Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
20. Juli 2010 2 20 /07 /Juli /2010 21:49

 

 

Boote 001

 

Isi ist einfach "färtisch"  Deshalb schreibe ich heute mal wieder

 

Boote 002

 

Nach einem schönen Spazi sind wir gestern mit unseren Leinenhaltern in den schönen Garten der Gaststätte Müggelhort eingekehrt. Sogleich hat dieser Pomeranian mit mir Kontakt aufnehmen wollen.

 

Boote 003

 

Logo hat  auch Isi den kleinen Filou beschnüffelt

 

Boote 004

 

Wie üblich, zu Isi wollen immer alle Fellnasen...

 

Boote 006

 

Derweil habe ich mal auf's Wasser geschaut, und mußte über dieses Boot grinsen. ALLE Insassen hörten auf EIN Kommando

 

Boote 007

 

Da haben es diese zwei Nacktnasen schon besser, die müssen sich nicht  anstrengen, um vorwärts zu kommen

 

Boote 008

 

Gut, darauf hätten wir auch noch Platz

 

Boote 009

 

Wow, wer sowas fährt, der muß richtig Kohle haben...

 

Boote 010

 

Ein Fahrgastschiff, mit sowas sind wir auch schon gefahren - nix Besonderes.

 

Boote 011

 

Aber WAS ist DAS denn? Aha, das Hauptstadtfloß kommt vom  Großen Müggelsee, auf den wir die ganze Zeit schauen, bei uns vorbei. Das finden wir total witzig.

 

Boote 012

 

Isi wußte, dass wir noch zum Scharmützelsee fahren wollten und hat schon mal "vorgeschlafen".

 

Boote 013

 

Wow, auch der Scharmützelsee ist ein schöner See mit toller Umgebung.

Da liegen ja auch ganz schöne "Teile" von Booten im Wasser

 

Boote 014

 

Als wir dort nochmal auf eine Spazirunde gingen, kamen wir bei diesen netten Pelzigen vorbei. Mein Herrchen wollte mit dem Herrn reden, bekam aber keine Antwort

Als Frauchen näher kam, meinte der: "Gehen sie bitte weiter" Beide Hunde wedelten und hätten sicher gern mit uns Kontakt aufgenommen....

Ohne Worte! Ohne Worte ist auch, dass dann der Akku von der Knipse alle war....

Wir hatten jedenfalls alle VIER einen super Tag. Essen gibt es am Scharmützelsee - oh, oh, da war sogar Fresswanze Frauchen satt. Ich hoffe, sie liest das nicht

Über den Besuch von Anna heute, da kann dann Isi morgen wieder schreiben.

Eure fleissige Momo

Kommentare

H
<br /> Hi Nadine,<br /> ja, ja, was man so für "Kosenamen" erhält....<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> Fresswanze, das ist ja wirklich ein ganz besonderer Kosename.<br /> Ich könnte mich vor lachen kringeln....<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> Hallo Purzelbaum,<br /> die Ruderer fand ich total witzig...<br /> Danke für die lieben Komplimente - freu!<br /> Es war nicht nur für Herrchen ein besonderer Tag, auch wir hatten total Spaß.<br /> Liebes Wuffi Momo<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Hi fleissige Momo,<br /> da habt Ihr ja einen supertollen Ausflug gemacht. Der Typ mit den beiden Hunden ist ja wohl eine Knalltüte! Aber tolle Boote und Dampfer sind da an Euch vorbeigetuckert oder eben mittels<br /> Muskelkraft vorbeigeschwommen ;-) Und ein paar nette Hunde mit netten Leinenhaltern gab es ja auch noch :-) Schöne Fotoserie wieder! Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> Hi Franke,<br /> die rote Katze bei dir hab ich schon einmal gesehen, gut, viel größer war der Filou auch nicht!<br /> Tolle Boote gell?!<br /> Hier ist auch Hitze!!<br /> Liebes Wuffi Momo<br /> <br /> <br />
Antworten
F
<br /> Hi Momo,<br /> toll euer Ausflug ! Der erste "Hund",den ihr getroffen habt,sieht aus wie `ne Katze ! Hier gibt es so rote langhaarige.......<br /> Die Boote sind Klasse,der Hundebesitzer außerhalb jeder Bewertung,oder???<br /> Mir ist warm,ich suche jetzt ein kühles Plätzchen.<br /> Schöne Grüße Franklin<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> Huhu Momo,<br /> <br /> was für ein schöner Tag! Für uns wäre es allerdings gemein gewesen, Wasser sehen und riechen und nicht dauernd reinhoppen dürfen... Soooo viele Boote haben wir noch nie auf einmal gesehen - und Du<br /> schreibst, Ihr habt nur ein paar fotografiert... Uih!<br /> Der Grummelmann hat eben kein Benehmen - lässt sich leider nicht ändern, manche Menschen sind so.<br /> <br /> LG und Wuff, Nero & Murphy<br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hi Nero & Murphy,<br /> also ICH gehe eh nicht ins Wasser! Isi dagegen sehr gern, schwimmt aber nicht, sie läuft nur bis zum Bauch rein und das durfte sie zweimal an diesem Tag.<br /> Tja, der "Grummelmann" war einfach blöd! <br /> <br /> <br /> Die Boote allerdings sehr interessant - gell?<br /> Liebes Wuffi Momo<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Hi Iska & Co,<br /> tja, was Manche so am Strand treiben...<br /> Aber Wassertreten, wie Frauchen sagt, das geht sie nur mit Isi, ich penne derweil lieber mit Herrchen daheim. Der Tag war toll, als wir an den beiden See'n waren. Eine Menge Boote haben wir<br /> gesehen, nur ca 10 % fotografiert. Kommt gut durch die Hitze!<br /> Liebes Wuffi Momo und Clan<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> hallo Ihr Lieben,<br /> na, das ist ja ein schönes Plätzchen am Wasser! und was für ein Bootsbetrieb...... da kommt man und hund ja kaum mit dem Gucken nach!<br /> Wir waren heute (früh) auch am See... war aber nicht so schön, was es da zu sehen gab... Frauchen hat lieber einen großen Bogen gemacht und weggeguckt.... :(<br /> <br /> Aber an *meinem* Strand war es wie immer super! Baden war ich auch... naja, mehr so drinrumlaufen im See sagt Frauchen..... :)<br /> <br /> LG die wassermüde Iska & co.<br /> <br /> <br />
Antworten
D
<br /> Liebe Momo,<br /> DAS war ja ein Tag! Ihr seid an zwei verschiedenen See'n gewesen und habt sooo viele Boote gesehen. Das Floß gefällt mir auch am Besten. Allerdings würde ich die kleine Luxusyacht auch nicht<br /> verachten!<br /> Isi hat sich zwischendurch ausgeruht, eine Schlaue!<br /> Liebe Grüße dein Dusty<br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hi Dusty,<br /> <br /> <br /> der Tag war wirklich sehr abwechslungsreich und aufregend, ein schöner Tag.<br /> <br /> <br /> Die Isi ist schon manchmal ein schlaues Kind <br /> <br /> <br /> Na ja, sie ist auch meine Tochter <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Momo<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Hi Diva,<br /> Gratulation zur Miss Stöckchen!!<br /> Toll, das Hauptstadtfloss, da würde ich auch gern mal mitfahren wollen, gefällt mir auch.<br /> Tja, über blöde Hundebesitzer sagen wir hier mal nix...<br /> Liebes Wuffi Momo<br /> <br /> <br />
Antworten
D
<br /> Ich möchte auch mal mit dem Hauptstadtboot fahren! Gas gefällt mir!<br /> <br /> <br /> Es gibt manchmal so doofe Hundebesitzer ....da kann man gar nichts zu sagen!<br /> <br /> Lieben Gruß die Diva ,amtierende Miss Stöckchen :)<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> Hi Sally,<br /> der Müggelsee ist der größte See in Berlin und bis zum Scharmützelsee sind wir dann noch 40 km gefahren.<br /> Ach der Indi, der bringt JEDEN zum Schmunzeln!<br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> Wie immer ein toller Ausflug, aber das euer See so groß ist habe ich nicht gewußt.<br /> Und unser Indi wieder mal Rotzfrech, wie immer. Grins.<br /> <br /> Liebes WUUUH<br /> Sally<br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> och ja Momo das sieht schon nett aus.........<br /> da kannste mal wieder sehen, dieses Jungvolk tz tz tz<br /> völlig fertig tz tz tz<br /> nix mit los mit den jungen Leuten<br /> Frauchen; " spinnerter Hund spinnerter "<br /> <br /> Stubs, Knuff Indi<br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hi Indi,<br /> <br /> <br /> stimmt, grins <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Momo<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Hi Joy,<br /> ich schäme mich ja, aber es muß ja mal gesagt werden - oder?!<br /> Ja, wir waren an 2 See'n, dem Großen Müggelsee, der hier in der nähe ist und dann noch am Scharmützelsee, der ca 40 km von hier entfernt ist. Es war ein toller Tag, bis auf den "Grummelmann".<br /> Liebes Wuffi Momo<br /> <br /> <br />
Antworten
J
<br /> Momo! Sowas von dir - das kannst du nicht von deinem Frauchen sagen ...tsstsstst... Aber mal so allgemein, satt ist toll :-))) *findet Siggi*<br /> <br /> Ansonsten habt ihr ja wieder ganz schön viel gesehen an eurem tollen See. Wenn ich hier an meiner Aschau sitze kommt da nischt vorbei :) Schade irgendwie. Und dieser unfreundliche Herr....was soll<br /> man da sagen! Blöd!<br /> Viele Grüße an die müde Isi!<br /> WauWau Joy<br /> <br /> <br />
Antworten