Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
24. Februar 2016 3 24 /02 /Februar /2016 15:30
Nass geworden

 

Am Montag:

Ich "hüpfe" aus dem Dogomobil, und lese natürlich sofort   

 

Nass geworden

 

...ausgiebig   Boah ist das spannend    

 

Nass geworden

 

Am Kleinen Müggelsee angekommen,

muss ich erstmal die Enten verjagen,

um Wasser schlabbern zu können  

 

Nass geworden

 

Danach hoffte ich auf ein Leckerchen von Herrchen  

Ich habe schliesslich meine Tatzen ganz mutig nass gemacht.

 

Nass geworden

 

"Nix da" sagt Heidi, und ich düse weiter  

 

Nass geworden

 

Inzwischen fing es an zu regnen,

und wir machten uns auf den Weg zum Dogomobil. 

Total nass sind wir geworden  

 

Nass geworden

 

Daheim hat Heidi noch einen Reiher

auf dem Dach des Nachbarhauses entdeckt, und  

 

Nass geworden

 

...das Teil durch die Scheibe des Fenster's rangezoomt  

Man sieht sogar die Regentropfen an der Birke - staun  

 

Nass geworden

 

Heidi hatte mich im Dogomobil schon abgerubbelt,

daheim wurde ich dann zugedeckt, und bin eingepennt  

Menno, Heidi mit ihrem Hang zur roten Farbe,

eigentlich ist doch ORANGE unsere Lieblingsfarbe, aber  

 

Nass geworden

 

...ihr wisst ja, wie es in unserer Küche ausschaut 

Das habe ich ja HIER schon einmal gezeigt. 

Ich finde Regen zwar nicht doof, aber wenn ich nass bin,

friere ich  

Eure Isi

Kommentare

H
Liebe Isi,<br /> Regen mögen wir gar nicht mehr. Hier steht überall Wasser auf den Weiden und Wegen... Das Foto vom Reiher ist super toll geworden. Eure Küche sieht ziemlich rot aus. Meine Kamera kann Rot- und Orange-Töne nicht gut aufnehmen. Die Farben sehen auf den Bildern immer total seltsam aus. <br /> LG Susanne
Antworten
I
Liebe Susanne,<br /> inzwischen ist hier sehr schönes Wetter, am Tage Sonne, und nachts leider noch ein paar Minusgrade.<br /> Nur wenn Heidi WAS AUF rot fotografieren will, dann hat sie auch Probleme :-(<br /> Liebes Wuffi Isi
F
Liebe Isi,<br /> Regen, Regen, davon kennen wir hier auch was. Edith hat es ja schon geschildert.<br /> Ich schicke Dir viele liebe Grüße und von den beiden Kurzen kommen viele Schlabberküsschen
Antworten
B
Liebes Felli,<br /> Hier ist es wie im April :-)<br /> Heute früh 3 cm Schnee, Mittags Sonne und 4 Grad Plus und Nachmittags Regen :-(<br /> Liebes Wuffi Isi,<br /> die die Schlabberküsschen der beiden "Kurzen" erwidert.
P
Hallo Isi,<br /> <br /> wo Du doch so mutig mit Deinen Tatzen im Wasser warst,da hättest Du Dir aber wirklich ein Leckerchen verdient !<br /> Enten verjagen und Zeitung lesen tu ich ja auch total gerne,aber Regen mag ich ja gar nicht.Meistens spüre ich schon vorher,wenn ein Schauer kommt und dann will ich überhaupt nicht raus.Und wenn ich doch mal nass werde,dann muss Kerstin mich hinterher trocken rubbeln.<br /> Bernadett geht ja auch bei Regen raus,kommt dann allerdings auch oft genug mit Uwe pitschnass wieder nach hause und ich muss dann sehen,wie ich die beiden wieder trocken kriege.<br /> <br /> Liebes Wau Deine Paula
Antworten
B
Liebe Paula,<br /> Herrchen ist in letzter Zeit sooo geizig mit Leckerchen, das kenne ich gar nicht :-(<br /> Wir sind wirklich total nass geworden! Das wäre nix für dich gewesen. Aber mir macht das nicht wirklich was aus. Ich will nur daheim schön eingekuschelt schlafen.<br /> Heidi und Ulli waren auch total nass :-) :-)<br /> Liebes Wuffi deine Isi
J
Huhu Isi, besonders hübsch ist ja, das Heidi auch das Gemüse in der passenden Farbe ausgewählt hat - Tomaten und Paprika hihihihi<br /> <br /> Oh ja, da hat euch der Regen ja auch voll erwischt :( Wir hatten das am Montag früh. Frauchen macht sich ja erst 'Arbeitsfertig' und dann gehen wir eine Runde - so gegen kurz vor 6 Uhr. Wir hatten drei viertel der Runde hinter uns, sind grade in unsere Straße eingebogen, da fängt es auf schlag an zu schütten.....oh oh, Frauchen musste sich natürlich komplett neu einkleiden und weil wir sooooo nass waren, musste sie auch noch den Flur wischen und uns komplett abtrocknen. Dafür ist vor der Arbeit die Zeit nicht ganz ausgelegt....... Das war echt voll plöd :(<br /> <br /> Schön war bei dir aber, wie du die Enten verscheucht hast. DAS mache ich auch total gern.....nur mit etwas mehr ....äh.....Nachdruck :))) hihih<br /> <br /> Ganz viele liebe Grüße von deiner Joy Schnuckelchen
Antworten
B
Hallo Joy,<br /> ja, auch mit dem Gemüse ist Heidi da etwas pedantisch, denn die gelbe Paprika und die Gurke müssen rechts unten beim Obst warten, bis sie gefuttert werden :-)<br /> Oh, VOR der Arbeit seid ihr schon so nass geworden, das ist wirklich plöd!!<br /> ICH gehe ja nicht so weit ins Wasser, du hättest die Enten so richtig verfolgt denke ich :-)<br /> Liebes Wuffi deine Isi
K
Isi der Pauli..mann mag Regen auch..aber nur wenn er im Haus ist..kann dich/ihn SO verstehen<br /> LG vom katerchen
Antworten
B
Huhu Pauli..mann,<br /> Hauptsache man ist DANACH so richtig trocken und eingekuschelt!<br /> Liebes Wuffi Isi
I
Liebe Isi,<br /> <br /> bei uns ist es die letzten Tage auch nicht trocken gewesen ... und gestern war besonders schlimm, da hatten wir von Regen über Schnee bis Hagel und Nebel wirklich alles.<br /> Wir hoffen, es wird hier wirklich bald trockener, wir könnten es brauchen!<br /> <br /> So eingepackt nach dem Spazi lässt es sich sicher auch gut träumen ... und ganz ehrlich, das geht auch mit der roten Decke ;)<br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> Isabella mit Damon und Cara - die Dir liebe Bussis schicken
Antworten
B
Liebe Isabella,<br /> DAS Wetter, was du beschreibst, DAS hatten wir heute.<br /> Ich bin gern eingepackt, wenn ich nass geworden bin.<br /> Stimmt, da kann man so schön träumen....<br /> Gut, die rote Decke ist akzeptiert :-)<br /> Liebes Wuffi Isi,<br /> die natürlich die Bussis von Damon & Cara erwidert.
N
Liebe Isi & Co.,<br /> seid froh, dass ihr nicht in Hamburg lebt. Das gesamte letzte Jahr sind wir überwiegend durch Schlamm getappst/gerutscht und 2016 wurde es bis jetzt nicht besser. Der Hundeauslauf wird immer schlimmer. Der Graben davor ist über gelaufen. Einige Tage hat Frauchen schon gestreikt und wir sind bei uns durch die Straßen spaziert. Inzwischen stehen die Plattenwege auch unter Wasser.<br /> Sondermeldung !!! Die Kurzrunde eben sind wir trocken (von oben) geblieben. Es gibt noch wenige Ausnahmen !!!<br /> Wir wollen KEINEN REGEN mehr !!!<br /> Schlabberbussis und liebe Grüße<br /> Nera, Lila und Frauchen
Antworten
B
Liebe Nera & Lila,<br /> also eigentlich können wir hier selten über das Wetter meckern. Da habt ihr ja wirklich fast immer nasse Tatzen!<br /> Liebes Wuffi Isi,<br /> die euch Tröste Bussis, und von Heidi Grüße für euer Frauchen schickt.
E
Liebe Isi,<br /> bei uns hat es tagelang geregnet und jetzt ist auch noch alles matschig. Aber zur Zeit wollen wir oft raus. Leider passt Frauchen immer die Zeit ab, wo keiner unterwegs ist. Dafür lesen wir dann ausgiebig die Zeitung. Einen Reiher auf dem Dach haben wir noch nicht gesehen. Da hat dein Frauchen richtiges Fotoglück gehabt. Lass dich nur schön einkuscheln nach einem Regenspaziergang. Lotte muss dann auch immer ihren Bademantel anziehen, damit sie sich nicht erkältet.<br /> Liebe wauzis von Emma und Lotte
Antworten
B
Liebe Emma & Lotte,<br /> eigentlich bekommen wir viel zu wenig Regen hier ab. Nass sind wir schon ewig nicht geworden.<br /> Der Reiher hat bestimmt geschaut, ob die Goldfische in den Gartenteichen schon ihren Winterschlaf beendet haben.<br /> Heidi kuschelt mich lieber ein, weil sie auch Angst hat, dass ich mich erkälten könnte (Blase)<br /> Liebes Wuffi Isi