Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
15. Februar 2013 5 15 /02 /Februar /2013 15:46

such-001.jpg

 

Nachdem es mir Mittags wieder besser ging,

sind wir zum Wald gefahren

 

such-002.jpg

 

Wir sind bis zum Teufelssee marschiert,

und unterwegs musste ich "suchen"

 

such-003.jpg

 

Das funktioniert so, dass Heidi ein klitzekleines Stückchen getrocknetes Hendlfleisch in dem Moment in den Schnee wirft, wenn ich es nicht sehe.

Dann sagt sie: "Suuuch Isi"

Ich schnüffel wie wild umher 

 

such-004.jpg

 

Hier nix,

 

such-005.jpg

 

Hier oben auch nix

 

such-006.jpg

 

schnüffel, schnüffel, und

 

such-007.jpg

 

...gefunden, läcka, kau, schmatz icon_kopftaetschel.gif

 

 

such-008.jpg

 

Dann sehe ich im Schnee

 

 

such-009.jpg

 

...einen riesigen Tatzen Abdruck (der schwarze) rechts daneben könnt ihr meine Tatzenabdrücke sehen,

auch nicht grad von einem kleinen Hund

Der Spazi war wieder schön, und spannend. Leider habe ich dann kurz, bevor wir wieder am Dogomobil waren, ETWAS "eingesaugt", Heidi's "NEIN" kam leider zu spät, ich dachte,

sie hätte nochmal "SUUUCH" gesagt

Bauchweh habe ich aber keines (mehr)

Eure Isi, mit der es nie fad ist

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Isi 02/18/2013 10:50


Hallo Joy,


ja, wir hatten nochmal so richtig schön Schnee, der hier FAST weg ist, aber sich in den Müggelbergen noch länger hält Ich gebe NIE auf bei der Sucherei. Manchmal dauerte das Heidi schon zu lange, und sie ging weiter, da habe ich dann sooo lange gesucht, bis ich ES gefunden habe. Niemals würde ich unterwegs
WAS FREMDES einsaugen


Liebes Wuffi Isi

Joy 02/18/2013 09:07


Boah Isi, ihr habt auch noch mal so richtig Schnee bekommen! Bstimmt ist er jetzt schon weg, aber holla!!! :)


So Suchspiele macht Frauchen mit mir nicht:( Sie meint immer, ich würde dann nur lernen noch mehr vom Boden zu futtern (obwohl ich das bestimmt fast nie....naja, nur ganz seltenmache...).
Und besonders gern suchen tue ich auch nicht. Wenn ich nicht gleich Erfolg habe, dann lasse ich es sein ;) Faulpelz sagt SIE dann zu mir.... pffft...


WauWau die Joy

Isi 02/16/2013 19:55


Hallo Tibi,


schön, dass du auch mal wieder schreibst


Suchen ist einfach genial


Habt auch ein schönes Wochenende,


liebe Wuffis Isi

beagle-tibi 02/16/2013 19:43


Siehste ich bin am Lapi....


und freue mich, dass du wieder fit bist 


so wünsche ich dir viele "Suchs"


euch ein schönes Wochenende


von sylvia und Tibi

Archie 02/16/2013 18:39


Hallo Isi,


bei den Affen arbeitet mein Frauchen nicht mehr, sie musste jeden Tag 50km mit dem Auto fahren - auf Dauer rechnete sich das kaum noch und sie wollte lieber hier in der Nähe arbeiten. Jetzt ist
sie beim Fressnapf gelandet.


Der ist gleich bei uns im Ort, 5 Minuten mit dem Auto und ca. 15 Minuten zu Fuß. In der Pause kommt sie nach Hause und wir können zusammen den Mittagsspaziergang machen - das ist doch was!
Wenn ich Zuhause zu lange allein bleiben müsste, darf ich Frauchen sogar zur Arbeit begleiten. Für mich ist es also noch viiiel besser als vorher (was einer der Gründe war, warum Frauchen gleich
zugesagt hat)!


Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

Basset Schlappohren 02/16/2013 18:46



Hallo Archie,


wow, Fressnapf, DAS ist ja eine suuuper Arbeitsstelle 50 km täglich rechnete sich ja wirklich nicht Dass Frauchen sogar Mittags schnell mit dir einen kleinen Spazi machen kann,


das ist das Allerschönste, denke ich Mit zur Arbeit, DAS wär DER Hammer


Liebes Wuffi Isi



Isi 02/16/2013 18:20


Hallo Archie,


also hat dein Frauchen nix mehr mit Affen zu tun ?! Wichtig ist, dass sich ALLES einpegelt, und vor allen Dingen DU nicht zu kurz kommst Bingo, meine Nase ist wirklich SUPER Ach, Heidi & Herrchen passen ja eigentlich auch immer auf, dass ich nix Verbotenes einsauge, aber manchmal bin ich leider
schneller


Beide haben dann immer Angst um mich


Liebes Wuffi Isi

Archie 02/16/2013 18:11


Hallo Isi,


ENDLICH komme ich mal wieder zum Kommentieren bei euch! Mein Frauchen hat einen neuen Job und da ist noch alles chaotisch, aber das spielt sich langsam ein. Jetzt hat auch das Internet wieder
seinen Platz nach Feierabend gefunden.


Na so einer feinen Nase wie dir macht das doch nichts aus, DU würdest das Hähnchenstück bestimmt auf 10 Meter erschnüffeln! Hähnchenfleisch ist aber auch oberlecker...


Gut, dass es dir wieder besser geht! Mit aufgesaugten Dingen ist nicht zu spaßen, mein Frauchen passt da jedes mal höllisch auf.


Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

Fellmonsterchen 02/16/2013 16:06


Hallo Isi,


ein Glück, dass Du wieder gesund bist. Als SUUUPER-Monster (nur echt mit den drei U) gelesen hatte (nur via Handy, ich war gestern nicht am Rechner, und per Handy ist das Kommentieren immer so
umständlich, dass ich es meistens sein lasse), dass Du Dich nicht fühlst, hat sie sofort Magenheilungsstrahlen gesendet.


Suchspiele sind toll, das finden auch Raspu und vor allem natürlich Molly. :-)


Ganz liebe Grüße und viele Knuddels... Die Monstermeute

Basset Schlappohren 02/16/2013 18:27



Liebes Fellmonsterchen,


jaaa, Suuuper-Monster hat mit sicherheit dazu beigetragen, dass ich so SCHNELL wieder gesund war, und Mittags schon in den Wald durfte


Ich finde Suchspiele total spannend, und dachte mir schon, dass Molly & Raspu das auch toll finden Ich schicke
hier mal viele Bussis für Molly und ganz liebe Wuffi's für die ganze Monstermeute,


herzlichst


die Isi



Susanne 02/16/2013 10:43


Schön dass Du wieder gesund bist! Haben alle unsere guten Wünsche doch gewirkt!!!


Wir machen das Suchspiel auch gern. Habe ja zwei spanische Jagdhunde, die lieben "Nasenarbeit". Aber wir machen es nur im Haus. Als ehemalige Straßenhunde die sich ihr Futter selbst suchen
mussten, sollen sie draußen nix mehr essen.


LG Susanne

Basset Schlappohren 02/16/2013 18:24



Hallo susanne,


zum Glück haben die guten Wünsche schnell geholfen Für mich wären diese Suchspiele im Haus auch besser, wo wir sie
natürlich auch machen. Aber schon durch Momo, die eine jagdliche Prüfung abgelegt hat, habe auch ich draussen immer wieder suchen dürfen


Liebes wuffi Isi, die eigentlich fast IMMER auf Heidi's Worte hört



Isi 02/16/2013 07:49


Moin, moin Diva,


ich bin erst froh, dass es mir so schnell wieder gut ging Wir mussten ja das Suchen draussen üben, wegen der
Gebrauchsprüfung. Für dich ist es natürlich besser, draussen gar nicht erst mit dem Suchen anzufangen. Fressen darf ich ohne Erlaubnis draussen eigentlich auch nix, die Betonung liegt auf
EIGENTLICH


Liebes Wuffi Isi

Diva 02/16/2013 07:23


Schön das dein Bauchweh so schnell weggegangen ist!


Suchspiele finde ich auch toll, allerdings spielen wir das nur drinnen, draussen darf ich NICHTS suchen und fressen!


L.G. Diva

Nero 02/15/2013 22:53


Hi Isi,


uff... gut dass das Bauchweh wieder Geschichte ist!  Vielleicht ist Dir ja der Valentinstag auf den Bauch geschlagen?


Die Schnüffelrunde schaut sehr spannend aus - ab und an dürfen wir auch mal unterwegs Suchspiele machen - aber meistens "finden" wir mehr, als SIE versteckt hat, von daher....


LG und Wuff, dein Nero - dicken Knutscher!

Basset Schlappohren 02/16/2013 07:58



Hallo Nero,


eigentlich gab es keinen Grund, wovon das Bauchweh gewesen sein kann.


DAS ist auch hier das Problem,


dass ich mehr finde, als versteckt wurde Aber SIE passt dann schon auf, wie ein Geier


Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke ganz viele


und Wuffi's für dich,


Deine Isi



Emma 02/15/2013 22:14


Hallo Isi,


wir haben jetzt erst gelesen das du Bauchweh hattest. Zum Glück geht es dir wieder besser. Euer Suchspiel finden wir klasse. Wir spielen das auch manchmal unterwegs. Meistens wenn uns Frauchen
von etwas anderem ablenken will. Ruh dich noch ein bisschen aus.


Liebe wauzis von Emma und Lotte

Basset Schlappohren 02/16/2013 07:53



Hallo Emma & Lotte,


zum Glück ging das Bauchweh ganz schnell wieder weg. Ich hab am ganzen Körper gezittert


Ich finde, dass Suchspiele machen IMMER Spass machen


Ausgeruht bin ich jetzt, und zu neuen Taten bereit


Liebes Wuffi Isi



Isi 02/15/2013 19:45


Hallo Purzelbaum,


es ist zwar etwas weniger Schnee geworden, aber immerhin ist noch fast ALLES ziemlich weiss


Mein Plüschi Mitfahrer ist immer im Dogomobil Heidi überlegt schon, ob sie ein größeres Plüschi rausrückt


Für das Foto Kompliment soll ich lieben Dank "sagen"


Liebes Wuffi Isi - wieder gesund

purzelbaum 02/15/2013 19:40


Hi Isi,


das ist wirklich erstaunlich, wieviel Schnee bei Euch noch liegt - hier ist alles weg Naja, morgen soll es auch hier
wieder schneien, ich bin gespannt. Prima, dass Du so einen tollen Ausflug unternommen hast - nimmst Du das Basset-Teil immer noch als "Mitfahrer" mit Bestelle Heidi bitte, dass sie wieder feine Fotos mitgebracht hat von Eurem Spaziergang.


Liebe Grüße purzelbaum

Isi 02/15/2013 19:28


Hallo Franklin,


gut, dass du jetzt erst schaust, wo ich schon wieder gesund bin Die Zweibeiner können uns eben nicht verstehen



Liebes Wuffi Isi

Franklin 02/15/2013 19:22


Liebe Isi,


mit großem Schrecken habe ich von deinem Bauchweh gelesen.Ich bin sehr froh,daß es dir wieder besser geht.Die Zweibeiner können einfach unsere Vorliebe für einige Sachen nicht verstehen.


Ich suche ja auch immer nach leckeren Sachen .


Pass schön auf dich auf und sei lieb gegrüßt von Franklin

Isi 02/15/2013 19:00


Hallo Paula,


Pferdeäpfel hab ich nicht gefuttert, ich weiss auch nicht, woher das Bauchaua kam


Suchspiele finde ich total Klasse, das könnte Heidi andauernd machen...


Wölfe sind hier nicht, die Bloodis hätte ich gerochen, es war ein Fremdling, könnte eine Dogge gewesen sein


Man kann schon mal das "Nein" mit "Such" verwechseln, fein, dass du meiner Meinung bist


Liebes Wuffi Isi

Paula 02/15/2013 18:53


Hallo Isi,


da sind wir aber froh,dass es Dir wieder gut geht.


Wenn ich Pferdeäpfel einsauge,hab ich auch manchmal Bauchweh.(Versuch ich aber trotzdem immer wieder)


Suchspiele im Schnee machen total Laune.Bei uns liegt leider nicht mehr so viel davon wie bei Euch.


Der Tatzenabdruck ist ja riesig  und sieht ganz frisch aus.Haste den niemand in der Nähe entdeckt?Wonach hat er denn gerochen? Vielleicht waren die Bloodis dort oder gibts bei Euch
Wölfe


Liebes Wau Deine Paula,


die auch öfter "Such!" statt "Nein!" versteht

Isi 02/15/2013 16:50


Hi DJ,


jaaa, bin wieder gesund Ich suche gern unterwegs, und auch daheim, da stellt sich  der Erfolg immer sofort ein



Manchmal haben die Zweibeiner doch gute Ideen


Liebes Wuffi Isi

DJ 02/15/2013 16:36


Hi Isi,


schön, dass es dir besser geht und ihr so ein tolles Suchspiel machen konntet. Frauchen macht das ab und an auch mit mir, geht auch in der Wohnung, da muss ich dann in der Küche sitzen und warten
und sie versteckt irgendwo ein kleines Stückchen Wurst, was ich dann finden muss.


Liebe Grüße


DJ

Schlappohren.over-Blog.de

  • : Basset Schlappohren
  • Basset Schlappohren
  • : Ich bin die von Film & TV bekannte Isabella, und berichte hier über mich!
  • Kontakt

kaward7.jpg