Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
15. August 2014 5 15 /08 /August /2014 11:31

http://abload.de/img/schwem0013wkb0.jpg

 

Eigentlich wollte Herrchen bei dieser Aktion mitmachen, denn

 

http://abload.de/img/schwem002lhjlv.jpg

 

... ER hat sich vom rbb Tomatensamen schicken lassen

 

http://abload.de/img/schwem00364kmo.jpg

 

SO sahen die Teile Ende März aus

 

http://abload.de/img/schwem004xijzk.jpg

 

SO sahen die beiden Pflanzen vor einer Woche aus (links)

Chester kontrolliert, was mein Herrchen dort in den Eimer geworfen hat.

Das sind von der rechten Pflanze Triebe, die

 

http://abload.de/img/schwem006gbkk0.jpg

 

...schon richtige Früchte tragen, aber einfach zu viel sind,

das kann die Pflanze sonst nicht schaffen

 

http://abload.de/img/img_81988yk4s.jpg

 

Hier noch ein Ausschnitt unserer rbb zibb Gigant Tomate

von heute früh

Die Größte hat einen Umfang von 22 cm

Heute fällt im rbb Sommergarten die Entscheidung, wer die Größte Tomate aus dem Samen gezogen hat. Es zählen auch die noch grünen Tomaten.

Da hat die Größte einen Umfang von 24 cm ,

aber WER reisst schon eine grüne Tomate ab

Da man von 16 Uhr bis 19,30 Uhr vorort sein muss, fahren wir dort nicht  hin.

Ich bin ja Studios und warten gewöhnt,

aber Chester würde das sicher nicht gefallen

Im  rbb TV werden wir heute Abend schauen,

wer die größte Tomate gezogen hat

 

http://abload.de/img/schwem008z7jml.jpg

 

Ich nutze den Beitrag aus, um hier unsere Tomatenschwemme zu zeigen.

DIE hat Heidi heute früh ALLE geerntet

 

http://abload.de/img/schwem009jjjsw.jpg

 

Die kleine GELBE als Zwilling liegt auf dem Glasschneidbrett.

 

http://abload.de/img/schwem010ykke4.jpg

 

Beinahe hätte ich die Gurkenschwemme vergessen

Erzählt heute die Isi

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Fani Flausch & co. 08/21/2014 20:13


huhu Ihr Drei,


ja, das habt Ihr richtig gemacht.... aber schön wäre es schon auch gewesen....


Na, nächstes Jahr dann....


liebe Grüße von uns.....

Basset Schlappohren 08/21/2014 21:23



Huhu zurück,


schaun mer mal....


Liebes Wuffi Isi & Co



Fani Flausch & co. 08/20/2014 15:34


Hallo Isi, Heidi und Meister Pötzschke.....

und wir hatten eeeextra Ausschau nach Euch gehalten......



Bestimmt währed Ihr ganz weit vorn gewesen! Aber die grüne hätten wir auch nicht abgezupft.....
liebe Grüße von uns....

Basset Schlappohren 08/21/2014 18:17



Huhu Fani Flausch & Co,


sicher wär Herrchen ziemlich vorn gewesen, aber Chester wollten wir solch stress nicht antun


Liebes Wuffi Isi,


mit Grüßen von Heidi & Ulli



MestraYllana 08/19/2014 08:31


Huh, eine Auswanderertomate, sieh an, sieh an!
Die spricht sicher auch meine Sprache, diese wunderbare Paradeiser! *höhö*


Ich hab gar keine Bedenken, dass die bei mir auch wachsen würden - nass werden die von oben eh nie eigentlich, weil gießen tun wir nur von unten und über uns sind ja noch ein paar Balkone... aber
wenn ich mir diese riesigen Teile ansehe, mache ich mir Sorgen um die Tragkraft meines Balkons! =P

Liebe Grüße vom Drachen und
jede Menge Nasenstupser von JL und Tysi 

Basset Schlappohren 08/19/2014 09:10



Ja, eine Paradeiser aus deiner Heimat


Kannst gern Samen haben, wenn du magst, ich frag Herrchen


Euer Balkon wird das aushalten


Liebes Wuffi Isi,


die die Nasenstupser von den Pelzigen erwidert.



MestraYllana 08/18/2014 07:36


OH WOW!
Da kann ich mit meinem Pygmäen-Tomaten ja brausen gehen, bei den RIESIGEN RIESENTOMATEN, die ihr da gezüchtet habt! Mann, ich frage mich gerade, wie viel Faschiertes da in so eine Tomate
reinpasst, das wäre ja genau das Richtige, so eine Riesentomate zu füllen! *sabber* 

Basset Schlappohren 08/18/2014 08:47



Huhu Kathy,


wir füllen lieber Zuccini mit Faschiertem, die Paradeiser haben einen sooo tollen Geschmack, die sind fast zu schade für Salat oder andere Zwecke.


Übrigens hat Herrchen die ersten Samen von Heidi's Dad aus Krems!!


Auf deinem Balkon würde solch Teil auch wachsen, wenn sie nicht nass von oben wird


Liebes Wuffi Isi,


die Schlabberbussis für euch schickt.



Fellmonsterchen 08/16/2014 22:31


@Isi und Ralph: Sonne bekommen die Pflänzchen genug, also werde ich ihr Ralphs Methode empfehlen, Schweinkram wird ja wohl helfen, wenn die Tomaten nicht völlig schamlos sind!

Basset Schlappohren 08/17/2014 10:19



Viel Glück



Isi 08/16/2014 15:52


Liebe Susanne,


und sogar der Frühstückskaffee war schon fertig


Liebes Wuffi Isi

Hilfe für Miranda 08/16/2014 15:50


Hmmm sieht das lecker aus. Vor lauter roter Tomaten hätte ich fast die Kaffeemaschine nicht gesehen... (Kleiner Scherz)


LG Susanne

Isi 08/16/2014 08:12


Hallo Emma & Lotte,


Heidi ist auch der Meinung, dass es für den Eigenbedarf reichen würde, doch Herrchen baut immer für Nachbarn, Freunde und Verwandte mit an


Wir wussten, dass beim rbb die Tomaten gemessen werden, sonst wiegen wir hier nur die GRÖSSTEN:





Das Foto ist aber NICHT neu


Herrchen hat es überlebt,


dass wir nicht zur Veranstaltung waren


Liebes Wuffi Isi

Emma 08/15/2014 23:08


Liebe Isi,


dein Herrchen ist aber lieb das er auf die Veranstaltung verzichtet hat. Er ist doch der Tomatenking und hätte auf alle Fälle einen Preis verdient. Eure Tomatenpflanzen sehen prächtig aus. So
viele sind bei uns noch gar nicht rot geworden. Aber zum Abendbrot reicht es jeden Tag. Allerdings haben wir noch nie eine Tomate gemessen. Sollte Frauchen unbedingt auch mal machen. Gurken und
Zucchini futtern wir auch gerne.


Liebe wauzis von Emma und Lotte

Isi 08/15/2014 21:56


Huhu Ralph,


Herrchen quatscht auch immer mit den Tomaten


Aber Schweinkram erzählt er DENEN bestimmt nicht...


Erstauntes Wuffi Isi

Ralph 08/15/2014 21:46


@Fellmonsterchen: Tomaten muss man jeden Abend ein wenig Schweinkram erzählen. Oder zeige ihnen das Bild von Mona und Bonus. Also, wenn sie dann nicht rot werden ...

Fellmonsterchen 08/15/2014 20:40


Liebe Isi,


das ist ja toll, Raspu und ich bekommen Stielaugen, denn wir lieben Tomaten und Gurken!


Wie lieb, dass Ihr auf den Wettbewerb verzichtet.


Ich habe noch eine Fachfrage: Eine Freundin hat auch viele Tomatenpflanzen, aber die Früchte zeigen noch nicht mal leise Anzeichen davon, rot werden zu wollen. Kann man da was beschleunigen, gibt
es da einen Trick?


Liebe Grüße und von Raspu ganz viele Schlabberbussis

Basset Schlappohren 08/15/2014 22:00



Liebes Fellmonsterchen,


Herrchen weiss ja ganz viel über Tomaten, aber die aus deinen Kernen sind ihm ja auch nicht gelungen


Sicher sind die Teile deiner Freundin eine spät reifende Sorte, oder sie bekommen zu wenig Sonne


Als Herrchen den Quatsch im TV gesehen hat, war er froh, dass wir wegen Chester NICHT teilgenommen haben


Liebes Wuffi Isi,


die die vielen Schlabberbussis von Raspu erwidert.



Ralph 08/15/2014 18:42


Und immer bin ich noch neidisch auf Eure tollen und großen Früchte Bei uns wollte ja sich JEMAND darum kümmern - EINER
hat dafür sogar das Hochbeet in Form gebracht. Aber dann wurde nichts daraus Naja, der nächste Sommer kommt
bestimmt ... Nebenbei: Gibt die Heidi denn Chester und Dir auch genügend von dem leckeren Grünzeug ab?


Liebe Grüße in die rbb Tomatenhochburg,
Ralph

Basset Schlappohren 08/15/2014 19:53



Hallo Ralph,


Tomaten sollten ein Dach "über dem Kopf" haben, also Hochbeet, ich weiss nicht...


Jaaaa, Chester und ich bekommen


Gurken, Möhren und Zuccini in unser Essen


Liebes Wuffi Isi,


die für Bonus und Mona Schlabberküsschen schickt.



Paula 08/15/2014 15:50


Liebe Isi,


das ist ja total lieb von Euch,dass Ihr Chester zuliebe auf die Entscheidung im Tomatenwettbewerb verzichtet.


Da bringt Dein Herrchen aber ein grosses Opfer! Ob Chester das wohl zu würdigen weiss?


Dein Herrchen hätte bestimmt gewonnen,er ist ja nicht umsonst "Tomaten Magier".Und falls nicht für die größte,so hat er jedenfalls einen Preis für die meisten Tomaten verdient.


Was macht Ihr mit den ganzen Tomaten? So viele kann man doch unmöglich auf einmal essen. Kann man die einwecken?Oder vielleicht Tomatensuppe kochen und einfrieren?


Bernadett und Herrchen finden die ja voll lecker. Kerstin auch,wobei die lieber die Gurken mag: als Salat.Uwe träumt bei dem Bild eher von Schmorgurken.


Liebes Wau Deine gemüseverachtende Paula


 

Basset Schlappohren 08/15/2014 19:51



Liebe Paula,


du weisst doch, Herrchen ist eh nicht gern im TV


Aber wir tragen Verantwortung für Chester, da kann man ihn nicht zu solch großem Event "schleifen"


Wir haben die Sendung gesehen, und erfahren, dass es in Zeuthen auch noch einen Tomaten King gibt


Von deinem Herrchen weisst du sicher, dass wir  einige der Tomaten verschenken....


Waaas, Kerstin mag lieber Gurken, ich nämlich auch


Liebes Wuffi deine Isi,


gern Gemüse futternd.



Isabella 08/15/2014 15:06


Liebe Isi,


bei euch gibt es in nächster Zeit wohl Tomaten in jeder Variation :) Wobei ich Tomaten sehr gerne mag und es für mich daher ein zu viel an Tomaten nicht gibt ... bei Gurken sieht das schon anders
aus.


Aber eine Tomate mit einem Umfang von 22cm finde ich schon enorm - ich hätte nicht gedacht, dass jemand eine größere zu bieten hat ... die ist ja größer als Caras Kopf ;)


Ich finde es toll, dass ihr auf so ein Event verzichtet, weil Chester bei euch ist - Du bist eben eine perfekte Gastgeberin!


Liebe Grüße,


Isabella mit Damon und Cara - die euch Beiden heute mal Bussis schicken

Basset Schlappohren 08/15/2014 19:47



Liebe Isabella,


von den GANZ Großen wird ab und an schon mal eine verschickt. Die Verwandtschaft und die Nachbarn mögen die auch gern. Heidi hat neulich meiner Freundin Paula eine mitgenommen, und deren Herrchen
hat die gleich am nächsten Tag zum Frühstück "geschlachtet":





Wir haben die Sendung gesehen, mit der Grünen hätte Herrchen locker einen der vorderen Plätze gewonnen


Aber DAS wollten wir Chester nicht zumuten, der solch "Rummel" ja nicht kennt. Herrchen ist eh nicht gern im TV,


das hat er zu 99,9 % IMMER mir überlassen


Liebes Wuffi Isi,


die die Bussis von Damon & Laika erwidert.



Chris 08/15/2014 13:36


Mensch Isi, was macht ihr denn mit den vielen Tomaten? Schafft ihr es überhaupt, die alle zu verputzen? Frauchen ist ganz begeistert und ich? Na, du weißt ja, auf dieses gesunde Zeugs steh ich
nicht so.


 


Wuff-Wuff dein Chris

Basset Schlappohren 08/15/2014 19:39



Huhu Chris,


also die Gurken sind schnell weg, da helfen Chester & ich.


Alle Nachbarn warten schon auf die Riesentomaten


Zur Not kann man Tomatensuppe kochen...


Liebes Wuffi Isi,


die auch Zuccini futtert.



Schlappohren.over-Blog.de

  • : Basset Schlappohren
  • Basset Schlappohren
  • : Ich bin die von Film & TV bekannte Isabella, und berichte hier über mich!
  • Kontakt

kaward7.jpg