Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
26. Oktober 2018 5 26 /10 /Oktober /2018 20:44
Querbeet die 13.

 

Gleich nach Querbeet 12 geht es weiter mit 13 yes

Hier die letzte Ernte von heute aus unserem Garten!

Eine kleine Paprikaschote und 3 Himbeeren   😳

 

Querbeet die 13.

 

Da habe ich gleich ein Isi Foto mit Himbeere parat   heart

Neee, DAS ist nicht das gleiche Bild, welches ich HIER gezeigt habe,

es ist ein anderes wink

Querbeet die 13.

 

Das Laub fällt im Eiltempo von den Bäumen. surprise

An der Terrasse blühen die letzten Blumen.

 

Querbeet die 13.

 

Die große Geranie, die schon VIELE Jahre hier wächst,

zeigt auch ihre letzten Blüten.

 

Querbeet die 13.

 

Das ist die einzige Hängeampel, die noch "lebt"  😳

 

Querbeet die 13.

 

Vorn auf dem alten Baumstamm sieht man auch noch

eine kleine Blütenpracht.

 

Querbeet die 13.

 

Da habe ich noch ein Isi Foto gefunden,

wo sie genau vor DIESEM Baumstamm saß.   heart

 

Querbeet die 13.

 

Als ich gestern in Köpenick die Seelenbinder Str. überqueren will,

sehe ich, dass da an der Bordsteinkante "Isi" geschrieben steht  😳

Stimmt doch - oder? angel

 

Querbeet die 13.

 

Da ich viel unterwegs bin, ist oft der Akku des Smart Phones fast leer. crying

Da lag es nahe, eine Power Bank zu kaufen. wink

 

Querbeet die 13.

 

DAS ist aktuell von heute früh "Die Hose"

Schnell im Vorbeifahren fotografiert  !!

Mülltonnen Leerung war bereits gestern cheeky

Schreibt hier die Heidi

Kommentare

I
Liebe Heidi,<br /> <br /> ich bin auch ein echter Himbeer-Fan ... früher musste ich mit Lady und dann mit Laika teilen - der Rest der Hunde machte / macht sich nichts daraus :) Isi scheint sich sehr auf die Beere zu freuen.<br /> Bei euch blüht ja doch noch einiges - hier haben die ersten leichten Herbststürme alle Blüten weggepustet - und der erste Frost war auch schon da!<br /> Die Mülltonne vor der Hose hat mich zum nachdenken gebracht ... will die Hose vielleicht ausziehen ?!<br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> Isabella mit Cara und Shadow<br /> <br /> PS: ISI habe ich am Strassenrand auch ganz deutlich gelesen!
Antworten
F
Himbeeren <3 Ich hätt zu gern eine davon genascht :) Da kann ich Isi verstehen, dass sie das leckere Früchtchen so angestarrt hat :D Liebe Grüße
Antworten
H
Isi hatte oft welche in ihrem Futternapf, aber das war die erste geerntete Himbeere in dem Jahr. Nach "Freigabe" hat sie die auch gleich gefuttert, und nach MEHR geschaut.<br /> Liebe Grüße Heidi
E
Liebe Heidi,<br /> ich finde das so niedlich wie Isi die Himbeere hypnotisiert. Emma und Lotte hätten sie gleich verspachtelt ;-) Sie würden die Himbeeren auch selber ernten. Eure Sommerblumen sehen noch prächtig aus. Meine Petunien fangen jetzt an zu schwächeln. Eine große Schüssel voll Tomaten haben wir heute noch geerntet. Aber wenn nun die Nächte noch kälter werden pflücke ich den Rest grün ab und lasse sie im Karton reifen. Was soll denn die Mülltonne vor der Hose? Ich hätte ja wenigstens einen Kürbis erwartet :-)) Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Antworten
H
Liebes Emma und Lotte Frauchen,<br /> Isi wartet, dass ich ihr endlich erlaube, die Himbeere zu nehmen. Sie war eine sooo süße und kluge Hündin <3<br /> Selbst geerntet hat Isi auch ALLES, wenn sie durfte. Es war so niedlich, wenn sie mit mir in den Gemüsegarten ging und bei jeder Pflanze mich fragend anguckte, <br /> ob sie ernten darf <3<br /> Paar Tomaten haben wir noch ganz oben am Garagendach, aber zum Ende der Woche wird Ulli die ernten. Morgen sind bei uns 18 - 20 Grad vorher gesagt.<br /> Danke für die lieben Wünsche, haben funktioniert :-)<br /> Kürbiszeit ist doch noch nicht :-)<br /> Liebe Grüße Heidi
P
Blumen hab ich gestern die letzten Kübelpflanzen geschreddert,jetzt blühen nur noch ein paar letzte Hibisken.Paprika gelingen bei uns nicht und Himbeeren ernten wir schon lange keine mehr.Wenn das bei Euch so weitergeht,dann erntet Ulli noch Tiefkühl-Obst und -Gemüse!<br /> Die Isi-Fotos sind natürlich toll,besonders das Himbeer-Bild.Und die Powerbank ist auch große Klasse,richtig süß!<br /> LG Uwe
Antworten
H
Hallo Uwe,<br /> da es ja ab morgen wieder wärmer werden soll, werden die letzten Tomaten bestimmt auch noch reif - freu.<br /> Die Powerbank ist natürlich gezielt ausgesucht :-)<br /> Isi Fotos sind hier Pflicht, es ist/war ja ihr Blog und ich mag ALLE Fotos von ihr <3<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die sich freut, wenn Du Isi im Kommentar erwähnst....
A
Hallo Heidi,<br /> die Blumenpracht in deinem Garten ist ja wirklich noch sehr beachtlich, da hätte ich mir genne als Helferin gemeldet, denn Himbeeren liebe ich über alles und bin betreff Pflückhelferin sehr erfolgreich.<br /> Dass Isi sich sogar in der Bordkannte eingaviert hat ist echt eine freudige Überraschung.<br /> Die ein kuscheliges herbst WE<br /> Ayka
Antworten
H
Liebe Ayka,<br /> Isi hat auch immer so gern im Garten geholfen :-)<br /> Das mit der Bordkante MUSSTE ich einfach fotografieren...<br /> Liebe Grüße und Krauler von Heidi
F
Liebe Heidi,<br /> <br /> ganz große Kunst, wie Du der HOSE mit der Unschärfe eine Dynamik verleihst, wie sie in der Kunstwelt noch nicht gesehen ward! Hoffentlich landet die HOSE nicht in der Tonne! Das darf nicht sein!<br /> <br /> Ja, das war ein so großer Fan, dass er Isis Namen sogar auf die Straße schreiben musste! Kann ich verstehen. Die Fotos mit ihr sind auch wieder so schön. <br /> <br /> Die Powerbank ist klasse, und Eure Blumen blühen ja echt noch toll, da sieht man den grünen Daumen vom Tomatenmagier.<br /> <br /> Liebe Grüße von der Meute
Antworten
H
Liebes Felli,<br /> da ich ein wenig in Eile war, passierte das mit der Unschärfe, das ist halt mal wieder WAS Besonderes, DU hast es natürlich erkannt !!!<br /> Ich dachte das auch schon, dass das ein GANZ großer Fan war, der "Isi" dort auf die Strasse geschrieben hat, anders kann es gar nicht sein.<br /> Ich staune selbst, dass hier noch so viel blüht.<br /> Liebe Grüße Heidi