Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
25. Oktober 2012 4 25 /10 /Oktober /2012 05:58

skulp-001.jpg

 

Neulich war Heidi den ganzen Vormittag unterwegs

Logo hat sie einige Fotos mitgebracht, damit ich Material für unseren Schlappohr Blog habe

Hier hat sie die Historische Strassenbahn

grad noch so mit der Knippse "erwischt"

 

skulp-002.jpg

 

Heidis Ziel war das St Hedwigs Krankenhaus mit seinen herrlichen alten Gebäuden Natürlich nicht zum Fotografieren, sondern zum Rücken MRT war sie vorort

 

skulp-004.jpg

 

Auch DIE steht dort im Hof

 

skulp-005.jpg

 

Im Treppenhaus, wo die Radiologie untergebracht ist,

hat Heidi auch noch fotografiert

 

skulp-006.jpg

 

Auf dem Rückweg am Kreisverkehr des Strausberger Platzes gefiel ihr der grosse Springbrunnen

Also

 

skulp-007.jpg

 

...hat sie gleich nochmal klick gemacht

Auweia, alles aus dem fahrenden Auto

 

skulp-008.jpg

 

Rangezoomt, und ausgeschnitten,

schaut DER SO aus

IHN hätte Heidi auch gern in unserem Garten!

Leider zu teuer

 

skulp-009.jpg

 

Nun wisst ihr,

was WIR derweil daheim gemacht haben

Erzählt hier wieder die Isi

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 10/26/2012 10:40


Hallo Paula,


das glaub ich jetzt aber nicht, du würdest nicht in so eine hübsche nostalgische Strassenbahn steigen Schau sie dir
erstmal mit deinem Herrchen und Bernadett an, dann lass Kerstin mit euch in die Bahn klettern, und Uwe fotografiert euch von draussen. Er kann ja vorher mit einem Würstchen wedeln Kerstin geht schön weit zurück in der Bahn und hält die Leinen fest, dass ihr nicht zu Uwe düsen könnt


Aber ich weiss, dass Heidi dir noch Alternativen angeboten hat Aber DAS wär's


Liebes wuffi Isi, die jetzt losdüst

Paula 10/26/2012 08:40


Hallo Isi,


wie , ICH soll in das komische Teil klettern???Nie im Leben!!!


Da würde ich mich bestimmt so fühlen,wie Du damals auf der Fähre.


Und posieren ist so gar nicht mein Ding.


Mein Herrchen findet die Idee allerdings  INTERESSANT ,zumal der Betriebshof Niederschönhausen gar nicht so weit weg von uns ist  .


Liebe Grüße Deine Paula,


die ganz sehr froh ist,daß sie NICHT in der Stadt wohnt.

Isi 10/25/2012 22:30


Liebes Geburtstagskind Archie,


Danke, dass du auch heute Zeit für einen Kommentar hast


Heidi hat die Knippse IMMER dabei (fast immer jedenfalls) Wenn du noch nie in einer richtigen Grossstadt warst, hast du
nicht wirklich etwas versäumt. Da ist es laut und hektisch, was mir allerdings nix ausmacht


Schade, dass der Gargoyle so teuer ist, neben DEM könnte ich in unserem Garten gut posieren


Liebes Wuffi Isi

Archie 10/25/2012 22:22


Hallo Isi,


dein Frauchen hat die Knipse ja wirklich überall dabei! Meines vergisst sie immer, IMMER... Und hinterher ärgert sie
sich.


Na du und Momo habt den Tag ja entspannt verbracht. Ich war noch nie in einer richtigen "Großstadt", aber Frauchen meint, die sind ganz schön hektisch. Da wäre ich auch lieber Zuhause geblieben.


Der Gargoyle sieht klasse aus... aber der Preis, puhhh...


Liebe Grüße vom Geburtstagskind

Isi 10/25/2012 19:12


Hallo Paula,


da dein Herrchen ja auf der Seite der alten Strassenbahn "rumgeschnüffelt" hat, soll ich von Heidi gleich ausrichten, dass er mit dir und Bernadett so eine Rundfahrt planen, und Euch im Eingang
der Bahn für den Kalender fotografieren möchte DAS ist dann ein SUUUPER Motiv! Heidi wäre bereit beim Shooting zu
helfen


Wir finden natürlich Krankenhäuser auch dooof, aber hübsch sind die Fotos allemal. Das mit dem Knippsen im Kreisverkehr, das ist typisch Heidi Das Kuschelpennfoto finde ich auch supi, doch auch der Gargoyle dürfte hier im Garten stehen, da hätte ich kein Problem mit



Liebes Wuffi Isi

Paula 10/25/2012 18:58


Hallo Isi,


schön daß Heidi wenigstens Fotos mitbringt,wenn sie sie schon ohne Euch wegfährt.


Meinem Herrchen hat natürlich die olle Straßenbahn am besten gefallen.Der hat dann gleich dem Link nachgeschnüffelt und sich lauter olle Busse und so`n Zeug angesehen 


Das alte Krankenhaus sieht sehr schön aus,trotzdem finden wir Krankenhäuser total doof 


Das 2.Springbrunnenfoto sieht so schön sommerlich aus,obwohl ich ja eigentlich Wasser gar nicht mag.(Heidi traut sich ja was-im Kreis rumfahren und Bilder knipsen)


Am allerbesten ist Euer Kuschelfoto:schließlich ist es ja auch ein Hundeblog 


Liebe Grüße Deine Paula ,


die heute auch erste (giftige  ) Pilze am Straßenrand gesehen hat


 Ganz liebe Grüße und dicken Knutscher an meinen Dusty,dem ich sagen kann,daß mein Herrchen früher auch keine
Digi-Kamera haben wollte ( und der sogar mal aus Versehen alle meine Welpenbilder gelöscht hat ).


 

Isi 10/25/2012 18:12


Hi Sally,


naja, ICH wäre schon gern mitgefahren


Ich finde es dort total spannend


Liebes Wuffi Isi

Sally 10/25/2012 17:50


Tolle Bilder hat Heidi gemacht.


Ehrlich, seid froh das ihr zu Hause bleiben durftet. Ich hasse Städte, da ist es immer so hecktisch.


Liebes WUUUH


Sally


 

purzelbaum 10/25/2012 17:10


Hi Isi,


da hat Heidi aber nettes Material für das Blog mitgebracht Dafür, dass sie den Springbrunnen am Strausberger Platz aus
dem Auto fotografiert hat, sind die Fotos aber richtig gut geworden


Liebe Grüße purzelbaum

Basset Schlappohren 10/25/2012 18:10



Hallo Purzelbaum,


herzlichen dank für deine Komplimente


Ich bin froh, dass Heidi Fotos zum Zeigen mitgebracht hat


Liebes Wuffi Isi



Emma 10/25/2012 16:43


Hallo Isi,


manchmal müssen die Menschen eben auch mal ohne uns weg. Wir hoffen es geht Heidi gut. So ein Krankenhaus ist ja nun nicht gerade ein beliebtes Ausflugsziel. Auch wenn da noch so schöne Statuen
stehen. Wir drücken die Pfötchen und Daumen das alles in Ordnung ist.


Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

Basset Schlappohren 10/25/2012 18:08



Hallo Emma & Lotte,


Danke an euch und euer Frauchen für's Daumen und Pfötchen drücken. Heidi hat ja schon lange "Rücken" und da war mal wieder ein MRT fällig


Da sie sich eh weigert, die Chirurgen an ihren Rücken zu lassen, muss sie halt sehen....


Momo ist überhaupt nicht gern in der Stadt,


ich finde Stadt interessant


Liebes Wuffi isi



Isi 10/25/2012 16:29


Hi Dusty,


Heidi gefällt natürlich


der Gargoyle am Besten Danke, dass du unser Schlafkuschelfoto so gut findest


Morgen gibts bestimmt wieder "normale" Fotos


Liebes Wuffi Isi

Dusty 10/25/2012 15:01


Liebe Isi,


ich finde das nett von Deinem Frauchen, dass sie von unterwegs so viele Fotos mitgebracht hat. Der Gargoyle gefällt meinem Frauchen am Besten, mir natürlich Euer Schlafkuschelbild Danke, daß Du die Fotos hier gezeigt hast.


Liebe Grüße Dein Dusty, der für seine Paula einen dicken Knutscher hierläßt. Leider wirst Du, liebe Paula, kein anderes Foto von mir bekommen, schade Frauchen findet die Digi Kameras voll blöd , sorry Das ist
nur,weil sie denkt, dass sie damit nicht umgehen kann. So ein Quatsch

Hayka und A-Yana 10/25/2012 13:30


Interessant, interessant...


Heidi am Steuer und die Knipse in der Hand


Und selbst im Spital juckt ihr Knipsfinger


ISI  Du musst mal ein Machtwort sprechen


Das meint das Tibifrauchen

Basset Schlappohren 10/25/2012 16:32



Hallo Tibifrauchen,


du hast total RECHT, man kann SIE nicht alleine lassen - NIRGENDS


Liebes Wuffi Isi



Susanne 10/25/2012 10:54


Ach, ich finde den Beitrag toll, liebe Isi! Du kannst Heidi ruhig großzügig auch mal berichten lassen. Solche Stadtausflüge sind ja auch mehr was für Menschen. Hunde lieben die Natur...


Was ich noch vergessen habe: Die nostalgische Straßenbahn finde ich total klasse! Da würde ich gern mal mit fahren! Als ich ein Kind war, fuhr in meiner Stadt auch noch die Straßenbahn. Damit bin
ich am allerliebsten gefahren... 

Basset Schlappohren 10/25/2012 16:31



Danke, liebe Susanne Irgendwie waren wir froh, dass wir nicht mit in die Stadt mussten, jedenfalls Momo Die Strassenbahn kennt Heidi auch noch von früher, deshalb hat sie wohl schnell zur Knippse gegriffen


Liebes Wuffi Isi



Isi 10/25/2012 10:40


Hallo Susanne,


für uns war das ok, dass wir derweil pennen, denn Herchen war ja hier, da sind wir dann voll cool Ich freue mich, dass
dir die Fotos gefallen Mir wäre sonst für heute früh nix eingefallen


Liebes Wuffi Isi

Susanne 10/25/2012 10:36


Hallo Isi,


so ein Schläfchen auf dem Sofa ist auch wirklich gemütlich! Man sieht es auch zwei beiden an, wie wohl ihr euch da fühlt!


Ihr habt es bei Heidi so gut und unternehmt immer so viel mit ihr. Das habe ich auf dem Blog gesehen. Da darf dann auch so ein "Ausruhtag-auf-dem-Sofa" nicht fehlen.


Tolle Fotos sind das wieder! Mir gefallen die aus dem Auto auch sehr. Das Krankenhaus ist auch hübsch dekoriert mit den Statuen. So etwas habe ich bis jetzt noch nie gesehen.


LG Susanne