Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
2. Dezember 2013 1 02 /12 /Dezember /2013 09:10

schn 001

 

Am Samstag musste ich unterwegs bei Regenwetter

mein Futter suchen

 

schn-002.jpg

 

Logo düste ich mit der Nase am Boden

durch den Regenwald

 

schn-003.jpg

 

Durch dichtes Gestrüpp musste ich mich kämpfen

 

schn-004.jpg

 

Ich war so aufgeregt, dass ich gar nicht bemerkte,

dass es regnete

 

schn-005.jpg

 

Sonst darf ich nämlich NICHT futtern,

was ich im Wald finde

Diesmal hiess es: "suuuuch"

Ich habe ganz schön viel gefunden, aber ich glaube, dass Heidi dafür WENIGER in meinen Napf getan hat

 

schn-006.jpg

 

Gefunden habe ich diese "Fallgrube" an einem Hochstand,

da durfte ich nicht drinnen suchen, aber 

 

schn-007.jpg

 

...unser Dogomobil sollte ich dann auch noch finden,

was ich natürlich leicht erledigte, und

 

schn-008.jpg

 

...mit fliegenden Ohren hindüste

 

schn-009.jpg

 

Am Dogomobil wartete ich auf die langsamen Leinenhalter,

und deren Belohnung für meine gute Arbeit

Ich wurde abgerubbelt, und daheim verpennte ich den Rest des Tages,

weil der Regen nicht aufhörte

Berichtet die Isi

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Basset Schlappohren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

DIE TIBIS 12/06/2013 06:00


ach ja liebe Isi, DAS kennen wir auch, die langsame Leinenträgerin!


mitfühlend


DIE TIBIS

Basset Schlappohren 12/06/2013 18:47



Liebe TIBIS





Wuff, die Isi



Isi 12/04/2013 20:03


Hallo Lucy,


logo wird mir das vom Futter abgezogen, und auch Heidi denkt, dass ich das nicht merke


Liebes Wuffi Isi

Mit Lucy um den Blog 12/04/2013 16:22


Hallo Isi, ich könnte wetten, dass Heidi Dir den Futternapf gekürzt hat! Das macht MEINE auch immer - als würd´ich DAS nicht merken! 1001 Dackelgrüße von Lucy

Susanne 12/04/2013 10:13


Du hast eben vielfältige Talente! Nicht nur Modeln ist Dein Geschäft, nein du bist auch ein 1A-Spürhund. Manche Super-Models sind da ja ganz anders... Die würden bei Regen keinen Fuß vor die Tür
setzen. Ich bin froh, dass du trotz deines Ruhms so natürlich geblieben bist Isi!


LG Susanne

Basset Schlappohren 12/04/2013 20:04



Huhu Susanne,


das siehst du genau richtig


Ich bin ein ganz normaler Hund geblieben, habe weder starallüren, noch bin ich eingebildet


Liebes Wuffi Isi



Isi 12/04/2013 08:19


Hallo Sally,


stimmt, meine Spürnase ist ziemlich perfekt Das mit dem Abziehen bei der Futterration finde ich nicht gut, aber es ist
wohl richtig


Liebes Wuffi Isi

Sally 12/03/2013 11:47


Ich kenne das, da muss man verdammt aufpassen, denn DIE ziehen einem wirklich die Ration Leckerlies vom Essen ab. Aber ich denke wir kommen trotzdem nicht zu kurz. Und das du alles gefunden hast,
war mir klar du hast die perfekte Schnüffelnase.


Liebes WUUUH


Sally

Isi 12/02/2013 23:51


Hallo Emma & Lotte,


mir macht das echt Freude, doch wenn im Napf dann so wenig ist, das ist blöd, da stimme ich euch VOLL zu


Wir haben an einem anderem Hochstand schon einmal solch ähnliche Grube gesehen - seltsam


Liebes Wuffi Isi,


die doch gern da näher geschnüffelt hätte

Emma 12/02/2013 22:51


Liebe Isi,


solche Futtersuchspiele lieben wir. Da hätten wir in null komma nix den Wald abgesucht. Blos wenn das später im Futternapf fehlt .....


Ein Glück das du nicht in die Fallgrube gefallen bist. Das ist ja gefährlich bei euch im Wald.


Liebe wauzis von Emma und Lotte

Isi 12/02/2013 22:39


Liebes Fellmonsterchen,


die gute Nase habe ich von meiner Momo geerbt, doch sie hatte im Alter keine Lust,


sie für irgendetwas einzusetzen Mit nur 13 Monaten hatte sie schon die Gebrauchsprüfung bestanden, mit 800m Fährte etc



ich glaube, dass Molly's Nase jetzt NOCH besser ist, seit sie nix mehr sehen kann


Ich glaube, Rüden sind eh etwas "trottliger"


Heute schien hier die Sonne, und ich hatte einen suuuper Spazi


Danke für die Solidaritätsbussis von Raspu & Molly, aber Heidi wird das nicht gelten lassen


Liebe wuffis und Bussis für die ganze Meute,


die kluge Isi

Fellmonsterchen 12/02/2013 21:33


Hallo Isi,


Du bist also auch ein suuuper Spürhund. Molly kann das auch gut, vorhin ist ein kleines Krümelchen Kuchen heruntergefallen, wupps, war sie da und hat es blitzschnell erschnuppert und auch
eingesaugt. (Gesehen haben kann sie es ja nicht.) Raspu ist da eher ein bisschen tüffelig, es passiert manchmal immer noch, dass Molly ihm was wegschnappt, und das, obwohl sie nichts mehr gucken
kann... Futtersuche draußen mache ich mit ihr nicht mehr, aber fand sie früher auch klasse.


Dann hoffen wir mal auf trockeneres Wetter bei Euch. Hier bei uns geht es zurzeit, soll aber auch morgen wohl anders aussehen.


Liebe Grüße und von Molly viele Spürhundsolidaritätsschlabberbussis (außerdem soll ich Dir von beiden ausrichten, dass das mit dem "weniger im Napf" nicht okay sei...)

Isi 12/02/2013 19:56


Hallo Angus,


dieser Adventskalender ist wohl der BESTE, den ich bisher hatte Ich gebe dir total RECHT, wenn du fragst, ob es gar
nichts mehr umsonst gibt


Allerdings ist das ok, wenn die Belohnung stimmt


Bussi deine isi

angus 12/02/2013 18:33


Sososo. Erst bekommst du einen Adventskalender, musst das knifflige Rätsel lösen, wie man ihn aufmacht und nun "darfst" du auch noch dein Futter suchen.


Ja, was sind denn da für Zeiten angebrochen ??????


Gibt es nix mehr umsonst ???????  ;-))))))))


Busserl, dein Angus


PS: Der Adventskalender ist klasse !!!!!!


 

purzelbaum 12/02/2013 17:37


Hi Isi,


bei Dir wird es wirklich nicht langweilig. So eine Suchexpedition im Regenwetter ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache Immerhin bist du fündig geworden, das entschädigt ja für die Mühen und das schlechte Wetter. Feine Fotos hat Heidi wieder mitgebracht - bei Regenwetter zu fotografieren ist wirklich kein
Zuckerschlecken.


Liebe Grüße purzelbaum

Basset Schlappohren 12/02/2013 22:32



Hallo purzelbaum,


ach, den Regen habe ich fast gar nicht bemerkt, wenn es um ESSEN geht, vergesse ich alles um mich herum


Heidi ist ganz sehr stolz auf das foto Kompliment von dir


Liebes Wuffi Isi



Paula 12/02/2013 17:06


Hallo Isi,


Du im Regenwald,das find ich lustig,hi hi


Ich mag Regen ja auch nicht,aber wenns was zu suchen und vor allem auch zu finden gibt,dann kann man den Regen schon mal vergessen,nicht wahr


Suchspiele im Freien haben den Vorteil,dass die Zweibeiner manchmal gar nicht merken,wenn man was Verbotenes findet und einsaugt 


Ich glaub ohne unsere Spürnasen wären die Zweibeiner im Wald sowieso aufgeschmissen und würden nie zum Dogomobil zurückfinden


Liebes Wau Deine Paula


(die heute Herzchen und Knöchelchen im Kalender hatte)

Basset Schlappohren 12/02/2013 22:30



Hallo Paula,


jaaa, ich bin schon wieder nass geworden Logo merken die Zweibeiner nicht wirklich, wenn man schnell noch WAS ANDERES
einsaugt


Meine Zweibeiner haben sich ja schon öfter im Wald
verlaufen, da haben Momo und ich das Dogomobil gefunden


Liebes Wuffi Isi,


die heute eine halbe Hendltatze im Kalender hatte



Isabella 12/02/2013 14:11


Liebe Isi,


Du bist ja ein echter Such-Profi - bei uns geht das alles nicht bei jedem Hund so schnell (ganz ehrlich, Laika müsste verhungern, wenn sie nur vom Suchen leben müsste). Aber so als Ablenkung bei
Regen ist das Futtersuchen eine tolle Idee.


Damon findet Suchspiele auch immer ganz toll, aber hinterher ist er auch immer ziemlich müde - scheint an der Nasenarbeit zu liegen. Wahrscheinlich gibt Laika deswegen immer schon vorher auf -
die will sich nicht überanstrengen :)


Liebe Grüße und ein paar Streicheleinheiten,


Isabella mit Damon und Laika

Basset Schlappohren 12/02/2013 20:01



Liebe Isabella,


Bingo, meine Momo wär auch verhungert, die war in dieser Beziehung wohl wie Laika. ICH mach aber all solch Dinge wirklich gern


Ich war nach dem Suchen auch sehr müde, Heidi hat das bestimmt so eingerichtet, dass ich dann penne, weil es doch den ganzen Samstag geregnet hat. Beim Suchen war ich sooo angespannt, dass ich
den Regen kaum bemerkt habe


Danke für die Streicheleinheiten


Liebes Wuffi Isi,


die für Laika & Damon Schlabber Küsschen schickt



Chris 12/02/2013 13:24


Liebe Isi,


 


du? Hast du was verpasst? Oder besser die Heidi? Suchen im Advent? Habt ihr schon Ostern, oder wie?


 


Aber ich finde es toll, dass du so gut fündig wurdest.


 


Wuff-Wuff dein Chris

Basset Schlappohren 12/02/2013 19:53



Huhu Chris,


Heidi meint, dass ich das ARBEITEN nicht verlernen soll


Dabei ist es natürlich wichtig, dass ich auch erfolg habe


Liebes Wuffi Isi



Isi 12/02/2013 11:51


Huhu Polly,


ich glaube, den Zweibeinern macht das Spass, das Futter für uns zu verstecken


Ich kenne nämlich eine ganze Menge Vierbeiner, die ihr Futter suchen müssen


Das Dogomobil finde ich IMMER, egal, wo es steht


Bei solch Wetter ist dann SCHLAFEN wohl das Beste


Liebes Wuffi Isi,


bei der jetzt grad die Sonne scheint

Polly 12/02/2013 10:32


Coooool Isi, so ein Suchausflug ist ja richtig toll!  Du bist halt ne echte Schnüffelnase!


Meine Futterkrümel muss ich mir ja auch oft selbst suchen, aber dass du sogar euer Dogomobil findest!!!!! *RESPEKT*


Da hast du dir dein (Regenver-)Schläfchen wahrlich verdient.