Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
5. Mai 2018 6 05 /05 /Mai /2018 07:36
Er blüht wieder

 

Vor 4 Jahren trug der Zitronenbaum Früchte in Massen.

 

Er blüht wieder

 

Danach war ich mit ca 10 - 15 Zitronen im Jahr zufrieden.

 

Er blüht wieder

 

YES - und hier kann ich wieder ein Foto

meiner geliebten und unvergessenen Isi zeigen.

Sie sollte beim Shooting mit der Nase an die Zitrone hüpfen.

 

Er blüht wieder

 

Letztes Jahr habe ich nur eine EINZIGE Zitrone geerntet.

 

Er blüht wieder

 

Jaaaa, er blüht wieder und ganz bestimmt

gibt es im Herbst eine NORMALE Ernte.

Freut sich die Heidi

 

Kommentare

F
Schöner die Ohren nicht fliegen :D <3 Ich schlürf grad mein Wässerchen mit Zitrone. Zwar nicht aus dem eigenen Garten, aber immerhin Bio *hihi* Liebe Grüße
Antworten
H
Ja, die Öhrchen <3<br /> Bio - wenn man es weiss und nachvollziehen kann.. <br /> Wir haben auch Bio Bauern, wo wir Gemüse, Eier & Fleisch kaufen.<br /> Liebe Grüße zurück
P
Hallo Heidi,<br /> <br /> da drücken wir die Daumen,dass er in diesem Jahr wieder reiche Ernte trägt.<br /> Das Isi-Foto ist einfach genial und einzigartig!Du weißt ja,wie ich ihre Hüpfe-Fotos liebe und hier sogar eins mit fliegenden Ohren! Ihr wart eben ein tolles Team...<br /> <br /> LG Uwe
Antworten
H
Lieber Uwe,<br /> die Hüpfe- und Schlaf- Bilder von Isi finde ich besonders süß.<br /> Jaaaa, Isi und ich, wir verstanden uns mit Blicken <3<br /> Danke für die Wünsche, Blüten sind jetzt offen und die Bienen fliegen - ALSO...<br /> Liebe Grüße Heidi
A
Dann drück ich mal die Daumen für eine reiche Erne.<br /> Liebe Grüße<br /> Auenländerin
Antworten
H
Liebe Auenländerin,<br /> vielen Dank, ich hoffe es hilft :-)<br /> Liebe Grüße Heidi
I
Liebe Heidi,<br /> <br /> wie schön, das Du jetzt wiedre so schöne Blüten hast und damit (hoffentlich) auch eine "normale" Ernte. Ich bin sicher, die Pflege von Ulli hat einiges damit zu tun ;)<br /> Ich habe mich mal an einem Mandarinenbäumchen versucht - leider hatte es keinen ausgeprägt starken Überlebenswillen und hat sich dazu entschlosen nach wenigen Monaten einzugehen. <br /> Das Bild von isi ist echt klasse - sie hat so vieles für Dich unddie Kamera gemcht ... einfach toll.<br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> Isabella mit Cara und Shadow - die ganz oft in den letzten Tagen an euch gedacht haben
Antworten
H
Liebe Isabella,<br /> stimmt, der Pfleger ist Ulli, ich ernte ja nur.<br /> Mandarinen Bäumchen sind wohl NOCH empfindlicher, als die Zitronen.<br /> Isi war eine sooo besondere Hündin, ihr hat es Spaß gemacht mir zu zeigen, dass sie verstanden hat, was ich wollte. Logo war die Belohnung entsprechend :-) <3<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die jetzt eigentlich bei dir an der Nordsein sein wollte....
F
Liebe Heidi,<br /> der Zitronenbaum sieht super aus, da merkt man die gute Pflege. Und das Foto von Isi ist wieder wunderschön.<br /> Liebe Grüße von der Meute
Antworten
H
Liebes Felli,<br /> jaa, Isi Fotos sind atürlich die BESTEN.<br /> Süß, wie sie da mit fliegenden Ohren hüpft.<br /> Ich bin ja nur Erntetante, den Pfleger des Bäumchens kennst du ja.<br /> Liebe Grüße Heidi
A
Wouwww, eigene Zitronen, das muss ein Genuss sein, ich selber würde da wohl wie Isi lieber an den Blümchen schnuppern.<br /> Viel Erfolg mit den Fruchtansaätzen - damit es am Herbst reiche Ernte gibt.<br /> Sonntagsnasenstups von Ayka
Antworten
H
Liebe Ayka,<br /> essen mochte Isi die auch nicht, aber für's Schnüffeln gab es natürlich entsprechende Belohnung.<br /> Hmm, ich ess die sogar so, einfach mit Schale in Scheiben geschnitten.<br /> Danke für die Wünsche.<br /> Viele Streichler schickt dir Heidi
E
Liebe Heidi,<br /> ich bin immer ganz begeistert von deinem Zitronenbaum und drücke dir ganz fest die Daumen das du dieses Mal mehr Zitronen ernten kannst. Das Bäumchen ist bestimmt schon einiges größer geworden. Schön das du wieder ein Foto von Isi zeigst. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Antworten
H
Liebe Emma, Lotte und Frauchen von euch ZWEI,<br /> Danke für's Daumen drücken.<br /> Letztes Jahr wollte das Bäumchen sich wohl mal ausruhen.<br /> Wenn er Früchte angesetzt hat, zeige ich ihn hier mal, aber VIEL größer ist er nicht, ich beschneide ihn regelmäßig, sonst können wir ihn nicht mehr bewältigen.<br /> Isi ist nach Möglichkeit immer hier "vertreten" <3<br /> Liebe Grüße Heidi
P
Liebe Heidi,<br /> ich wünsche Dir und dem Gärtner mit dem erklärtermaßen grünen Daumen ganz viel Glück bei den Zitronen und hoffe, dass ihr in diesem Jahr mit der Ernte zufrieden seid! Das Foto von Isi mit den fliegenden Ohren ist allerliebst, schön, dass Du immer an sie erinnerst. Über ein Foto von Momo würde ich mich bei Gelegenheit auch freuen, ich bitte das nicht als Nötigung aufzufassen *fg*<br /> Liebe Grüße purzelbaum
Antworten
H
Liebe Purzelbaum,<br /> Danke für die Wünsche.<br /> Ich wollte eigentlich im Post diesen Link verwenden:<br /> http://schlappohren.over-blog.de/article-endlich-wachst-er-108234055.html<br /> Da war nämlich die geliebte und ebenfalls unvergessene Momo auch zu sehen.<br /> Liebe Grüße Heidi