Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
28. Juli 2018 6 28 /07 /Juli /2018 07:23
Beim Ernten

 

Beim ernten heute früh habe ich mal schnell ein paar Fotos gemacht.

Man kann Gurken am Hochbeet außen sehen.

Das heißt, die Gurkenernte ist perfekt.

Auf dem Beet sind ganz viele Gurken.

 

Beim Ernten

 

Aber JAAA, es gibt ein passendes Isi Foto 😘

 

Beim Ernten

 

Schnell noch den Apfelbaum fotografiert, weil mir einfiel,

dass ich ein SEHR schönes Momo Foto, wo auch Äpfel zu sehen sind,

hier noch einmal zeigen kann...

Die Fliege auf dem Apfel wollte mit auf's Bild

 

Beim Ernten

 

Tada, hier unsere geliebte Momo beim "Bewachen" der Äpfel  😉

 

Beim Ernten

 

Die "Harzfeuer" an der Garage tragen noch immer fleißig.

 

Beim Ernten

 

Die "Großen" im Gemüsegarten sind bald reif.

 

Beim Ernten

 

Auch hier wachsen die Paprika Schoten gut.

ICH ess eh keine.

 

Beim Ernten

 

Neben Gurken und Tomaten ernten, habe ich auch Bohnen gepflückt.

 

Beim Ernten

 

In zwei oder 3 Tagen kann ich auch wieder Radieschen ernten.

 

Beim Ernten

 

Zum Schluß noch ein Isi & Momo Foto,

wo jede einen Apfel bewacht, und aufpasst,

dass die andere nicht zu nahe kommt.   😉

So, jetzt aber schnell Frühstück!

Ich wünsche ALLEN ein schönes Wochenende,

herzlichst die Heidi

Kommentare

F
Da läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen. So viel tolles Gemüse aus dem Garten :) Und schöne Fotos obendrauf :)
Antworten
H
Yeah,<br /> das aus dem eigenem Anbau schmeckt am Besten.<br /> LG Heidi
A
Iiiiiii, wie reich die Ernte in eurem Garten sich zeigt, da freut sich das Herz des Gärtners und der Köchin sicher sehr. Wir sind immer wieder erstaunt wie du die passenden Isi-Bilder dazu findest.<br /> Geniess den sonntag meint<br /> Ayka mit aanhang
Antworten
H
Guten Morgen liebe Ayka,<br /> ich war schon wieder ernten. Mit solch reichhaltiger Ernte hatten wir nicht gerechnet. Da Isi ja fast überall dabei war, finde ich auch oft die passenden Bilder. <br /> Ich wünsche Euch auch einen schönen Sonntag.<br /> Grüße und Streichler,<br /> herzlichst die Heidi
E
Liebe Heidi,<br /> da könnt ihr ja doch noch reichlich Gurken ernten. Dann wiegt der Verlust der kranken Pflanzen nicht so hoch. Auch sonst könnt ihr euch über eine reiche Ernte freuen. Unsere Tomatenpflanzen sind nun endlich auch in Hochform und wir können jeden Tag ernten. Niedlich sieht das aus, wie Isi und Momo ihren Apfel bewachen. <br /> Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Antworten
H
Liebes Emma & Lotte Frauchen,<br /> Gurken zum Frühstück, Gurkensalat zum Abendbrot, eigentlich merken wir nicht, dass Pflanzen eingegeangen sind.<br /> Wir sind auch mit den Tomaten zufrieden. Allerdings ging die Ernte immer bis Ende Oktober, diesmal ist ALLES früher reif.<br /> Das Isi/ Momo - Apfelbild finde ich auch süß.<br /> Liebe Grüße Heidi
A
Da habt ihr ja schon einiges zu ernten. So ein Gemüsegarten wollen wir auch irgendwann haben, aber das wird noch etwas dauern. Wir haben hier noch sooo viele Projekte.<br /> Liebe Grüße<br /> Auenländerin
Antworten
H
Liebe Auenländerin,<br /> unser Garten sah 1971 so ähnlich aus, wie euer, auch ihr werdet eure Projekte schaffen.<br /> Liebe Grüße Heidi
P
Liebe Heidi,<br /> das gibt ja mehr als ein reichliches Frühstück her, Gratulation zu der reichen Gartenernte :-) Wunderbar, dass auch wieder passende Fotos von Isi und Momo dabei sind, das freut mich ganz besonders :-) Immerhin, Deine Befürchtungen, dass es in diesem Jahr mit der Gartenernte nichts wird, sind nicht eingetreten! Da hatte Ulli und sein grüner Daumen dann doch wieder das letzte und entscheidende Wort.<br /> Hier regnet es mittlerweile seit geraumer Zeit moderat vor sich hin.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
Antworten
H
Hi Purzel,<br /> jaaa, wir sind zufrieden und nur die Nachbarn merken, dass einige Gurkenpflanzen eingegangen sind :_)<br /> Ich freue mich immer, wenn ich die passenden Fotos von Isi und sogar von Momo finde.<br /> Es hat hier gestern GAR NICHT geregnet, nur ein wenig gedonnert :'(<br /> Also auch keine Abkühlung.<br /> Liebe Grüße Heidi
F
Liebe Heidi,<br /> <br /> wow, das gibt ja reiche Ernte! Überflüssig zu sagen, dass ich besonders die Apfelbewachfotos liebe. Könnte Nelly sein. Sie bewacht ihre Äpfel auch erst mal, bevor sie sich ans Fressen macht. Socksi selbst kann man mit Äpfeln nicht locken. Obst und Gemüse, nicht seine Welt ...<br /> <br /> Liebe Grüße von der schwitzenden Monstermeute
Antworten
H
Liebes Felli,<br /> wow, der erste Kommentar bei diesem Post von Dir - staun und freu.<br /> Ha, ich sehe Nelly vor mir, wie sie erst den Apfel bewacht und ihn dann genüsslich futtert.<br /> Socksi weiss nicht, WAS gut ist :-)<br /> Liebe Grüße zurück,<br /> von der ebenfalls schwitzenden Heidi