Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. August 2015 2 04 /08 /August /2015 09:43
Ich warte...

 

Dienstag & Donnerstag geht Heidi seit Jahren schon zur Lymphdrainage.

Bei dieser "Affenhitze" geht sie an den anderen Tagen ganz füh mit mir Gassi.

Hier seht ihr, wie ich auf sie warte 

 

Ich warte...

 

Sie hat nur schnell einen Kaffee geschlürft  

Danach ist SIE mit mir zum Wald gefahren,

damit wir einen kurzen Spazi  machen können  

Es ist schon verdammt heiss um kurz nach 9 Uhr  

 

Ich warte...

 

Ich weiss, das ist die kleinste Waldrunde,

doch ich muss auch noch hüpfen mit letzter Kraft klettern  

 

Ich warte...

 

Um wieder zum Dogomobil zu gelangen,

laufen wir an einigen Waldgrundstücken vorbei  

Manche Leute übertreiben mit dem Sammeln von Kaminholz. 

Sogar außerhalb des Grundstücks wird gestapelt  

 

Ich warte...

 

Schaut nur, der ganze Garten ist  zugestapelt  

 

Ich warte...

 

Nach nur ca 30 Minuten sind wir wieder daheim 

Heidi widmet sich ihrem Frühstück  

Das hat Herrchen inzwischen zubereitet.

Ich warte draußen,

bis ER mir endlich meine wohlverdiente Leberwurststulle bringt 

Auf der Bank unterm Vordach, wo ich früh auf Heidi gewartet habe,

hält man es um 10 Uhr nicht mehr aus,

da zeigt das Thermometer bereits 42 Grad  

Ich will diese Hitze nicht mehr, dann lieber Regen  

Meint die Isi,

und IHR  

Kommentare

H
Der Norden bleibt weiterhin verschont von der Hitzewelle. Ist es im Wald nicht etwas kühler? <br /> LG Susanne
Antworten
B
Huhu Susanne,<br /> neeee, im Wald ist es auch nicht kühler.<br /> Es wird hier immer unerträglicher :-(<br /> Wufft mit letzter Kraft die Isi
P
Hallo Isi,<br /> <br /> an den letzten beiden Tagen war es uns hier auch viel zu heiß.Bernadett und ich haben den ganzen Tag im Haus auf dem kühlen Fußboden gelegen.Wenn es Freitag sogar 40° werden ,bekommen wir bestimmt unsere Kühlmatten.<br /> Aber das Du bei dieser Hitze,wo selbst die Bäume sich vor Erschöpfung hinlegen, im Wald klettern musstest,das ist schon ein starkes Stück !<br /> Wir gehen jetzt immer erst spät abends,wenn es auf unserer Schnüffelwiese schön schattig ist.<br /> Uwe meint,wer sich das ganze Grundstück mit Kaminholz zustapelt,der braucht wenigstens keinen Rasen zu mähen.(Grins!)<br /> <br /> Liebes Wau Deine Paula, die sich freut,dass Dein PC wieder heil ist
Antworten
B
Hi Paula,<br /> heute waren wir um 7,30 vom Spazi zurück, und BEIDE breit :-(<br /> Es kühlt sich nicht einmal nachts ab :-(<br /> Am Tage gehe ich nur kurz zum Pipi in den garten, ansonsten liege ich auch nur auf kühlenden Fliesen.<br /> Heidi hat heute eine Kühlmatte für mich bestellt, es gibt jetzt BESSERE, als mein Halsband ist. Die kühlt, wenn man sich drauflegt, man muss sie nicht ins Wasser tauchen.<br /> Bingo, die Bäume legen sich vor Erschöpfung hin, und ICH soll drüber kraxeln :-) <br /> Das mit dem Kaminholz und Uwe ist klar - ohne Worte!!!<br /> Liebes Wuffi deine Isi
E
Liebe Isi,<br /> es klappt ja leider nicht mit dem Wärmeaustausch. Nera und Lila wedeln sich "´nen Wolf", um Euch kühle Luft zu schicken. In Hamburg war es gestern schwülwarm. Nachmittags hat´s kräftig geegnet und ordentlich abgekühlt. Heute morgen waren 12°. Die Feuchttigkeit ging allerdings reichlich auf meinen Kreislauf. In der Wohnung haben wir gestern endlich 20° erreicht, vorher hatten wir höchstens 17°. Das ist ziemlich ungemütlich. Ich wohne in einem kühlen Teil von Hamburg und die Zimmertemperatur ist jetzt auch wieder nur 18°. Unsere Temperaturen zusammen geschmissen und das Mittel davon, wäre angenehm. Es soll hier aber auch wieder wärmer werden. Nach so viel Kälte wil ich da auch nicht drüber stöhnen.<br /> LG Edith<br /> Nera + Lila senden viele kühlende Schlabberbussis und wedeln weiter kühle Luft in Eure Richtung
Antworten
B
Liebe Edith,<br /> schade, dass es mit dem Wärmeaustausch nicht klappt. Könnten wir alles mischen, wäre es wohl perfekt. 17 Grad im Zimmer wären für Heidi und auch mich ok :-)<br /> Liebes Wuffi Isi,<br /> die sich für's kühle Luft wedeln bei Nera & Lisa bedankt
E
Liebe Isi,<br /> bei uns hat es heute geregnet, aber abgekühlt hat es sich nicht. Es ist immer noch schwül. Uns gefällt die Hitze auch nicht. Wir mögen zwar Sommer gerne, aber wenn es über 30 Grad geht, dann hört bei uns der Spaß auf. Aber das bei euch die Leute so viel Feuerholz hamstern ... vielleicht bekommen wir einen schlimmen Winter ;-) Wir wünschen euch und uns wenigstens etwas Abkühlung.<br /> Liebe wauzis von Emma und Lotte
Antworten
C
Ach Isi, hier hat es heute geregnet und dann war es gleich wieder zu kalt. Ich mag den Sommer ja sehr gerne, auch wenn er manchmal etwas zu stark zuschlägt. Dass du aber auf der so anstrengenden Runde auch noch klettern musstest, das finde ich nicht in Ordnung. Heidi hätte dich da ruhig mal heben können.<br /> <br /> Wuff-Wuff dein Chris
Antworten
B
Huhu Chris,<br /> waaaas, zu kalt? Neee, das kann ich gar nicht glauben.<br /> Heidi MICH tragen? DIE ist zufrieden, wenn sie den Weg überhaupt schafft :-)<br /> Noch immer 30 Grad draussen :-(<br /> Neidisches Wuffi deine Isi
S
Hier regnet es bei sehr schwülen 26 Grad. Ist das wirklich besser?<br /> <br /> Viele liebe Grüße<br /> Sabine mit Socke
Antworten
B
Huhu Söckchen,<br /> Regen schon, schwül nicht :-(<br /> Aber es sind noch immer 31 Grad draussen, <br /> und drinnen 25 Grad :-(<br /> Liebes Wuffi Isi
P
Hi Isi,<br /> ich brauche diese Hitze auch nicht, das ist ja nicht mehr zum Aushalten und das ist erst der Anfang *grusel* Ich finde es gut, dass ihr die kühlen Morgentemperaturen zum Spaziergang nutzt, später haut die Hitze wie eine Keule zu, wie ich heute erfahren durfte ;-)<br /> Ich wünsche Euch und mir wieder etwas kühlere Temperaturen - so wie in der vergangenen Woche, da war es für meine Begriffe ideal :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
Antworten
B
Hi Purzelbaum,<br /> wir brauchen diese Hitze auch nicht, dabei ist noch gar kein Ende abzusehen :-(<br /> Vom versprochenem Regen ist hier nix zu merken!<br /> Morgen gehe ich wieder gaaanz früh mit Heidi,<br /> da macht es mehr Spaß.<br /> Liebes Wuffi Isi
F
Liebe Isi,<br /> dieser Mensch mit dem viiiielen Holz hat bestimmt zu viel "Game Of Thrones" gelesen, da dauern die Winter sehr, sehr lange. Dafür wäre er bestens gerüstet. :-)<br /> Es ist wirklich viel zu heiß, das Schlimme ist ja, dass es so eine drückende Hitze ist. Das ist selbst wenn man Urlaub hat nicht das Wahre...<br /> Wir schicken liebe Grüße und wünschen Dir und uns etwas Abkühlung. Von Nell und Socks kommen Küsschen, ja, das kann er schon wieder :-)
Antworten
B
Liebes Felli,<br /> der Mensch hat aber bestimmt Holz für VIELE Winter :-)<br /> Hier ist 0 Abkühlung, es sind noch aktuell 31 Grad :-(<br /> Da erwidere ich doch glatt Socks Küsschen, wenn er schon wieder "schlabbern" kann!<br /> Ich hatte etwas Angst um ihn, denn bei dieser Hitze ist eine Narkose nicht grad einfach zu verkraften. Aber Socks ist ein Kämpfer!<br /> Bussis schicke ich auch Nell, die Socks sicher gut pflegt :-)<br /> Liebes Wuffi Isi
I
Liebe Isi,<br /> <br /> bei euch ist es ja wirklich viel zu warm ... da sollte niemand mehr vor die Tür müssen! Hier hat es eben angefangen zu regnen - mal sehen, ob es etwas Abkühlung bringt. Vorhin hatten wir noch "angenehme" 31°, ich hoffe heute Abend ist es angenehmer.<br /> Wobei Damon und Cara ja daheim sind und den Tag auf dem Sofa verbringen dürfen ... mit Ventilator und ab und an mal kühlendem Joghurt ;)<br /> Wie gut, dass Heidi so früh mit Dir geht - sonst wäre das ja nicht auszuhalten!<br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> Isabella mit Damon und Cara - die Dir Bussis schicken (einfach so)!
Antworten
B
Liebe Isabella,<br /> abkühlenden Regen hat es hier nicht gegeben :-(<br /> Fein, dass auch Damon & Cara nicht mit ins Büro müssen, das ist wohl für ALLE ein wenig leichter?!<br /> Liebes Wuffi Isi,<br /> ziemlich platt, obwohl den ganzen Tag drinnen....
F
Hallo Isi,<br /> ja, warte lieber drinnen..... :) *Wir* mögen die Hitze auch nicht...... und waren heute schon um 7.00 im Wald unterwegs... da war es noch ganz annehmbar......;)<br /> Nun ist Ruhe bis es sich etwas abkühlt......<br /> liebe Grüße von uns....
Antworten
B
Huhu Fani,<br /> an den anderen Tagen geht Heidi auch immer GAAANZ früh mit mir. Bis 8 Uhr muss man daheim sein, sonst ist es zu warm :-(<br /> Liebes Wuffi Isi, <br /> die nur kurz zum Pipi in den Garten geht.