Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Top-Posts

  • Schirmpilze!

    23 November 2009

    Was sollen wir? Schirmpilze suchen? Wozu DAS denn? Ideen hat Frauchen aber auch..... Hier sind unsere Leinenhalter mit uns hingefahren und starren nur auf den Waldboden..... Ah, ein Schirmpilz, Frauchen meint, wir sollen auch suchen - ph, nicht mal zum...

  • Erwischt....

    09 Dezember 2009

    Ich soll mich hier an den Baumstumpf, auf den im Sommer eine große Blumenschale steht, hinsetzen und nett schauen, weil..... ..eigentlich habe ich den ganzen Baumstumpf abgeschnüffelt und einen ganz fremden Geruch wahrgenommen, den ich schon öfter im...

  • Kraniche

    29 November 2009

    Erinnert ihr euch? Mein Name ist "Isabella-Berta vom Kranichsee" Frauchen hat für unseren Zwingernamen die Kraniche ausgesucht, weil sie diese herrlichen Tiere schon immer ganz toll fand. Deshalb steht in unserem Garten auch ein Kranichpaar aus undefinierbarem...

  • Schlechte Fotos - aber....

    24 November 2009

    ......wir zeigen sie trotzdem, weil meine Leinenhalter und ich total happy sind!!!! Herbststürme haben in "unserem" Wald ganz schön viel angerichtet, wir klettern durch und drüber... Unsere Momo hatte vor nicht allzu langer Zeit 2 x einen Bandscheibenvorfall....

  • Jaspers erster "Kontakt"

    25 November 2009

    Hier seht ihr meine Freundin Velli aus Schweden, mit zwei ihrer "Kuschelkumpel" Zur Hundetruppe gehören auch noch Indi, ein Straßenmix aus Indien und Luna, ein Basset Nun ist plötzlich Jasper dazu gekommen, der keine Hunde kannte, und sofort in die oberste...

  • Hilfe !!

    03 Dezember 2009

    Weil Wilma's Frauchen ganz plötzlich ins Spital mußte, und sonst NIEMANDEM ihre Wilma anvertraut, kam diese also zu uns. Wir kennen sie sehr gut und mögen sie auch. Der 2. Sessel wurde aus der Versenkung hervorgeholt, somit stehen ein Dreier, ein Zweier...

  • Katzen....

    30 November 2009

    Ich komm aus der Küchentür und schaue, ob nicht wieder drundert Katzen in unserem Garten sind. Ich muß überall hinschauen, weil wir in unmittelbarer Umgebung ELF Katzen haben, die fast alle Herrchens Gemüsegarten als Toilette benutzen. Ich rase sofort...

  • Ein Karton....

    07 Dezember 2009

    Ihr werdet euch vielleicht wundern, warum ich auf einem Karton sitze Ich habe gestern von meinem Bruder Egon (Idefix- Icke vom Kranichsee) Fotos bekommen, wo er und seine Kumpeline IN einem Karton sitzen und warten, dass sie zu uns geschickt werden ....

  • Nikolaus

    06 Dezember 2009

    Wie jetzt, DAS soll der Nikolaus sein? Solch kleiner Wicht kann doch keine Geschenke bringen!? Ich bin schnell raus in den Garten, weil ich so seltsame Geräusche gehört habe, und..... In letzter Sekunde hab ich doch noch den richtigen Nikolaus gesehen,...

  • Kompromisse

    05 Dezember 2009

    Frauchen und ich, wir haben uns geeinigt, dass ich Wilma gegenüber großzügig bin, denn sie ist schliesslich unser Gast. Ins Büro hat Herrchen die 2. Aufstiegshilfe gestellt, da kann ich drauf liegen, und bin dicht dabei. Ich könnte auch unter den Schreibtisch,...

  • Burzeltag der "H - Kinder"

    08 Dezember 2009

    Ihr werdet es nicht glauben, jetzt folgt ein Beitrag von mir, und es ist kein Isi Foto am Anfang Heute sind meine Verwandten, die " Kinder" aus dem H-Wurf "vom Kranichsee", genau 6 Jahre alt. Auf diesem Wege gibt es Burzeltagwünsche von mir und meinem...

  • Wilma

    13 Dezember 2009

    Ich schreib euch mal schnell, wie es Wilma hier geht, langsam hat sie sich eingelebt.... Sooo traurig saß sie in Frauchens Auto, als sie von daheim abgeholt wurde. Sonst, wenn Frauchen und wir sie zu den Schlappohrtreffen abholen, kann sie nicht schnell...

  • Boah Schnee !

    01 Januar 2010

    Wegen des Jahreswechsels komme ich jetzt erst dazu, zu berichten, was hier am 31.12.2009 morgens los war! Also, am Silvester Morgen, der übliche Blick aus dem Fenster... Zuerst schaue ich mal, ob ich eine Katze sehe Aber, heute früh sehe ich...... Schnee,...

  • Weihnachtsgrüße von Donna

    16 Dezember 2009

    Sicher könnt ihr euch noch an Donna erinnern, der wir zu einem schönen Zuhause verholfen haben. Sie lebt ja mit Lene in Baden Baden und ist glücklich. Mit diesem Foto wünschen Donna und deren Leinenhalter allen Zwei- und Vierbeinern, die ihr Daumen und...

  • Juhu, mein Wichtel Paket ist da!!

    16 Dezember 2009

    Heute Mittag: Ich schau aus dem Fenster, ob der DHL Mann endlich mein Wichtel Paket bringt..... Als mich der DHL Mann ruft, hat Herrchen schon mein großes Paket ins Auto gestellt, dass ich auch die oberen Regale absuchen kann. Ein Schelm, er hat das Wichtel...

  • Fortsetzung Wichtel Paket

    17 Dezember 2009

    Frauchen, kann ich es jetzt endlich haben? Bitte, bitte, ich war ganz brav!! Frauchen hat es geöffnet, weil ich doch gelernt habe, dass ich nix kaputt machen darf. Oh, solch ein süßer Esel gleich oben drauf UND, schaut genau hin, hier steht: "FÜR SUPER...

  • Wichtel "Rest"

    18 Dezember 2009

    So, jetzt geht es weiter, der Knochen war lecker. So ein toller Schweizer Beutel ist noch dabei, den hat Frauchen sich gleich unter den Nagel gerissen! Ich schau mir jetzt mal den Esel näher an... Upps, der hat ja seinen Namen auf der schönen roten Weste,...

  • Wilma online

    18 Dezember 2009

    4 x ist uns Wilma im Wald abgehauen und wir haben Ängste ausgestanden. Sie hört nämlich nicht mehr wirklich gut und als sie schon auf dem Rückweg zu uns war, ist sie wieder umgedreht, weil sie nicht feststellen konnte, woher das Rufen kam. Frauchens Stimme...

  • Momo schreibt heute mal !!

    19 Dezember 2009

    So, heute schreibe ich mal, die Momo! Wenn ich auch nicht so toll am PC sitze, wie meine Tochter Isi, aber ich MUSS heute schreiben, weil..... Unser Frauchen wollte noch schnell, bevor Wilma heimgefahren wurde, ein Weihnachtsfoto für den Basset Kalender...

  • Nie wieder!!

    01 Januar 2010

    Ich wollte auch mal den Jahreswechsel feiern und nicht, wie sonst immer, verschlafen, also... ...hab ich ganz schön zugeschlagen und hier schlürfe ich grad den Rest vom Hundebier, welches schon ein wenig ausgelaufen ist... Mitternacht ist vorbei, und...

  • Irrtümer...

    25 Dezember 2009

    Also ich glaub es nicht, hier steht seit Heiligabend ein neuer Stuhl am Schreibtisch, der passt erstens nicht hier her und zweitens kann ich da drauf gar nicht sitzen, weil er viiiel zu klein ist. Wenn der hier bleibt, werde ich wohl kaum noch über uns...

  • Valentin

    26 Dezember 2009

    Von Finn habe ich den Valentin bekommen, Valentin ist neben Momo mein bester Kumpel Ich muß euch jetzt mal berichten, was kurz vor Weihnachten passiert ist. Vorher hatte ich ja keine Zeit, zum Schreiben, weil ich auf den Weihnachtsmann warten mußte.......

  • Natur

    28 Dezember 2009

    Keine Enten, keine Schwäne, es war gestern kalt auf unserem Spazigang, aber trotzdem schön. Einen Wunderbaum haben wir gesehen, aus ihm wachsen richtige Bäume. Ich staune, dass ich mich nicht darunter setzen mußte, damit Frauchen mich auch auf dem Bild...

  • Doch geklaut...

    05 Januar 2010

    Bei uns bleibt der Weihnachtsbaum bis zum "Heiligen 3 Königstag" stehen. Frauchens Dad war ja Ösi und von ihm hat sie diese Tradition übernommen. Diesmal hatte Frauchen dort, wo unsere Würstchen sonst liegen, am Silvestertag ein niedliches kleines Glücksschweinchen...

  • Irrtum

    03 Januar 2010

    Bei sooo viel Schnee gehen wir gern im Wald schnüffeln, toben etc...Das war am Neujahrstag, denn am Vormittag an Silvester, hatte Frauchen ja die Kamera vergessen!! Ich hab da was auf dieser Bank im Wald gesehen, ich renne sofort hin, es könnte ja was...