Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Top-Posts

  • Verrückt - oder ?

    14 Februar 2012

    Es hat mich umgehauen Gestern waren wir ja auf dem Eis am Seddinsee, und sind danach noch ein bisserl in den Gosener Bergen umhergedüst. Als wir ins Dogomobil einstiegen und noch einen Blick auf den See warfen, sahen wir dort zwei Autos AUF dem See Die...

  • Hinter den Kulissen :-)

    15 Februar 2012

    Könnt ihr euch noch an dieses Foto erinnern Da habe ich daheim für die Rolle in meinem Kinofilm geübt, und eine Torte vom Tisch gefuttert Dank Iska kann ich euch heute einige Fotos von der echten Probe in Köln zeigen Dieses und noch andere Fotos von mir...

  • Gestern - heute

    17 Februar 2012

    Gestern sind wir noch "angezogen" zum Spazi aufgebrochen Da bei Ankunft von uns im Wald strahlender Sonnenschein vom Himmel knallte, durften wir ohne Mäntel durch die Gegend marschieren Obwohl noch Schnee lag, war es warm, wie im Frühling Heute ist von...

  • Chausseehaus

    19 Februar 2012

    Am Chausseehaus zwischen Müggelheim und Köpenick haben wir unser Dogomobil abgestellt und sind in Richtung Grossen Müggelsee gelaufen. Den Weg kann Heidi mit ihrem "Skateboard" gut "befahren" und wir können an der Seite im Wald schnüffeln Wir liefen direkt...

  • Doppelt gesichert

    25 Februar 2012

    Unser Vogelhaus ist doppelt gesichert Rund um den Pfahl hat Tomatenking Pötschke Drahtgeflecht gebaut Warum Damit erstens nicht die Katzenviecha so einfach an den Pfahl kommen und zweitens, damit wir nicht das herunter gefallene Vogelfutter einsaugen...

  • Irrtum

    24 Februar 2012

    Hmmm, ein Paket DAS kann nur für uns Schlappohren sein, KEINER sonst bekommt hier Pakete Momo kommt sofort angedüst, um festzustellen, dass der Absender "Gärtner Pötschke" ist Während Herrchen das Paket auspackt, sind wir immer noch der Meinung, dass...

  • Zauberwald

    26 Februar 2012

    Mein Freund Nero hatte zum Fotospiel 2012 aufgerufen. 13 Blogfreunde haben mitgemacht Meine Geschichte könnt ihr hier lesen Passend zum Märchen zeige ich heute einen Zauberwald Seid mal ehrlich, das schaut doch erschreckend aus Zwei Augenhöhlen, eine...

  • Noch nie

    23 Februar 2012

    Als wir heute mal wieder zu den Pferdekoppeln liefen, stutzte ich, denn plötzlich sah ich meinen Lieblings Friesen Hengst Wer ihn noch nicht kennt, der kann hier noch einmal nachlesen Ich habe ihn sogar in seiner Koppel besucht, das könnt ihr hier anschauen...

  • Gipfelstürmerin ?

    21 Februar 2012

    Diesen interessanten Baum habe ich euch vor gaaanz langer Zeit schon einmal gezeigt Gestern haben wir ihn wieder fotografiert, er ist noch immer sehenswert, und ...weil Archie ein kleiner Gipfelstürmer ist, wollte ich ihm zeigen, dass ich das auch kann...

  • Zu kalt

    22 Februar 2012

    Gestern habe ich euch ja gezeigt, dass auch ich eine Gipfelerstürmerin bin Hier der versprochene Rest der Fotos vom Klasse Spazi Er führte uns bei traumhaftem Wetter wieder am Grossen Müggelsee entlang. Schliesslich ist er ja gross genug, denn er ist...

  • Murphy

    25 Februar 2012

    Heute hat unser Freund Murphy Geburtstag Hier ist er besonders aktiv Schau mal Murphy, wo wir sitzen Am Strand vom Müggelsee, wo du mit Nero im Wasser getobt hast Zu Deinem Burzeltag gratulieren wir Dir ganz herzlich, und wünschen Dir einen wunderschönen...

  • Unglaublich

    04 März 2012

    Ich sags hier noch einmal, dass Momo im April 12 Jahre alt wird Wir liefen vom Parkplatz in Gosen in Richtung des Wernsdorfer See's, an den Wochenendhäuschen vorbei. Auch Momo, fit wie ein Turnschuh, lief jede Treppe zu den Eingängen der Kleingärten hoch...

  • Endlich

    29 Februar 2012

    SO musste ich mich immer "zusammendrehen", wenn ich auf dem Zweier im Büro liegen wollte ENDLICH haben DIE uns für's Büro auch einen Dreier gekauft, damit wir so richtig Platz haben, und ich entscheiden kann, ob ich kuscheln will, oder grad nicht, weil...

  • Noch immer Pfützen ..

    28 Februar 2012

    Hier seht ihr uns, kurz nachdem wir aus dem Dogomobil ausgestiegen sind Es hatte den ganzen Vormittag geregnet Wo ist der Frühling hin Im Schilderwald: Wer die Wahl hat... Ich glaube, wir sind den falschen Weg gegangen, denn es gab andauernd Mecker, dass...

  • Leider auch in Müggelheim

    27 Februar 2012

    Hier seht ihr mich vor unserem Feuerwehrgebäude sitzen Würde ich in der Einliegerwohnung dort wohnen, wäre das Folgende keinesfalls passiert Es wurde ein Auto aus der Feuerwehr Garage geklaut Was bei uns so alles passiert Überall wird eingebrochen, jetzt...

  • Noch immer Eis

    01 März 2012

    Gestern haben wir kontrolliert, ob die neue Wasserrettungsstation am Kleinen Müggelsee endlich fertig ist Ich bin natürlich gleich ins Wasser gedüst, und habe meinen Durst gestillt Nö, grrr, IST das Wasser kalt Ich drehe gleich ab, da ist ja noch Eis...

  • Auch dort...

    02 März 2012

    Heute waren wir wieder dort, wo die "Verrückten" mit ihren Autos auf dem Eis umher gedüst sind Übrigens hatten irgendwelche Zweibeiner dann die Polizei geholt, doch die "Verrückten" sollen "entkommen" sein... Schaut mal, genauso, wie am Kleinen Müggelsee...

  • Meine grosse Freundin Iska

    25 März 2012

    Es steht sogar in der Zeitung, heute hat meine grosse Freundin Iska ihren 10. Burzeltag DAS ist ein schönes Jubiläum und wir gratulieren ganz herzlich und wünschen noch recht viele Geburtstagsfeiern bei bester Gesundheit. Heidi's erste Dogge wurde 13,5...

  • Merry besucht uns

    03 März 2012

    Gestern hat Heidi noch Merry auf ein paar Stunden zu uns mitgebracht Ich habe Merry gleich eines meiner Spieli's gebracht Aber dann sind wir noch kurz zu "unserem" Wald gefahren, um ein wenig mit Merry zu düsen ICH hab Merry unseren Waldweg gezeigt Hier...

  • Wie Emma & Lotte

    05 März 2012

    Bei Emma & Lotte habe ich gesehen, dass sie bei ihrem Spazi in der Sonne die Mäuse aus dem Winterschlaf geweckt haben DAS wollten wir auf unserem Spazi auch machen, wir haben den Mäusen erst einmal zugerufen, dass die Sonne scheint, und sie aufwachen...

  • Hexenhaus ?

    06 März 2012

    Heute musste ich mal wieder auf solch blöden Baumstumpf hüpfen klettern Ich frage, ob es so genügt Momo passt genau auf, wann Heidi für's Posieren ein Leckerchen rausrückt, da ist auch sie sofort zur Stelle Hochstehen genügte nicht, ich sollte richtig...

  • Ausgenutzt

    08 März 2012

    Hier wollte mich Heidi vorgestern schon fotografieren Tomatenking Pötschke hat es nicht erlaubt, ich könnte ja hinunterfallen Das wären ca 80 cm bis zum Erdboden DER kennt noch immer nicht meine Qualitäten Heute haben wir das ausgenutzt, denn Heidi war...

  • Auf Klettertour

    09 März 2012

    Gestern waren wir ja mit Heidi allein zum Spazi Wir haben noch einen Baum gefunden, wo ich beweisen konnte, dass auch Bassets Gipfel erstürmen klettern können Auf Heidi's "hopp Isi" bin ich ganz cool auf den umgefallenen Baum geklettert! In Erwartung...

  • Joschi & Co bloggen

    10 März 2012

    Das ist meine nimmersatte Freundin Momo. Meine Mutti Momo schafft es auch zwei Bälle auf einmal in ihr Mündchen zu nehmen Leider hat Heidi es noch nie geschafft, DAS zu fotografieren Dieses Foto habt ihr hier schon einmal gesehen, als wir mit Momo und...

  • Neuer Waldweg

    11 März 2012

    Auf der Suche nach neuen Waldwegen sind wir heute hier gelandet Es ist der Weg zum ehemaligen Müggelheimer Wasserwerk, welches 1996 stillgelegt wurde. Ich sehe auf dem Schild nicht, dass wir online laufen müssen Wer mit wachsamen Augen durch die Gegend...