Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
26. Januar 2013 6 26 /01 /Januar /2013 08:32

Jetzt muss mal Schluss sein mit der Heulerei hier, ich berichte von meinem ersten Spazi

ohne meine geliebte Momo

 

allein-001.jpg

 

Am Dienstag fuhren wir wieder in die Nähe des Müggelturm's, weil man dort immer neue Wege gehen kann...

Ich wollte gleich die Stufen hochstiefeln

 

allein-002.jpg

 

Heidi erklärte mir, dass die Treppen bis zum 31.3. gesperrt sind,

also

 

allein-003.jpg

 

...kam ich wieder runter 

 

allein-005.jpg

 

Ich düste los

 

allein-006.jpg

 

Ich schaute immer wieder,

ob meine Momo auftaucht 

 

00000januar-13-8584.jpg

 

HIER waren wir noch nie, ein Reitweg 

Da suche ich natürlich die Pferde

 

allein-008.jpg

 

So tief ich auch meine Nase in den Schnee steckte,

nach Pferden riecht es nicht

 

allein-009.jpg

 

Ich sehe auch keine Pferde

 

allein-010.jpg

 

Hier war ich mit Momo am 5.12. ich schnüffel, und schnüffel,

wieder NIX

 

allein-004.jpg

 

Als wir zum Ausgangspunkt zurück kommen,

sehen wir, dass Zweibeiner die

verbotenen Stufen erklimmen

Können DIE nicht lesen

 

allein-011.jpg

 

Wir sind bei eisiger Kälte fast 2 Std durch den Wald gestiefelt. Hier das "Pennfoto" danach

Eure Isi

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

beagle-tibi 01/27/2013 23:28


So viele liebe Gedanken gingen und gehen zu euch auf reisen...


Ihr seit nicht alleine traurig...


schön, dass Emma euch ablenken konnte...die düsefotos sind klasse.


ganz liebes Wuff von Tibi und liebe Grüße von Sylvia

Isi 01/27/2013 19:32


Hi Muffin & Arnold,


muss ich ja sein...


Liebes Wuffi Isi

Muffin und Arnold 01/27/2013 18:37


Tapferes Mädel!

Isi 01/27/2013 15:57


Hallo Susanne,


sooo gern wären Heidi und ich dort "hochgestiefelt"


Aber unser korrektes Herrchen hat uns sofort ausgebremst Diese Treppe hätten wir Momo nie zugemutet, da wäre es ein
absolut neuer Spazi gewesen. Allerdings war der Weg, den wir dann gegangen sind auch ein GANZ neuer, nur am Ende war es vertraut....


Beim Spazi suche ich zwar meine Momo, düse aber DOCH umher


Liebes Wuffi Isi

Susanne 01/27/2013 09:37


Liebe Isi,


auch wenn es jetzt seltsam ist, die bekannten Wege allein zu gehen, bin ich froh, dass Du Spaß an den Spaziergängen hast.


Die Treppe sieht toll aus mit dem ganzen Schnee. Das verleitet zum verbotenerweise Hochgehen.


Liebe Grüße


Susanne

Paula 01/26/2013 22:46


 Liebe Isi,


die Treppe sieht total spannend aus.Steht oben am Ende wirklich DER Müggelturm


Meine Zweibeiner wären da wohl auch nicht rauf gekrabbelt.Und dann noch das Verbotsschild


Ich finde Deinen Mantel richtig chic und das Schneenasen Schnüffelfoto gefällt mir am besten.


Deinem Herrchen kannste sagen ,dass die Pferde bestimmt nicht frieren.Hier bei uns gibts eins (Herrchen nennt es
"Hafflinger").dem wird im Sommer immer das Fell kurzgeschoren,weil es so schwitzt.Das genießt den Winter jetzt richtig.


Klar,dass Du die Momo überall suchst,aber mein Uwe meint,sie ist immer noch da und passt auf Dich auf.Du kannst sie nur
nicht mehr sehen und riechen.Ich such meine Kerstin ja auch,aber Uwe sagt,sie kommt  bald wieder.Wann ist BALD  (Er hat sich übrigens das Schafs Kissen,das ICH von Dir
zu Weihnachten bekommen habe,in Ihr Bett gelegt....Merkwürdig ,diese Zweibeiner )


Sag mal Isi,weil wir ja beide jetzt so etwas einsam sind,wollen wir uns nicht mal bei mir treffen.Beim Rumdüsen kommen wir auf andere Gedanken und vielleicht kann ich Dir ja unsere
frostresistenten Pferde zeigen,während die 2Beiner über Aufkleber,Felle und Pferde - Dünger quatschen.


Eine gute Nacht wünscht Deine Paula,


die für ihren Dusty ein süßes Küsschen hierlässt

Basset Schlappohren 01/26/2013 23:37



Liebe Paula,


Bingo, am Ende dieser und noch fünf anderer Treppen, steht DER Müggelturm Du hast es sicher gelesen, Herrchen war
der "Spielverderber", bestimmt, eil das Schild dort stand Morgen gehe ich mit Teckel Emma und Ellen dort in der
Nähe wieder spazieren Ich freue mich schon sehr darauf, du kennst sie ja auch.


Bingo, du suchst dein geliebtes Frauchen, aber ich kann dir versichern, dass SIE bald wieder bei dir ist  
"Bald" dauert nicht mehr lange, so ca 2 Wochen noch. Es wird das Wetter entscheiden, ob Herrchen einem Besuch bei dir zustimmt...


Ich würde mich wie verrückt freuen


Liebes Wuffi und ebenfalls gute N8,


Deine Isi



Diva 01/26/2013 21:57


Liebe Isi


Diese Treppe ...ist ja oberhammertoll....wir wären garantiert rauf gelaufen! :)


Ich hoffe du konntest diesen tollen Spaziergang trotz allem etwas geniessen! Liebe Grüsse die Diva

Basset Schlappohren 01/26/2013 23:30



Liebe Diva,


Heidi und ICH wollten ja die Treppe "raufhecheln", doch Herrchen hat sofort auf das Schild gezeigt Der Spazi war schon
schön....


Liebes Wuffi Isi



heaven 01/26/2013 21:35

Ciaooo Isi How much snow!!!!!!Wonderful! In Turin nothing snow!!! do beautiful walks and do not be sad! Enrica e Heaven

Basset Schlappohren 01/26/2013 23:28



Hi Enrica & Haeven,
here is a lot of snow, it's
wonderful  I'm still sad.
Kisses Isi



Hayka und A-Yana 01/26/2013 20:01


Also, wir glauben, dass hauptsächlich Heidi wegen der gesperrten Treppe sehr enttäuscht war. Bestimmt wollte sie ein extremtraining absolvieren..


Isi, wir verstehen, dass du ausserordentlich beschäftigt bist, musst ja jetzt die Schnüffelarbeit für zwei erledigen..


Supertollen Schnee habt ihr!!!! *STAUN*


Alles Gute für euch


das Bodenseerudel

Basset Schlappohren 01/26/2013 23:25



Liebes Bodenseerudel,


ihr habt es erraten, Heidi wollte diese Treppe raufmarschieren, doch Herrchen hat sofort Alarm geschlagen NOCH haben wir
so richtig tollen Schnee hier, aber ab morgen soll es Tauwetter geben - leider


Liebes Wuffi Isi



Fellmonsterchen 01/26/2013 19:49


So schöne Schneebilder... Diese Treppe hätte Rasputin auch sehr interessiert, er ist sehr neugierig. Mir wäre das glaube ich zu gefährlich, Schnee auf Holz, das ist bestimmt rutschig. Ein
lädierter Finger reicht mir.


Ihr habt -17 Grad? Bibber, da sind wir hier ja mit -7 Grad noch gut bedient.


Ganz liebe Grüße und viele Knuddeleinheiten schickt die ganze Meute

Basset Schlappohren 01/26/2013 23:23



Liebes Fellmonsterchen,


ich bin ja auch sehr neugierig, ich fand's schade, dass mich Heidi runtergerufen hat Bingo, Schnee auf Holz, DAS kann
wohl ganz schön glatt sein Erst Mittags ging das Thermometer von - 17 Grad auf - 9 Grad runter, da sind wir dann
heute so spät zum Spazi gedüst.


Liebes Wuffi und Knuddler für euch ALLE,


Wuff, die Isi


 



DJ 01/26/2013 19:38


Hi Isi,


so eine verbotene Treppe gibt es hier nicht, wo soll sie auch hin frühren -auf den Deich? Aber vielleicht hat alles einen Grund.


Liebe Grüße


DJ

Basset Schlappohren 01/26/2013 23:17



Hi DJ,


neee, solch Treppen gibt es bei euch nicht, nur wenige Stufen zum Deich sicher. Zum Müggelturm führen ganz viele Treppen hinauf.


Liebes Wuffi Isi



George 01/26/2013 18:55


Liebe Isy, ich war sehr traurig als ich von Momo gelesen habe aber erfreut Euch an der Zeit die Ihr zusammen hattet und sie lebt in Euren Herzen weiter ...Ich schicke Dir ganz viele liebe
Dackelbussis 

Basset Schlappohren 01/26/2013 23:15



Danke, lieber George....


Liebes Wuffi Isi



Hayka und A-Yana 01/26/2013 18:55


Ist jetzt was schief gelaufen hier? Mein LANGER, langer Kommentar ins Nirvana gehüpft


Das gurkt mich aber an

Basset Schlappohren 01/26/2013 18:58



Ach, das tut mir jetzt leid für euch - schade


Liebes Wuffi Isi



Hero, Darcy & Bourbon 01/26/2013 18:32


Hallöle Isi, schön zu sehen, dass du wieder die Umgebung erkundest. Falls es dir mal allein mit deinen Zweibeinern zu öde ist, dann gib einfach Bescheid, es kann dich ja auch mal einer von uns
Großen begleiten .


Wuffheul die Bloodis

Basset Schlappohren 01/26/2013 19:01



Liebe Bloodis,


mein Herrchen hat immer Angst um mich Dabei liebe ich große Hunde, liebe sogar Doggen Aber bei euch gibt es ja auch noch "größenangepasste" Kumpel in der Familie


Liebes Wuffi Isi



Isi 01/26/2013 18:20


Liebes "Emma Trio"!


Danke für's Drücken Wir haben noch richtig schönen und weichen Schnee, was sich vielleicht morgen ändern wird
Dass die Zweibeiner auf solch verschneiter Treppe Probleme haben, das kann schon sein,


aber ICH wäre gern hochgestiefelt


Liebes Wuffi Isi

Emma 01/26/2013 17:03


Liebe Isi,


genauso, wie du deine Momo auch unterwegs suchst, ist es für uns ungewohnt dich allein auf Tour zu sehen. Am liebsten würden wir dich mal ganz fest knuddeln und deine Zweibeiner drücken. Die
Fotos sind super und ihr habt ja noch richtig tollen Schnee zum Nase rein stecken. Bei uns ist leider alles vereist. Bei dem Schnee wären wir auch nicht die Treppe hoch. Nachher rutscht man noch
aus und purzelt runter.


Liebe Grüße on Emma, Lotte und Frauchen

Archie 01/26/2013 16:37


Huhu Isi,


na das ist ja mal wieder ein toller Beispiel für Zweibeiner, die nicht lesen können. Treppe gesperrt und DIE latschen da einfach hoch - aber wenigstens zeigst du, wie es richtig ist.


Schöne Schneebilder hast du mitgebracht. Schade, dass es dort keine Pferde gab, aber ich bin sicher, dass ihr bald wieder deine Pferdefreunde besucht. (Oder?)


Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

Basset Schlappohren 01/26/2013 18:15



Hallo Archie,


ich wär auch gern die Treppe hochgestürmt, aber DIE machen das einfach Ich finde das unerhört Herrchen will im Moment nicht zu den Pferden, er denkt immer, dass DIE bei der Kälte (heute -17 Grad) frieren, und das mag er
nicht sehen Aber nächste Woche soll es ja wärmer werden, Du könntest also RECHT haben


Liebes Wuffi Isi


 



Isi 01/26/2013 16:18


Hallo Purzelbaum,


Treppen sind eh spannend, gesperrte natürlich noch viel mehr, und wenn die dann noch mit Schnee bedeckt sind, da muss man doch wenigstens einen Versuch starten Ich verstehe nicht, warum meine Momo nicht da ist...


Danke für's Foto Kompliment


Liebes Wuffi Isi

purzelbaum 01/26/2013 15:48


Hi Isi,


danke, dass Du von dem Spaziergang berichtest, bei dem Momo in Gedanken wohl immer mit dabei war.


Solch eine Treppe hätte ich auch spannend gefunden - ich hätte wahrscheinlich geguckt, ob keiner guckt und wäre dann doch mal hochgelaufen - so eine abgesperrte Treppe weckt nun einmal die
Neugier ;-)


Kompliment für die tollen Fotos.


Liebe Grüße purzelbaum

Isi 01/26/2013 14:52


Bingo liebe Sally,


ich finde das auch gemein


Basset


Deine Isi

Sally 01/26/2013 14:26


Ich finde das total doooooof mit den gesperrten Treppen, DIE solchen doch einfach sauber machen und streuen. Frechheit das meine Isi da nicht hochgehen kann.


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und schicke auch viele dicke Briardschmatzer mit.


Liebes WUUUH


Sally

Isi 01/26/2013 11:04



Lieber Nero,


schniiief, du weisst ja selbst, dass wir Vierbeiner fast NIX dürfen Wenn die Nase aus dem Schnee raus ist, dann
schüttel ich mich SOFORT SIE hat fast 0 Chancen mich mit richtiger Schneenase zu knippsen Solch eine Treppe ist doch eine Herausforderung


Danke für die lieben Grüße, die ZWEI grüßen herzlich zurück.


Liebes Wuffi und ebenfalls einen langen Knutscher,


Deine Isi

Nero 01/26/2013 10:51


Ach meine liebe Isi,


so geht's nun weiter - und glaub mir, es wird leichter mit der Zeit. Die Treppe wäre für uns auch Grund für "kriminelle Machenschaften" gewesen - viel zu spannend, um sie NICHT hochzustiefeln.
 Du steckst also auch die Nase so tief in den Schnee wie ich - nur lässt Tante Heidi dich dann wenigstens in Ruhe - meine will immer noch ein "Schneeschnutenbild", pfft.


LG und Wuff, langen Knutscher von Deinem Nero - Grüße auch von den anderen Dreien an Euch alle

Isi 01/26/2013 10:44


Liebes Joy Rudel,


DIESE Treppe habe ich noch nicht gezeigt Es gibt FÜNF Treppen zum Müggelturm hoch, und eine Fahrstrasse Danke für eure lieben Zeilen, aber WIR WOLLEN nicht mehr WEINEN


Liebes Wuffi Isi

Joy 01/26/2013 10:39


Liebste Isi, wir wissen, das wir es eigentlich nicht 'dürfen', aber wir müssen einfach auch mal sagen, wie sehr doll leid uns das tut, das die liebe Momo gehen musste :(  Wir waren arg
erschrocken und sehr traurig, natürlich lange nicht so sehr wie ihr. Deshalb fühlt euch doll gedrückt -ALLE!


Nun habt ihr natürlich Recht, das Leben geht weiter und in Gedanken ist Momo eh immer mit! Euer Spazi war ja wieder super toll und Frauchen dacht noch vor den letzten Fotos....hüstel.....das sie
sicher auch die Treppe heimlich hochgestiegen wäre.....flöt....bei solchen Wegen kann sie einfach nicht wiederstehen - Herrchen hätte unten gewartet :)


Ich weiß gar nicht, ob ihr die schon mal gezeigt habt, aber jedenfalls sieht die Treppe sehr interessant aus!!!


Liebes WauWau von der Joy und Ganz liebe Grüße von Siggi und Stefan

Schlappohren.over-Blog.de

  • : Basset Schlappohren
  • Basset Schlappohren
  • : Ich bin die von Film & TV bekannte Isabella, und berichte hier über mich!
  • Kontakt

kaward7.jpg