Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. September 2010 6 04 /09 /September /2010 19:00

0Garten 001

 

Ich soll doch mal unsere Blumen zeigen, bevor der Herbst kommt,

meinte Herrchen 

 

0Garten 002

 

Naj gut, ich tue ihm den Gefallen. 

 

0Garten 003

 

Die Hängegeranien waren auch schon mal voller...

 

0Garten 004

 

Hier ist Herrchens geliebtes Blumenbeet

 

 

0Garten 005

 

Auch diese Hängepetunie hat die beste Zeit hinter sich

 

 

0Garten 006

 

 

Frauchen hat 0 Ahnung vom Fotografieren, der Hibiskus hat 'nen hellen Schimmer

 

 

0Garten 007

 

 

Die Dingsda blüht noch ganz viel und schön

 

 

0Garten 008

 

Fleissige Lieschen tragen ihren Namen zurecht

 

 

0Garten 009

 

Auch einige Rosenknospen  sind noch vorhanden

 

 

0Garten 010

 

Das ist eine meiner Lieblingsfarben, ich liebe Plüschi's in dieser Farbe

Nun weisst du, lieber Indi, warum Dino rosa ist

 

 

0Garten 011

 

Dahlien blühen immer um diese Zeit ....

 

 

0Garten 012

 

DIE kenne ich nur als Papageienblume, wenn ihre bunten Blüten abfallen, dann kostet Momo immer, denn die schmecken süß, hat sie mir erzählt

 

 

0Garten 013

 

  Hier noch unsere alte Geranie, die Herrchen schon  gaaanz lange hat.

 

0garten 014

 

Damit endlich für dieses Jahr das Tomatenthema vom Tisch ist,  Pötschke hat an seinen Erfolg von 1400 g nicht anknüpfen können.

Die Schwerste ist 1200 g, alle Anderen sind kleiner

 

0garten 015

 

Etwas näher, für die Zweifler

 

gart 001

 

Auch die Gurken sind für dieses Jahr "abgehakt"

Wer ausserhalb des Gemüsegartens wächst, hat eh wenig Chancen von den Zweibeinern geerntet zu werden...

 

gart 002

 

 

Ich staune, dass Momo DIE noch nicht entdeckt hat, DAS ist genau DIE Größe, die sie ungefragt klaut.

Bitte beachtet, dass im Beitrag  kein einziges Foto von mir ist !! 

Gartenberichterstatterin Isi

Kommentare

I
<br /> Hi Nadine,<br /> Danke für's Kompliment, ich werde es an Herrchen weitergeben.<br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> Éure Blumen sind wirklich ein Pracht.<br /> Die Dahlien erinnern mich an meinen Opa, der liebte Dahlien und hatte immer super viele davon im Garten.<br /> ...und die Riesentomate ist ja der Hammer.....<br /> LG<br /> Nadine<br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> Hi Carry und Lissa,<br /> mein Frauchen sammelt alles, was ausschaut, wie ein Basset. Solch Quatsch, sie hat doch uns!<br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> Eure Paradeiser sind wirklich ein Wahnsinn!!<br /> Und unser Frauchen hat gerade gesehen, dass ihr in der Küche auch so schöne Bassetdingerchen hängen, liegen und stehen habt...(gefällt ihr!!!!)<br /> <br /> LG, Carry und Lissa<br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> ich freue mich, dass dir die Blumen - und Früchte Galerie gefällt!<br /> Trotz Bilderbuchseptembersonntag wird wirklich alles bald vorbei sein.<br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Hi Isi,<br /> das finde ich super, dass Ihr diese Blumenpracht und Ernteergebnisse fotografisch festgehalten habt. Bald wird nicht mehr viel davon sein. Hm, wird halt Herbst. Danke fürs Zeigen :-) Liebe Grüße<br /> purzelbaum<br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> Hi Silvie,<br /> nun mußt du es Sally aber zeigen - grins und Wuffi Isi<br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> @ Sally Frauchen.....Pfffffffffffffffff ;-)<br /> <br /> die Indische Mutter<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> Hi Isi,<br /> <br /> nee - nach Dänemark will Hanne mit uns nicht - aber an die Nordsee. Wenn es klappt, wird es für Anfang Oktober ein einsames Haus direkt am Deich in Nordfriesland, wir warten auf die Antwort auf<br /> unsere Anfrage. (Wir mussten ja sehr kurzfristig schauen, weil die Finanzen nicht klar waren, aber jetzt hat die Versicherung 4 Monate nach dem Unfall endlich den ersten Teil bezahlt *freu*). Platz<br /> wäre genug - pack doch Deine Sachen und komm mit :-D<br /> <br /> LG und Wuff, Nero & Murphy (die schon ganz gespannt sind)<br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hallo Nero & Murphy,<br /> <br /> <br /> am Deich war ich schon in Stade, aber noch nicht in Nordfriesland.<br /> <br /> <br /> Ich pack mein Köfferchen, gebt mal Laut, wenn's soweit ist <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> Hi Franklin,<br /> wer unser Herrchen stielt, der bringt ihn wieder zurück!!<br /> Das Wetter ist Klasse, wir gehen gleich einen neuen Spaziweg aussuchen.<br /> Es ist richtig Sommer, die Matratzen liegen schon seit einer guten Stunde draussen.<br /> Liebes Wuffi Isi, die dich gern mal wieder besuchen tät....<br /> <br /> <br />
Antworten
F
<br /> Hi Isi,<br /> Mir gefallen die vielen wunderschönen Blumen auch sehr.Seid gut zu eurem Herrchen,sonst kommen andere interessierte "Gartenfreunde" und schnappen ihn euch weg!<br /> Auch wenn die Tomaten nicht ganz so groß sind,wie in den vergangenen Jahren,ist es doch eine Superleistung!<br /> Liebe Grüße Franklin,der sich über das schöne Wetter freut<br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> Hi Diva,<br /> ich werde das Lob an Pötschke weiterleiten - Danke!<br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br />
Antworten
D
<br /> Das reinste Blumenparadies. Meine Menschenfrau findet das wundervoll. Der Gärtner Plötschke scheint ein sehr guter Gärtner zu sein! :) L.G. Diva<br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> Liebes Rokifrauchen,<br /> dafür habt ihr jetzt einen WUNDERSCHÖNEN Teich und die Blumen kommen schon wieder! Übrigens hat Herrchen den Bambus nur zur Hälfte abgeschnitten und siehe da, er treibt wieder! Er wollte sie das<br /> Ausgraben ersparen!<br /> Liebes Wuffi Isi, die euch ein ganz klein wenig um den Teich beneidet!<br /> <br /> <br />
Antworten
R
<br /> Durch das wegreisen und wieder aufbauen sind die Pflanzen ein bischen auf er Strecke geblieben. Um so mehr freut es mich, wenn ich bei euch so schöne Blumen sehe. Irgendwie ist in diesem Jahr das<br /> Wunderblumenfieber ausgebrochen bei meinen Kollegen. Ich liebe ja nach wie vor die Fleissigen Lieschen sehr.<br /> das Rokifrauchen<br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> Huhu Isi,<br /> <br /> uff - ist das bei Euch aber noch bunt im Garten! Hier auf unserer Seite vom Hof müht sich eigentlich nur noch der große Hibiscus ab, der Rest ist so gut wie Geschichte. Aber WIR haben ja auch<br /> niemanden, der so begabt ist für's Gärtnern. ;-)<br /> Trotzdem fehltst DU als hübsche Blüte !<br /> <br /> LG und Wuff, Nero & Murphy (die grad fertig sind mit Ferienhäuser gucken *freu*)<br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> <br /> Oh Nero & Murphy,<br /> <br /> <br /> ich eine hübsche Blüte <br /> <br /> <br /> Ich hab ja 0 Ahnung vom Gärtnern, aber mein Herrchen scheint wirklich begabt zu sein <br /> <br /> <br /> Ihr habt Ferienhäuser geguckt? Fahrt ihr vielleicht nach DK? Habt ihr noch so ein klitzekleines Eckchen im Dogomobil für mich <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi,die gestern nach dem Boxen gucken gar nicht mehr an den PC gegangen ist...<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> Hi Isi,<br /> habe gerade den Kommentar von der Indischen Mutter gelesen.<br /> Pah, macht euch mal keine Sorgen, dass wird nächstes Jahr auch nicht besser. :-)<br /> <br /> Liebes WUUUH<br /> Sally<br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hi Sally,<br /> <br /> <br /> ICH weiss, dass Pötschke der Größte ist - für mich jedenfalls <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
A
<br /> Und WIE RECHT Herrchen hat! Solch ein traumhaftes Blütenmeer gehört ins Internet!<br /> *GÖÖÖL* wegen der Tomatengrösse! Schwer sind sie ja, aber ein Massband daneben hätte den Eindruck noch gesteigert! Nächstes Jahr versuche ich es vielleicht doch nochmals mit den Tomaten.. Ohne<br /> Tomaten ist nicht richtig Sommer, allerdings bei dieser Kälte.. Gibt es denn bei euch nicht jeden Abend Gurkensalat, wie bei mir? Mir gefallen ebenfalls die rosa Blumen, die Dahlie ist wunderschön.<br /> Die Rose wird wohl noch viele Blüten machen, denn einen prachtvollen Herbst haben wir noch zu gut!<br /> Musst nicht traurig sein Isi, morgen darfst du sicher wieder aufs Foto!<br /> Liebe Grüsse und schönen Sonntag, Trudy und die Tibis<br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> <br /> Guten Morgen, liebe TT!<br /> <br /> <br /> Wenn mein Frauchen soooo schöne Fotos machen könnte, wie DU, dann würde das vielleicht richtig gut ausschauen <br /> <br /> <br /> Menno, das mit dem Bandmass, das hättest ja schon schon eher mal sagen können <br /> <br /> <br /> Die Schale der Waage hat einen Durchmesser von 20 cm <br /> <br /> <br /> Mein Frauchen sagt immer, dass der Sommer so gut wie gelaufen ist, wenn die großen Tomaten reif sind <br /> <br /> <br /> DAS sind die letzten Gurken, und davon hat Momo schon eine geklaut.<br /> <br /> <br /> Bin ja nicht wirklich traurig, dass ich nicht zu sehen bin, mußte es aber anmerken <br /> <br /> <br /> Wir wünschen euch ebenfalls einen schönen Sonntag,<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße und Wuffi's der Isi Clan<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> Hi Dusty,<br /> morgen gibts wieder Fotos von mir,<br /> Ich wollte Herrchen eine Freude machen, weil er uns gestern sooo verwöhnt hat!<br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br />
Antworten
D
<br /> Liebe Isi,<br /> bei uns blüht nicht mehr so viel.<br /> Ein Beitrag ohne ein Foto von Dir, da fehlt irgendwie etwas.<br /> Liebe Grüße Dein Dich vermissender Dusty<br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> ja, ja, bla, bla.......zeigt nur her eure Schätze :-(<br /> aber nächstes Jahr......das kann ich euch sagen......da gibt es Konkurenz !!!!!!<br /> <br /> Liebe Grüsse Silvie<br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hallo Silvie,<br /> <br /> <br /> für dieses Jahr ist ja Schluß <br /> <br /> <br /> Ich sag das mal Pötschke lieber nicht, sonst will DER im nächsten Jahr mit dir in einen Wettstreit treten <br /> <br /> <br /> Aber über eines kannst du sicher sein, euer Garten ist viiiiel schöner, und ausserdem habt ihr einen Teich!!!<br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> Hi Joy,<br /> schön, dassdu dich mal wieder hier meldest - freu!<br /> Wir hoffen doch ganz sehr auf einen schönen Herbst, denn wir wollen nochmal wegfahren!<br /> Wenn die Kühe weg sind, dann hat dein Frauchen weniger Arbeit und mehr Zeit für dich!<br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br />
Antworten
J
<br /> So schön blüht bei euch noch alles! Bei uns war heute der bauer da und hat mir MEINE Rinder geklaut - gut, er macht es jedes Jahr, ABER nicht so früh im Jahr - vielleicht hängt es mit der fehlenden<br /> Blütenpracht (bei uns daham) zusammen?! Die Schwalben haben sich schon längst vertschüsst... hoffentlich wird der Herbst noch schön!<br /> *WuffWedelEdel*<br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> Hi Sally,<br /> da wird sich Pötschke aber über dein Kompliment freuen...<br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> Tolle Blumen, tolles Gemüse was will ein Hobbygärtner mehr.<br /> Hut ab vor diesen grandiosen Händchen.<br /> <br /> Liebes WUUUH<br /> Sally<br /> <br /> <br />
Antworten