Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
3. September 2018 1 03 /09 /September /2018 09:39
Brücken

 

DAS ist unsere liebe Momo auf einer Brücke bei Freunden im Garten.

 

Brücken

 

Cau Vang heißt diese Fußgängerbrücke,

die sich in den Bergen über der vietnamesischen Küstenstadt Da Nang

über einen Abgrund schwingt.

Ich finde das Teil sooo toll, dass ich es hier zeige.

 

Brücken

 

Natürlich gibt es auch ein Foto von Isi, auf einer Fußgängerbrücke.  ❤

 

Brücken

 

Weil mir die Cau Vang  soo sehr gefällt,

hier noch ein anderes Foto aus dem www.....

 

Brücken

 

Ich habe noch ein Isi Foto gefunden, wo sie über eine "Fußgängerbrücke" läuft. ❤

Na Nicole, WEN siehst Du im Hintergrund?

 

Brücken

 

Über die Öresundbrücke (7845 Meter) sind wir 2008 nach Schweden gefahren.

Ein unvergessliches Erlebnis, sie ist die weltweit längste Schrägseilbrücke.

 

Brücken

 

Das ist ein Foto aus Wiki, da ist die Hochmoselbrücke noch nicht fertig.

Am 24.8. wurde der Brückenschlag der neuen Hochmoselüberquerung gefeiert ...

Die Hochmoselbrücke wird eine der größten Brücken Deutschlands.

Sie war lange Zeit umstritten.

Einfach sehenswert dieses Bauwerk !

 

 

Brücken

 

Hier stehen Ulli & Isi 2011 auf der  Hohenzollernbrücke am Rhein,

und schauen auf den Köllner Dom. ❤

Das sind einige der für mich interessantesten Brücken.

Meint die Heidi

 

Kommentare

F
Die Brücken sehen schon toll aus :) Ich bewundere sie lieber nur von den Fotos aus ;) Hab ja bekanntermaßen ziemliche Höhenangst und über die Brücke nach Schweden hätte mich wohl keiner bekommen... :D Liebe Grüße, Frauke <br /> PS Schön, dass Eure Hundis die Treppen und Co. so gut laufen konnten. Meine stellen sich da meist ziemlich dämlich an und Diego wird eh runter getragen. Kayla hoppelt runter wie ein Hase und Diego nimmt sogar mehrere Stufen nur mit den Vorderbeinchen, während sein Poppes in der Luft hängt und ihn fast überholt. Da bleibt mir jedes Mal fast das Herz stehen, wenn er mir vor der Treppe entwischt und alleine läuft O_O
Antworten
H
Also Brücken machen mir nix aus, die können nicht hoch genug sein.<br /> Isi & Momo haben das ja von kleinauf gelernt, da waren sie Diego & Kayla gegenüber im Vorteil :-)<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> noch bis Montag etwas im Stress
A
Eine ansprechnede Auswahl von Brücken hast du da zusammengetragen, es fehlt eigentlich nur noch eine schwankende Hängebrücke wie wir sie manchmal auf unseren Wanderungen antreffen.<br /> Liebe Grüsse von Ayka
Antworten
H
Liebe Ayka,<br /> jaaa, solch Hängebrücke kenne ich von unseren Ösifahrten, da sind Isi & Momo auch problemlos drüber gelaufen.<br /> Liebe Grüße Heidi
E
Liebe Heidi,<br /> Brücken sind ja für viele Hunde ein heikles Thema. Für Isi und Momo auf jeden Fall nicht. Mutig überqueren sie alle Brücken. Bei uns gibt es ja nicht sooo viele Brücken. Aber auf dem Petersberg ist eine Brücke, die über die Sommerrodelbahn führt. Wenn wir dort spazieren gehen, stürmen Emma und Lotte auf die Brücke und sehen fasziniert den Rodlern zu. Diese vietnamesische Brücke ist beeindruckend. Ich weiß nicht ob ich mich da drauf trauen würde. Auch die Öresundbrücke ... du lieber Himmel ... hat man da nicht ein mulmiges Gefühl?<br /> Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Antworten
H
Liebes Emma & Lotte Frauchen,<br /> stimmt, manche Hunde haben da so ihre Probleme mit dem Betreten von Brücken.<br /> Emma & Lotte finden die "kleinen" Rodler bestimmt spannend :-)<br /> Die Öresundbrücke kommt einem gar nicht sooo lang vor.<br /> Auf das Thema Brücken bin ich erst gekommen, als ich das mit der vietnamesischen Brücke gesehen habe.<br /> Liebe Grüße Heidi
S
Auf der Hohenzollernbrücke bin ich Mitte Juni zuletzt gelaufen und habe die vielen Liebesschlösser bewundert. Die anderen Brücken kenne ich nicht, aber Brücken haben schon eine tolle Funktion. Sie verbinden eigentlich unüberwindbare Orte….<br /> <br /> Viele liebe Grüße<br /> Sabine mit Socke
Antworten
H
Liebe Sabine,<br /> auch wir (Isi) hat da ein Schloß angebracht.<br /> http://schlappohren.over-blog.de/article-ritual-77734648.html<br /> Ich mochte schon immer Brücken, nicht nur wegen der Verbindungen, alle sind besondere Bauwerke.<br /> Liebe Grüße Heidi
P
Liebe Heidi,<br /> das ist ein interessantes Thema, das man wohl noch endlos fortführen könnte. Es gibt soviele tolle Brücken auf der Welt, aber soweit muss man gar nicht - in Deutschland gibt es noch die Göltzschtalbrücke, das größte Ziegelsteinviadukt der Welt.<br /> Die Brücke in Vietnam ist natürlich sehr originell und gefällt mir von den hier vorgestellten am besten :-)<br /> Abgesehen von den Brückenfotos mit Isi natürlich :-)<br /> Wäre eine gute Idee neben der Querbeet-Rubrik ;-)<br /> Ein feiner Eintrag, der mir sehr gut gefallen hat. Unsere Familienhündin latscht übrigens völlig furchtlos über sämtliche Brücken, da kennt die nix ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
Antworten
H
Hi Purzelbaum,<br /> stimmt, könnte man endlos fortführen...<br /> Die Göltzschtalbrücke kenne ich auch SEHR gut und sie ist ebenfalls SEHENSWERT.<br /> Über diese Rubrik denke ich nach :-)<br /> Fein, dass eure Familienhündin auch entspannt über jede Brücke läuft.<br /> Liebe Grüße Heidi
F
Die Brücke, die auf Händen getragen wird, ist toll. Aber nicht so toll wie eine Brücke, über die Isi läuft, was natürlich allein Isi zu verdanken ist.<br /> <br /> Mich erinnerte das daran, wie Rasputin das erste Mal über eine recht schmale Holzbrücke sollte, er hatte so eine Angst. Hat es dann aber doch relativ schnell gelernt, weil er so klug war. Klug, aber immer sehr vorsichtig.<br /> <br /> Liebe Grüße von der Monstermeute, die es gestern mit einer Brücke der etwas anderen Art zu tun hatte (Seebrücken-Demo)
Antworten
H
Liebes Fellmonsterchen,<br /> war ja klar, dass die Brücken die tollsten sind, <br /> über die Momo & Isi gelaufen sind :-) <3<br /> Ach der Raspu <3 <3 <3 <br /> Respekt, dass du gestern zur Seebrücken Demo warst.<br /> Ich hab Dich im TV gesehen!<br /> Liebe Grüße Heidi
A
Da sind Momo und Isi ja genauso furchtlos wie Leo und Leona und gehen über jede Brücke. Die zwei kennen da auch nichts.<br /> Interessante Brücken hast du da gezeigt.<br /> Liebe Grüße<br /> Auenländerin
Antworten
H
Liebe Auenländerin,<br /> da freue ich mich aber, dass Leo und Leona auch so entspannt über jede Brücke gehen.<br /> Liebe Grüße Heidi
I
Liebe Heidi,<br /> <br /> schöne Brücken hast Du da gezeigt - gerade vor ein paar Tagen habe ich eine Reportage über verschiedene Brücken gesehen ... sehr interessant. Isi und Momo auf den unterschiedlichen Brücken sind echt toll - so unbefangen.<br /> Wir haben hier auch ein paar Brücken - nicht alle so sehenswert ... aber zumindest interessant. Ich habe mich in den letzten Jahren immer gefreut, wenn wir mal im Süden waren und ich auf der Heimfahrt die Brücke über den Nord-Ostsee-Kanal überquert habe - dann wusste ich, bald bin ich daheim (daher meine zur Zeit liebste Brücke)!<br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> Isabella mit Cara und Shadow
Antworten
H
Liebe Isabella,<br /> da Momo & Isi hier geboren sind, <br /> haben sie auch RECHTZEITIG ALLES kennengelernt, <br /> S- Bahn, Autobus, Straßenbahn, Brücken, andere Hunde und jeglichen "Untergrund"<br /> Somit waren sie bei ALLEM unbefangen, nur beim Tierarzt leider nicht.<br /> Ich verstehe total, dass die Brücke über den Nord-Ostsee-Kanal dir so lieb geworden ist.<br /> Liebe Grüße Heidi