Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
17. Oktober 2010 7 17 /10 /Oktober /2010 12:38

2-tag-001.jpg

 

Weil wir uns die Kaiserstadt Goslar anschauen wollten, haben unsere Leinenhalter hier mit uns eine Runde gedreht

Logo durften wir offline laufen

 

2-tag-002.jpg

 

"Pötschke" hat sich erstmal informiert, und mit Momo den Weg besprochen.

 

2-tag-003.jpg

 

Derweil hat Heidi diese Tafel an einem Baum entdeckt,

und ich mußte

 

2 tag 004

 

...Logo, vor dem Gedenkstein posieren

 

2-tag-005-Kopie-1.jpg

 

Hier die Inschrift der Tafel für den Blödmann ehrenwerten Herrn Bechler.

 

2-tag-17.jpg

 

Eine schöne Waldrunde haben wir gedreht und sind dann

 

2-tag-006.jpg

 

In die City nach Goslar gefahren. Boah, von der Fassade des  Hotel Kaiserworth am Marktplatz, war Heidi gleich begeistert.

 

2-tag-007.jpg

 

Auch das Rathaus hat Heidi sehr gefallen. Hier ist es noch viel besser zu sehen.

 

2-tag-008.jpg

 

Den schönen Marktbrunnen haben wir auch näher angeschaut

 

2-tag-009.jpg

 

Die "Stadtrundfahrtbahn" sah zwar sehr witzig aus, doch haben wir unsere Stadtrundfahrt dann mit dem Dogomobil gemacht und sind dabei

 

2-tag-016.jpg

 

...auch am Weberturm vorbei gekommen, der ist ein Teil der ehemaligen Stadtbefestigung.

 

2-tag-010.jpg

 

Daheim im Gästegarten haben sich unsere Leinenhalter in der Sonne nochmals einen Kaffee gegönnt...

 

2-tag-011.jpg

 

Momo hat mir gezeigt,

wie man als kleiner Erdnuckel mit großen Stöckchen umgeht 2-tag-012.jpg

 

Bingo, ich weiss schon, MITTIG muß ich das Stöckchen nehmen

Ich bin ja schliesslich lernfähig

 

2-tag-013.jpg

 

Dann erschien auch Indi im Gästegarten und wollte mal schauen, welch großes Stöckchen ich da aus seiner Sammlung geklaut hatte. Mit krauser Nase erklärte ich ihm, dass er mir ein Stöckchen geschenkt hat, und ich das nun bewache.

 

2-tag-014.jpg

 

Heidi hat mir eine "Ansage" gemacht, dass ich das große Stöckchen ja geklaut hätte und den Indi nicht anmotzen soll, denn er hätte mir ein kleineres Stöckchen geschenkt Menno, ich bin stolz, dass ich mit solch Riesenteil klarkomme und Frauchen muß meckern

 

2-tag-015.jpg

 

Entschuldige bitte Indi, Tatze drauf, war nicht bös gemeint 

Leider ist auch dieser Tag viel zu schnell vergangen, aber morgen wird vom Tag 3  berichtet.

Die fleissige Isi

Kommentare

D
<br /> <br /> Hi Isi,<br /> <br /> <br /> super schöne Fotos!!!! Aber wenn Indi dir jetzt ein super großes Stöckchen per Post schickt, auweia, das geht ja über Frachtgut und Indi bekommt kein Leckerlie mehr, weil teuer, teuer - lach.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> DJ - der gerade den Geburtstagsberliner verdaut - grins.<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hi Dj,<br /> <br /> <br /> deinen "Berliner" habe ich schon ganz neidisch betrachtet!<br /> <br /> <br /> Die Isi<br /> <br /> <br /> Indi schickt das Stöckchen nicht, wir fahren einfach hin und holen es <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> <br /> Auch freu <br /> <br /> <br /> Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> <br /> DAS ist natürlich noch viiiiel besser<br /> <br /> <br /> freu, freu, wedel Indi<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> <br /> Hi Indi,<br /> <br /> <br /> diese Leinenhalter immer <br /> <br /> <br /> Danke, dass du mir das Stöckchen schicken willst, ist lieb gemeint, aber ich komme es mir dann mal bei gelegenheit abholen -<br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> <br /> na klar hab ich dir das Stöckchen geschenkt Isi <br /> <br /> <br /> ich hab doch noch einen ganzen Wald voll davon <br /> <br /> <br /> soll ich dir *dein* Stöckchen nachschicken ?<br /> <br /> <br /> Mache ich gerne......<br /> <br /> <br /> Bussi Indi<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> <br /> Hi Sally,<br /> <br /> <br /> ich glaub, im Weberturm wohnen nur "Erdnuckel" <br /> <br /> <br /> Bingo, DIE müssen sich immer einmischen, logo hätte mir Indi das Stöckchen gelassen!<br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Der Turm schaut aber echt scharf aus. Wie man sich darinnen wohl fühlt <br /> <br /> <br /> Ich denke auch das Indi nichts dagegen gehabt hat, wegen Stöckchen und so. Aber ich kenne das DIE mischen sich doch überall ein. <br /> <br /> <br /> Liebes WUUUH<br /> <br /> <br /> Sally<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> <br /> Hi Smilla,<br /> <br /> <br /> Bingo, hätter DER einen Hund dabei gehabt, hätte er sicher den Weg gefunden...<br /> <br /> <br /> Goslar hat uns ALLEN gefallen <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Huhu Isi *wedelwedel*<br /> <br /> <br /> Das war ja wieder eine schöne Tour die ihr da gemacht habt. Hätte der Herr im Schnee mal besser einen Hund mitgenommen..<br /> <br /> <br /> Goslar ist ja sehr hübsch. Uns Webers hat natürlich der Weberturm am besten gefallen *g* Wobei ich persönlich dein großes Stöckchen auch sehr gut finde.<br /> <br /> <br /> Da hat deine Fotoreporterin wieder sehr schöne Bilder gemacht *find*<br /> <br /> <br /> Fröhliche Grüße<br /> die Smilla<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Reporterin Isi,<br /> <br /> <br /> das ist ja eine spannende Fortsetzungsgeschichte mit tollen Bildern. Logo, dass Du weitererzählen sollst! Bei Kaiserwetter in der Kaiserstadt, toll :-) Und lernfähig bist Du auch, "mittig" ist<br /> jetzt klar bei Stöck(chen) - obwohl die immer größer werden *g* Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hi Purzelbaum,<br /> <br /> <br /> Kaiserwetter hatten wir die ganzen 4 Tage, jeder so, wie er's verdient <br /> <br /> <br /> "Mittig" bei Stöckchen hab ich jetzt so langsam kapiert <br /> <br /> <br /> Ich lass mal morgen Frauchen zu Wort kommen, ich muß mir mal einen "Reporterfreienarbeitstag" genehmigen <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> <br /> Liebe Tibis,<br /> <br /> <br /> jaaa, wir lernen ganz schnell <br /> <br /> <br /> Es freut uns sehr, dass ihr begeistert seid, da können wir ja beruhigt morgen weiterschreiben <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
H
<br /> <br /> Hey ihr lieben Schlappöhrchen und Leinenträger<br /> <br /> <br /> welch spannende und lustigen Geschichten ihr wiederum zu erzählen habt! Wir sind begeistert. Indis Stöckchenlektion sitzt ja bereits, ihr lernt schnell, momol!!<br /> <br /> <br /> wuff und wedel, die Tibis<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> <br /> Hi Franke,<br /> <br /> <br /> Goslar ist wirklich sehenswert!!<br /> <br /> <br /> Danke für deine netten Komplimente <br /> <br /> <br /> Jeden Tag hatten wir solch schönes Wetter, dass unsere Leinenhalter in der Sonne noch Kaffee schlürfen konnten. DIE waren dann auch immer breit, Momo meist auch <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
F
<br /> <br /> Hi Isi,<br /> <br /> <br /> wo ihr überall rumkommt ist schon bemerkenswert ! Goslar ist ja eine sehr schöne Stadt.Die Bilder sind sehr gut gelungen und deine Kommentare KLASSE :in dem schmalen Haus kann man ja kaum quer<br /> stehen,oder?<br /> <br /> <br /> Der Kaffee im Feriengarten war dann für eure Leinenhalter sicher was ganz feines,nach der vielen Lauferei !<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße und vielen Dank für die schönen Berichte Franklin <br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
N
<br /> <br /> Hi Isi,<br /> <br /> <br /> es schaut so aus, als hätte Indi Dir das Stöckchen durchaus gelassen, wenn SIE sich nicht eingemischt hätte - Du kannst ganz schön energisch gucken!  <br /> <br /> <br /> Schöne Fotos habt ihr mitgebracht - am witzigsten finden wir den Weberturm, am schönsten natürlich die Bilder von EUCH <br /> <br /> <br /> LG und Wuff, Nero & Murphy (natürlich nicht ohne BUSSI von Nero für Dich)<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> <br /> Hi Nero & Murphy,<br /> <br /> <br /> logo hätte Indi mir das große Stöckchen gelassen, er ist total lieb. Nee, DIE muss sich gleich einmischen <br /> <br /> <br /> Oh Danke, dass ihr die Fotos von uns am Schönsten findet <br /> <br /> <br /> Liebes Wuffi Isi, und Bussi für Nero<br /> <br /> <br /> <br />