Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
24. August 2018 5 24 /08 /August /2018 06:19
Querbeet die 7.

 

Dieses Foto hätte gut in den Beitrag über unser Gartentor gepasst.

Da hatte ich es aber noch nicht.

Der Einfall kam mir erst, als ich aus dem Auto heraus

das nachfolgende Bild geknipst habe.

Ich hab in den Rückspiegel geguckt und unsere Basset Figur gesehen,

die Uwe neulich auf dem Isi Bild am Tor vermisst hatte.

Also Auto Rückspiegel fotografiert.

Ich liebe eh Spiegelbilder !!!

 

Querbeet die 7.

 

Als ich losfahren wollte, lag nämlich Katze Lilly auf dem Rücken und sonnte sich.

Ich Scheibe runter, Handy raus und...

Lilly glotzte mich an.

Da sah ich im Autospiegel den Basset auf unserem Pfeiler,

wonach Uwe mich gefragt hatte.

 

Querbeet die 7.

 

Hier extra für Uwe, die Basset Figur auf dem Pfeiler  😉

 

Querbeet die 7.

 

Im Baumarkt gesehen, und ohne Brille fotografiert.

Fehlt ein Stück des hübschen Hundchens - Mist !!

ABER, die Obstkisten sind zu sehen,

die wurden geknipst, weil das Felli auf seinem Radl

eine GAAANZ tolle Obstkiste hat.

 

Querbeet die 7.

 

Jetzt aber ein Isi Foto !!

Ich glaube, das habe ich hier auch noch nicht gezeigt?!

 

Querbeet die 7.

 

Dieses Foto habe ich von meiner Freundin Lena bekommen.

Sie hat bei einer Bekannten dieses Pärchen gefüttert.

Boah, Waschbär - DIE haben wir hier auch, aber zum Glück nicht zahm !!

Querbeet die 7.

 

Gern zeige ich dieses Foto nicht,

zum Glück stand die Schale nur wenige Tage hier bei uns.

Überall habe ich gelesen, dass man für die Bienen eine Tränke

mit Murmeln im Wasser hinstellen soll.

DAS haben wir sofort umgesetzt.

ABER, es ist falsch, die Bienen können ertrinken, weil sie von den Murmeln abrutschen.

SO könnte eine Bienentränke ausschauen, wir arbeiten dran....

DAS leuchtet mir ein, die Murmeln waren also ein Fehlkauf.

 

Querbeet die 7.

 

Irgendwie war auch DER ein Fehlkauf.

Er kann einen großen Sonnenschirm halten,

aber wir hatten in den letzten Jahren nur Ampelschirme.

Dafür ist er nicht geeignet und fristet hier ungenutzt sein Dasein.

Schade eigentlich !!

 

Querbeet die 7.

 

Das passende Isi Bild zum "Schirmständer Basset",

obwohl da auch noch "Ratten" mit drauf sind.

Das war dann Querbeet für heute

von Heidi

 

Kommentare

P
Hallo Heidi,<br /> <br /> ja genau diesen tollen Basset auf dem Pfeilerkopf meinte ich.Schön,dass Du ihn noch einmal zeigst.<br /> Auf dem Obstkisten-Foto fehlt nicht nur ein Stückchen vom Hund sondern auch das halbe Schaf !!!<br /> Das Foto von Isi und dem aufgeblasenen Kumpel kommt mir auch sehr bekannt vor.<br /> <br /> Liebe Grüße zum Wochenende<br /> Uwe
Antworten
H
Hallo Uwe,<br /> Bingo, extra für Dich :-)<br /> Das mit dem Schafi finde ich nicht sooo schlimm, weil ja das Hinterteil fehlt...<br /> Ich dachte, dass ich das Foto mit dem aufgeblasenen Kumpel noch nicht hier gezeigt habe - egal, Hauptsache Isi <3<br /> Liebe Grüße Heidi
A
Wuff, die Bienen und auch sonstiges Fluggetier verunglücken gelegentlich beim Wassertrinken, auch bei mir am Teich sehe ich gelgentlich solche die die Beine nach oben strecken. Das Spiegelbild hat mich faszinert und dass man Waschbären mit Katzen zusammen füttern kann ungemein erstaunt.<br /> Geniess ein schönes WE<br /> Ayka
Antworten
H
Liebe Ayka,<br /> ist ja niedlich so ein zahmer Waschbär, aber ICH brauch das nicht.<br /> Tja die armen Bienen...<br /> Wir haben auch für die Igel Wassertränken aufgestellt.<br /> Ich liebe Spiegelbilder jeglicher Art.<br /> Hab auch ein schönes Wochenende, hier ist es endlich kühler - hüpf!<br /> Liebe Grüße Heidi
F
Liebe Heidi,<br /> <br /> das Spiegelbild ist toll! Ich finde die Figur sowieso super, sie gibt Eurem Anwesen etwas Edles. :-) Toll finde ich auch die Kisten, noch toller ist der Hund, ein Border Collie, ich glaube, ich hätte ihn mitgenommen. <3<br /> <br /> Das erste Isi-Foto kommt mir bekannt vor, ich speichere es trotzdem vorsichtshalber ab. Das Foto mit Isi und der "Ratte" ist auch sehr süß. Ist Dir aufgefallen, dass die "Ratte" sich an Isis Körperhaltung orientiert? Vermutlich wollte sie der großen Schauspielerin nacheifern.<br /> <br /> Ich sag jetzt mal gute Nacht, bin müde, und Fußball hat auch keinen Spaß gebracht...<br /> LG von der Monstermeute, Schlabberbussis von den beiden Frechdachsen
Antworten
H
Liebes Felli,<br /> BOAH, Anwesen, DAS liest sich super - ABER eine so bekannte und berühmte Schauspielerin, wie Isi es war, die hat natürlich in einem "Anwesen" residiert <3<br /> Stimmt, die kleine Ratte hat gaaanz genau Isi's Körperhaltung nachgeahmt.<br /> Du als zukünftige Weltherrscherin bist natürlich auch eine gute Beobachterin.<br /> Fußball war wieder typisch blöd und der Schiri - ohne Worte !!<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die sich für die Schlabberbussis der beiden süßen Frechdachse bedankt
E
Liebe Heidi,<br /> so einen zahmen Waschbären habe ich noch nie gesehen. Bei uns sind sie immer nur Nachts unterwegs und klettern auf den Autos rum oder zerfetzen die gelben Säcke. Ich würde so einen Waschbären zu gerne Mal streicheln. Ob sie wohl weiches Fell haben oder eher drahtiges Fell? Das Isi Foto mit dem aufblasbaren Basset kannte ich wirklich noch nicht. Auch freue ich mich die kleinen Ratten zu sehen. Da muss ich immer an Torsten denken. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Antworten
H
Liebes Emma & Lotte Frauchen,<br /> bei uns sind die Waschbären auch immer nur nachts aktiv. Gesehen habe ich schon welche, und Du erinnerst dich sicher, dass ich auch schon einen Dachs nachts hier fotografieren konnte.<br /> Ich habe bei Filmaufnahmen mit Isi mal einige Waschbären streicheln können.<br /> Das Fell ist wie das eines Hundes, so in etwa, wie das eines Beagles :-)<br /> Ich denke auch viel an Torsten, er war ja so süß mit Isi ....<br /> Für die Wünsche zum Wochenende danke ich dir, <br /> ich schreibe meine in deinen Blog :-)<br /> Liebe Grüße Heidi
A
Die Idee mit der Bienentränke ist eine gute Idee. Schade, dass ich da nicht früher dran gedacht habe. Das wird gleich umgesetzt. Für Vögel haben wir hier Wasser aber an die Insekten hab ich leider garnicht gedacht. Mal schauen wa sich da machen lässt.<br /> Liebe Grüße<br /> Auenländerin
Antworten
H
Liebe Auenländerin,<br /> aber bitte beachten, dass du keine glatten Murmeln, sondern rifflige Steine nimmst.<br /> Wir haben hier auch überall für die Igel Tränken hingestellt und lassen schon mal einen Apfel liegen.<br /> Liebe Grüße Heidi
P
Liebe Heidi,<br /> dass Du Spiegelbilder liebst, weiß ich ja und das Spiegelfoto ist Dir wirklich gelungen - und Katze Lilly war schuld *g* Die Fotos mit Isi sind wie immer allerliebst und feine Erinnerungen.<br /> Wird der Waschbär als Haustier gehalten oder wo entstand dieses Foto? Ich habe Waschbären bisher nur im Tierpark gesehen, weiß aber, dass diese netten Gesellen hier auch Tiefgaragen bevölkern und sich hier äußerst wohlfühlen.<br /> Deine Fehlkäufe sind ein interessantes Thema, wobei ich immer nur gehört habe, dass man flache Schalen mit Wasser für die Bienen bereitstellen soll, von den Murmeln hatte ich diesbezüglich noch nichts gehört. Schade, dass diese Form der Wasserbereitstellung so nach hinten losging.<br /> Alles in allem gefällt mir diese Querbeet-Rubrik ausgesprochen gut, aber das tat ich hier wohl schon kund ;-)<br /> Ich hoffe, Du genießt das kühlere Wetter, ich tue es jedenfalls :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
Antworten
H
Hallo Purzelbaum,<br /> jaaaa, Spiegelbilder faszinieren mich ungemein, egal, ob es ein echter Spiegel, oder auch nur Wasser ist.<br /> Dieser Waschbär wird dort in einem großen Gehege gehalten. Die Katze hat ihn wohl großgezogen.<br /> Die Bienentränke sah mit den Murmeln hübsch aus, aber - leider...<br /> Jaa, du hast hier schon kundgetan, dass du die Querbeet Rubrik magst,<br /> aber das macht ja nix :-)<br /> Ich bin happy ob der Wetteränderung!!!!!!!<br /> Viele Grüße Heidi
I
Liebe Heidi,<br /> <br /> im Rückspiegel fotografiert ist echt eine klasse Idee - denn eigentlich mag ich Spiegelbilder auch sehr gerne :) Die Isi-Bilder sind wieder alle schön ... und ich mag heute besonders das letzte Bild mit den Ratten - da muss ich immer auch etwas an Damon denken (der war ja halbe Ratte)!<br /> <br /> Ich mag Deine Querbeet-Rubirk - immer wieder so toll unterschiedliche Sachen!<br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> Isabella mit Cara und Shadow
Antworten
H
Liebe Isabella,<br /> Spiegelbilder sind so toll, ich hab letztens eines von Bernadett gemacht, das kennt Uwe noch gar nicht. Wenn er auch die Kommentare liest, dann kann er es hier angucken :-)<br /> https://abload.de/img/20180814_173705testbegpeux.jpg<br /> Oh ja, die "Ratten" - sooo süß, auch Damon, er war ein toller Hund und ich freue mich, dass ich kennen lernen durfte.<br /> Fein, dass dir die Rubrik gefällt, und diesmal wurdest du an Damon erinnert <3<br /> Liebe Grüße Heidi