Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
8. April 2014 2 08 /04 /April /2014 12:55

pgh 001

 

Schon oft sind wir hier vorbei gegangen. IMMER habe ich gefragt, ob ich auf das Gelände gehen darf, denn wie ihr links sehen könnt, ist der Zaun eh runtergetreten.

NIE durfte ich

Aber heute war ich mit Heidi allein unterwegs,

und habe WIEDER ganz nett gefragt

 

pgh 002

 

Jaaaaa, ich durfte dance

 

pgh-003.jpg

 

Das war einmal ein ganz bekanntes Werk, welches Gehwegplatten und Ähnliches exportierte. In unserer Müggelheimer Chronik ist unter 1958 das Werk erwähnt.

Mehr hat Google nicht hergegeben

Auf jeden Fall wurde das Werk um 1990/91 abgewickelt geschlossen.

Die Hallen wurden gesprengt

Der Schornstein der Brennerei hat "überlebt"

Es war schon mal die Rede davon, dort ein Wellness Center mit Schwimmhalle zu bauen, doch leider wurde das wieder verworfen

 

pgh-004.jpg

 

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen,

wie spannend das hier ist

 

pgh-005.jpg

 

Die Trümmerberge sind eine Oase für Mäuse

 

pgh-006.jpg

 

Ich hatte mir schon das Mäulchen geleckt,

doch leider keine Maus gefangen

 

pgh-007.jpg

 

Weil ich Heidi sooo lieb angeschaut habe,

hat sie mir ausnahmsweise ein Leckerchen ausser der Reihe gegeben.

Logo musste ich mich dafür fotografieren lassen

Schnüffelt ihr auch so gern auf verbotenen Plätzen umher

Fragt heute die Isi

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 04/10/2014 08:42


Lieber Archie,


schön, dass du mal wieder schreibst, ich hatte dich schon sehr vermisst Du als Gipfelstürmer wärst bestimmt auf den
großen Steinhaufen geklettert


Leider verkommen überall so viel alte wunderschöne Backsteingebäude,


um die es ebenfalls sehr schade ist


Liebes Wuffi Isi,


die eh die Ratten in Ruhe gelassen hätte

Archie 04/10/2014 07:37


Guten Morgen liebe Isi,


wow, das sieht spannend aus! Und auch ein wenig gefährlich... da würde ich mich auch gern mal umsehen.


Vielleicht ist es besser, dass du keine der Ratten gefangen hast, die können ganz schön zubeißen! Aber es ist wirklich schade, dass das Gelände so verfällt und nichts daraus gemacht wird - leider
ist das hier nicht anders.


Viele Grüße vom Gipfelstürmer

Isi 04/09/2014 15:05


Huhu Bente,


ja, ich hatte Glück Ich liebe auch Komposthaufen, und darf natürlich da nicht hin Unser ist sogar eingezäunt


Liebes Wuffi Isi

bente 04/09/2014 13:44


So ein Platz ist natürlich ein kleines Abenteuer - du hattest es gut.


Ich liebe fremder Leute Komposthaufen - und darf da nicht drauf *motz*


 


Deine Bente

Paula 04/09/2014 12:09


Hallo Isi,


ich hätte dort nicht hingedurft,in solch spannender Umgebung würd ich auch nicht auf meine Zweibeiner hören  Fürs Mäusefangen sind wir beide vielleicht schon etwas zu alt aber Spass machts trotzdem immer wieder,es zu
versuchen 


Ich ban ganz stolz,dass Uwe auch bei uns solche Werksteinplatten aus Eurer alten Fabrik verlegt hat.Bei Euch im Garten liegen ja auch welche.Auch wenn das Werk zerstört wurde,so lebt es doch in
seinen Produkten weiter.


Liebes Wau Deine Paula,


die sich ganz sehr über die Durchhalte-Küsschen vom Dusty gefeut hat 

Basset Schlappohren 04/09/2014 15:10



Hallo Paula,


würde ich nicht so gut auf Heidi hören, hätte ich da natürlich auch nicht hingedurft Mit dem Alter hast du wohl
RECHT, aber eigentlich sind wir noch ganz schön flott Bingo, auch wir haben solche Platten, die waren ganz preiswert,
bevor das Werk "abgewickelt" wurde. Ihr habt noch viel mehr, als wir. Stimmt, da lebt das Werk irgendwie weiter


Ja, der Dusty ist ganz sehr traurig, dass er noch immer keinen Internetanschluss in seinem "Nest" hat


Also halte durch


Liebes Wuffi deine Isi



Joy 04/09/2014 08:46


Uiiijj, was ihr euch immer so alles anschaut :)  Natööörlich wären auch wir neugierig auf so ein 'geheimnissvolles' Gelände. Ganz klar :) hihi  Schade, das kein Schwimmbad dort
entstanden ist, aber andererseites wäre das ganz sicher für Hunde verboten und du hättest dort nicht so einen schönen Spazi verbringen können! Tja, alles hat zwei Seiten. Ich jedenfalls finde es
toll, das wir mit dir immer alles anschauen können.


Liebes WauWau die Joy Neugierschnucke

Basset Schlappohren 04/09/2014 15:37



Liebe Joy,


es soll ja nicht fad sein, weder für mich, noch für euch, die ihr hier so treue Leser seid Total spannend war es
dort


Schwimmhalle wär nicht schlecht gewesen, dann wäre Heidi Freitags nicht so lange weg, denn da muss ICH daheim immer auf Herrchen aufpassen


Liebes Wuffi deine Isi



Isi 04/09/2014 06:52


Guten Morgen liebe Diva,


das kann ich mir gut vorstellen


Liebes Wuffi Isi

Diva 04/09/2014 06:37


Da würde ich auch gerne mal rumschnüffeln. Liebe Grüsse Diva

Isi 04/08/2014 23:10


Ach Socke,


dein Frauchen versucht es bestimmt mit


solch Smartphone


Ich glaube, das mag Overblog nicht - Mist


Liebes Wuffi Isi

Socke-nHalterin 04/08/2014 22:01



Emma 04/08/2014 21:50


Liebe Isi,


wir können dich sehr gut verstehen. Solche verfallene Gelände sind immer sehr interessant weil sich dort alle möglichen Viecher treffen. Unser Frauchen ist aber auch immer sehr vorsichtig. Denn
meistens laden hier manche Menschen einfach ihren Unrat auf solchem Gelände ab. Oder es liegt viel Glas rum. Darum dürfen wir meisten auf solchen Abrissgeländen nicht schnuppern gehen. Aber bei
euch schaut alles supi aus.


Liebe wauzis von Emma und Lotte


PS. Frauchen hat gestern die ersten Wunderblumen in Töpfchen ausgesät. Und promt ist es heute ganz schön frisch geworden.

Basset Schlappohren 04/08/2014 23:29



Liebe Emma & Lotte,


ja genau, allerlei Viecher treffen und verstecken sich dort


Herrchen hätte mich da NIE hingelassen. In solchen Dingen ist Heidi ziemlich großzügig, Herrchen hat immer Angst, dass mir WAS passieren könnte Heidi würde doch den Unrat sehen, und mich sofort zurückbeordern


Das mit den Wunderblumen muss ich Heidi gleich sagen


Liebes Wuffi Isi



Fellmonsterchen 04/08/2014 20:12


Hallo Isi,


so was ist auch was für Raspu. Überall stöbern und schnüffeln, zu herrlich. Molly war nicht ganz so die Entdeckerin, es sei denn, ich war sehr nah in der Nähe.


Wie Du Dir das Mäulchen leckst, ist süß, da muss es einfach ein extra Leckerchen geben.


Liebe Grüße und Raspu gibt drei Küsschen! So viele heute...

Basset Schlappohren 04/08/2014 23:23



Liebes Fellmonsterchen,


da würde ich ja gut zu Raspu passen Heidi kann MANCHMAL so richtig großzügig sein


Boah, 3 Küsschen von Raspu, staun, aber ich wusste, dass er lernfähig ist


Liebes Wuffi Isi,


die natürlich die Küsschen von Raspu vorsichtig erwidert



Bonjo 04/08/2014 18:43


Ohh ja ich kann schon fast hier schnuppern wie toll es dort riecht...


Schlabbergrüße Bonjo

Basset Schlappohren 04/08/2014 23:16



Huhu Bonjo,


das dachte ich mir schon


Liebes Wuffi Isi



purzelbaum 04/08/2014 18:33


Hi Isi,


ich kann mir gut vorstellen, dass es ganz besonders spannend ist, auf verbotenem Terrain herumzuschnüffeln Wobei ich
sagen muss, dass dieses verfallene Gelände mit den Gebäuderesten schon einen eher traurigen Eindruck macht ... Schade, dass es mit der Mäusejagd nicht geklappt hat


Liebe Grüße purzelbaum

Basset Schlappohren 04/08/2014 23:14



Hallo Purzelbaum,


du hast das richtig erkannt, es ist besonders spannend


Für Zweibeiner schaut das wirklich traurig aus


Die Mäuse waren schneller als ich


Liebes Wuffi Isi



Isi 04/08/2014 18:21


Huhu Isabella,


Heidi ist da ab und an großzügiger, als Herrchen, dabei ist SIE eigentlich die Konsequentere


Es war total spannend dort, und Leckerchen war ein guter Ersatz für Mäuse


Liebes Wuffi Isi,


die natürlich die Entdeckungs Bussis von Damon & Laika erwidert.

Isabella 04/08/2014 15:17


Hallo Isi,


das ist ja nett von Heidi, dass sie Dir erlaubt hat mal auf dem verbotenen Gelände zu schnüffeln - das ist bei uns auch besonders beliebt :) Oft gibt es dort ja wirklich die tollsten Sachen zu
entdecken.


Schade, das es mit der Maus nicht geklappt hat - vielleicht beim nächsten Besuch. Aber so ein extra Leckerchen ist doch auch etwas Tolles!


Liebe Grüße,


Isabella mit Damon und Laika - die Dir ganz viele Entdeckungsbussis schicken


 

Isi 04/08/2014 14:48


Huhu Chris,


ich habe mich sooo sehr gefreut, dass Heidi mir endlich erlaubt hat, da mal umher zu schnüffeln


Ich stimme dir zu, gerade was verboten ist, macht besonderen Spass Voll spannend 


Die Mäuse und Ratten haben bestimmt einen Schrecken bekommen


Liebes Wuffi deine Isi

Chris 04/08/2014 14:38


Hey Isi,


 


ich kann dich voll verstehen. Gerade was verboten ist, macht doch besonders Spaß! Und so ein verfallenes Gelände, oh, da gibt es so viel Spannendes zu entdecken, allem voran natürlich die
Mäuschen...



Wuff-Wuff dein Chris