Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
29. Oktober 2018 1 29 /10 /Oktober /2018 22:51
Für einen "Schaf Fan"

 

Am Sonntag sind wir wieder zu den Schafen gefahren.

 

Für einen "Schaf Fan"

 

Wir hatten 1 kg Äpfel und 8 harte Brötchen dabei.

Die Schafe kamen sofort angeflitzt.

Ich bin trotzdem erst fragen gegangen,

ob ich sie füttern darf.

 

Für einen "Schaf Fan"

 

Jetzt seht ihr erstmal Isimausi, die ja hier dabei sein muß heart

Die Schafe im Hintergrund sind immerhin als solche zu erkennen.

Das ist die Herde unserer Freunde im Vogtland.

 

Für einen "Schaf Fan"

 

Weiter geht's.

Es waren viel mehr Schafe, als wir letztens gesehen haben. surprise

Inzwischen haben wir erfahren, dass sie im Stall eine Raufe voller Heu haben,

weil sie kein Gras mehr finden.

 

 

Für einen "Schaf Fan"

 

Es ist nicht nur eine einzige Rasse, oder - Uwe?

Für dich ist der Post nämlich wink

 

Für einen "Schaf Fan"

 

Also auch "schwarze Schafe"  - Staun surprise

 

Für einen "Schaf Fan"

 

Extra noch ein Porträtfoto, damit man die Rasse erkennt.

 

Für einen "Schaf Fan"

 

Zum Abschluß gibt es noch ein Isi Bild,

welches ich mal in Neu Zittau aufgenommen habe.

Isi schön groß im Vordergrund, die Schafe im Hintergrund heart

 

Kommentare

F
Schafe <3 Gut, dass Du vorher fragen gegangen bist. Am See hier sind die Ziegen seit über einem Jahr nur noch auf einer winzigen Koppel, wo keiner dran kommt... Trotz Schildern und Hinweisen sie nicht zu füttern, können die Menschen es ja nicht sein lassen... Hartes, teils verschimmeltes Brot, Kohl... Da sind mehrere Ziegen dran eingegangen, auch zwei tragende :( Hat Isi auf dem letzten Foto die Schafe so gut im Blick oder hat etwas anderes ihre Aufmerksamkeit erregt? :) Liebe Grüße, Frauke
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> <br /> ich bin mir ziemlich sicher,dass die dunkleren Tiere Pommersche Landschafe sind.Die bringen schwarze Lämmer zur Welt und die Jungtiere verlieren die schwarze Färbung nur allmählich.<br /> Bei den anderen Schafen hätte ich erst auf eine der alten Rassen getippt,zB.Bergschafe.Die sind oft so dünn und etwas struppig im Fell.Inzwischen glaube ich,dass es wohl Leineschafe sein könnten.Die werden gerne zusammen mit den Pommerschen gehalten,was auch oft zur Vermischung beider Rassen in einer Herde führt.<br /> Aber egal welche Rasse,Hauptsache sie bekommen genug zu fressen!Schön,dass sie im Stall eine Heuraufe haben.In diesem Jahr kommen die wenigsten Schafe,die auf Weiden gehalten werden,ohne Zufütterung aus.Bestimmt haben sie sich über die Abwechslung auf dem Speiseplan in Form von Brötchen und Äpfeln gefreut.<br /> <br /> Liebe Grüße Uwe,<br /> dem das Isi-Foto aus Neu Zittau ganz besonders gefällt.Man kann deutlich sehen,das irgendwas ihre ganze Aufmerksamkeit erregt.
Antworten
H
Hallo Uwe,<br /> Danke für die Info's, wußte ich doch, dass du nicht nur Schafe magst, sondern auch ein "Kenner" bist.<br /> Ich denke schon, dass sich die Schafe über Äpfel & Brötchen gefreut haben. <br /> Alles war ziemlich schnell aufgefuttert.<br /> Jaaa, Isi hatte da grad ein Mäuslein entdeckt <3<br /> Liebe Grüße Heidi
E
Liebe Heidi,<br /> sehr schöne Fotos hast du von den Schafen mitgebracht. Grünes Gras zu finden ist dieses Jahr wirklich schwer. Wie gut das sie ausreichend Heu bekommen. Bestimmt waren eure Äpfel und die harten Brötchen eine willkommene Abwechslung. Schön das du auch Fotos von Isi mit Schafen hast. Auf dem letzten Foto steht sie doch voll auf dem Sprung *lach*<br /> Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Antworten
H
Liebes Emma und Lotte Frauchen,<br /> Bingo, die Trockenheit hat ja kaum WAS wachsen lassen.<br /> Äpfel & Brötchen waren willkommen.<br /> Genau, auf dem letzten Foto steht sie auf dem Sprung, <br /> hätte dem Mäuslein aber nix getan <3<br /> Liebe Grüße Heidi
I
Liebe Heidi,<br /> <br /> Schafe sind echt niedliche Tiere - und bei uns hier ja auch immer wieder zu finden :) Ich finde es klasse, dass Du gefragt hast, ob die etwas futtern dürfen - leider macht das nicht jeder. <br /> Isi mit den Schafen im Hintergrund ist echt wieder total passend - besonders das letzte Bild finde ich sehr schön.<br /> Bei uns sind die Schafe jetzt von den Deichen wieder ins Innenland gezogen - jetzt haben wir die deiche wieder ganz für uns ;)<br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> Isabella mit Cara und Shadow
Antworten
H
Liebe Isabella,<br /> wir würden natürlich nie ein Tier füttern, ohne vorher den Halter zu fragen.<br /> Der war übrigens total nett.<br /> Ich freue mich immer, wenn ich ein ziemlich passendes Isi Foto im Archiv finde.<br /> Beim letzten Bild hatte sie grad nach Mäuschen geschaut.<br /> Ist natürlich auch gut, wenn ihr die Deiche jetzt für euch habt, da ist dann Freude angesagt, wenn sie im Frühjahr wieder da sind.<br /> Liebe Grüße Heidi
A
Sie sind ja wirklich faszinierend die Wolltiere - doch irgendwie einfach für mich zu schreckhaft, immer wenn ich sie einmal genauer ansehen will - schwupss rennenssie davon. Dabe will ich doch wirklich niemanden erschrecken - ganz ehrlich - auch wenn Hühner und Katzen vieleicht das Gegenteil behapten.<br /> Morgengrüsse von Ayka
Antworten
H
Liebe Ayka,<br /> irgendwie schaust du ja nicht wie ein Schafhütehund aus, da ist schon klar, <br /> dass sie vor dir wegflitzen :-)<br /> Liebe Mittagsgrüße Heidi
F
Liebe Heidi,<br /> <br /> ich mag Schafe auch sehr gern. Sie sind so puschelig, und wir wissen ja: Puscheligkeit pusht! Auf unseren Deichen sind ja auch viele Schafe aktiv. :-)<br /> <br /> Isi vor Schafen ist natürlich das Tollste.<br /> <br /> Meine Rechnerzeit ist gleich um, also sag ich erst mal gute Nacht.<br /> <br /> LG von der Meute, Küsschen von den beiden Verrückten
Antworten
H
Liebes Fellmonsterchen,<br /> stimmt, nicht nur Uwe, auch Du und ich mögen Schafe sehr.<br /> Auf dem Foto aus Neu Zittau guckt Isi nach einem Mäuschen <3 <3<br /> Ich find's Suuuper, wenn Du Dich jetzt an die Rechnerzeiten hältst.<br /> Da profitieren ja Nelly & Socksi auch von :-)<br /> Liebe Grüße Heidi, die sich immer über Küsschen von Pelzigen freut.