Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
5. Januar 2019 6 05 /01 /Januar /2019 15:55
Havarie in der Küche

 

Neulich früh,  voriges Jahr - oh Schreck - bricht mir der Wasserhahn

an der Spüle ab. Brüll - schrei nach Ulli, der im Bad war.

Den 3. Brüller hat er gehört und ist in den Keller zum

Wasser absperren geflitzt gegangen.

Zum Glück ist neben der Spüle noch der Reserve Wasseranschluß für die Waschmaschine yes

Für den Klempner alles vorbereitet,

denn in den kleinen Raum in der Spüle kommt Ulli nicht mehr rein.

Die Knochen und Gelenke sind halt ...

 

 

Havarie in der Küche

 

WAS ich dort so unten zu stehen hatte,

habe ich ausgeräumt und abgetrocknet.

Unvorstellbar, wenn ich allein im Haus gewesen wäre.

Bis ich im Keller, und das Wasser abgesperrt hätte,

wäre ein See in der Küche gewesen.

So konnte ich das Teil gut fest, - und zuhalten. yes

 

Havarie in der Küche

 

Einen ganzen Tag mußte es ohne Wasser in der Spüle gehen.

Menno, wie oft man das sonst braucht surprise

 

Havarie in der Küche

 

Hier nun ein Isi Foto, wo sie am Eingang zur Küche liegt.

Ihr wisst ja, das ist Isi's Blog, das ich nur weiter schreibe.

Aber ein Foto von ihr muß mindestens sein heart

 

Havarie in der Küche

 

Dann endlich der Klempner kiss

Ulli gibt seinen "Senf" dazu,

denn der Klempner war vor drundert Jahren sein Lehrling cheeky

 

Havarie in der Küche

 

Tada - Wasser marsch ....  yes

 

Havarie in der Küche

 

Hier ein Isi Foto, wo sie vor der Spüle liegt. heart

Den Wasserhahn wollte ich vor ca 9 Monaten ausgetauscht haben,

es war nie Zeit !

Wie überall:

Es muß erst WAS passieren angel

 

Havarie in der Küche

 

Eine Havarie kommt selten allein,

unser Mini Backofen hat seinen Geist aufgegeben.

ICH wollte einen NEUEN via Internet bestellen,

der Herr des Hauses lieber sofort im Supermarkt kaufen.

 

Havarie in der Küche

 

Tada, der NEUE ist da, für 49,- im Angebot...

Via Internet hätte er 39,- gekostet - Männer wink

Meint die Heidi

Kommentare

A
Na da hattet ihr aber nochmal Glück gehabt, dass sich der Schaden so schnell beheben ließ.<br /> Ich bin da eher auf der Seite deines Mannes und unterstütze gerne die Läden vor Ort statt im Internet zu kaufen. <br /> Liebe Grüße<br /> Auenländerin
Antworten
H
Liebe Auenländerin,<br /> ist so bequem im Internet zu kaufen, und oft auch preisgünstiger...<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die froh war, dass es kein größerer Wasserschaden war
I
Liebe Heidi,<br /> <br /> da hat das neue Jahr ja gleich mal für ordentlich Wirbel gesorgt - nur gut, dass Ulli Dich noch gehört hat und das Wasser abdrehen konnte. Der Schaden so ist blöd genug - Küche unter Wasser wäre aber viel schlimmer gewesen. Ich glaube, es ist fast überall so, dass immer mehrere Dinge sehr zeitnah kaputt gehen ... bei uns sind es meistens drei Sachen innerhalb von drei Wochen. <br /> Die Bilder von Isi sind echt zu niedlich - so liegt Shadow nur, wenn er "sprungbereit" auf etwas wartet ;)<br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> Isabella mit Cara und Shadow
Antworten
H
Liebe Isabella,<br /> Küche unter Wasser stelle ich mir lieber nicht vor!<br /> Komisch, das mit den Pleiten, Pech und Pannen ist in fast allen Haushalten ähnlich.<br /> Shadow wartet bestimmt auf Ulli Häppchen ...<br /> Liebe Grüße Heidi
S
Liebe Heidi,<br /> <br /> dieser leicht vorwurfsvolle "Bauchikraulblick" ist wirklich international und rasseübergreifend verständlich. <3<br /> <br /> Wasserschaden ist ätzend. Gut dass Ulli dem Klempner was gscheites beigebracht hat. <br /> <br /> Bei uns wird immer ganz schnell im Internet bestellt. Ernst hasst es einkaufen zu gehen. Ich bräuchte für ihn oft eine gemütliche Ecke wo ich ihn absetzen kann. Um mich in Ruhe im Geschäft umschauen zu können.<br /> <br /> LG aus Österreich,<br /> Silvia & ihre kleine (Beagle)Meute
Antworten
H
Liebe Silvia,<br /> stimmt, Bauchkrauliblick ist international und rasseübergreifend.<br /> Ha, auch ich hab den Klodeckel via Internet bestellt, ich hasse auch das "shoppen" .<br /> Grüßli für Ernst von UNS !!<br /> Ulli war ein guter, aber strenger Lehrmeister :-)<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die ein paar Krauler für die Beagletten schickt
E
Ach du Schreck. Na ein Glück das ihr eine größere Überschwemmung verhindern konntet. Aber ärgerlich ist es trotzdem. Wenn irgendwas kaputt geht, kommt garantiert gleich das nächste nach. Das ist bei uns auch so. Die Isi-Fotos sind niedlich. Lotte liegt auch oft so da. Sie hat dann so einen leicht vorwurfsvollen Blick drauf. So nach dem Motto: Hast du jetzt endlich Zeit mich zu streicheln? Wenn ich dann zu ihr gehe, rollt sie sich blitzschnell auf den Rücken und ich muss Bauchi streicheln *lach*<br /> Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Antworten
H
Liebes Emma & Lotte Frauchen,<br /> da war ich wirklich froh, dass es keine größere Überschwemmung gab.<br /> Sicher gibt es bestimmte Verabredungen von Gebrauchsgegenständen... :-)<br /> Diese Bauchkrauli Blicke hat wohl jeder Hund drauf - lach ! <3<br /> Liebe Grüße Heidi
A
Liebe Heidi,<br /> aber nicht doch so einen stürmischen Start ins neue Jahr. Gut ist es nicht schlimmer geekommen. Dir belibt da wohl nur noch die Position voen Isi - einfach den Kopf in die Hände legen und staunen wie schnell das alles gegangen ist.<br /> Liebe Sonntagsgrüsse von Ayka
Antworten
H
Liebe Ayka,<br /> ich bin sicher, dass das Jahr so wird, wie Uwe es gewünscht hat.<br /> Also - ALLES GUT.<br /> Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart.<br /> Liebe Grüße Heidi
F
Liebe Heidi,<br /> <br /> wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, dass sich Geräte u. ä. verabreden, um möglichst zeitnah den Geist aufzugeben. Ist ja oft so, dass monatelang nix ist, und dann geht es Schlag auf Schlag.<br /> <br /> Die Isifotos sind zu niedlich. Genauso liegt Nelly an der Treppe, wenn ich in den Keller gehe und sie oben auf mich wartet. Und sie guckt auch so ähnlich. (Oft kommt sie auch erst mit in den Keller, geht aber meistens schon vor mir wieder nach oben.)<br /> <br /> Liebe Grüße von der Meute
Antworten
H
Liebes Fellmonsterchen,<br /> das denke ich auch oft, dass sich die Geräte verabreden, um den Geist aufzugeben :-)<br /> Hach Isi - sie konnte sooo süß gucken, in den Keller durfte sie ja nicht.<br /> Bassets mit ihrem langen Rücken sollen ja nicht so viel Treppen steigen, dabei hat sie JEDE Treppe gemeistert <3<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die für Nelly & Socksi Streichler schickt
P
Liebe Heidi,<br /> ein Unglück kommt selten allein, heißt es so schön! Und in diesem Fall trifft das ja auch zu. Kein Wunder, dass Du dieser Tage so gestresst warst. Ich hoffe, jetzt läuft wieder alles (im wahrsten Sinne des Wortes) und der neue Mini-Backofen tut getreulich seinen Dienst.<br /> Schön, dass auch Isi wieder mit von der Partie ist :-)<br /> Das war ja ein unliebsamer Stress zum Jahresbeginn, hoffentlich geht das so nicht weiter,<br /> wünscht Euch purzelbaum
Antworten
H
Hi Purzelbaum,<br /> stimmt, ein Unglück kommt selten allein, aber ein paar Tage ist es schon her:<br /> "Neulich früh, VORIGES JAHR - oh Schreck - bricht mir der Wasserhahn" :-)<br /> Ich hoffe,das Jahr geht SO weiter, wie Uwe es gewünscht hat.<br /> Liebe Grüße Heidi
U
Hallo Heidi,<br /> <br /> Ich glaube,Kerstins Mini-Backofen,den sie im letzten Jahr angeschafft hat,nachdem der richtige Backofen gestreikt hat,war genauso teuer.<br /> Wir durften letztes Jahr übrigens auch mal den Spülenschrank ausräumen,nachdem sich der Abfluß ganz plötzlich verabschiedet hatte und die Spüle fast unbemerkt leerlief.<br /> Hoffen wir mal,das wir gemeinsam in diesem Jahr von solchen unliebsamen Überraschungen verschont bleiben.<br /> 2019 MUSS einfach in allem besser werden !!<br /> In diesem Sinne liebe Grüße an Dich und Ulli
Antworten
H
Hallo Uwe,<br /> da hattet Ihr ja ähnliche "Hawarieen" - so ein Mist aber auch.<br /> Deine Hoffnungen sind sooo toll, ich glaube einfach daran....<br /> Liebe Grüße für Euch,<br /> herzlichst Heidi,<br /> die sich wünscht, dass Ihr vielleicht nach einem "Grüßel Besuch" bei uns auf einen Kaffee vorbei gucken würdet.....