Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
5. August 2010 4 05 /08 /August /2010 19:58

0tomaten 001

 

Die Tomatenpflanzen, die an der Garage stehen, die kontrolliere ich täglich.

Schliesslich muß wenigstens EINER unserem Herrchen helfen 

 

0tomaten 002

 

Also DIE scheinen hier auch gut zu wachsen und auch gut zu tragen

 

0tomaten 003

 

Her könnte Frauchen mal einige Tomaten ernten, das werde ich gleich veranlassen.

 

0tomaten 004

 

Alles bestens, ich schaue morgen wieder, ob ALLES in Ordnung ist

Kontrolleurin Isi

Kommentare

I
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> also vom Strauch klaue ich keine Tomaten, da sind mir Gurken lieber.<br /> Aber ich bekomme ja all solch "Grünzeug" in mein Futter und da putze ich das ruck zuck weg.<br /> Kontrolle mach ich nur, um Herrchen zu helfen.<br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Hi kontrollierende Isi,<br /> kann ich absolut verstehen, dass Du da inspizieren musst - das sind ja prächtige Pflanzen - Kompliment an den Gärtner! Magst Du eigentlich Tomaten *verdutztfrag* Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> Hi Iska,<br /> ich mach das ja auch freiwillig, macht auch Spa?!<br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> hallo Isi,<br /> ja - da bin ich freiwillig dabei....... :o))))<br /> <br /> LG Iska & co.<br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> Hi Franklin,<br /> ich bin von Herrchen angelernt worden, wie das mit der Kontrolle geht. Pflegen macht er selbst, aber sage Frauchen, wann geerntet werden muß und Herrchen, wenn er die Teile "bearbeiten" muß !<br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br />
Antworten
F
<br /> Hi Isi,<br /> du hast wirklich einen sehr verantwortungsvollen Posten.Die Tomaten sind nicht leicht zu pflegen,sie nehmen einem leicht was übel, aber du paßt ja auf.Dein Herrchen ist sicher sehr stolz auf dich<br /> !<br /> Liebe Grüße Franklin<br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> Hallo Iska,<br /> stimmt, hab dich ja beim Kontrollieren der Aprikosen etc geshen. Machst du das auch freiwillig?<br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> hallo Isi,<br /> naja, ich kontrolliere doch schon die Aprikosen & Klaräpfel...... :)<br /> <br /> nur die Johannisbeeren können sie gern behalten....die ignoriere ich.... ;)<br /> <br /> LG Iska<br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> Hallo Iska,<br /> hast du gar keine Aufgaben? Ein wenig sollte doch jeder helfen...<br /> Euch auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße und Wuffi's Isi & Clan<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> Hallo Isi,<br /> prima, wie bei Euch die Aufgaben verteilt sind :)<br /> <br /> ein schönes Wochenende wünschen mit lieben Grüßen<br /> <br /> Iska & co.<br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> Hi Sally,<br /> wow, dieses Kompliment gebe ich natürlich gern weiter! Aber du hast ja soooo RECHT, ohne mich würde das nicht funktionieren!<br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> Die Tomaten sind ja voll der Hammer. Gratulation dem weltbesten Hobbygärtner.<br /> Aber ist ja klar ohne dich, liebe Isi, würde das niemals so gut funktionieren. :-)<br /> <br /> Liebes WUUUH<br /> Sally<br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> Hi Dusty,<br /> logo mach ich das ganz freiwillig. Ich helfe Herrchen sehr gern.<br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br />
Antworten
D
<br /> Liebe Isi,<br /> Du bist wirklich total fleissig und das auch noch freiwillig. Das sind ja ganz schöne Riesenpflanzen. Dein Herrchen hat wirklich den grünen Daumen.<br /> Liebe Grüße Dein Dusty<br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> Hi Muffin,<br /> ich bin mir der Wichtigkeit meiner Arbeit bewußt!!<br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> Liebe Isi,<br /> Du hast Da einen sehr verantwortlungsvolen Job.<br /> Wenn Tomaten außer Kontrolle geraten, geschieht oft ein unheil ;-)<br /> <br /> Wuff<br /> der Muffin<br /> <br /> <br />
Antworten
A
<br /> Staun, staun...<br /> lecker, lecker...<br /> Denen reicht solch ein kleiner Topf? Dies ist nämlich das erste Jahr, dass ich keine Tomaten gepflanzt habe, da sie IMMER die Krautfäule kriegen, lange bevor alle reif sind. Deswegen habe ich<br /> aufgegeben.<br /> Aber so an der geschützten Wand, im Topf... ob ich nächstes Jahr das mal probieren soll??? Ist eben eine interessante Pflanze, die Tomate, weil sie so schön rot wird.<br /> <br /> LG, TibiTrudy<br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> <br /> Liebe Trudy,<br /> <br /> <br /> wenn die Paradeiser von oben nass werden, dann bekommen sie unweigerlich diese Braunfäule. Deshalb stehen die hier in Töpfen ganz dicht an der Hauswand. die anderen im Gemüsegarten haben auch ein<br /> Dach über dem Kopf. Die Töpfe sind nicht klein, nur die Pflanzen so groß <br /> <br /> <br /> Probier's im nächsten Jahr und gib Laut <br /> <br /> <br /> Liebe Wuffi's Isi<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> Boah!!! DAS sind ja schöne Tomatenpflanzen und soooo viele Früchte dran!! Wow! Ja Isi, da musst du nicht nur kontrollieren helfen, sondern auch gut drauf aufpassen!<br /> WauWau Joy - die Tomatenpflanzen nur von außen im Glashaus anschauen darf<br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hi Joy,<br /> <br /> <br /> jaaaa, ich passe sehr auf, ich kontrolliere nicht nur <br /> <br /> <br /> Mein Herrchen wollte auch immer ein Gewächshaus.....<br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi isi<br /> <br /> <br /> <br />
N
<br /> Hi Isi,<br /> <br /> Du bist echt fleißig und pflichtbewusst! Und Du klaust keine von den leckeren roten Dingern? Niee? Noch nicht mal einen kleinen Haps?<br /> <br /> Liebe Grüße und Wuff, Nero & Murphy (die den Rüssel nicht von den Tomaten fernhalten könnten...)<br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hi Nero & Murphy,<br /> <br /> <br /> ich bin sehr pflichtbewußt <br /> <br /> <br /> Ich hapse nur, wenn es einer der Zweibeiner erlaubt. Wenn Frauchen morgens erntet, da bin ich natürlich auch dabei und die kleinen, mundgerechten, die gibt sie mir dann schon. <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />