Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
8. Juni 2013 6 08 /06 /Juni /2013 14:46

jetz-000.jpg

 

Aha, nun wissen wir, warum DIE fast

unseren ganzen Wald "platt" gemacht haben

 

jetz-001.jpg

 

Als wir heute wieder einmal an der Dahme entlang marschiert sind, haben wir Flocke wieder getroffen Wieder mit der Tussi, mit der er damals unterwegs war....

 

jetz-002.jpg

 

Ein idyllisches Plätzchen für das Entenpaar sind die Reste des alten Steges der ehemaligen Dampferanlegestelle Schmetterlingshorst

 

jetz-003.jpg

 

DER lag da einfach so in den Büschen rum,

von Potsdam nach Berlin geflogen

 

jetz-004.jpg

 

Jedenfalls fand ich es einfach zu warm zum Düsen, ich hätte lieber irgendwo im Schatten gelegen und geschlafen

Meint die Isi

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 06/10/2013 14:36


@ihr Lieben ALLE,


mich hat man heute operiert, und drei Lipome entfernt


Langsam werde ich munter, und werde euch berichten...


Danke für eure lieben Kommentare


Ja, Paula, mir geht es gut, und BINGO Lucy, dass die Tussi Flocke an der Leine hatte  Ich glaube nicht, dass
mich Flocke erkannt hat.


Bis gleich, beim neuen Post


Eure Isi

Mit Lucy um den Blog 06/10/2013 10:44


Na, das dauert bestimmt ein Weilchen, bis der Wald wieder ein schöner Wald ist ...andererseits: genug Regen hat das "Wachswetter" momentan ja zu bieten, oder ist es bei Euch immernoch heiß und
trocken? Gut, dass die "Tussi" Flocke diesmal an der Leine hatte :-) 1001 Grüße sendet Euch die Lucy

Paula 06/10/2013 09:56


Hallo Isi,


gut,dass wir jetzt wissen wie`s mit Eurem Wald weitergeht.


Schön,dass Du Flocke wieder getröffen hast.Bestimmt hat er Dich wiedererkannt.


Das ist ein schöner Platz für die Enten.Bei uns sitzen manchmal welche auf der Garage!


Toll,dass der Ballon bis zu Dir geflogen ist.


Zu warm ist es mir auch schon tagelang.Bei dem Wetter kann man aber herrlich rumliegen und faulenzen.


Ich drück Dir für heute alle Pfoten,wünsch Dir alles Gute und hoffe,dass Du jetzt schon alles hinter Dir hast. Lass Dich ordentlich verwöhnen.


Ganz liebes Wau Deine Paula

Susanne 06/10/2013 09:25


Na dann hat das mit dem Wald doch etwas Gutes! Mischwälder sind für die Natur viel besser als die Monokulturen.


LG Susanne


PS: Schöne Fotos!

Isabella 06/10/2013 09:01


Hallo Isabella,


ich kann verstehen, dass Du bei den warmen Temperaturen keine Lust zum Düsen hast - geht Laika ganz genau so!!  Da ist so ein Schläfchen im Schatten schon die bessere Wahl :)


Das Bild mit den Enten ist Heide echt super gelungen - wirklich idyllisch!


Liebe Grüße und viele Krauler,


Isabella mit Damon und Laika

Smilla & Jasper 06/10/2013 08:04


Hallo Isi *wedelwedel*


Hier war auch Japsewetter. Da liegt Hund lieber herum...
Das mit eurem Wald ist ja nach der Erklärung nur noch halb so doof. Schade, dass es immer so lang dauert bis die Bäume dann auch groß sind.


Das Entenbild mögen wir hier auch sehr, so schön Idyllisch.


Liebes *wau*


die Smilla

Emma 06/08/2013 22:19


Hallo Isi,


du hast recht. Heute war Japsewetter. Aber ihr habt einen schönen Spaziergang gemacht. Bestimmt durftest du auch mal ans Dahmewasser. Schön das ihr Flocke getroffen habt. Hat er euch denn wieder
erkannt?


Liebe wauzis von Emma und Lotte

Fellmonsterchen 06/08/2013 21:00


Hallo Isi,


der Raspu japste vorhin beim Toben auch ganz schön rum, allerdings flitzte er trotzdem, wenn auch nicht so viel wie sonst.


Die Monstermeute mit einer vom Seminar geschafften Chefin grüßt Euch alle lieb und schickt massig Knuddeleinheiten

Isi 06/08/2013 20:06


Lieber kleiner Gipfelstürmer Archie,


menno war das warm heute Auch wir waren fast 2 Std unterwegs Das Foto mit den Entchen gefällt Heidi auch sehr


Das wird noch ein Weilchen dauern mit dem Aufforsten, denn noch immer sind nicht alle Stämme abgefahren,


und der Rest noch nicht beseitigt


Auf deinen Bericht bin ich gespannt, allerdings bin ich Morgen mit Herrchen allein hier, da is nix mit PC Aber Montag
ist ja auch noch ein Tag


Liebes Wuffi Isi

Archie 06/08/2013 19:05


Hallo Isi,


heute ist es aber auch sehr warm... wir waren trotzdem unterwegs und 3 Stunden wandern, jetzt bin ich richtig platt. Morgen schreibt Frauchen einen kleinen Bericht dazu. :)


Oha, na immerhin stellen sie ein Schild mit einer Info auf. In ein paar Jahren sieht dein Wald dann wieder so schön aus wie zuvor.
Das Bild mit den Enten ist ja toll getroffen, gefällt uns sehr gut!


Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

purzelbaum 06/08/2013 18:21


Hi Isi,


du bist ja richtig am Japsen, da war eine Erfrischung dringend nötig Naja, ist zwar fürs Erste nicht schön, dass dein
geliebter Wald partiell verschwunden ist, aber wenigstens wird erklärt, warum einige Bäume weichen mussten. Andernorts ist diese Art der Information leider Fehlanzeige



Der Luftballon hat ja wirklich eine lange Reise hinter sich


Liebe Grüße purzelbaum

Basset Schlappohren 06/08/2013 20:08



Hallo Purzelbaum,


puh, stimmt, ich hab ganz schön gehechelt


Ich freue mich,


dass der Wald IRGENDWANN wieder schön sein wird


Witzig mit dem Luftballon


Liebes Wuffi Isi