Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
28. November 2017 2 28 /11 /November /2017 13:12
Nachruf

 

Wir haben unsere Isi bei uns.

Der Schmerz ist zwar noch immer RIESIG,

aber wir müssen uns langsam damit abfinden,

dass sie nie mehr zum Kuscheln zu uns kommt,

dass sie uns nicht mehr mit ihren liebevollen

Augen anguckt, dass Herrchen nichts Essbares

mehr "aus Versehen" vom Tisch fallen lässt,

um das sie sich sofort kümmert ...

In meinem Herzen, in meinen Gedanken, in meiner

Seele wird sie immer bei mir sein.

 

Nachruf

 

Ja, Isi ist der erste Hund, der hier nicht begraben wurde.

Aber sollten wir aus gesundheitlichen Gründen das Grundstück verkaufen,

so kann ich Isi mit in mein neues Heim nehmen.

 

Nachruf

 

Das ist Isi's Blog,

ob es so bleibt, das weiß ich noch nicht.

 

Nachruf

 

Sie mochte jeden. Gegenüber Kindern war sie besonders liebevoll.

 

Nachruf

 

Auch die Kinder liebten Isi.

 

Nachruf

 

Hier busselt Isabelle mit Isabella.

 

Nachruf

 

Isi war gesund, beweglich und IMMER flott unterwegs.

 

Nachruf

 

Beim Schlappohr-Rennen gab sie immer ALLES.

 

Nachruf

 

Sie war die beste Hunde-Nanny, die ich kenne.

Sie hatte sogar ihr Babysitter-Diplom.

 

Nachruf

 

Noch im Mai dieses Jahres hat Isi mit großer Gelassenheit

eine wilde Bande Cairn-Terrier-Welpen beaufsichtigt.

 

Nachruf

 

In JEDER Situation blieb sie cool, solange sie mich in ihrer Nähe wusste.

(Ich bat Paula's Frauchen, meine Isi mal kurz zu halten, weil ich jemandem behilflich war.

Da kam Sabine mit den Blood Hounds und Isi wurde fast erwürgt.

Ich rief Kerstin zu, dass sie Isi's Leine sofort loslassen soll,

denn Kerstin hielt eisern fest, weil es an einer stark befahrenen Straße war.

Ich rief Isi, und sie kam sofort zu mir geflitzt.)

 

Nachruf

 

Sehr gern spielte sie mit großen Hunden.

 

Nachruf

 

Isi wusste wohl, dass meine zweite Lieblingsrasse die Doggen sind.

 

Nachruf

 

Wenn man sie ließ, erntete sie auch selbst.

 

Nachruf

 

Ihre Freundin Paula durfte mit ihr gemeinsam aus einem Napf Wasser schlabbern.

 

Nachruf

 

Isi war zu allen Hunden großzügig.

Ihrem Freund Chester erlaubte sie sogar,

dass er sein Mäulchen in ihren Futternapf steckte.

 

Nachruf

 

Ihr geliebter Torsten, mit dem sie jetzt auch im Regenbogenland vereint ist,

der durfte sogar auf ihrem Sofa drängeln, so dass sie im Sitzen einschlief.

 

Nachruf

 

Ich glaube, all diese guten Eigenschaften hat sie von ihrer Mutti Momo

("Ferrari vom Kranichsee") geerbt und sich auch einiges von ihr abgeguckt,

denn schon Momo hatte viel Talent und ein großes Herz.

Nachruf

 

Sie war nicht nur warmherzig, großzügig, liebevoll und klug,

sondern auch wunderschön.

 

Nachruf

 

Isi tat mir zuliebe Dinge, die ihr eigentlich keinen Spaß brachten,

aber wenn sie merkte, dass sie mir damit eine Freude bereiten konnte,

behielt sie auch schon mal Handschuhe in ihrer Schnute.

(Das war für ihren Film "Anleitung zum Unglücklichsein" so gewünscht.)

 

Nachruf

 

Sogar auf den Plakaten des in Deutschland, in der Schweiz

und Österreich in den Kinos gezeigten Films

"Anleitung zum Unglücklichsein" war sie abgebildet.

Hier eine vom Fellmonster leicht modifizierte Version,

denn Isi war nicht nur glücklich und hoffentlich zufrieden,

sondern hat auch in unser Leben so viel Glück gebracht.

 

Nachruf

 

 Es war so typisch Isi, auch im "Gewimmel" ganz cool zu bleiben.

Noch im Herbst posierte sie in Gotha, wo sie "Altersbeste"

bei der Olympiade wurde, bei einer Hochzeitsgesellschaft.

 

Nachruf

 

Sie war MEINE PRINZESSIN !!!

Das hat das Felli in ihrem Nachruf ganz richtig erkannt.

 

Nachruf

 

Dieses Körbchen bleibt so im Wohnzimmer für Gäste stehen.

Das hat sie besonders geliebt.

Es würde ihr sehr gefallen, dass sich Gäste darin wohlfühlen.

So war meine Isi, immer ein großes Herz für Alle.

Sie bleibt unvergessen.

 

Published by Heidi