Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
18. Juni 2014 3 18 /06 /Juni /2014 07:43

http://abload.de/img/stetoskop024a1uatr.jpg

 

Meine 5 GB Foto Kapazität bei Overblog sind ausgeschöpft

Für das Hochladen der letzten Fotos musste ich einige Bilder löschen,

die nun leider nicht mehr im Blog zu sehen sind

Ich habe das natürlich nur bei sehr alten Beiträgen getan,

die eh kaum noch angeschaut werden

Hier der Versuch, ein Foto über eine URL in das Blog zu bekommen.

 

Ich weiss nur noch nicht, ob ich unbegrenzt

bei abload.de Fotos hochladen kann

Eure ziemlich ratlose Isi, die aber schon daran arbeitet,

sich von einem Blogfreund helfen zu lassen

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Fani Flausch & co. 06/23/2014 12:25


hallo Isi,


ja, erstaunlich, wie schnell man Speicher so füllt... wir hatten das ja gerade auf unserer Seite.... aber jetzt sind wir umgezogen und haben wieder gaaaanz viel Platz..... 


toitoitoi, daß dass mit dem abload weiterhin so gut klappt.... 



liebe Grüße von uns..... 

Basset Schlappohren 06/23/2014 21:04



Huhu Fani Flausch & Co,


IHR seid ja auch versiert, und wisst, wie man solch "Umzug" macht


Aber mit abload.de klappt das ganz gut


Liebes Wuffi Isi



Jérôme 06/22/2014 13:24


Hi Isi,


wenn alles nicht hilft, solltest du dir eventuell überlegen mit deinem Blog in deinen eigenen Webspace umzuziehen. Es ist gibt bestimmt einige Schwierigkeiten, aber so kannst du dir Stress in der
Zukunft sparen.


LG Jérôme

Basset Schlappohren 06/22/2014 15:12



Hallo Jerome,


für solch Profi, wie DU einer bist,


da wäre das natürlich mit links zu schaffen


Ich bleib erstmal bei abload.de,


DIE sind ziemlich stabil und großzügig


Vor allen Dingen ist es für mich einfach damit zu arbeiten,


weil ich das schon kenne


Trotzdem herzlichen Dank und liebes Wuffi Isi,


mit Grüßen von Heidi



Isi 06/19/2014 19:40


Huhu,


ich bin sehr zuversichtlich, denn vom Herrchen meiner Blogfreundin Sally, und auch hier in den
Kommentaren,  habe ich viele hilfreiche Tipps bekommen


Danke für's Daumen Drücken


Liebes Wuffi Isi,


mit Grüßen von Heidi

MestraYllana 06/19/2014 18:41


Liebste Isi,
leider kann ich dir bei diesem Problemchen nicht helfen, ich zittere selber schon, ob und wann dieses Problem bei mir auch einmal auftaucht. Dabei gucke ich eh immer schon, dass meine Fotos
möglichst klein sind, damit sie nicht so viel Speicherplatz fressen. Aber die verlieren dann oft leider so an Quali und das möchte man ja auch nicht, gell?


Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du (ihr) das Problem lösen kannst/könnt!!


Liebe Grüße und ein

Isi 06/18/2014 23:28


Liebe Emma & Lotte,


es ist zwar umständlich, die Fotos mittels URL hochzuladen, aber über abload.de gaht das ganz sehr schnell


Sally's Herrchen hat viele gute Tipps,


wir sind SEHR zuversichtlich


Danke für's Pfötchen und Daumen drücken


Liebes Wuffi Isi,


mit Grüßen von Heidi für euer Frauchen.

Emma 06/18/2014 23:13


Liebe Isi,


da drücken wir alle Pfötchen und Daumen das ihr das Problem lösen könnt. Bei Blogger hatten wir das auch schon mal und mussten eine Zeit lang Bilder über die URL hochladen. Das ist ganz schön
umständlich. Bilder löschen ist ja auch nicht unbedingt die Lösung. Wir hoffen das euch Sally´s Herrchen helfen kann.


Liebe wauzis von Emma und Lotte

Socke-nHalterin 06/18/2014 23:13



Basset Schlappohren 06/18/2014 23:29



Huhu Söckchen,


oooch mönch, kein Text zu sehen


Enttäuschtes Wuffi Isi



Isi 06/18/2014 22:04


Liebes Fellmonsterchen,


nein, niemals würde ich komplett wechseln


Logo schon aus den von dir angeführten Gründen nicht.


Das mit den Fotos Hochladen wäre eine Möglichkeit, was man ja bei den anderen div. Anbietern auch kann. Wichtig ist nur, dass die Fotos auch dauerhaft bleiben. Bisher sind seit Jahren ALLE unsere
Fotos auf abload.de geblieben, wenn das dort so geht, dann bleibt Heidi dort, denn das ist ihr am Vertrautesten
Purzelbaum und Elfi Mama haben auch prima Tipp, und Dopbox hat Heidi sogar.


Es ist also "Land" in Sicht


Danke für deine Hilfe


Aber jetzt geht Fußball weiter, und die Spanier verlieren - juhu, obwohl wir Chile nicht wirklich mögen


Liebes Wuffi Isi,


mit Bussis für Raspu

Fellmonsterchen 06/18/2014 21:14


Liebe Isi,


ich meinte kein komplettes Wechseln zu WordPress. Das würde ich an Deiner Stelle auch nicht machen, zu viel Arbeit, und Du bist ja zufrieden mit Over-Blog, die Webadresse ist bekannt, daran würde
ich nicht rütteln.


Du könntest WordPress aber sozusagen als Mediathek nutzen, also nur zum Fotohochladen, und dann verlinkst Du einfach in Deinen Over-Blog-Artikeln auf die Grafikdateien. Das würdest Du bzw. Deine
Managerin hinkriegen, dafür gäb es dann ja die Anleitung. Aber erst mal abwarten, ob es mit der Hilfe von Sallys Herrchen klappt, wir brauchen ja nicht parallel mehrere Baustellen eröffnen...


Liebe Grüße und von Raspu noch mehr Schlabberküsschen

Isi 06/18/2014 20:36


Liebe Isabella,


Danke für die Umarmung und die Krauler


Jaaa, die Blogger sind DOCH irgendwie eine große Familie, und jeder hilft, wo er kann


Heidi hat auch immer Panik,


wenn mal etwas im Blog nicht sofort klappt


Liebes Wuffi Isi,


mit Grüßen von Heidi,


und von mir Schlabberbussis für Damon & Cara.


Ich wüßte auch nicht,


wie ich Speicherplatz Bussis schicken sollte

Isabella 06/18/2014 20:00


Liebe Isi, 


das ist so etwas wie mein Blogger-Albtraum. Immer wenn ich mal eine Fehlermeldung bekomme, dann fängt das große Zittern an ... und ich hoffe immer, ich bekomme es on den Griff.


Zum Glück hast Du ja Unterstützung und Heidi auch ;)


Ich sende euch eine kleine Umarmung und ein paar Krauler,


Isabella mit Damon und Cara - die Speicherplatz-Bussis schicken wollten, aber nicht wissen wie.

Isi 06/18/2014 19:57


Hallo Purzelbaum,


1000 GB,


das schafft Heidi in diesem Leben nicht mehr


Auch dir ein herzliches Dankeschön


Liebes Wuffi Isi,


die bis soeben Fußball geschaut hat

purzelbaum 06/18/2014 18:38


Hi Isi,


das ist natürlich ein Problem, ich würde es allerdings schade finden, wenn Fotos aus dem Blog gelöscht würden. Overblog bietet doch auch das Einbinden von Fotos aus Flickr an, da hat Heidi 1.000 GB kostenlosen Speicherplatz. Und da besteht nicht die Gefahr, dass die Fotos irgendwann verschwinden



Weiterhin viel Glück bei der Suche nach einer geeigneten Alternative.


Liebe Grüße purzelbaum

bente 06/18/2014 17:46


... dann hoffe ich mal, dass der Patient bald wieder flott ist :-)


Die Bente

Basset Schlappohren 06/18/2014 19:20



Huhu Bente,


DAS hoffen und wünschen wir auch


Liebes Wuffi Isi



Ralph 06/18/2014 17:35


Dropbox nehmen; da hast Du viele GB gratis - oder das Fellmonsterchen einspannen Bilder löschen finde ich auch doof!
Und WP funktioniert ganz gut - allerdings würde der Blogumzug nicht so lustig ... Nebenbei: Isis Patschnassbild ist
LG,
Ralph

Basset Schlappohren 06/18/2014 19:23



Huhu Ralph,


Blogumzug kommt nicht infrage,


da stehe ich dann selbst ganz dooof da


Dropbox hat Heidi irgendwo zu schlummern


Patschnassbild Du meinst bestimmt das in der Dusche


Liebes Wuffi Isi



Paula 06/18/2014 16:48


Hallo Isi,


bei Deinem Problem kann ich Dir leider auch nicht helfen,aber ich muss Dir unbedingt zubellen,wie supi ich Dein Testbild finde.


So ausgerüstet hätte ich Dich als Frau Dr. Isi in diesem Monat gut gebrauchen können,


schliesslich hatte ich 2 x dolles Aua an verschiedenen Krallen.Aber jetzt ist wirklich alles wieder heile.


Ich drück die Tatzen,dass Du und Heidi das Fotoproblem im Blog bald lösen können.


Liebes Wau Deine Paula

Basset Schlappohren 06/18/2014 19:30



Liebe Paula,


fein, dass dir mein "Testbild" gefällt Bingo, als Frau Dr. hätte ich dir ganz schnell helfen können Aber da ja nun wieder ALLES verheilt ist, brauchst du mich ja nicht wirklich


Irgendwie wird das schon, dass ich weiter bloggen kann, ohne Fotos zu löschen. Es sind so viele liebe Hilfsangebote,


das ist SUUUPERNETT


Liebes Wuffi deine Isi



Fellmonsterchen 06/18/2014 15:58


Liebe Isi,


die Idee, einen extra Blog für die Bildervorräte zu nehmen, finde ich gut. Ist es ein WordPress-Blog? Ist auch besser als Lösungen wie Abload.de, die oft die Bilder nur über einige Monate
speichern (ob das für Abload auch gilt, weiß ich nicht, ist aber oft bei solchen Uploaddiensten der Fall).


Alte Fotos aus diesem Blog zu löschen, finde ich nicht so schön, weil ich ja immer noch den Plan habe, alles einmal von Anfang an zu lesen.


Falls Ihr es nicht hinbekommt, eröffne ich Euch ein WordPress-Blog und schreibe eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Screenshots, damit sollte die Sache klappen, ich habe damit jedenfalls gute
Erfahrungen gemacht.


Liebe Grüße und Raspu schickt viele Schlabberbussis

Basset Schlappohren 06/18/2014 19:18



Liebes Fellmonsterchen,


das dachte ich mir schon, dass du als zukünftige Weltherrscherin eine Lösung parat hast Aber Word Press, das ist für
Heidi ein Buch mit sieben Siegeln


Also noch mehr Fotos zu löschen, DAS hab ich Heidi verboten


Danke für deine Hilfe


Liebes Wuffi Isi,


die Raspu's Schlabberbussis erwidert.



Elfi-Mama 06/18/2014 14:47


hallo Mausi,ich nutze Photobucket und lade dort Bilder(auch für ebay) kostenlos hoch.Das ist eine kostenlose Webspace.Über URL oder HTML Code kannst du dann Bilder einbinden.Müssen wir mal
zusammen probieren.

Basset Schlappohren 06/18/2014 18:33



Liebe Elfi Mamma,


das hat Heidi ja schon ab und an bei dir gesehen, wenn du ihr Bilder zum Abloaden geschickt hast - Danke


Hauptsache SIE ist nicht zu dooof


Liebes Wuffi Isi



Isi 06/18/2014 11:09



Huhu Chris,


immerhin hat es 5 Jahre gedauert,


dass ich bei Overblog Foto's hochladen konnte


Irgendwie wird's schon, der Blogfreund ist ziemlich kompetent


Liebes Wuffi deine Isi

Chris 06/18/2014 10:59


Oh Isi,


 


das klingt ja gar nicht gut mit den Fotos. Schade, dass die 5 GB sooo schnell erreicht sind. Ich wünsche dir viel Erfolg bei den Versuchen mit abload.de und dem Blogfreund. Wir können dir leider
nicht helfen.


 


Wuff-Wuff dein Chris

Isi 06/18/2014 09:42


Liebe Joy,


Heidi ist technisch sooo dooof, dass sie sich an Sally's Herrchen gewendet hat, der mit ihr gemeinsam ein neues Blog eröffnet hat, wo sie nur die Fotos hochladen soll, und dann via URL, wie sie
es mit diesem Foto jetzt gemacht hat, hochladen kann/könnte


Könnte, weil das neue Blog gaaanz anders ausschaut, und sie nicht weiss,


wie sie die Fotos in das neue Blog bekommt


Aber ICH bin ganz sicher, dass Mani das meiner Heidi noch irgendwie "verklickern" wird


Zuversichtliches Wuffi Isi,


mit lieben Grüßen von Heidi und dem Tomatenmagier an dein Frauchen.

Joy 06/18/2014 09:25


Oh, das ist ja eine höchst technische Angelegenheit. Wir wüssten gar nicht, wie man das über einen anderen Anbieter in den Blog bekommen könnte..... ups..... Aber warscheinlich wird uns das
Problem wohl auch mal treffen.  Vielleicht ist ein 'gekaufter' Blog mit einem höheren Datenvolumen doch besser, aber wer will schon Geld ausgeben :(  Wir verkleinern die Fotos schon
sehr in der Hoffnung, länger was vom Blog zu haben  - aber auch so wird es voll....


Bin mal gespannt, wie ihr das lösen könnt.


Liebes WauWau die Joy mit der Siggi