Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
11. Mai 2018 5 11 /05 /Mai /2018 10:40
Neues aus dem Garten

 

So versuche ich hier wieder ein Isi Bild "einzuschmuggeln",

denn es geht um "Verpflegung".

Verpflegung hat Isi vor sich auf dem Bänkchen zu stehen.

 

 

Neues aus dem Garten

 

So sieht unser Hochbeet aus. Da in diesem Jahr ALLES

nicht so richtig wachsen will, ist es eine große Freude,

dass ich schon ernten konnte.

 

Neues aus dem Garten

 

DAS war unsere erste Ernte, und es geht so weiter - freu!

 

Neues aus dem Garten

 

Bis zum 15.5. werden die Tomaten Pflanzen allerdings noch abends in die Garage gekarrt.

Da ist der Tomaten Magier eisern, und macht sich die Arbeit,

denn immerhin sind es nicht nur die paar Pflanzen,

die ich in der Schubkarre fotografieren konnte, sondern noch einige mehr.

Schreibt die Heidi

 

Kommentare

A
Wow sind eure Tomaten schon groß. Unsere sind immernoch recht klein. Mal schauen wann wir sie raussetzen können.Wahrscheinlich werden wir sie nun so klein raussetzen und hoffen, dass sie draußen "überleben".<br /> Liebe Grüße<br /> Auenländerin
Antworten
H
Liebe Auenländerin,<br /> dann drücke ich mal fest die Daumen, dass sie draußen wachsen und gut tragen werden.<br /> Liebe Grüße Heidi
F
Liebe Heidi,<br /> <br /> ich, die mit dem schwarzen Daumen, stehe staunend vor den Fotos mit der Pflanzenpracht. Aber noch viel wichtiger: Wieder ein tolles Foto von Isi, eines meiner Lieblingsbilder. <3<br /> <br /> LG von der Meute mit Schlabberküsschen von denen, die den Garten hier umgraben, aber nichts pflanzen...
Antworten
H
Liebes Fellmonsterchen,<br /> jaaa, dieses Foto hängt DANK DIR hier neben unserer Eingangstür - freu <3<br /> ICH staune auch immer wieder, denn du weisst ja, ICH ernte nur!<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die die Schlabberküsschen der "Umgraber" gern in Empfang nimmt.
P
Hallo Heidi,<br /> <br /> da sind wir diesmal richtig neidisch auf Eure erste Ernte.Mit den ersten Radieschen,wird es bei uns wohl noch eine Woche dauern,Kohlrabi haben wir dieses Jahr gar keine und mit den Bohnen und Möhren bin ich gar nicht zufrieden.<br /> Reichlich Schnittlauch und Rhabarber haben wir natürlich wieder geerntet und unsere Tomaten sind schon im Hochbeet.Die sollen nämlich schon schön kräftig sein,wenn wir in Gotha sind,damit sie die drei Tage gut überstehen.<br /> Wir freuen uns schon aufs "Garten gucken" zu Pfingsten bei Euch.<br /> <br /> LG Uwe
Antworten
H
Lieber Uwe und Co,<br /> sonst konnte ich schon um den 20. April die ersten Radieser ernten, hier ist der "Meister" auch nicht zufrieden.<br /> Rhabarber haben wir LEIDER nicht.<br /> Wir freuen uns auch auf euch VIER.<br /> Liebe Grüße Heidi
A
Habe ich da richtig gesehen, Kohlrabi - die habe ich zum Fressen gerne und die vielen Tomatensöcke, das wird wohl eine ganz grosse Ernte. Bei den Tomaten mache ich gelegentlich "Selbstbedienung", denn die stehen bei uns so schön unter dem vordach. Nur bei den Erdbeeren ist Frauchen streng, die werden von ihr geschützt - grrr.<br /> Weiter viel Gartenerfolg wünscht<br /> Ayka
Antworten
H
Liebe Ayka,<br /> Isi hat auch gern Gemüse gefuttert, sie hat aber ganz selten geklaut, meistens hat sie mich mit Blicken "gefragt". <br /> Danke für die Wünsche.<br /> Liebe Grüße Heidi
E
Liebe Heidi,<br /> das sieht doch prächtig aus in eurem Hochbeet. Die Kohlrabi haben schon schöne Knollen gebildet und Radieschen konntest du auch schon ernten. Die Tomatenpflanzen haben wir auch noch drinnen. Obwohl es mich bei den warmen Temperaturen doch sehr verlockt hat, sie raus zu pflanzen. Aber jetzt sind laufend Unwetter angesagt und ich warte bis sich das Wetter mal wieder beruhigt. Es könnte ja wirklich mal regnen bei uns. Alles ist staubtrocken. Aber Unwetter mit Hagel brauche ich nicht. ich wünsche euch ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen
Antworten
H
Liebes Emma & Lotte Frauchen,<br /> meist haben wir Glück, und das Unwetter kommt nicht bis zu uns.<br /> Aber wegen der eisheiligen ist Ulli vorsichtig.<br /> Zufrieden ist er nicht, es wächst ALLES nicht so, wie in den vergangenen Jahren.<br /> Hier regnet es auch kaum, aber für den Garten haben wir einen Brunnen.<br /> Habt noch einen schönen Sonntag.<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die Streichler für die Pelzigen schickt.
P
Liebe Heidi,<br /> das feine Foto von Isi kenne ich gar nicht - ich finde es große Klasse, im Posen war Isi ja ohnehin weltmeisterlich unterwegs - hat sie nach der Fotosession wenigstens einen der abgebildeten Kekse als Belohnung erhalten?<br /> Naja, bei dem verrückten Wetter - Anfang April noch Schnee, danach ein Frühling im Schnelldurchlauf und nun bereits die ersten Sommertage - da ist es wohl kein Wunder, dass die Natur verrückt spielt.<br /> Aber immerhin, die Radieschen sehen doch schon einmal klasse aus :-)<br /> Und der Zaubergärtner mit dem grünen Daumen bekommt den Rest auch noch hin, da bin ich mir ganz sicher!<br /> Ich wünsche Dir und Ulli ein schönes Wochenende - der Sommer meldet sich dann wieder zurück.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
Antworten
H
Hi Purzelbaum,<br /> hier weiss ich, dass ich das Foto mal gezeigt hatte:<br /> http://schlappohren.over-blog.de/article-erwartetes-paket-124075267.html<br /> Aber auch bei einem Wettbewerb war es wohl mal dabei.<br /> Ich mag das auch SEHR, wie sooo viele Isi Bilder....<br /> Natürlich gab es auch einen Keks, AUSSER den ihr zustehenden Belohnungen.<br /> Der Zaubergärtner ist in diesem Jahr nicht wirklich zufrieden, aber wie du schon schreibst, er wird das hinbekommen.<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die sich für die Wünsche bedankt, und einen schönen Sonntag wünscht.
S
wir gestalten unseren garten ja gerade um und bei uns geht es nur um die Leichtigkeit der Pflege und der wenigsten Arbeit. Aber, wenn ich mal in Rente bin - was noch unendlich lange dauert - möchte ich auch einen Obst-, Gemüse- und Kräutergarten haben. <br /> <br /> Ich wünscche Euch eine reiche Ernte.<br /> <br /> Viele liebe Grüße<br /> Sabine mit Socke
Antworten
H
Liebe Sabine,<br /> eigentlich wollte Ulli Gärtner werden, es ist schon IMMER sein Hobby und auch, als er noch berufstätig war, hat er als Entspannung die Gartenarbeit gebraucht.<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> schon laaange Rentnerin :-) aber im Garten NUR erntet.
I
Liebe Heidi,<br /> <br /> die erste Ernte ist immer etwas ganz besonderes - bei uns in diesem Jahr "nur" Bärlauch ... aber dafür in Mengen - und der Rhabarber sieht auch schon gut aus ;)<br /> Das mit den Tomaten in die Garage kann ich gut verstehen - dem Wetter kann man ja echt nicht mehr trauen. Und Ulli will nur sichergehen, dass die so liebevoll angezüchteten Pflanzen keinen Schaden nehmen ... und wir dann wieder Bilder der Riesentomaten sehen.<br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> Isabella mit Cra und Shadow - die es toll finden, dass Du immer eine passendes Isi-Bild mitpostest!
Antworten
H
Liebe Isabella,<br /> stimmt, die erste Ernte ist was ganz BESONDERES. <br /> Rhabarber haben wir leider nicht.<br /> Bingo, Ulli traut dem Wetter nicht.<br /> Ich HOFFE auf die Riesen Tomaten...<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die sich vorgenommen hat, immer ein passendes Isi Bild zum Beitrag zu finden <3