Nun treibt er vorn sein Unwesen und kommt vom Nachbarn zu uns 😡

 

Irgendwie Querbeet

 

Er geht über unser Grundstück,

und buddelt sich zum anderen Nachbarn durch.

Ganz schöne Schinderei für ihn.

 

Irgendwie Querbeet

 

Letzte Woche, bei dem herrlichem Frühlingswetter,

sind wir in Gosen "gelaufen"

Natürlich mit unseren "Gehhilfen" 😀

 

Irgendwie Querbeet

 

Yeah, da habe ich im Isi Ordner ein passendes Isi Foto gefunden.  💗❤💗

 

Irgendwie Querbeet

 

Bewegung ist wichtig, wir sind eine Std marschiert. 👍

 

Irgendwie Querbeet

 

Seltsam, wie hier die Bäume "abgesäbelt" wurden  🙄

 

Irgendwie Querbeet

 

DER lief hier so einfach durch die Straße - er war wohl.....

 

Irgendwie Querbeet

 

... auf Mäusefang, wie diese kleine "Ratte". 😌

Sie hat sich das Teil zum 10 jährigem Geburtstag selbst geschenkt 😇

Das war's für heute, bleibt ALLE gesund und passt auf euch auf.

Wir haben am 10. April unseren 1. Impftermin gegen COVID - 19  !!

 

Kommentare

Auenländerin 03/08/2021 13:08

Da ist ja einiges dabei.
Das mit dem Dachs ist ja nicht so schön.
Liebe Grüße
Auenländerin

Basset Schlappohren 03/08/2021 20:01

Liebe Auenländerin,
ja, es ist nicht fad hier :-)
Liebe Grüße Heidi

Isabella 03/08/2021 12:57

Liebe Heidi,

das erste Bild ist richtig schön - und ein toller Anfang für so einen gemischten Beitrag :)
Der Dachs bei echt ist ja echt frech - und er scheint nicht zu verstehen, dass er sich doch aus eurem Garten fernhalten soll.
Die Bäume bei euch haben die aber mächtig verschnitten - das sieht ja eher nach Teil-Abholzung als nach Rückschnitt aus. Und auch hier gefällt mir natürlich das passende Isi-Bild wieder. Ich glaube, Isi wäre auch auf euren Hilfen mitgefahren :)
Und das Bild von der "Ratte" mit der Ratte ist echt klasse - Terrier eben, die können das.
Klasse, dass ihr schon euren ersten Impftermin habt - hoffentlich wird dann manches entspannter.

Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow

Basset Schlappohren 03/08/2021 20:07

Liebe Isabella,
das bild gefällt mir immer wieder, Isi hat sich so süß an den Keramik Basset angekuschelt
Der Dachs ist irgendwie schwer von Begriff!!!
Das mit den Bäumen haben wir nicht verstanden - unmöglich ist das :'(
Oh ja, das mit der Ratte ist typisch Terrier, aber Isi's Großmutter hat Amseln im Flug gefangen - staun.
Wenn das mit den Impfterminen klappt, dann sehen wir uns sicher im September - freu!
Liebe Grüße Heidi

Ayka 03/08/2021 05:53

Irgendwie Querbeet ist immer spannend und heute sind wir bei dir voll auf die Rechnung gekommen. Da ist der Frechdachs, dem scheint euer Garten es besonders angetan zu haben. Dann der unscheue Fuchs, hoffentlich ist der nicht krank. Dann eurer Frühlingsausflug mit dem beliebten Isibild -einfach top.
Und dann noch den Termin zum Piksen, auf den warten meine Menschen auch noch, dan soll es ein bisschen Entlastung für uns alle geben. Mal sehen was dieses Jahr noch möglich wird.
Euch eine Woche mit ganz vielen positiven Erlebnissen
Ayka

Basset Schlappohren 03/08/2021 11:51

Liebe Ayka,
irgendwie bleibt doch der Frechdachs immer in der Nähe - tz :-)
Die Füchse sind hier eh nicht ängstlich und auch in unserem Garten habe ich ab und an schon einen getroffen.
Der Pikstermin ist uns ziemlich wichtig, denn wir sind "vorbelastet" und "uralt" :-)
Bei euch blüht es schon so herrlich
Liebe Grüße Heidi,
die sich für die Wünsche bedankt.

Uwe 03/07/2021 18:13

Liebe Heidi,

das erste Bild kannte ich wirklich noch nicht,auf dem zweiten gefällt mir natürlich vor allem das Handtuch.
Euer Dachs ist ja wirklich hartnäckig und frech.Der Begriff "Frechdachs"kommt sicher nicht von ungefähr.
Schön,dass es wieder etwas mehr Füchse gibt.Früher haben wir öfter welche gesehen,dann lange gar keine mehr aber in letzter Zeit scheint es,dass die Bestände sich langsam wieder erholen.Bei unserem Nachbarn war neulich sogar einer auf der Terrasse.
Wir freuen uns mächtig für Euch,dass Ihr Euren ersten Impftermin habt.Alles Gute und bleibt gesund!

LG Uwe

Basset Schlappohren 03/07/2021 21:57

Lieber Uwe,
DAS war ja klar, dass dir das Handtuch am Besten gefällt. :-)
Stimmt, Frechdachs, das ist der wirklich.
Hier sehe ich öfter mal einen Fuchs, aber das Fotografieren ist eher eine Glücksache.
Man muß das Handy zufällig in der Hand haben!
Wir hatten zwar schon im März mit der Impfung gerechnet,
aber bis zum 10. 4. ist es ja gar nicht mehr sooo lange.
Das eine Jahr mit der Pandemie ist irgendwie auch schnell vergangen.
Liebe Grüße Heidi

Fellmonsterchen 03/07/2021 00:21

Liebe Heidi,

das ist sogar ein shiny Garados, man erkennt ihn an der roten Farbe. Ein normaler Garados ist blau. Schillernde Garadosse sind recht selten. Aber niemand hat mehr geschillert und geleuchtet als Isi, und es ist uns eine Ehre, dass sie nun auch in meiner Trainergruppe, die ich übrigens "Team Caipi" genannt habe, ist.

Der Dachs ist ja ganz schön hartnäckig, erinnert etwas an das Pokémon Geradaks. Und Terrier gibt es ebenfalls, Yorkleff, Terribark und Bissbark. Ob die sich von Rattfratzen ernähren, nun, möglich ist alles, wenn sie Hunger haben ...

Der Fuchs ist hübsch, ich habe übrigens gerade ein Fuchs-Pokémon gefangen, ein Fynx.

Aber wie auch immer, die Isi- und "Ratten"-Bilder sind eh die besten. Da kommt kein Pokémon mit, nicht mal Pikachu. :-)

Liebe Grüße von Fellmonsterchen, Pokémontrainerin seit 2016

Basset Schlappohren 03/07/2021 22:00

Liebes Fellmonsterchen,
natürlich habe ich mich über Garados informiert, seit er hier eingezogen ist.
Ich weiss nun, dass er durch sein großes Maul dazu in der Lage ist, am Gegner heftige Bissspuren zu hinterlassen. Außerdem kann er auch mit vereisten Zähnen angreifen. Das Wasser-Flug-Pokémon ist zudem in der Lage Windhosen und Orkane zu verursachen, ebenso wie Regenstürme. Wie viele andere Wasser-Pokémon kann er außerdem starke Wasserstrahlen verschießen.
Du hast ihn mir ja geschickt, weil er deine Küche schon geflutet hat :-)
Aber hier werden ihm seine Grenzen gezeigt,
d.h. er bekommt sooo viel Caipi, dass er fast nur pennt!!
Der Dachs ist wirklich hartnäckig, aber da hier kein Hund mehr daheim ist,
finde ich das nicht sooo schlimm :-)
Oh ja, auch bei mir stehen die Isi Bilder immer GANZ vorn,
obwohl mir der Fuchs mit seinen schmutzigen Tatzen auch gefällt.
Liebe Grüße Heidi